Die Grafikkarte macht ALLES Richtig, Zieltemperatur heisst: wärmer darfs nicht werden.
Wenn du die Zieltemp von 95 auf 80 reduzierst, dann wird die Karte eben nur noch bis 80°C aufgewärmt.
für alles andere musst du im Afterburner eine eigene Lüfterkurve machen und die Ziel Temp im CCC lassen.
Hey, ja das ist mir schon Kla. Nur taktet die eben auch ab 80°Grad runter. Die Grafikkarte denkt also, dass die 80°Grad maximum wären und wenn sie nicht ab da sofort runtertaktet, schaden nimmt. Dabei ist der kritiche Punkt ja erst ab 94 bzw. 95°Grad. Das meinte ich. Aber Gut - der CCC befindet sich ja noch in der Beta, also mal abwarten.
Hab mir jedoch schon in SpeedFan eine Regel gesetzt, dass die wünschenswerte Temperatur 80°Grad betragen soll und die RPM minimal auf 30% läuft. So hab ich gerade drei bessere Effekte erbraucht.
Zum einen hat sie statt 20% im Idle nun 30% und die Grafikkarte hat daraufhin nur noch 57° statt 63°
Zum zweiten geht sie, sobald sie über 80°Grad kommt, direkt auf 50% RPM sowie mein Systemlüfter am Boden auf 100% und bleibt so unter Vollast/InGame dann stabil bei 82-83°Grad
Zum dritten, sie taktet nicht ab 80° runter sonder wirklich erst ab 94° bzw 95°
(mann muss jedoch das AMD OverClocking im CCC deaktivieren)
Ich denke, damit kann man bei dieser Grafikkarte gut leben.
Gruß,
Saya