-
23.12.2013 20:33
-
Skyrim AddOns Dragonborn und Dawnguard aktiv?
|
Lehrling
Hallo allerseits,
ich habe mir heute die Addons Dragonborn und Dawnguard gekauft und mittels Steam heruntergeladen.
Leider bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Addons Installiert sind, wenn ich den Produktkey nochmals eingebe, steht im Steam jedenfalls das ich die beiden bereits besitze.
Wie kann ich überprüfen ob die beiden aktiv sind?
Habe gelesen das man Mods im Launcher unter DateiDaten mit einem Häkchen aktivieren kann, gilt dies für AddOns nicht? Denn bei mir ist unter Datendateien nämlich absolut gar nichts, das ist komplett leer.
Ich habe nur keine Lust das ich jetzt zum zocken beginne und dann die beiden AddOns gar nicht dabei sind.
Vielen herzlichen dank im Vorraus.
lg Ogarmampf
|
|
-
23.12.2013 20:41
|
Wenn du in Steam bei Skyrim recht Klicks und dann Eigenschaften auswählst, siehst du eine Reiterstruktur. Unter dem Reiter DLC ganz rechts kannst du die DLC sehen, die bei deinem Skyrim installiert und auswählbar sind (sein sollten)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
23.12.2013 20:51
|
Lehrling
 Zitat von Cyrcle
Wenn du in Steam bei Skyrim recht Klicks und dann Eigenschaften auswählst, siehst du eine Reiterstruktur. Unter dem Reiter DLC ganz rechts kannst du die DLC sehen, die bei deinem Skyrim installiert und auswählbar sind (sein sollten)
Wow, dass ging schnell!
Herzlichen Dank für deine rasche Antwort!
Es ist jetzt auswählbar.
Ich habe das System neu gestartet und Steam wollte nochmal etwas mit 1GB aktualisieren.
Habe es aktualisieren lassen und nun kann ich beide AddOns in DatenDateien auswählen. 
Vielen, vielen dank nochmal.
lg Ogarmampf
|
|
-
23.12.2013 21:09
|
Wenn du Skyrim von Steam aus startest, kommt zuerst eine Splash-Oberfläche, wo du den Menuepunkt "Datendateien" auswählen kannst. Es geht dann ein weiteres Popup auf, mit einer Liste aller Mods und AddOns, die du geladen hast. Vor jedem dieser Listeneinträge ist eine Checkbox, in der du einen Haken setzen oder rausnehmen kannst. Damit bestimmst du, was für dein aktuelles Spiel aktiv sein soll.
Du musst in dieser Liste nach den Einträgen
Dawnguard.esm
und
Dragonborn.esm
suchen und bei diesen Einträgen den Haken setzen. Eigentlich sollte der bei beiden bereits gesetzt sein. Das macht Steam bei der Installation automatisch.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
23.12.2013 21:22
|
Zur Info - Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für Dawnguard muß man glaube ich mindestens Level 10 haben - dann erfährt man automatisch in Gesprächen etwas über die Dämmerwacht. Für Dragonborn muß man einen bestimmten Punkt in der Hauptquest erreicht haben, soweit ich mich erinnere startet der DLC sobald man das Horn von Jurgen Windrufer besorgt hat. Die DLC´s starten also nicht gleich zu Beginn des Spieles!
|
|
-
23.12.2013 21:27
|
 Zitat von Metzger71
Zur Info - Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für Dawnguard muß man glaube ich mindestens Level 10 haben - dann erfährt man automatisch in Gesprächen etwas über die Dämmerwacht. Für Dragonborn muß man einen bestimmten Punkt in der Hauptquest erreicht haben, soweit ich mich erinnere startet der DLC sobald man das Horn von Jurgen Windrufer besorgt hat. Die DLC´s starten also nicht gleich zu Beginn des Spieles!
Das ist richtig. Trotzdem musst du die beiden AddOns aktiviert haben, sonst wird keines vn dem, was du beschreibst, passieren. Ohne Haken in der richtigen Checkbox sind die AddOns nicht im Spiel, egal ob installiert oder nicht
|
|
-
23.12.2013 21:37
-
23.12.2013 22:05
|
|
|
-
24.12.2013 20:12
|
Lehrling
Hi ihr zwei,
danke für eure Hilfe!!!
Wie ihr richtig gesehen habt, habe ich es mittlerweile in den Griff bekommen!
Sry für das ändern des Beitrags, aber als ich ihn zu ändern begann war noch keine weitere Antwort eingetroffen, da dürfte sich die Zeit genau überschnitten haben! War nicht meine Absicht, ich dachte mir nur ich editiere meinen Beitrag, da ja zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas ergänzt hatte, um nicht unnötige Beiträge zu erstellen!!!
glg Ogarmampf
|
|