Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich vermisse eine Einstellung.... (Automatische Bildverkleinerung im Forum)

  1. #1 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Vor einem Jahr oder so, wurde hier im Forum das Feature eingeführt, mit welchem man selbst bestimmen konnte, in welcher (verkleinerten) Auflösung die hochgeladenen Bilder die in einem Post als "IMG"-Tag eingestellt wurden, gezeigt werden....

    Da ich damals einen 19" Monitor hatte, habe ich das bei mir auf 640x480 (oder 800x600) eingestellt. Nun habe ich einen größeren, und wurde das gerne umstellen, aber ich finde diese Einstellung auf teufel komm raus nicht mehr!

    Kann mir da jemand helfen?
    -M- ist offline

  2. #2 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Wurde die nicht bei irgendeinem VBulletin-Update ins Nirvana befördert?
    Habe sie jedenfalls auch nicht gefunden und glaube, das oben genannte mal gelesen zu haben.
    Dauganor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wurde die nicht bei irgendeinem VBulletin-Update ins Nirvana befördert?
    Habe sie jedenfalls auch nicht gefunden und glaube, das oben genannte mal gelesen zu haben.
    OK das kann sein,
    dann andere Frage: werden bei dir die Bilder auch "ziemlich" klein angezeigt, wenn diese jemand mit einem IMG-Tag verseht oder wird alles in der Vollen größe angezeigt...

    Bei mir sieht das nämlich doch bissel "klein" aus wie man anhand des "Screenshot-Threads" im Spieleforum sehen kann:
    [Bild: p4RDl9i8yT6ODdwzJiUnbenannt.JPG]
    Ist diese Einstellung eventuell irgednwo in meinem Profil gespeichert, und kann dies durch eine Admin verändert werden?

    Falls ja, ich würde mich gerne über eine Erhöhung auf 1024x768 freuen....
    -M- ist offline

  4. #4 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also ich find die jetzige Verkleinerungsgröße sehr angenehm und würde ungern ein größeres Format der verkleinerten Bilder haben.
    Ich weiß nicht was für ein Monitor du hast, aber ich habe mittlerweile ein 27" mit einer 2560x1440 Auflösung hier stehen... Manches wirkt nunmal viel zu klein, und daher fand ich die Einstellung damals so Optimal. So konnte ich die Ausgegeben Bilder an meine Bedürfnisse anpassen.

    Ne (2-te) Grundsätzliche Frage: Wieso wurde dieses Feature eigentlich entfernt - Gab es da Sicherheitsrisiken oder Performanceprobleme oder wurde das mit einer neueren Version nicht mehr unterstützt?

    Afair war das ja ein externes Plugin....

    PS: das bedeutet also dass du die Bilder in der gleichen Größe siehst?
    -M- ist offline Geändert von -M- (26.12.2013 um 13:03 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Wird die gleiche Pixelzahl sein.

    Und bitte nicht von solchen sachen wie 27" mit 1440p auf andere schließen :P

    Die meisten (mich eingeschlossen) haben höchstens Full HD und 24", persönlich steh ich sogar auf grade mal 20,5", weil platzmangel (der zweite monitor bringt da mehr als ein größerer) und auf smartphones und Tablets muss mehr auch nicht sein.

    Einstellung okay, aber die aktuelle größe ist schon gut als standard.

    Daepilin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    Wird die gleiche Pixelzahl sein.

    Und bitte nicht von solchen sachen wie 27" mit 1440p auf andere schließen :P

    Die meisten (mich eingeschlossen) haben höchstens Full HD und 24", persönlich steh ich sogar auf grade mal 20,5", weil platzmangel (der zweite monitor bringt da mehr als ein größerer) und auf smartphones und Tablets muss mehr auch nicht sein.

    Einstellung okay, aber die aktuelle größe ist schon gut als standard.
    deswegen bin ich für keine Allgemeine Einstellung, sondern würde mir die Individuelle Einstellung zurückwünschen

    Ich habe aber auch angenommen, dass andere User eine andere Ansicht haben (dass dies nicht so ist, hast du mir als erster hier bestätigt), daher bin ich erstmal von MIR ausgegangen, dass eventuell nach dem wegfallen des Tools, ein Fehler in meinem Profil entstanden ist, welcher dazu geführt hat, dass die Bilder weiterhin so klein angezeigt werden.
    -M- ist offline Geändert von -M- (27.12.2013 um 18:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •