-
25.12.2013 22:10
-
Spawnsystem in Skyrim
|
Hallo,
ich möchte wissen, wie das Spawnsystem genau funktioniert. Spawnen alle Gegner in gleichen Abständen oder kommt es darauf an, wie lange man an einem Ort nicht mehr war? Mir ist es nämlich wichtig, dass insbesondere Riesen und Mammuts respawnen, da man mit ihnen gut skillen kann und da ich endlich stark genug bin, einen Riesen bzw. Mammut im Nahkampf platt zu machen, möchte ich erstmal wissen, ob sie überhaupt wie alle anderen Gegner wieder respawnen.
|
|
-
25.12.2013 22:25
|
Der Respawn kann sich über mehrere Ingame-Tage dahin ziehen, je nach Art des Gegners. Dabei ist es wichtig, nicht an dem Ort des letzten Kills zu warten. Sondern man muss diesen Ort verlassen, damit auch der Respawn vollzogen werden kann. Wenn man dort wartet, wo man zum Beispiel den letzten Riesen gekillt hat, kommen keine Neue, und man sieht immer noch den letzten toten Riesen daliegen.
|
|
-
26.12.2013 06:35
-
26.12.2013 08:12
|
man muss auch konsequent geduldig sein, also einen Tag zu früh vorbeigeschaut und zack, verlängert sich die respawn Zeit wieder. Zumindest hatte ich bisher den Eindruck, dass es sich so verhält.
Manchmal resetet sich eine Zone allerdings questbedingt schon früher, als es normal gewesen wäre. Ich denke, das wird dann durch die Queststage ausgelöst. Das sind jetzt alles subjektive Erfahrungen von mir.
Was deinen Fall mit Riesen und Mammuts betrifft. Ich meine, wenn du schon stark genug bist, dort anständig aufzuräumen, hast du eigentlich gezieltes Powerleveln nicht mehr nötig. Das ist dann die Phase, wo das Spiel so langsam langweilig werden kann.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
26.12.2013 23:01
|
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt und kann also weiter Riesen und Mammuts töten. 
 Zitat von Warewolf
Was deinen Fall mit Riesen und Mammuts betrifft. Ich meine, wenn du schon stark genug bist, dort anständig aufzuräumen, hast du eigentlich gezieltes Powerleveln nicht mehr nötig. Das ist dann die Phase, wo das Spiel so langsam langweilig werden kann.
Nun ja, solange sie einzeln angreifen, habe ich kein Problem mit ihnen. Mit zwei Riesen komme ich schon ins Schwitzen, doch durch den Zauber Wiederherstellung, ist es im Endeffekt auch kein Problem, solange man genug Distanz gewinnt und den gewalten Hieben ausweicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auf Lehrling spiele. Bin mir nicht sicher, ob ich auf Adept umstellen sollte, nicht das es dann zu schwer wird, bin gerade mal Stufe 20.
|
|
-
27.12.2013 20:08
|
oh, Stufe 20, gerade das Teenyalter verlassen. Das ist die schönste Zeit im Spiel, so ungefähr bis 45, da ist gezieltes Leveln natürlich erlaubt 
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|