Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    bin grad drüber gestolpert und wollts mal mit euch teilen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49015/?

    Abgesehen davon, dass Bodyslide einige neue Slider hat kann jetzt jeder mit dem Outfit Studio Rüstungen und Kleidungen zwischen den verschiedenen Körpern hin- und herkonvertieren (CBBE in UNP etc.). Habs grade schon ausprobiert und es geht wirklich einfach und wenns sogar ich hinkrieg schaffts wohl jeder andre auch . Erreichbar ist es über Bodyslider (Im Ordner "CalienteTools" im "Data"-Ordner von Skyrim) und dann rechts unten "Outfit Studio".


    Tutorial zum Konvertieren (in Englisch aber leicht verständlich): http://forums.nexusmods.com/index.php?showtopic=1281867

    Ein paar Tipps meinerseits:

    -Man kann nur den aktuell Ausgewählte Mesh (im rechten Bereich unter Meshes) bearbeiten

    -Mit der Leertaste kann man die Pinseleinstellungen öffnen

    -Unter "Brush" -> "Current Brush" kann man zwischen 7 verschiedenen "Pinseln" wählen (alternativ die entsprechende Zahlentaste drücken):
    0: Select: Damit man nicht aus Versehen was ändert; markieren kann man damit nichts (oder ich habs noch net rausgefunden)
    1: Mask: Weis ich leider net (evtl. findest einer von euch raus, dann schreib ichs hier rein)
    2: Inflate: Anheben des gewählten Bereichs
    3: Deflate: Senken des gewählten Bereichs
    4: Move: Bewegt den gewählten Bereich
    5: Smooth: Glättet den gewählten Bereich
    Weight Paint: Weis ich net

    Mit "gewählten Bereich" mein ich hier immer den Bereich auf dem die Maus grade is. Wenn man z.B. einen Teil des Outfits im Körper stecken hat, dann nimmt man die 2 und fährt solang auf dem betreffenden Bereich herum bis der Teil des Outfits herauskommt, anders rum nimmt man die 3 wenn der Abstand zwischen Körper und Rüstung zu groß ist und macht das gleiche bis es passt.

    Hier meine Ergebnisse:

    Vorher(UNP):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Nachher(CBBE)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Man beachte dabei vor allem den "Riss" am Oberschenkel, der vorher da war. Das ganze ging ganz einfach und dauerte grad mal 10 Minuten (ist nicht perfekt ich weis). Viel Spaß beim Konvertieren eurer Sachen.

    Serya
    Serya ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hmm, nicht uninteressant, da ich noch immer ohne Bodyreplacer spiele, es aber einige nette Mods gibt, die auf jene ausgerichtet sind. Werde das beizeiten mal austesten.
    Corvayne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •