ich weis nicht wie es euch geht
aber ich kann diese ganzen "Alibi" Skillsysteme der ganzen 3rd Person Action Spiele ( ich nenne sie nicht Rollenspiele ) nicht mehr ertragen.
die meisten haben null oder kaum Auswirkungen auf die Spielwelt oder den Charakter
maximal wird einfach einen neue Waffengattung freigeschaltet thats it.
was soll das ? Andere Spiele verzichten auf Attribute gleich komplett.
brauch ich in einem Asassins Creed wirklich Alibi Skills die im Grunde für die Welt oder den Charakter vollkommen überflüssig sind ?
Wenn es dann mal ein richtiges Skillsystem gibt sind diese so arg abgespeckt das es ein Rollenspieler schon weh tut über eine Charaktererstellung nachzudenken. Weil sie so simpel und vorhersehbar sind.
warum gibt es keine Vor/Nachteile mehr bei der Erschaffung eines Charakters , keine Geschichte/History ?
warum dummt mann die Klassen immer wieder auf Krieger/Bogner/Magier runter ? (die kann doch wirklich jeder im Halbschlaf skillen)
wiso gibt es sowenig "Smoothtalker" Charaktere in modernen RPGs ?
Gibt es also noch wirklich komplexe Skillsysteme in modernen RPGs ?