Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Divinity: Original Sin - Alpha

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    Dieser Thread soll dazu dienen, Feedback zu sammeln und sich über die Alpha auszutauschen, so dass alle Interessierten ohne Zugang auch Informationen (in Deutsch) erhalten können. Original Sin scheint mir momentan recht wenig diskutiert zu werden im deutschsprachigen Raum.
    Im aktuellen Update gibt es deutliche Warnungen, dass es wirklich eine Alpha ist.

    Mein Download ist aktuell bei 61% und ich bin schon sehr gespannt.
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    Mein Download ist aktuell bei 61% und ich bin schon sehr gespannt.
    Und? Kannst du schon was sagen... wie ist es?
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Und? Kannst du schon was sagen... wie ist es?
    Weil scheinbar niemand sonst was dazu sagt:

    Ich hab's vor ner Weile nur kurz angespielt (knapp 30 Minuten) und es spielt sich eigentlich ganz gut. Hat bei mir etwas gestockt, aber alpha-release + meine Faulheit richtig zu konfigurieren...
    Kommt gameplaymäßig irgendwie wie eine Mischung aus den drei Vorgängern rüber. Spielt sich wie Divine Divinity, Chars wie in Beyond Divinity, Skills etc erinnern eher an DKS.

    Ich nehm mir die Tage nochmal Zeit dafür, dann kann ich bei Bedarf wohl mehr dazu sagen.
    Mormaethor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Aktuell gibt es jetzt das Spiel bei Steam als Earl Access. Bin gerade am runterladen. Der Preis ist zwar für ein Early Access recht happig. Aber schaun mehr mal, wie sich das Spiel angeht

    Edit: Ist ebenfalls der hier zitierte Alpha Build
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (18.01.2014 um 02:10 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Cool, dann viel Spaß beim Zocken.
    Wäre super wenn du hier ein bissl Feedback geben könntest. Auch wenn nicht wirklich viel los ist hier, ich denke mal der Eine odere Andere liest trotzdem noch mit und es wäre schon interessant zu erfahren, wie deine Eindrücke sind. Ich würde mich jedenfalls freuen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Cool, dann viel Spaß beim Zocken.
    Wäre super wenn du hier ein bissl Feedback geben könntest. Auch wenn nicht wirklich viel los ist hier, ich denke mal der Eine odere Andere liest trotzdem noch mit und es wäre schon interessant zu erfahren, wie deine Eindrücke sind. Ich würde mich jedenfalls freuen.
    Da wird schon wieder etwas mehr los seinm wenn der Release durch ist. Es gibt halt nicht viele, die sich mit unfertigen Spielen abgeben wollen. Wobei es die meisten gezwungener Maßen trotzdem tun
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Das hoffe ich doch, dass dann hier wieder etwas mehr los sein wird. Was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir wirklich gut. Ich hab auch vorab schon mal einen guten Tip: Auf jeden Fall "mit Tieren sprechen" skillen. Die Tiere sind echt das witzigste am ganzen Game.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Danke Das mit den Tieren ist ein guter Tipp. Ich mag eh ungewöhnliche Skills. Auch bei DD2 habe ich damit nur beste Erfahrung gemacht. Den HauDraufUndSchluss zu spielen war noch nie meine Sache. Dafür sind Shooter besser geeignet
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Danke Das mit den Tieren ist ein guter Tipp. Ich mag eh ungewöhnliche Skills. Auch bei DD2 habe ich damit nur beste Erfahrung gemacht. Den HauDraufUndSchluss zu spielen war noch nie meine Sache. Dafür sind Shooter besser geeignet
    Das mit den Tieren sprechen habe ich in einem Let's Play gesehen und was die da so von sich geben, ist einfach nur köstlich. Da wirst du jede Menge Spaß mit haben!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #10 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es jetzt das Spiel bei Steam als Earl Access. Bin gerade am runterladen. Der Preis ist zwar für ein Early Access recht happig. Aber schaun mehr mal, wie sich das Spiel angeht
    Eben und aus dem Grund kauf ich es mir noch nicht, da warte ich doch lieber auf den Release und auf die ersten Tests, vor allem da ich mit dem letzten Divinity Spiel (Dragon Commander) einen totalen reinfall hatte.

    Seitdem traue ich die Produkte auf denen Divinity drauf steht nicht mehr und warte doch erst mal ab.

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Darkstalker2000 Beitrag anzeigen
    Eben und aus dem Grund kauf ich es mir noch nicht, da warte ich doch lieber auf den Release und auf die ersten Tests, vor allem da ich mit dem letzten Divinity Spiel (Dragon Commander) einen totalen reinfall hatte.

    Seitdem traue ich die Produkte auf denen Divinity drauf steht nicht mehr und warte doch erst mal ab.
    Das war nicht meine Motiv für den Kauf. Beim Kickstarter haben viele hier auf treu und glauben das Larian-Team unterstützt ohne was in der Hand zu haben. Da habe ich nicht mit gemacht. Jetzt mit dem Early Access kann ich diese Truppe auch noch unterstützen und kriege sogar schon ein Teil das ich anspielen kann

    Das was Larian bisher an Rollenspielkost abgeliefert hat, hat eigentlich immer gepasst (mir jedenfalls). Der Dragon Commander ist eine Strategiepersiflage, die man beim Spielen nicht so ganz bierernst nehmen darf. Wer diesen Schuss Humor nicht mitbringt, hat beim Dragon Commander etwas in die braune Paste gegriffen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Oh, gerade überhaupt erst mitbekommen, dass man schon mal reinschauen kann.
    Schnell mal auf ihrer Seite Kickstarter sei Dank den entsprechenden Code geholt, bei Steam reingepackt und nachher mal sehen

    Edit: Oh, es ist toll!
    Und es bringt ein herrliches Pen&Paper Feeling.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (19.01.2014 um 11:44 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    301
    Hab es seit gestern auf der Platte und heute vormittag kurz angespielt und dann gespeichert.
    Vorhin wollte ich den Spielstand laden, lande aber mit "Divinity has stopped working ..." auf dem Desktop.
    Neues Spiel, neuer Spielstand - das gleiche Ergebniss.
    Im Larian Forum gibt es zwar einen Thread dazu aber bisher ohne Lösung
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
    Klaus Kinski
    Shrike. ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Die Retro-Games mit der Rundenbasierten Taktik scheinen aktuell in Mode. Finde es auch dufte. Bin noch nicht all zu weit. Habe gerade die ersten Orcs. Ist aber wirklich nett.

    Mit laden von Spielständen habe ich noch keine Probleme. Gestern hatte ich einen Freece im Optionsmenue. Da musste der Taskmanager ran. Der Kämpfer trifft etwas selten. Bin jetzt mit Ranger und Magier unterwegs.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  15. #15 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Also vorab, wir haben uns das Spiel aus reinem Bauchgefühl gekauft als wir Coop hört. Wir hatten keine Ahnung was da auf uns zu kommt
    Fazit vorraus: Es gefällt uns, aber wir warten ab jetzt noch auf den letzten Patch

    Spielzeit: ca. 8 Stunden nur Co-Op
    Mein Freund hat gehostet und ich bin gejoint.

    Alpha-Status
    Es ist Alpha, das merkt man.
    Fehler die wir hatten:

    -Bildschirm wechselt immer wieder zu schwarz, dann zurück wieder Zum Spiel. Im 2 Sekunden Wechseltakt bis man Neustarten. (Stündlich einmal aufgetreten)

    -Ein Begleiter hatte als Zeichen für ein mögliches Gespräch, ein Ausrufezeichen über den Kopf. Beim Anklicken öffnete sich kein Dialog. Deswegen lief der arme Herr für immer stumm herum (Immer)

    -Ab an und blieben wir allgemein im Dialogfenster mit NPCs hängen. Neustart war nötig

    -als wir aus einer Höhle raus wollten, wurden wir beim Übergang wieder in den Raum geportet in dem die Charaktererstellung stattfand.. Um es zu beheben hat der der das Spiel hostet, einfach einen GefÄhrten gesteuert und mit ihm wieder die Höhle betreten. Dadurch wurde es behoben.

    -Nach der Statusveränderung "verzaubert", hatte ich selbst nachdem Kampf, immer noch Kontrolle über einen anderen Gefährten. Ich musste das Spiel verlassen und wieder betreten um meinen Charakter zu steuern.

    -Der Tod funktioniert nicht. Wenn wir gestorben sind, beide, hatte Wir kein "Lade Speicherstand"-Fenster. Stattdessen mussten wir manuell ins Hauptmenü und selber neuladen.

    -Waffen werden falsch dargestellt

    -Phantompixel immer wieder. Sprich wenn mein Freund voran gelaufen ist, blieben Duplikate von ihm oder nur teile seiner Ausrüstung zurück.

    -Musik fällt aus

    -Magier sind bisschen zu stark unserer Meinung nach. Mit zwei Magiern könnten wir Bosse in einer Runde erledigen.

    Sooo das waren die Fehler. Insoweit in Ordnung, solange man immer speichert, nach wichtigen Momenten sollte das alles nicht so störend sein.

    Was fehlt

    -Charakternamen konnte man nicht festlegen
    -Charakteraussehen auch nicht, lediglich andere Rüstungen waren möglich in der Erstellungen.
    -Keine Farbschema konnte man auswählen
    -Keine Roben waren im Spiel vorhanden, außer dem Startset. Jedenfalls hab ich viele gefunden, lief dann aber in Unterwäsche rum
    -Kleine Quest sind nicht vollständig
    -keine Schwierigkeitseinstellung möglich

    Co-Op

    -Wenn man einem Spiel beitritt, übernimmt man den nicht genutzten Part des Duos. Also die Auswahl die er betätigt hat wurden übernommen was die. Klasse angeht. Ich selber konnte nichts wählen
    -Das Beitreten geht fix, was angenehm war, da wir in letzter Zeit in einigen Coop-Spielen immer stundenlanges rumgebastelt mussten, damit es funktioniert.
    - Coop-Dialoge sind toll und laden zum Rollenspielen ein.
    -Diese werden nur gestartet, wenn beide in der Nähe sind, ansonsten führt nur einer das Gespräch
    -Gespräche unter den beiden Hauptcharakteren, meist nach Quests mit Entscheidungen, sind ebenso möglich
    -Der Hoster steuert auch die anderen Gefährten i. Kampf.
    Edit:
    -Wenn ihr mit jemandem spietl, sucht euch vernünftige Leute mein Freund liebt es Dinge zu stehlen.. Am Ende, da er trotz Stealth immer wieder aufgedeckt wurde, hatten wir 2 wichtige Charaktere der Hauptquest getötet und wussten nicht wohin mit uns. über drei Ecken haben wir dann die Quest auf einem unüblichen Weg gelöst. also aufpassen

    Puuuh, das ist alles was mir so einfällt. Wenn jemand Fragen hat, fragt
    Aber wie gesagt, bis Samstag wusste ich nicht mal das das Spiel existiert.
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (20.01.2014 um 19:03 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Was fehlt

    -Charakternamen konnte man nicht festlegen
    -Charakteraussehen auch nicht, lediglich andere Rüstungen waren möglich in der Erstellungen.
    -Keine Farbschema konnte man auswählen
    -Keine Roben waren im Spiel vorhanden, außer dem Startset. Jedenfalls hab ich viele gefunden, lief dann aber in Unterwäsche rum
    -Kleine Quest sind nicht vollständig
    -keine Schwierigkeitseinstellung möglich
    Damit jetzt keiner auf die Idee kommt "Iiieeh - so ein Spiel werde ich nie kaufen wenn das nicht geht".

    Das geht noch nicht. Die Menuepunkte dafür sind angelegt. Beim Versuch, den Charakter anzupassen kommt die ToolTip-Meldung - Steht für die Alpha nicht zur Verfügung.

    Von dem zur Zeit erkannbaren Konzept könnte das eine Chargenerierung werden, die der von DD2 entspricht - mit Potential nach oben. Auch die aktuell spielbaren Probanten erinnern stark an die Drachenritter
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    11
    Ist bekannt was die Beta kommt?
    csra ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von csra Beitrag anzeigen
    Ist bekannt was die Beta kommt?
    Ob Alpha oder Beta ist reine Interpretationssache. Manche haben zu einem Spiel im derzeitigen Zustand von Orignial Sin auch schon Release drüber geschrieben. Ich spiele ein bischen rum und freue mich, wenn ich über Steam ab und an neue Versionen verbraten bekomme
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    11
    mir gehts dabei vor allem um den Leveleditor! der soll wohl ab der beta dabei sein
    csra ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Ich habe heute von Daedalic einen Key für die Early-Access Version erhalten. Ich bin wirklich sehr gespannt was das Spiel für mich bereit hält.

    Bass-Monkey ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •