Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 85

neue Mod

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    Seid gegrüßt edle Wanderer

    ich habe hier eine kleine Mod rund um das Schwert des Hügelboldt erstellt. (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)

    Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben. Beraten haben mich Lord Demon, sowie JOG und DerpasMata jeweils indirekt.

    Natürlich als Beta. Da es in Avestreu beginnt, gibt es keinen Savegame-patch. Naja und English ist nicht gerade meine Leidenschaft, wer es also übersetzen will herzlich gern.

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Ciao Krintor

    Edit: 30.12.13-16:00

    jetzt doch Version 0.9.1 (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)
    • verbessert wurde der Ablauf des Queststart in Avestreu
    • in Ferdok zu früh zugängliche Dialoge und Teilquesten wurden an die richtigen Bedingungen gebunden
    • die 3 Waffen-Icons wurden an die richtige Größe angepasst,
      • bitte von Hand ersetzen wenn nur die Änderungen übernommen werden

    • es gibt eine Datei mit änderungen in sql
      • eine zeile für locale.db4
      • der Rest für die static.db4



    Edit: 02.01.14-14:30

    jetzt Version 0.9.2 (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)
    • verbessert wurde noch einmal der Queststart in Avestreu
    • in Blutberge waren einige Dialog Conditions falsch gesetzt und ein Dialog vergessen
    • ein Rechtschreibfehler führte zum Absturz des Spiels wegen fehlendem Dialogpartner
    • verbessert wurde die Questlogik bei nicht sofortiger Questerfüllung

    alles andere steht in der "Bitte lesen.txt"
    • auch wer bereits Avestreu verlassen hat, wie er den Spielstand patchen kann


    Edit 08.01.14 - 23.15

    es gibt hier jetzt die Version 0.9.4 mit einer komplett durchgehenden Hauptquest. (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge)
    Leider weiß ich noch nicht wie ich ein Savegame so patchen kann, dass es damit spielbar wird.
    Es geht also nur für einen kompletten Neuanfang.

    Irgendwo weiter hinten, glaub Seite 3 habe ich erklärt wie eine Version von 0.93 (Edit: Link entfernt wegen zuvieler Anhänge) auf 0.9.4 per sql angehoben werden kann


    Edit 11.01.14 - 3:30

    so nun denke ich alles fertig zu haben, wegen der später entstandenen Hauptquest gibt es nun zwei Versionen. 0.9.5.

    wer bereits mit bis Version 0.9.3. angespielt hat und das weiterspielen möchte muss diese Version hier benutzen
    Mod_Schwert_v0.9.5.oH.7z

    wer erst ab der Version 0.9.4. angespielt hat oder
    ein Spiel ohne Beta begonnen hat und Avestreu noch nicht endgültig verlassen hat muss diese Version hier verwenden
    Mod_Schwert_v0.9.5.zip

    Edit: 29.01.2014 - 15:42
    Veröffentlichung der Finalversion jetzt mit Windows-Installer von Lord Demon, herzlichen Dank dafür.
    Mod_Schwert_final.zip
    Mod_Schwert_final.7z

    Geändert von Krintor (29.01.2014 um 14:43 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.887
    Schön zu lesen, dass Liloe und ich nicht die einzigen sind, die ihre Freizeit mit Drakensang Modding verbringen.

    Eine Frage. Die Mod beginnt in Avestreu, endet sie auch dort oder erst später?

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    sie endet in Tallon

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.887
    Möchtest du Feedback hier offen im Forum oder lieber als PN?

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Möchtest du Feedback hier offen im Forum oder lieber als PN?
    Offen, wenn nicht zu viele Details verraten werden.

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.887
    Details kann man ja in einen Spoiler verpacken.

    Ich habe die Mod mal kurz angespielt. Folgendes ist mir aufgefallen:

    Den Installer konnte ich leider nicht testen. Batchdateien laufen nicht unter Linux. Der Registryeintrag HKLM\Software\Wow6432Node\DTP\Drakensang wird bei Drakensang nicht verwendet. Auch bei 64-bit Systemen steht der Installationspfad unter HKCU\Software\DTP\Drakensang. Die anderen Pfade musst du nicht abfragen. Bei AFdZ sieht das allerdings ganz anders aus.

    Ich habe ein neues Spiel begonnen und bin direkt zu Hügelboldt und Gundwein gelaufen und habe mich auf den Kampf eingelassen. Wie erwartet habe ich den Kampf verloren. Im Questbuch standen dann folgende Einträge:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Schwert des Hügelboldt. Die Hauptquest wurde richtig geöffnet.
    Allerdings hatte ich auch noch zwei Unterquesten:
    Erringe das Schwert des Hügelboldt. In der Beschreibung für die Quest steht, das mich der Perainegeweihte ermutigt hat, das Schwert zu erringen. Ich habe aber gar nicht mit dem Geweihten gesprochen.
    Die Inschrift. Ich soll jemanden finden, der die Inschrift entziffern kann. Wahrscheinlich ist die Inschrift auf dem Schwert gemeint. Aber das habe ich doch gar nicht, schließlich habe ich den Kampf gegen Hügelboldt verloren und weiß noch gar nichts von der Inschrift.

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    Das ist sozusagen die Questeinstiegsschwierigkeit, die ich nicht so perfekt hingekriegt habe, wie ich es wollte.

    Die Queste soll öffnen mit dem Gespräch über das Schwert, wobei Hügelboldt es ja zeigt, so verstehe ich jedenfalls das Gespräch.
    Oder sie soll öffnen wenn man mit dem Geweihten gesprochen hat.
    In allen Questanalysen kam ich immer zu dem Schluss, dass die Vaterquest gelockt ist und die Tasks die die Quest eröffnen können, jeweils auf unlocked stehen, geht das auch anders?
    Da ich zwei Questöffner habe, stehen halt beide auf unlocked

    gruß krintor

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.887
    Mal sehen, ob ich alles verstanden habe.

    Die Hauptquest soll geöffnet werden, sobald man mit Hügelboldt gesprochen hat. Damit müssen die beiden Unterquests nicht automatisch auch geöffnet werden. Wann soll denn die Quests Die Inschrift aufgehen? Ich vermute, erst, wenn man das Schwert im Besitz hat. Wie soll der Ablauf denn genau aussehen?

    ich habe heute Morgen die Mod noch mal angespielt und diesmal zuerst mit dem Geweihten gesprochen. Es gingen die gleichen Questen auf, wie beim ersten Versuch, außerdem bekam ich schon das erste Rezept.

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    die Hauptquest soll geöffnet werden oder
    a) Gespräch Hügelboldt
    b) Gespräch Geweihter

    alles andere danach funktioniert, da es aufeinander aufbaut

    Geht es auch, dass
    alle 3 also HQ und Task 1+2 auf locked stehen und für HQ eine "Oder-Condition" wie bisher und bei den Task jeweils eine Condition passend eingefügt wird. Die Dialoge sind ja in jedem Falle verfügbar.
    Das müsste ich mal probieren.

    Das mit dem Rezept ist so richtig, oder sollte man dafür erst noch eine Aufgabe erfüllen.

    Geändert von Krintor (30.12.2013 um 10:26 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.887
    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    die Hauptquest soll geöffnet werden oder
    a) Gespräch Hügelboldt
    b) Gespräch Geweihter
    Dann solltest du den Questtext ändern. Es ist etwas verwirrend, wenn da steht man hat mit dem Geweihten geredet, obwohl das nicht der Fall war.

    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    alles andere danach funktioniert, da es aufeinander aufbaut

    Geht es auch, dass
    alle 3 also HQ und Task 1+2 auf locked stehen und für HQ eine "Oder-Condition" wie bisher und bei den Task jeweils eine Condition passend eingefügt wird. Die Dialoge sind ja in jedem Falle verfügbar.
    Das müsste ich mal probieren.
    Beu uns stehen immer alle Quests auf locked. Die zweite Unterquest würde ich erst aufgehen lassen, wenn man das Schwert hat.

    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rezept ist so richtig, oder sollte man dafür erst noch eine Aufgabe erfüllen.
    Kannst du im Prinzip so lassen. Alternativ könnte es man aber auch erst bekommen, wenn man das Schwert hat.

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    Mod wurde aktualisiert, siehe erster Post

    Geändert von Krintor (30.12.2013 um 15:01 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.887
    So, hab die Mod nochmal angespielt. Ist es Absicht, dass die Questen jetzt in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden?

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    laut Questtest die Inschrift auf dem Schwert Gesegnetes Schwert der Peraine lautet, in der Beschreibung des Schwerts steht Für Tapferkeit auf dem Mythraelsfeld.


    Jetzt werde ich mal schauen, dass ich mir den jetztigen Zustand in ein Savegame patche. Um fast das ganze Spiel nochmal zu spielen, fehlt mir leider die Zeit.

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Erst mal finde ich es toll, dass es noch jemand wagt, sich ins Modding für Drakensang einzuarbeiten. Wollte eigentlich die Tage mal mit einem neuen Durchgang anfangen (ich brauch ja noch ein Savegame auf dem Berg Drakensang ), da kann ich die Mod dann mal mitlaufen lassen.

    Bis auf eine Fehlermeldung, dass ein Registrierungsschlüssel nicht gefunden wurde, hat scheinbar alles geklappt (Windows 7 x64), konnte jedenfalls problemlos ein neues Spiel beginnen.

    Etwas komisch finde ich den Anfang der Quest (weiter bin ich noch nicht), das hatte Lord Demon ja auch schon mal angesprochen. Ich habe weder das Schwert gesehen noch mich mit Hügelboldt drüber unterhalten, dennoch bekomme ich die Quest. Das ist irgendwie supobtimal. Es wäre schon schöner, wenn man nicht einfach nur durch das Questlog darauf gestoßen wird. Da könnte man sicher noch etwas Geschichte drum herum bauen, z.B. wie Hügelboldt zu dem Schwert gekommen ist oder etwas in der Art (z.B. das Hügelboldt das Schwert selber einst gewonnen hat und ihm gesagt wurde, dass es sich um eine besondere Waffe handeln würde, er aber nie herausgefunden hätte, was es damit auf sich hat). Und erst wenn man das Schwert dann tatsächlich auch bekommen hat, würde ich auf die Inschrift hinweisen.

    Eher formelle Kleinigkeiten, nicht wirklich als Kritik zu verstehen:
    * Eine Sache ist mir schon vor der Installation aufgefallen, in der Install.bat steht "Rueckmeldungen unter http://forum.dtp-entertainment.com sind immer willkommen." Meinst du sicher nicht ernst? Welchen der Spamthreads soll man denn dafür nutzen, den für Tag Heuer Uhren oder den für Gucci T-Shirts? Ist wohl aus der Vorlage übernommen, würde ich aber ändern, sonst kommt noch jemand auf komische Ideen.
    * Außerdem würde ich mir mal einen etwas schmissigeren Namen für die Mod überlegen. "Mod Schwert" oder "neue Mod" ist inhaltlich sicher nicht falsch, aber auch sehr beliebig, damit lockst du keinen hinterm Ofen hervor. Ebenfalls in der Install.bat hast du ja schon "Das Geheimnis des Schwertes", ist schon mal besser, ich würde mit dem Thema noch mal ein bisschen mit spielen, vielleicht noch mal den Hügelboldt da mit rein bringen. So was hilft, und du willst ja sicher auch, dass Leute die Mod auch spielen.

    ------

    EDIT:
    Hab jetzt in verschiedenen Situationen das Spiel begonnen und da sind ein paar Dinge, die so nicht logisch sind. Wenn ich erst mit Hügelboldt spreche bekomme ich ohne ein Topic bezüglich Schwert gehabt zu haben die Quest bezüglich des Erringens des Schwertes und der Inschrift, die ich dann ja erst recht nicht kenne. Wenn ich erst mit dem Geweihten spreche, kann ich ihn direkt auf ein Schwert, das ich weder kenne noch habe, ansprechen und bekomme das Rezept. Entweder meinst du das nicht so, oder es ist logisch falsch.

    Man könnte sich mehrere logische Ketten vorstellen, wie die Quest ablaufen könnte. Eine wäre der Beginn bei Hügelboldt, der von seinem Schwert erzählt. Daraus entsteht die Quest bezüglich des Erhalts des Schwertes. Dann müsste man irgendwie noch was einbauen, um zum Peraine-Geweihten zu kommen, er wäre sicher nicht für jeden Spieler der logische Schluss. Da könnte man den Spieler sich auch ein wenig laufen lassen. Erst wenn man dann mit dem Schwert beim Geweihten ist, darf man ihn darauf ansprechen können. Alternativ könnte man die Quest auch beim Geweihten beginnen, der einen darauf hinweist, dass der Söldner das Schwert hat (so ähnlich hast du es ja auch schon formuliert), aber das müsste man dann anders aufbauen. Persönlich würde ich zwar den ersten Weg vorziehen, aber das ist eine Geschmacksfrage, zumindest würde ich jedoch einen Weg erst mal konsequent logisch aufbauen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

    Geändert von Gramblosh (01.01.2014 um 11:45 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    @ Lord Demon
    Zitat Zitat von Lord Demon
    So, hab die Mod nochmal angespielt. Ist es Absicht, dass die Questen jetzt in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden?
    Das entsteht wenn du nur per SQL änderst wie in der änderungen.sql angegeben, ist aber nicht spielrelevant

    Zitat Zitat von Lord Demon
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    laut Questtest die Inschrift auf dem Schwert Gesegnetes Schwert der Peraine lautet, in der Beschreibung des Schwerts steht Für Tapferkeit auf dem Mythraelsfeld.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    irgendwo hab ich denke ich geschrieben, dass es sich um eine zweite Inschrift auf der Schwertklinge handelt. Es gab da wohl mehrere Unwissende bezüglich dieses Schwertes


    Zitat Zitat von Lord Demon
    Jetzt werde ich mal schauen, dass ich mir den jetztigen Zustand in ein Savegame patche. Um fast das ganze Spiel nochmal zu spielen, fehlt mir leider die Zeit.
    Das macht aber nur Sinn wenn Avestreu erneut zugänglich ist: sql-code fürs savegame,
    Code:
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('Das_Schwert','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('Das_SchwertKampf','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('Das_SchwertKlinge','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('Das_SchwertWissen','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('Das_SchwertErfrischung','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('Fuerstentum','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('FuerstentumSuche','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('FuerstentumHaendler1','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('FuerstentumHaendler2','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('FuerstentumErneuerung','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('TallonOrt','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('TallonOrtTallonAbt','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('TallonOrtPrenshain','locked',null);
    INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ('TallonOrtPeraine','locked',null);
    wie man avestreu wieder zugägnlich macht kannst du ja mal ergänzen für andere

    @Gramblosh

    Zitat Zitat von Gramblosh
    Erst mal finde ich es toll, dass es noch jemand wagt, sich ins Modding für Drakensang einzuarbeiten. Wollte eigentlich die Tage mal mit einem neuen Durchgang anfangen (ich brauch ja noch ein Savegame auf dem Berg Drakensang ), da kann ich die Mod dann mal mitlaufen lassen.
    naja das entsteht halt wenn man zu lange auf andere Mods wartet , toll warte gerne auf Feedback hier

    Zitat Zitat von Gramblosh
    Bis auf eine Fehlermeldung, dass ein Registrierungsschlüssel nicht gefunden wurde, hat scheinbar alles geklappt (Windows 7 x64), konnte jedenfalls problemlos ein neues Spiel beginnen.
    da müsste ich mich ins Batch mehr einarbeiten wie Fehlermeldungen ausgeblendet werden, der ist für winxp32-bit
    es soll ja problemlos installiert werden können auf "win-xx" auf linux habe ich keine Ahnung, aber wenn es dann rund ist hat lord demon mir angeboten einen auch linux-fähigen grafischen installer davor zu schalten, dem habe ich bereits zugestimmt.

    Zitat Zitat von Gramblosh
    Etwas komisch finde ich den Anfang der Quest
    ok das wird also auf jeden Fall überarbeitet, da das doch sehr verwirrend ist. na deshalb ja ist es gut wenn jemand von außen draufguckt.
    Sehr schön. Ich werde die erste Variante nehmen also bei Hügelboldt beginnen.

    Zitat Zitat von Gramblosh
    Außerdem würde ich mir mal einen etwas schmissigeren Namen für die Mod überlegen
    das kommt dann mit in den Installer

    Zitat Zitat von Gramblosh
    Eine Sache ist mir schon vor der Installation aufgefallen, in der Install.bat steht "Rueckmeldungen unter http://forum.dtp-entertainment.com sind immer willkommen." Meinst du sicher nicht ernst? Welchen der Spamthreads soll man denn dafür nutzen, den für Tag Heuer Uhren oder den für Gucci T-Shirts? Ist wohl aus der Vorlage übernommen, würde ich aber ändern, sonst kommt noch jemand auf komische Ideen.
    ok wird geändert,

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Wegen dem Installer würde ich mir erst mal keinen Kopf machen, es tut ja.

    Nach Avestreu geht es dann jetzt erst in der Grafenstadt in Ferdok weiter, richtig? Dann spiele ich bis dahin mal relativ fix durch. Bis Talon wird dann zwar noch mal ein ganz schöner Akt, aber mal schauen... paar Tage hab ich noch frei.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

  16. #16 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.887
    Zitat Zitat von Gramblosh;22196824i
    ch brauch ja noch ein Savegame auf dem Berg Drakensang )
    Ich beziehe das jetzt einfach mal auf unsere Mod. Ich würde sie ja auch lieber heute als morgen fertigstellen, aber leidet moddet es sich nicht so schnell, wie man das gerne möchtet. Manchmal habe ich auch den Eindruck unsere Mod ist ein Fass ohne Boden. Je mehr wir fertigstellen, desto mehr merken wir, wieviel noch fehlt.

    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    @ Lord Demon

    Das entsteht wenn du nur per SQL änderst wie in der änderungen.sql angegeben, ist aber nicht spielrelevant
    Weiß ich, das passiert mir auch öfter, wenn ich Questen nachträglich einbaue.

    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    irgendwo hab ich denke ich geschrieben, dass es sich um eine zweite Inschrift auf der Schwertklinge handelt. Es gab da wohl mehrere Unwissende bezüglich dieses Schwertes
    Habe ich wohl überlesen.


    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    Das macht aber nur Sinn wenn Avestreu erneut zugänglich ist: sql-code fürs savegame,

    wie man avestreu wieder zugägnlich macht kannst du ja mal ergänzen für andere
    Ich hatte mir das eher so gedacht, dass ich das Schwert und das erste Rezept ins Spiel patche und die entsprechenden Dialoge und Questen anpasse.

    Die geschlossenen Gebiete wieder zugänglich zu machen ist nicht weiter schwierig. Dazu muss im Savegame in der Tabelle _Instance_Levels der Wert in der Spalte LocationLocked auf 0 gesetzt werden. In unserer Mod machen wir das über ein Statement mit einer UnlockLocation Anweisung. Allerdings muss man dabei beachten, dass in diesen Gebieten alles noch beim alten geblieben ist. In Avestreu und in den Blutbergen mussten wir eine ganze Menge an NPCs und anderen Sahen verschwinden lassen.


    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    da müsste ich mich ins Batch mehr einarbeiten wie Fehlermeldungen ausgeblendet werden, der ist für winxp32-bit
    es soll ja problemlos installiert werden können auf "win-xx" auf linux habe ich keine Ahnung, aber wenn es dann rund ist hat lord demon mir angeboten einen auch linux-fähigen grafischen installer davor zu schalten, dem habe ich bereits zugestimmt.
    Ich hatte ja mehr an einen grafischen Installer für Windows gedacht. Den Code dafür habe ich in mehreren Varianten fertig. Da müssen eigenlich nur ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen werden.


    Zitat Zitat von Krintor Beitrag anzeigen
    ok das wird also auf jeden Fall überarbeitet, da das doch sehr verwirrend ist. na deshalb ja ist es gut wenn jemand von außen draufguckt.
    Sehr schön. Ich werde die erste Variante nehmen also bei Hügelboldt beginnen.
    Das halte ich auch für besser. Der Held kann dann ja ein Peraine Symbol auf dem Schwert entdecken, was ihn dazu bringt, mit dem Geweihten zu reden.

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Gut, ich hab jetzt Avestreu mal schnell beendet und die Quest (mit diesem Char) so weit gemacht. Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Einschätzung, die Zusammenhänge und Abläufe musst du noch richtig auf die Reihe kriegen, ansonsten hat alles funktioniert und der Rest wird sich aus den logischen Zusammenhängen dann ja quasi von selber ergeben.

    Was mir nicht gefallen hat, war der Preis für das Rezept, fast 20 Dukaten sind schon etwas "imba" für den Anfang. Ich würde ihm eher eine Preis von so gut wie nichts geben, damit es sich nicht lohnt das Ding zu verkaufen.
    -----
    In Ferdok angekommen habe ich gleich mal versucht, das erste Rezept zu nutzen, ging reibungslos. Die Zutaten kann man einigermaßen problemlos zu dem Zeitpunkt haben, bringt einem nur nichts, denn man kann die Klinge (logischerweise) nicht nutzen, was nur den beschriebenen Effekt ein wenig ad absurdum führt. Den würde ich einfach weglassen.

    Zum Rezept selber: "alchimistischer" schreibt man meines Wissens nicht mit ie. Vielleicht solltest du auch noch mal sehr explizit darauf hinweisen, dass man mit dem Rezept nur einen Rohling herstellt, der im Kampf nutzlos ist, könnte ja immerhin sein, dass jemand das Hügelboldtsche Brotmesser tatsächlich nutzen möchte (meiner Heilmagierin ist es egal, die braucht ja nicht mal ihren Stab). Oder man fügt eine Zutat ein, die man zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht haben kann, wäre recht elegant, mir fällt da nur nichts passendes ein. Außerdem ist der Text insgesamt noch etwas unrund, aber genauer kann ich mich dazu erst auslassen, wenn ich weiß, wie es weiter geht, also erst mal die Grafenstadt freispielen...
    ----
    Noch einfacher wäre natürlich, dem Spieler nur einen einfachen Zettel mit einem Rezept zu geben statt des Rezeptes. Erst wenn er am Ende alles in Händen hält, was er braucht um eine spielbare Waffe zu bauen, bekommt er das richtige (lernbare) Rezept.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

    Geändert von Gramblosh (02.01.2014 um 10:04 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    Vielen Dank für die Anregungen und die Zeit die Ihr investiert.

    Zitat Zitat von Lord Demon
    Der Held kann dann ja ein Peraine Symbol auf dem Schwert entdecken, was ihn dazu bringt, mit dem Geweihten zu reden.
    Ja das ist natürlich ein gute Idee, ist jetzt in Version 0.9.2 noch nicht drin kommt aber später mit rein

    Zitat Zitat von Gramblosh
    der Preis für das Rezept
    na soweit mir bekannt ist, gibt es im Drakensang 1 keine legale Möglichkeit für einen besseren Einkaufspreis als Verkaufspreis wie es im AFdZ bei 2 Händlern möglich ist.
    von daher sollte man also immer miese machen oder die Questen nicht erfüllen können.
    Irgendwo habe ich im I-net, ich weiß nicht mehr wo, etwas zu den Zahlen der Götter gefunden und dann daraus etwas gemacht.

    Zitat Zitat von Gramblosh
    Außerdem ist der Text insgesamt noch etwas unrund
    ja ist mir klar, ich bin ja auch nur durch das Spiel überhaupt mit dem DSA-Universum in Berührung gekommen. Für meine erste Mod ist es zwar holprig aber immerhin, besser als nüscht.

    Rechtschreibung wird überarbeitet.

    Ciao Krintor

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Ne, so meinte ich das nicht mit dem Preis. Du hast zu dem Zeitpunkt eigentlich nichts, was mehr als ein oder zwei Dukaten Wert ist und hast, wenn du kein Powergaming machst wahrscheinlich auch nicht mehr als 40 Dukaten in der Tasche. Da ist ein einzelner Gegenstand von ~20 Dukaten schon ganz schön übertrieben. Aber gut, es macht die Mod nicht schlechter, ich finde es nur etwas übertrieben. Das heißt auch nicht, dass du daran was ändern musst, ist nur meine Meinung.

    Was den Text betrifft, so meine ich das nicht mit DSA-Bezug, bin selber kein sonderlicher DSA-Spezialist. Irgendwie liest sich das nur komisch.

    Ansonsten bin ich jetzt in der Grafenstadt gewesen und hab den nächsten Teil vom Rezept bekommen. Das ging alles ganz problemlos (wobei ich nicht ausprobiert habe, was passiert, wenn ich bei dem Geweihten auftauche und die Quest nicht habe). Jetzt wird schon etwas klarer, wo die Reise hin geht. Ich frage mich, ob man das mit den Rezepten nicht eleganter anders herum machen kann, also dass man im ersten Rezept per Alchimie eine Zutat machen muss, die man im zweiten Schritt beim Schmieden mit verwenden muss. Dann hätte man auch nicht das Logikproblem, dass man ggf. eine heiße Schwertklinge mit sich herumschleppen muss.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Krintor
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Gramblosh
    wobei ich nicht ausprobiert habe, was passiert, wenn ich bei dem Geweihten auftauche und die Quest nicht habe
    Da dran hab ich nicht gedacht, ok da muss noch eine Bedingung rein - todo-Liste

    Jetzt wird schon etwas klarer, wo die Reise hin geht. Ich frage mich, ob man das mit den Rezepten nicht eleganter anders herum machen kann, also dass man im ersten Rezept per Alchimie eine Zutat machen muss, die man im zweiten Schritt beim Schmieden mit verwenden muss.
    ah, das ist natürlich auch eine Variante, das werd ich dann wohl in einem nächsten Mod-Versuch verwenden.
    Wobei in diesem Falle hier würden die Ingredienzen beim Schmieden einfach wirkungslos verdampfen.
    Bei den Rechtschreibänderungen hab ich die Beschreibung auch noch etwas angepasst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Anweisung zum Schmieden und alchimistischer Bearbeitung eines einzigartigen Schwertes. Teil 1

    Als erster Zwischenschritt entsteht ein heiße Schwertklinge, die im Alchimielabor unter Beachtung und Nutzung der Segnungen Peraines behandelt und abgekühlt werden muss.


    Ich hab noch einiges gefunden was man so alles an vorhandenen Effekten auf Waffen legen kann.
    und ein nächstes Projekt bereits als Storyboard fertig. Da fang ich dann aber erst an mit Programmieren und Ausformulieren, wenn diese Mod rund ist.

    dass man ggf. eine heiße Schwertklinge mit sich herumschleppen muss.
    na dass is ja grad der Witz, wie schwer so ein heißes Eisen sein kann, ohne das nötige Spezialwerkzeug

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •