Umfrageergebnis anzeigen: Wer zauberte das schönere Höhlenpanorama?

  • Butterkugel

    16 69,57%
  • Irrlicht

    7 30,43%
 
Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61

[1 vs. 1] Butterkugel vs. Irrlicht - Step by Step

  1. #21 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas noch nie gemacht, hätte aber da irgendwie mal Lust drauf.
    Wenn ich ab März mehr Zeit habe, würde ich mich als Gegner zur Verfügung stellen, falls du Zeit und Lust hast
    Na klar, können wir schon machen. Kannst ja einfach bescheid sagen wenn du dann mal mehr Zeit hast.



    Und jetzt genug OT von meiner Seite aus. Sorry!
    Human Ashes ist offline

  2. #22 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    sooo ... noch in diesem jahr geschafft

    habe mich vorerst dann doch dagegen entschieden dinge in die luft zu sprengen - dafür aber für schlechtes wetter gesorgt

    [Bild: frohesneuesirrlicht.png]

    Panzer :
    - mehr textur gegeben
    - ein größeres -äh ja- rohr gegeben
    und das woplogo hineingeschmuggelt

    - den übergang zwischen höhlenausgang und feldern etwas verbessert
    - ach ja und für schlechtes wetter gesorgt ... neuer himmel ... und irrlichts schöne farbwelt zerstört (sorry)


    ... tschuldigung für die verspätung *murmel* ich weiß auch nicht wer auf die blöde idee gekommen ist die fristen so kurz anzusetzen

    wir müssen mal sehen... ich bin nicht ganz sicher ob das bild von uns noch 3 schitte verträgt ... auf jedenfall ersteinmal viel spass irrlicht
    Butterkugel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    - ein größeres -äh ja- rohr gegeben


    -

    Wow, wenn du Endzeit sagst, dann meinst du das auch - mit allen Mitteln.

    Ich würde sagen, wir schauen einfach mal, wie es aussieht, wenn ich mit meinem Step durch bin, ob sich dann noch eine dritte Runde lohnt.
    Irrlicht ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Huch - da habe ich den Einsendetag leider verpasst, werde aber heute nachmittag noch etwas einreichen - verzeih die Verspätung. >_>
    Irrlicht ist offline

  5. #25 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Huch - da habe ich den Einsendetag leider verpasst, werde aber heute nachmittag noch etwas einreichen - verzeih die Verspätung. >_>
    Alles gut
    bin schon gespannt wie ein flitzebogen
    Butterkugel ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Alles gut
    bin schon gespannt wie ein flitzebogen
    Huppsala, da bin ich wohl etwas zu spät. >___>

    Reiche heute Abend/heute Nacht ein, kommt drauf an, wann ich Zeit finde.
    Irrlicht ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    [Bild: c6ucRkwNAauniceffakewerbung.jpg]

    Eigentlich sollte da oben links ein Unicef-Logo rein. Aber das ist unter Copyright und ob das hier unter Fair Use läuft... da bin ich mir alles andere als sicher. Immerhin ist das hübsche Unicef-Himmelblau geblieben.

    Ich schätze zudem, dass wir da keine zwei Steps mehr draufpacken können.
    Irrlicht ist offline

  8. #28 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602


    mehr fällt mir dazu nicht ein

    ein schöner schlussstep

    ... dann mach dich mal schlau ... lektion eins für angehende moderatoren: wie erstelle ich eine umfrage

    ... auf jedenfall schon einmal die hand schüttel...
    hat mir viel spass gemacht mit dir

    ... ich hoffe wir kriegen neben den stimmen auch noch ein paar kommentare
    Butterkugel ist offline

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Auch eine Reaktion.

    Den Umfragendreh hab ich schon raus, dank fleißigem Testen und Schnellposten.

    Hat mir auch ne Menge Spaß gemacht, gerne wieder. Kritik ist natürlich erwünscht!
    Irrlicht ist offline

  10. #30 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    ja gut tschuldige ... das thema ist natürlich ernst ... ich musste lachen wegen deiner kreativen Radikalität mit der du dich unserem bild genähert hast ...

    auch gerne wieder
    Butterkugel ist offline

  11. #31 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Ich war erstmal irritiert, was genau ich denn nun bewerten und für was ich stimme. Für den jeweils letzten Step des Users? Für die generelle Arbeit des Users?
    Scheinbar letzteres...

    Erstmal: Ein schöner Stock, muss ich wirklich sagen. Schöne Landschaft und romantische Idylle. Wie ihr da auf eure Steps kamt, ist mir ein Rätsel.
    Nun zu der eigentlichen Kritik, die diesmal auch - eigentlich untypisch für mich - etwas härter und umfangreich ausfällt.

    Step: 1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Panzer da reinzubringen ist kreativ und ist dir auch gut gelungen.
    Die Erweiterung des Himmels und Bearbeitung des Höhleneingangs ist auch nicht zu bemängeln und wäre mir ohne direkten Bildvergleich gar nicht aufgefallen.
    Bis auf den unterschiedlichen Stil des Panzers und des Stocks, der beim genauen Hinschauen eben auffällt, ein wirklich guter Step


    Step 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mal sehen, was trieb mein Kollege denn da...
    Der neue Hintergrund und die Berge passen sich sehr gut ins Bild ein und es sieht aus, als wäre es nie anders gewesen. Berge und neuer Himmel sind top.
    Die Entfernung des eisernen Kreuzes fällt eigentlich nicht auf, hätte man sich sparen können, wenn du schon selbst nichts Anderes daraus machst.
    Deine Arbeit an den Farbkurven ist gut gelungen und sieht sehr stimmig aus. In Kombination mit einiger Nachschärfung des Panzers wirkt er jetzt weniger in einer andere Welt gesetzt.
    Leider verliert das Rohr durch die Sonneneinstrahlung irgendwie an Form und sieht mehr wie ein verliert irgendwie an Kraft. Ebenso hast du links vom Rohr ein Element an der Außenpanzerung des Panzers verwischt. War das Absicht? Stört mich jedenfalls.
    Ebenso die harten Kanten der rechten Panzerseite zum Hintergrund hin. Sieht da in meinen Augen irgendwie unsauber aus.


    Step 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allzu viel hat sich nicht getan, aber kommentiert wird es natürlich trotzdem.
    Das WoP-Logo auf der Panzerseite ist etwas unscheinbar und sieht eher ungeschickt platziert aus, ist aber ein nettes 'Easteregg' ^^
    Das neue Rohr hat eine andere Farbe und stimmt auch nicht ganz von der Perspektive. Die rechte Seite müsste weiter oben sein, damit es weiter in die Tiefe ragt.
    Beim Himmel stört mich der starke Kontrast zwischen hell-beigem Himmel und den sehr dunklen und schwarzen Wolken. Sieht für mich eher aus wie ein farblich invertierter Himmel mit weißen Wolken als eine wirkliche Sturmfront oder Gewitterwolken. Außerdem wurden die Berge an ihren Spitzen etwas verdeckt, was zwar durchaus Sinn macht, mich aber bei der Gesamtkomposition stört.
    Den verwischten Stein und das entstellte Gras durch Irrlichts eingefügten Hintergrund hast du repariert und in Ordnung gebracht. Fällt kaum auf, aber dass du dir bei so einer "Kleinigkeit" die Mühe gemacht hast, finde ich super. Im Vergleich zum 2. Step ist das deutlich verbessert worden.


    Step 4:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie du schon sagtest, hast du dir zu viel Zeit gelassen und die Eile hat es in meinen Augen 'versaut'.
    Das Bild wurde zu einem Werbeposter "degradiert" und auch wenn die Idee sehr nett ist, sieht man ihr deutlich die Eile dahinter an.
    Zur Typo muss ich schätzungsweise nichts sagen...weiße Schrift, einmal mit hellblauem Kasten hinterlegt. Die Anspielung auf Unicef wird auch ohne Logo klar (hab das Logo schon vermisst, bevor ich deine Anmerkung las).
    Das Kind verdeckt das eigentlich schöne an dem Bild: Den Höhlenausgang.
    Die Halbierung des Kindes in Krieg und Frieden fällt kaum auf, aber der linken Seite wurde zu viel Sättigung geraubt und auf der rechten Seite wurde es übertrieben.
    Die Berge leuchten gelblich golden und die Wolken sind ebenfalls gelb. Schwefeldämpfe hätten ungefähr diesselbe Farbe, das kann ungesund werden.
    Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Kind, welches einfach freigestellt und reingesetzt wurde. Hier etwas abgedunkelt, mit roten Brushes Blut vorgetäuscht und im Gesicht etwas abgedunkelt. Die dunklen Stellen im Gesicht sind für "Dreck" oder "Wunden" aber viel zu glatt und sanft. Die rechte Seite des Kindes passt farblich absolut nicht zum farblich so freundlichen Hintergrund. Es ist sicherlich schwer, ein Bild mit so vielen Veränderungen an den Farbkurven noch mit neuen Elementen zu versehen und es farblich anzupassen, aber hier wurde in dieser Richtung irgendwie nichts unternommen. Ausgeschnitten wurde das Kind ganz gut, auch wenn sich mancherorts Ecken oder zu stark verwischte Stellen finden.
    Wie erwähnt ist das eher ein "Mit Gewalt eine Message einbauen" geworden.


    Meine Stimme geht deshalb an Butterkugel für die gute Idee mit dem Panzer und auch dem Auge fürs Detail (Grasbüschel etc). Den perspektivisch falschen Laufaufsatz möge man dir verzeihen.
    Irrlichts Spiel mit den Farbkurven brachte wie immer Stimmung ins Bild, was auch wirklich passend war, aber im letzten Schritt findet sich davon kaum noch etwas.


    Alles in Allem ein klasse Battle, das auch flott ging. Zwei gute Grafiker trafen hier aufeinander und die Steps finde ich wirklich gelungen.
    Es ist das erste Battle, dass ich überhaupt mitkriege und deshalb: Danke für eure Mühen und ein großes Lob an euch beide
    Dauganor ist offline

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Alles in allem sehr schöner Start der one vs one- Battles.

    Allerdings finde ich den Schlussstep nicht so dolle. Erstens hätte man den Text etwas spannender ins Bild setzen können, dann hätte man noch den Text den Formen auf dem Bild anpassen können (also, dass er nicht einfach steif mitten im Bild steht).

    Ansonsten versteh da auch nicht so ganz die Assoziation. Also klar, Viele Menschen sehen durch den Krieg nur noch durch ein Auge, aber das kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Da Kind schaut für mich zwar durch traurige, aber gesunde Augen - Keine Spur von Blindheit zu erkennen.

    Also da hätte man noch mal was machen müssen, aber freut mich, dass die one vs one- Battles wieder losgehen.

    Thoddy ist offline

  13. #33 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    @ dauganor
    vielen lieben dank, dass du dir die zeit für eine so ausführliche kritik genommen hast
    ich denke auch, dass alle steps in die bewertung mit einfließen sollten... fänd ich ansonsten unfair ...
    großen umd ganzen muss ich dir bei der kritik an meinen steps auch zustimmen ... dabei muss ich schmunzeln, dass der punkt,der mich am meisten gestört hat und den irrlicht und ich gleichermaßen versiebt haben, bis jetzt noch gar nicht angesprochen wurde

    @ thoddy
    auch dir vielen lieben dank ... magst du nicht auch eine stimme abgegeben ... wir bräuchten noch ein paar ... und wie gesagt: jeder step zählt

    ... ich geh jetzt mal in unserem "unter"forum etwas werbung für unsere abstimmung machen ... hoffe, dass ich noch ein paar motiviert bekomme
    Butterkugel ist offline

  14. #34 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    dabei muss ich schmunzeln, dass der punkt,der mich am meisten gestört hat und den irrlicht und ich gleichermaßen versiebt haben, bis jetzt noch gar nicht angesprochen wurde
    Achja? Welcher wäre das denn?
    Würde mich ja mal interessieren [Bild: 024.gif]

    PS: Ich werde bezüglich des Battles hier auch mal die Werbetrommel rühren
    Dauganor ist offline Geändert von Dauganor (12.01.2014 um 12:24 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    So, habe mal mit abgestimmt auf Dauganors Werbetrommel hin
    Habe hier immer mal wieder reingeschaut ins Battle, seit ich in der Schmiede nach Avas gefragt hatte. War für mich als Laie trotzdem sehr interessant und gute Arbeiten ihr zwei
    Für Butterkugel habe ich gestimmt, weil mir der letzte Schritt von Irrlicht nicht so ganz zusagte. Trotzdem tolle Arbeiten
    Önee-sama ist offline

  16. #36 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich mich hatte die Werbung von Daugi hergeholt. Es sind alles schöne Bilder und ich als nicht-Grafiker bin beeindruckt was man so alles aus einem Bild machen kann. Meine Wahl ging dann am Ende an Butterkugel und zwar weil für mich persönlich das Kind auf dem Bild von Irrlicht etwas zu gross geworden ist und zu viel der Hintergrundgrafik verdeckt. Ich weis nicht so recht aber für mich nimmt dies etwas zu viel Aussagekraft aus dem Bild, weil man dann praktisch nur noch den Panzer und das Kind sieht.


    Ist ein solches Feedback eigentlich erwünscht, oder geht es nur ums abstimmen? Bin ja jetzt zum ersten Mal hier.
    Butzilla ist offline

  17. #37 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Für Butterkugel habe ich gestimmt, weil mir der letzte Schritt von Irrlicht nicht so ganz zusagte.
    Ich sah schon voraus, dass er damit seinen Sieg riskierte

    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ist ein solches Feedback eigentlich erwünscht, oder geht es nur ums abstimmen? Bin ja jetzt zum ersten Mal hier.
    Feedback ist immer gern gesehen. Da ist es auch egal, ob es nun ausführlich oder kurz und knapp ist, von Grafikern oder von Laien stammt.
    Ich musste dich nichtmal mit Essen, Alkohol oder halbnackten Frauen hierherlocken [Bild: 016.gif]
    Dauganor ist offline

  18. #38 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Feedback ist immer gern gesehen. Da ist es auch egal, ob es nun ausführlich oder kurz und knapp ist, von Grafikern oder von Laien stammt.
    Ich musste dich nichtmal mit Essen, Alkohol oder halbnackten Frauen hierherlocken [Bild: 016.gif]
    Ich habe mir gedacht ich beurteile das Bild, oder besser Plakat von Irrlicht jetzt mal aus der Marketing-Sicht. Bin zwar nicht der Marketing-Guru, aber in meiner bisherigen Ausbildung habe ich das eine oder andere in Sachen Bilder die Botschaften übermitteln sollen gelernt. Daher dann mal mein Feedback, ist ja manchmal auch interessant ein Feedback von einer anderen Sicht zu bekommen, also nicht nur auf die grafische Leistung bezogen.

    Von dem anderen mit dem du mich herlocken wolltest hatte ich gestern eigentlich schon genug, da muss es heute nicht schon wieder sein. Okey gut, nur vom Essen und Alkohol. Frauen hatte es zwar viele, die waren aber nicht halbnackt.......sondern komplett nackt. Nein ernsthaft, sie waren natürlich komplett bekleidet.
    Butzilla ist offline

  19. #39 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    Echt cool, dass hier mal wieder so ein Battle veranstaltet wird! Ich hoffe, das regt auch wieder mehr Leute zu sowas an. Vermiss das schon ein wenig.
    Wo kann ich mich denn für sowas anmelden? War ja schon länger nicht mehr im Grafikforum unterwegs, hätte aber nichts dagegen wieder zurück zu kommen.

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  20. #40 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    Wo kann ich mich denn für sowas anmelden? War ja schon länger nicht mehr im Grafikforum unterwegs, hätte aber nichts dagegen wieder zurück zu kommen.
    Ich glaube du musst einfach nur jemanden per PN fragen, ob er dazu lust hat und dann dich mit ihm über die Regeln einigen. Dann gehts auch schon los.

    @Butterkugel: Klar, hab abgestimmt.

    Thoddy ist offline Geändert von Thoddy (12.01.2014 um 14:59 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •