Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. #61
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Was ist das denn? Angriff der Klonkrieger? Scheint gerade so als ob die Imperialen Sturmtruppen im Forum landen.

    Herzlich Wilkommen!
    Demron ist offline

  2. #62
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Hiermit annektiere ich, Darth Patros und Zorn des Imperators, dieses Forum im Namen des Sith-Imperium und seines Großmeisters und Imperators Nightcall.

    Und Angriff der Klonkrieger passt nicht mit imperialen Sturmtruppen zusammen. Die Soldaten der GAR waren Klone, die imperialen Sturmtruppen jedoch nicht.
    Patricius ist offline

  3. #63
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Zitat Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Hiermit annektiere ich, Darth Patros und Zorn des Imperators, dieses Forum im Namen des Sith-Imperium und seines Großmeisters und Imperators Nightcall.

    Und Angriff der Klonkrieger passt nicht mit imperialen Sturmtruppen zusammen. Die Soldaten der GAR waren Klone, die imperialen Sturmtruppen jedoch nicht.
    Dann klärt mich mal intensiv über eure höllisch komplizierte Hirachie auf.
    Demron ist offline

  4. #64
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Dann klärt mich mal intensiv über eure höllisch komplizierte Hirachie auf.
    Ganz einfach (Von oben nach unten):
    1. Imperator (Nightcall) führt das Imperium
    2. Zorn des Imperators (Darth Patros) Vollstrecker und rechte Hand
    2. Sith-Meister (Höchstes Macht-Potential, jahrelanges Studium absolviert, Äquivalent zum Jedi-Meister) Mitglieder im Rat der Meister
    3. Sith-Schüler (angehende Meister)
    4. Sith-Adepten (Mittelhohes Machtpotential, können aber keine Meister sein, Äquivalent zum Jedi-Ritter)
    5. Sith-Attentäter (Mittleres Potential, Aufgaben: Attentate, Regierung korrumpieren, Korruption befeuern)
    6. Sith-Marodeure (Niedriges Potential, besseres Kanonenfutter, kämpfen auf dem Schlachtfeld mithilfe der Macht.)
    7. Normale Soldaten
    Patricius ist offline

  5. #65
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Zu Berengir und Patroscon habe ich auch 1000 Notizen Gefühlt...
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Patroscon und die ganze Geschichte drum herum waren ja auch richtig cool.
    Zitat Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Mir war grad langweilig, da ist mir die Ankündigung aufgefallen. Ne geile Idee Hier treibt sich Nightcall also rum während wir im SW-Forum grad einen galaktischen Krieg im RP anzetteln. Ich werd auf jeden Fall bald mal ne Story raushauen, hab schon ein paar Ideen. Ich müsste den ersten Teil aber vielleicht noch mal spielen, hab nicht mehr alles ganz auf der Reihe Irgendwas mit Ogern...
    Jetzt hab ich was zu tun, wenn die lahmen Kröten im SW-RP nicht auf die Reihe kommen Irgendwo muss ich ja mit meinem kreativen Ergüssen hin

    Edit: Wie hieß nochmal der Typ in dessen Grab man in der Vulkanfestung "Weisheit im Kampf" fand? Berengar oder so? Jetzt hab ich so viele Ideen ich muss mir das aufschreiben...
    Hehe, klar. Früher war ich hier super aktiv, als ich noch Geschichten geschrieben habe. Aber das ist lange her.

    Ich habe übrigends damals auch eine Geschichte zu Patroscon geschrieben.

    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Was ist das denn? Angriff der Klonkrieger? Scheint gerade so als ob die Imperialen Sturmtruppen im Forum landen.

    Herzlich Wilkommen!
    Nun ja, das Imperium muss sich ja im ganzen WoP ausbreiten ... ist doch klar?

    Zitat Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Hiermit annektiere ich, Darth Patros und Zorn des Imperators, dieses Forum im Namen des Sith-Imperium und seines Großmeisters und Imperators Nightcall.

    Und Angriff der Klonkrieger passt nicht mit imperialen Sturmtruppen zusammen. Die Soldaten der GAR waren Klone, die imperialen Sturmtruppen jedoch nicht.
    Das hast du schön gesagt, mein Schüler.

    Zitat Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Ganz einfach (Von oben nach unten):
    1. Imperator (Nightcall) führt das Imperium
    2. Zorn des Imperators (Darth Patros) Vollstrecker und rechte Hand
    2. Sith-Meister (Höchstes Macht-Potential, jahrelanges Studium absolviert, Äquivalent zum Jedi-Meister) Mitglieder im Rat der Meister
    3. Sith-Schüler (angehende Meister)
    4. Sith-Adepten (Mittelhohes Machtpotential, können aber keine Meister sein, Äquivalent zum Jedi-Ritter)
    5. Sith-Attentäter (Mittleres Potential, Aufgaben: Attentate, Regierung korrumpieren, Korruption befeuern)
    6. Sith-Marodeure (Niedriges Potential, besseres Kanonenfutter, kämpfen auf dem Schlachtfeld mithilfe der Macht.)
    7. Normale Soldaten
    Da fehlt noch: Sith-Lord (angehende Meister)
    Nightcall ist offline

  6. #66
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Hehe, klar. Früher war ich hier super aktiv, als ich noch Geschichten geschrieben habe. Aber das ist lange her.

    Ich habe übrigends damals auch eine Geschichte zu Patroscon geschrieben.



    Nun ja, das Imperium muss sich ja im ganzen WoP ausbreiten ... ist doch klar?



    Das hast du schön gesagt, mein Schüler.



    Da fehlt noch: Sith-Lord (angehende Meister)
    Die Patrascon-Geschichte les ich mir mal durch. Ich schmöker hier gerne rum

    Um die WoP zu annektieren brauchen wir ein paar mehr Mitstreiter

    Gerne, mein Meister. Für das Imperium!

    Ist das nicht das gleiche?
    Patricius ist offline

  7. #67
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Die Patrascon-Geschichte les ich mir mal durch. Ich schmöker hier gerne rum

    Um die WoP zu annektieren brauchen wir ein paar mehr Mitstreiter

    Gerne, mein Meister. Für das Imperium!

    Ist das nicht das gleiche?
    Sith-Schüler hört sich doch so schwach an.
    Nightcall ist offline

  8. #68
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Naja, Lords sind doch eher Meister...
    Vielleicht ist das Jekk' Jekk Tar aber der geeignetere Ort für eine solche Diskussion. Wenn wir schon ein Star Wars Forum haben...
    Patricius ist offline

  9. #69
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Na dann weiß ich ja bestens bescheid. ^^

    Interessiert euch eigentlich auch andere Science-Fiction außer Star Wars?
    Demron ist offline

  10. #70
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Na dann weiß ich ja bestens bescheid. ^^

    Interessiert euch eigentlich auch andere Science-Fiction außer Star Wars?
    Ich persönlich interessiere mich sehr für Star Trek. Bin seit weit über nem Jahr dabei, den ganzen Kram durchzugucken und bin grad in der fünften Staffel von Voyager.
    alibombali ist offline

  11. #71
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Star Trek habe ich jetzt die neuen Filme gesehen und finde sie (ohne irgendwelches weitere Wissen von der Materie) ganz gut, außerdem gefällt mir das Mass Effect-Universum, auch wenn ich vom letzten Teil maßlos enttäuscht bin...
    JFaron ist offline

  12. #72
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Die beiden neuen Star Trek Filme fande ich sehr, sehr genial - obwohl ich Star Trek nicht mag (zumindest den alten Kram nicht), aber was sie mit den neuen Filmen machen, ist sehr gut, erinnert sehr an Star Wars.

    Mass Effect gefällt mir ebenso, habe aber noch immer nicht den dritten Teil gespielt. Ansonsten fällt mir jetzt gerade nicht ein, was mir noch im Sci-Fi gefällt, außer Halo etc.
    Nightcall ist offline

  13. #73
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Außer Star Wars...
    Alle Bücher von Ben Bova. Gerade die Trilogie "Asteroidenkriege" ist super! Dann die Reihe "Invasion" von John Ringo verehere ich abgöttisch. Militarismus gepaart mit Science Fiction... Herrlich! Von Stephen Baxter hab ich auch einiges gelesen. Ridddick hab ich die ersten beiden gesehen und geliebt.
    Patricius ist offline

  14. #74
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Inhaltsangaben bitte
    JFaron ist offline

  15. #75
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Star Trek habe ich jetzt die neuen Filme gesehen und finde sie (ohne irgendwelches weitere Wissen von der Materie) ganz gut,
    Mit der Original-Materie haben die beiden neuen leider kaum noch was zu tun.
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Die beiden neuen Star Trek Filme fande ich sehr, sehr genial - obwohl ich Star Trek nicht mag (zumindest den alten Kram nicht), aber was sie mit den neuen Filmen machen, ist sehr gut, erinnert sehr an Star Wars.
    Da sag ich jetzt mal gar nichts zu.
    alibombali ist offline

  16. #76
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Die Trekkis beschweren sich, Star Trek wird zu sehr Star Wars und die Star Warsler (oder so ) beschweren sich, dass J(ar) J(ar) Abrams zu viel von Star Trek mitbringt...
    JFaron ist offline

  17. #77
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Die Trekkis beschweren sich, Star Trek wird zu sehr Star Wars und die Star Warsler (oder so ) beschweren sich, dass J(ar) J(ar) Abrams zu viel von Star Trek mitbringt...
    Ja, und die Schnittstelle beider Fangruppen ist eben, dass J.J. Abrams sich einfach mal aus beidem raushalten sollte.
    alibombali ist offline

  18. #78
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    JFaron ist offline

  19. #79
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Inhaltsangaben bitte
    Da hast du dir was aufgehalst
    Ben Bova... Es gibt von ihm zu jedem Planeten im Sonnensystem und dem Erdenmond einen Roman, zum Mars und zu dem Asteroidengürtel jeweils drei, welche von der Erschließung Kolonisation und Besiedlung der Himmelskörper handelt. Das ganze anhand von Einzelschicksalen dokumentiert. Sehr spannend das ganze und literarisch ein Hochgenuss

    John Ringos "Invasion" berichtet von einer Invasion der extraterrestrischen Posleen auf der Erde. Gewarnt und technisch unterstützt werden die Menschen dabei von der galaktischen Föderation, bestehend aus vier Spezies, die wegen des jahrtausendelangen Frieden vor den Posleen, psychisch gar nicht in der Lage eine Waffe abzufeuern, geschweige denn ein Wesen zu töten. Deshalb nahmen sich die Föderationäre auch viel Zeit die Menschen zur Abwehr der Posleen zu rufen, weil sie fürchteten sich den Dämon Mensch an Hals zu holen. Die Vorbereitungen auf die Invasion verlaufen dann nicht ohne Probleme und Intrigen seitens der Außerirdischen und als die Posleen dann noch früher als erwartet losschlagen und ihre Vorhut eintrifft sind die Menschen völlig unvorbereitet. Der darauffolgende jahrelange Abwehrkampf auf der Erde wird dann aus der Sicht eines Kompanieführers der US Army geschildert. Der ehemalige Fallschirmspringer John Ringo beschreibt darin lebhaft, mit militärische Präzison und trotzdem dem richtigen Gespür von Tragödie und Emotion das Schicksal der Menschheit und dem persönlichen Schicksal des Protagonisten. Absolut lesenswert!

    Stephen Baxter ist dann wieder so ähnlich wie Ben Bova, auch hier einige Bücher über das Sonnensystem, das sind die die ich las, und auch andere fiktionale Romane. Gerade das Buch "Titan", welches von der ersten bemannten Mission auf den Saturnmond Titan handelt.

    Riddick ist dann wieder was anderes. Der Mensch hat inzwischen fast die gesamte Galaxie bevölkert. Im ersten Film, Pitch Black, strandet ein Raumschiff mit dem übermenschlichen Schwerverbrecher Riddick und mehreren Reisenden an Bord auf einem unbekannten Planeten. Ohne zuviel verraten zu wollen: Die Überlebenden müssen unter großen Verlusten die Schrecken des Planeten überleben. Der Geächtete Riddick wird dabei zum Führer der Gruppe. Im zweiten Film, Die Chroniken von Riddick, wehrt Riddick die religiösen Fanatiker der Nekromonger, die jeden entweder töten oder bekehren, ab und rettet die Galaxis. Das Ende lässt jedoch offen, ob Riddick sie nicht vielleicht doch ins Verderben stürzt. Den dritten Film hab ich noch nicht gesehen. Gerade der zweite Film ist bildgewaltig wie sonstwas. Echt Wahnsinn! Pitch Black liefert eher dezenten Grusel, der aber sehr gut rüberkommt. Echt top

    Was mir grad noch eingefallen ist, ist das Buch 2312. Es. Ist. GENIAL! Eine Inhaltsangabe würde zuweit führen, weil es ein hochkomplexer, dicker Schinken ist, aber er ist für SF-Liebhaber, mMn, definitiv ein MUSS!

    Das wars
    Patricius ist offline

  20. #80
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Das klingt ja echt alles interessant Ich denke, ich werf mal einen Blick auf Invasion...
    JFaron ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •