Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline

uhm beste Vorgehensweise/Tipps

Da es in G3 ja leider keinen wirklichen roten Faden gibt habe ich probiert, so zu spielen wie es bei den Tipps genannt wird. Erst relativ spät nach Gotha zu gehen und erst die anderen Städte davor abzuklappern. Wenn man alle Städte in Myrthana hat sollte man dann nach Nordmar zu Xardas.

Um jetzt aber eine ideale Charakterentwicklung zu haben sollte man möglichst alle Quests lösen. Habt Ihr dafür Tipps für mich wie ihr vorgeht? Klappert ihr eine Stadt nach der anderen ab und löst alle Quests und checkt dann in der Komplettlösung ob ihr alle erledigt habt? Dann erkundet ihr noch die Wildnis nach allen möglichen Monstern und NPC's die ausserhalb der Städte stehen und Quests verteilen?

Leider ist das Ganze in G3 nicht mehr so übersichtlich wie in G2/G2 addon/G1.
    Ich verlaufe mich auch sehr leicht in Nordmar z.b. oder schaffe es nicht mich wirklich zu orientieren. Die Karten die ich zur Verfügung habe finde ich auch sehr ungenau, ich hoffe einfach dass ich nichts auslasse beim erkunden der Wildnis und bei den Quests ausserhalb der Städte.

Oft gibt es auch Quests die von einander abhängig sind oder extra EXP die man nur bei bestimmten Dialogen o.Ä. erhält. Sind diese hier irgendwo gelistet?

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps.

Viele Grüße

AbzZy

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Graf Zaroff

Graf Zaroff ist offline
    Ich persönlich orientiere mich am Ruf:
    Stadt-Ruf auf 100 -> alle Quest erledigt -> weiter.

Städte greife ich nicht an (kurz vorm ende unter einem neuen Speicherstand)
    Genug Ruf für zB die Paladinrüstung gibts es auch ohne die punkte durch die Stadteroberungen.

http://forum.worldofplayers.de/forum...ng-Spoiler!%29

Nach Gotha gehts für mich sobald ich in Montera durch bin. Sehe da keinen Grund zu warten (Bei Vengard lasse ich mir Zeit).
    Falls man mal eine Teleportrune nicht findet, macht es auch sinn schnell mal nachzugucken.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    Zitat Zitat von Graf Zaroff Beitrag anzeigen
    Ich persönlich orientiere mich am Ruf:
    Stadt-Ruf auf 100 -> alle Quest erledigt -> weiter.

Städte greife ich nicht an (kurz vorm ende unter einem neuen Speicherstand)
    Genug Ruf für zB die Paladinrüstung gibts es auch ohne die punkte durch die Stadteroberungen.

http://forum.worldofplayers.de/forum...ng-Spoiler!%29

Nach Gotha gehts für mich sobald ich in Montera durch bin. Sehe da keinen Grund zu warten (Bei Vengard lasse ich mir Zeit).
    Falls man mal eine Teleportrune nicht findet, macht es auch sinn schnell mal nachzugucken.
    schaffst du sicher bei allen städten immer 100%?

Edit: ich habe bis jetzt auch keine Stadt von den Orks befreit, nur Kap Dun (?) um den einen Paladin zu befreien. Und alle Orcs in und um die Barriere.
    Beim König war ich auch schon
    Geändert von AbzZy (16.12.2013 um 15:21 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Harivald
    Gast

Wer sagt, dass man nach Myrtana sofort nach Nordmar gehen soll?
    Varant ist viel einfacher, stimmiger und gibt definitiv mehr Quests. Des Weiteren verläuft man sich da nicht mal so heftig (wenn man bedenkt, dass Varant gut 3-4 Mal größer ist^^).

So hab ich's auch immer gemacht: in den Städten alles holen, was geht, dann entweder Vengard oder Varant, dann irgendwann dazwischen Gotha und zum Schluss Nordmar - wenn die Geduld ohnehin schon auf dem Prüfstand steht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass man nach Myrtana sofort nach Nordmar gehen soll?
    Varant ist viel einfacher, stimmiger und gibt definitiv mehr Quests. Des Weiteren verläuft man sich da nicht mal so heftig (wenn man bedenkt, dass Varant gut 3-4 Mal größer ist^^).

So hab ich's auch immer gemacht: in den Städten alles holen, was geht, dann entweder Vengard oder Varant, dann irgendwann dazwischen Gotha und zum Schluss Nordmar - wenn die Geduld ohnehin schon auf dem Prüfstand steht.
    Ah ok, sollte ich vielleicht doch mal so probieren

Nach Vengard kann man doch erst wenn man in Gotha war?!

Und wie schaut es mit dem abklappern von allem aus? Findet ihr da alles und jeden?
    Wobei ich zur Story sagen muss dass man ja erst Xardas finden muss und dann die 5 Artefakte (unter anderem in Varant) suchen soll, oder?

Und in Vengard bekommt man nicht wirklich viel zu tun ausser die Missionen vom König oder?

6. #6 Zitieren
    Harivald
    Gast

Zitat Zitat von AbzZy Beitrag anzeigen
    Nach Vengard kann man doch erst wenn man in Gotha war?!

Ok, zugegeben, aber die Orkhorden VOR Vengard schnetzle ich immer schon früh im Spiel ab. :P

Und wie schaut es mit dem abklappern von allem aus? Findet ihr da alles und jeden?
    Wobei ich zur Story sagen muss dass man ja erst Xardas finden muss und dann die 5 Artefakte (unter anderem in Varant) suchen soll, oder?
    Gothic 3 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein reines Open-World Spiel. Ohne Kapitel, ohne Gilden usw. Soll heißen, solange du keinen Bock auf Xardas hast, kannst du trotzdem die ganze Welt erkunden und Quests erfüllen. Xardas zu finden bringt dich nur in der Hauptstory weiter, die auf jeden Fall nicht zwingend schnell verfolgt werden muss.
    Und in Vengard bekommt man nicht wirklich viel zu tun ausser die Missionen vom König oder?
    Doch. Man kriegt nahezu von allen Paladinen Quest, und auch einige Bewohner der Stadt haben noch was zu tun. Moment, Link folgt......

Edit: Hier. Einfach ein bisschen runterscrollen.
    Geändert von Harivald (16.12.2013 um 17:55 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska

Liaska ist offline
    Also, soweit ich die Storyline verstanden hab, sollte der rote Faden (zumindest der Anfang) folgendermaßen aussehen:
    1) Ardea: Der Dorfälteste schickt dich nach...
    --> 2) Reddock: Dort erfährst du, dass die Rebellen...
    --> 3) Kap Dun befreien wollen und einen Mann dort eingeschleust haben. Wenzel, der gefangene Paladin, erzählt dir seine Geschichte, wie er in...
    --> 4) Montera gefangen genommen wurde. Wenn du da mithilfe der umliegenden Rebellen dem Lagermeister Sanford das Passwort nennst, schickt der dich mit nem Brief nach...
    --> 5) Okara. Der dortige Paladin erzählt dir was über...
    --> 6) Gotha und seinen Versuch, dort nach einem Weg zu suchen, um schnellstmöglichst zum...
    --> 7) König in Vengard durchzubrechen, was dir mithilfe eines Teleportersteins und scharfen "Spielzeugen" gelingt. Der König gibt dir dann den Auftrag Xardas in Nordmar aufzusuchen, um herauszufinden, was er vorhat. Mithilfe eines Teleportersteins, den du bei Karripto über dem Thronsaal findest, gelangst du auf einen Pfad, der dich nach...
    --> 8) Faring führt. Dort erfährst du, dass Xardas seinen Turm in Nordmar errichtet hat. Das erste Dorf, dass dir bei der Suche nach ihm helfen kann ist...
    --> 9) der Wolfsclan. Der Anführer des Clans Grim schickt dich zu Hanson, dem Jäger mit seinem Wolf Grauhaar. Das Vieh führt dich dann schnurstraks zu Xardas. Dieser weiht dich in seinen Plan ein, die Artefakte Adanos' zu finden, nach denen die Orks in aller Welt buddeln. Alles was sie finden wird nach Geldern gebracht. Die Schamanen dort sollen dir mehr erzählen können. Also gehst du über die Bergpäss Richtung Geldern und triffst vorher auf das Fischerdorf...
    --> 10) Silden. Danach gehts weiter richtung Süden zu..
    --> 11) Geldern und zuguter Letzt...
    --> 12) Trelis. Somit erreichst du auch die Wüste Varrant, von dem du in der Zwischenzeit weisst, dass dort weitere Ausgrabungen gemacht werden.

Usw.... Wie es in Varrant genau weitergeht weis ich nicht mehr.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Also, soweit ich die Storyline verstanden hab, sollte der rote Faden (zumindest der Anfang) folgendermaßen aussehen:
    1) Ardea: Der Dorfälteste schickt dich nach...
    --> 2) Reddock: Dort erfährst du, dass die Rebellen...
    --> 3) Kap Dun befreien wollen und einen Mann dort eingeschleust haben. Wenzel, der gefangene Paladin, erzählt dir seine Geschichte, wie er in...
    --> 4) Montera gefangen genommen wurde. Wenn du da mithilfe der umliegenden Rebellen dem Lagermeister Sanford das Passwort nennst, schickt der dich mit nem Brief nach...
    --> 5) Okara. Der dortige Paladin erzählt dir was über...
    --> 6) Gotha und seinen Versuch, dort nach einem Weg zu suchen, um schnellstmöglichst zum...
    --> 7) König in Vengard durchzubrechen, was dir mithilfe eines Teleportersteins und scharfen "Spielzeugen" gelingt. Der König gibt dir dann den Auftrag Xardas in Nordmar aufzusuchen, um herauszufinden, was er vorhat. Mithilfe eines Teleportersteins, den du bei Karripto über dem Thronsaal findest, gelangst du auf einen Pfad, der dich nach...
    --> 8) Faring führt. Dort erfährst du, dass Xardas seinen Turm in Nordmar errichtet hat. Das erste Dorf, dass dir bei der Suche nach ihm helfen kann ist...
    --> 9) der Wolfsclan. Der Anführer des Clans Grim schickt dich zu Hanson, dem Jäger mit seinem Wolf Grauhaar. Das Vieh führt dich dann schnurstraks zu Xardas. Dieser weiht dich in seinen Plan ein, die Artefakte Adanos' zu finden, nach denen die Orks in aller Welt buddeln. Alles was sie finden wird nach Geldern gebracht. Die Schamanen dort sollen dir mehr erzählen können. Also gehst du über die Bergpäss Richtung Geldern und triffst vorher auf das Fischerdorf...
    --> 10) Silden. Danach gehts weiter richtung Süden zu..
    --> 11) Geldern und zuguter Letzt...
    --> 12) Trelis. Somit erreichst du auch die Wüste Varrant, von dem du in der Zwischenzeit weisst, dass dort weitere Ausgrabungen gemacht werden.

Usw.... Wie es in Varrant genau weitergeht weis ich nicht mehr.
    Ok. danke schonmal dafuer.

Zwischenfrage:
    wo kann man nachschauen wie viel ruf man in der jeweiligen Stadt gerade hat?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zwischenfrage:
    wo kann man nachschauen wie viel ruf man in der jeweiligen Stadt gerade hat?
    Dazu musst du dein Tagebuch öffnen (standardmäßig mit [L]) und dort die jeweilige Stadt/das jeweilige Lager auswählen, dann siehst du wieviel Ruf du dort bereits hast.

10. #10 Zitieren
    Harivald
    Gast

Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Dazu musst du dein Tagebuch öffnen (standardmäßig mit [L]) und dort die jeweilige Stadt/das jeweilige Lager auswählen, dann siehst du wieviel Ruf du dort bereits hast.
    Falls dir das unklar erscheint: Einfach mit dem Mauscursor in der Karte auf dem Questlogbildschirm das jeweilige Stadts/Ortssymbol anklicken.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    Danke

Edit: ist in jeder Stadt in Myrthana 100% Ruf moeglich? (dazu muss man die Staedte sauebern oder?)

12. #12 Zitieren
    Harivald
    Gast

Danke

Edit: ist in jeder Stadt in Myrthana 100% Ruf moeglich? (dazu muss man die Staedte sauebern oder?)
    Hier. Einfach ein bisschen runterscrollen.

Die Städteeroberung hat nichts mit dem Ruf in den einzelnen Städten zu tun, sondern hat nur Auswirkungen auf den Ruf einer bestimmten Fraktion (Bsp.: Erobert man Montera, kriegt man Ruf bei den Rebellen).

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    in Nordmar krieg ich so schwer 100% hin

ausserdem finde ich die NPC's nie die in der Wildnis stehen, nicht in einem lager.

Diese ganzen ebenen

Die ganzen Komplettlösungsquests helfen mir da auch wenig

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    in Nordmar krieg ich so schwer 100% hin

ausserdem finde ich die NPC's nie die in der Wildnis stehen, nicht in einem lager.
    Vielleicht hilft ja folgende Karte ein wenig weiter: Nordmars Schluchten
    Sie zeigt die Laufwege in Nordmar in verschiedenen Farben an, um die unterschiedlichen Ebenen zu verdeutlichen.

15. #15 Zitieren
    Harivald
    Gast

@AbzZy: Wenns ganz schlimm ist, würd ich auch die Vegetationsqualität in den Einstellungen auf die niedrigste Stufe stellen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    ok ich schau mal.

Mich ärgert nur dass ich da nicht 100% hin krieg

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanze

Wanze ist offline
    Wenn du noch ziemlich am Anfang bist, ist Nordmar einfach noch zu schwierig bzw. dann bist du einfach viel zu schlapp. 2 Hiebe oder Bisse und man ist platt ;-)

Ich würde erstmal Myrtana unsicher machen, und da ist die Reihenfolge der Städtebesuche völlig egal, bei manchen Quests wird man eh in der Pampa umhergeschickt und bei einer sogar an den Rand der Wüste (Schiffsbauplan).

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    Den Schiffsbauplan quest habe ich noch nicht, fast alle anderen schon.

bin level 61 oder so, 408~ altes Wissen (magier) von daher gehts mit den Monstern

Roben verbessern + Feuermagierrobe und adanos amulet + magischer stab der verteidigung bringen dann auch so 140 schutz ;-)

Edit: Nur ich möchte nichts auslassen von daher ärgert es mich dass ich in Nordmar nicht die 100 punkte ruf bei den Clans hinkrieg

in Myrthana hab ich das schon bei fast jeder Stadt. Bei den Waldläufern hab ich auch schon 95 Punkte.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska

Liaska ist offline
    Also ich zock grad auch G3 und hab mich ziemlich lange in Nordmar aufgehalten, auch dann noch, nachdem ich Xardas besucht hab. Alle Quests hab ich absolviert und Nordmar sowie die Mine von Orks befreit.
    Mein Stand:
    Wolfsclan: 100%
    Hammerclan: 100%
    Feuerclan: 95%
    Kloster: 100%

Man muss schon bissl aufpassen, was man genau macht. Du solltest möglichst wenig im Abseits latschen und stattdessen dich auf die wesentlichen Pfade konzentrieren. Sonst gelangst du beim Abgrasen aller Zwischengebiete zu früh an Orte, die du eigentlich mit nem NPC aus einem der Clans im Rahmern einer quest besuchen solltest und lässt dir so Rufpunkte entgehen.
    Und noch ein Tipp: Wenn du das 1. Mal zum Feuerclan gehst, spricht dich Sivert auf der Brücke an, um dich zu identifizieren (Freund oder Feind?). Wähle "Feind" und klopp dich mit dem Typen. Wenn du ihn besiegt, bekommste die 5% Ruf , die bei mir nun fehlen^^

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Also ich zock grad auch G3 und hab mich ziemlich lange in Nordmar aufgehalten, auch dann noch, nachdem ich Xardas besucht hab. Alle Quests hab ich absolviert und Nordmar sowie die Mine von Orks befreit.
    Mein Stand:
    Wolfsclan: 100%
    Hammerclan: 100%
    Feuerclan: 95%
    Kloster: 100%

Man muss schon bissl aufpassen, was man genau macht. Du solltest möglichst wenig im Abseits latschen und stattdessen dich auf die wesentlichen Pfade konzentrieren. Sonst gelangst du beim Abgrasen aller Zwischengebiete zu früh an Orte, die du eigentlich mit nem NPC aus einem der Clans im Rahmern einer quest besuchen solltest und lässt dir so Rufpunkte entgehen.
    Und noch ein Tipp: Wenn du das 1. Mal zum Feuerclan gehst, spricht dich Sivert auf der Brücke an, um dich zu identifizieren (Freund oder Feind?). Wähle "Feind" und klopp dich mit dem Typen. Wenn du ihn besiegt, bekommste die 5% Ruf , die bei mir nun fehlen^^

ja ich hab anscheinend fast alles abgegrast anstatt mit einem npc da hinzulaufen :/

geht das nachträglich nicht mehr??? müsste doch trotzdem noch gehen?

Greif ihn einfach an und hau ihn um, dann erhälst du die quest trotzdem als erledigt und es hat keinerlei auswirkungen für dich. hab ich auch so gemacht

Seite 1 von 2 12 Letzte »