Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    In den vorigen Teilen hatte man irgendwie seine Haupt- und Nebentalente und die haben dann den Stufenfortschritt erhöht indem sie sich selbst erhöht haben.

In Skyrim gibt es aber keine Haupt- und Nebentalente mehr, da scheinen alle Arten gleichberechtigt.

Trotzdem kommt es mir so vor, als würden einige Talente meinen Fortschritt schneller steigern als andere.
    Beispielsweise habe ich mich mal an Verzauberung probiert und damit nur 1/10 meines Fortschritts erreicht, wobei eine Erhöhung von Zerstörung aber locker 1/6 gebracht und ein Level-Up erzeugt hat.

Wovon hängt es also ab, wie viel ein Fortschritt eines Talents bringt? Vom Talent selbst? Bringt Verzauberung generell weniger?
    Oder hat es eher mit dem Grad zu tun, den man gerade hat?

Ich habe Verzauberung von 46 auf 47 gebracht und zerstörung von 96 auf 97. lag es daran?

Hoffe mir kann das mal jemand erklären.

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Du hast richtig beobachtet. Wenn du eine Fertigkeit steigerst, deren Skill schon sehr hoch ist, trägt dies mehr zum Levelfortschritt bei, als das Steigern einer Fertigkeit, die noch in den Anfängen steckt.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Hi,

es is schon unterschiedlich wie schnell Fertigkeiten steigen, wenn ich da z.B. Einhändig und Zerstörung miteinander vergleich bin ich in der gleichen Zeit mit Einhändig viel höher als mit Zerstörung (teilweise bis zum Doppelten). Bei Alchemie, Verzaubern und Schmieden kommts darauf an was du herstellst. Ein kleiner langweiliger Heiltrank aus Zutaten, die man an jeder Ecke kriegt bringt weniger als das stärkste Gift. Generell kannst sagen je wertvoller (vom Preis her) und stärker desto mehr steigts. Und je höher du eine Fertigkeit hast umso länger dauerts auch sie zu steigern.

Bei Alchemie kommts dabei auf die Zutaten an, die du verwendest, so ist ein Gift aus der Purpurnen Nirnwurz und der Pflanze von der Dunklen Bruderschaft (weis den Namen nicht mehr) mehr wert als ein Gift mit gleichem Effekt aber aus Roten Blumen und Skeeverschwänzen. Musst einfach experimentieren was die wertvollsten Sachen sin.

Beim Verzaubern kommts auf die Seltenheit der Verzauberung und die Stärke an. Lähmung oder Wasseratmung is z.B. seltener als Feuerschaden und mit denen steigts daher schneller an.

Beim Schmieden isses am einfachsten: Je wertvoller desto mehr steigts an.

Hoffe konnte alle Klarheiten beseitigen.

Serya
    Serya ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Bei Verzauberung ist mir aufgefallen, dass "Daedra verbannen" unheimlich viel Erfahrung bringt. Man sieht ja beim verzaubern den Fortschrittsbalken unten rechts. Selbst mit winzigem Seelenstein füllt sich der Balken bei einer Verzauberung "verbannen" um die Hälfte. Ist ja schon fast ein Cheat, wenn nach zwei Verzauberungen eine ganze Stufe erhöht wird.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von Serya Beitrag anzeigen
    Hi,

es is schon unterschiedlich wie schnell Fertigkeiten steigen, wenn ich da z.B. Einhändig und Zerstörung miteinander vergleich bin ich in der gleichen Zeit mit Einhändig viel höher als mit Zerstörung ...
    Das hat aber nichts damit zutun wieviel der einzelne Skillaufstieg für den Fortschritt beim Levelaustieg des Chars beiträgt
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline