|
![]() |
|
![]() |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches AC ist für euch das Beste?
-
Assassin's Creed
-
Assassin's Creed II
-
Assassin's Creed: Brotherhood
-
Assassin’s Creed: Revelations
-
Assassin’s Creed III
-
Assassin's Creed IV: Black Flag
-
Assassin's Creed Unity
-
|
|
|
|
19.06.2014
09:10
|
|
Ich bin erst mit Black Flag überhaupt in AC eingestiegen, weshalb dieser Teil am Anfang für mich das absolute Nonplusultra war. Interessante Story, Geile Grafik, noch geileres Setting. Ich hab damals von den Vorgängern nicht wirklich viel erwartet.
Sechs Monate und sämtliche AC Teile später finde ich die Frage nach dem bestem Teil verdammt schwierig.
Teil 1 war mir vom Gameplay her viel zu monoton und trotzdem ist es einer der besten Teile. Einfach nur deshalb weil es der Auftakt der Reihe ist und von der Geschichte am glaubwürdigsten, weil am nächsten an der historischen Realität. Und obwohl Altair eine gewisse Arroganz an den Tag legt, ist er dochn sympathisches Kerlchen. 
Die Ezio-Reihe insgesamt hat mich am meisten gepackt. Besonderes Brotherhood hatte ein gutes Gesamtpaket zu bieten. Revelations war dabei für mich der schlechteste Teil der Triologie. Das spannendste für mich war hier dann doch die Story um Altair.
Mit Teil 3 konnte ich nicht wirklich was anfangen. Ob es an Connor oder am Setting lag weiß ich nicht. Da hat mich sogar Liberation mehr gepackt obwohl ich den Teil in nur 8 Stunden durchgespielt habe 
Jaa und Black Flag... wird jetzt zum zweiten Mal gespielt. Nach wie vor: Grafik top, Setting top ( endlich wieder richtig in See stechen ) aber von der Story her... nunja. Immer noch interessant, aber wohl am weitesten von dem ursprünglichen AC entfernt. Ein nettes Piratengame, aber kein richtiges AC. Mir blutete mein Herz, als ich Assassinen töten musste.
Also je nach Kriterium der beste Teil für mich: AC1, AC2+Brotherhood und Black Flag.
Wirklich festlegen kann ich mich aber beim besten Willen nicht
|
|
|
|
-
|
|
|
|
22.06.2014
11:29
|
|
1. Platz: Black Flag (Einfach eine geniale Neu-Erfindung des Franchises)
2. Platz: III (Story nicht sooo toll, aber mag die Charaktere, das Setting und die tolle Welt)
3. Platz: Revelations (Ezio in der ganzen Trilogie am besten geschrieben, tolles Setting, coole Gameplay-Ergänzungen)
4. Platz: I (Beste Story, bestes *Assassinen-Feeling*, Gameplay aber deutlich überholt)
5. Platz: II (Gameplay besser als in 1, aber dennoch repetiv, Ezio hat hier noch was genervt, Story nicht der Rede wert)
8923723017340123734. Platz: Brotherhood (Ohne Worte, sonst brech ich wieder in Hass-Tiraden aus)
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
|
|
-
|
|
|
|
15.07.2014
09:04
|
|
Ich finde alle Teile haben ihre Daseinsberechtigung, wundere mich aber, dass AC 3 & AC 4 so unterschiedlich bewertet werden, da ich die beiden Teile als sehr ähnlich empfand.
Ein vergleichbares Setting (klar, mit einer klaren Verschiebung zur Seefahrt im 4. Teil).
Beide Helden fand ich eher weniger sympatisch.
Die Story hatte in beiden teilen ein ähnliches Niveau.
Ich bin der Meinung, dass Blag Flag kein 4. Teil ist, sondern ein Teil von AC 3.
Mein Ranking:
Am besten: AC 2 & Brotherhood
dann: AC 3 & Blag Flag
aber auch nicht schlecht: AC 1 & Revelations
Servus
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.09.2014
15:14
-
AC 2, das beste der Reihe
|
|
Ganz Subjektiv gesehen ist für mich der 2. Teil immer noch der bisher beste Teil überhaupt.
Vom ersten Teil war ich schon absolut Geflashed, nur hat sich leider sehr schnell ein Müdigkeitsgefühl eingeschlichen, so dass ich hinterher eigentlich nur wegen der Story, nicht wegen großem Spielspaß weiter gespielt habe. Übertrieben ausgedrückt.
Der 2. Teil hat dann alles richtig gemacht, wo es beim 1. noch gefehlt hat. Meiner Meinung nach der beste Sprung bisher und daher für mich auch das beste Spielerlebnis. Ich mochte die Entwicklung von Ezio, das Setting, einfach alles.
Brotherhood war dann auch noch absolut Top, da hatte ich aber auch nichts anderes erwartet.
Revelations fand ich im Vergleich zu den Vorgängern dann wieder eher schwach. Die Story hat mich erst gegen Ende mitgerissen, die Beziehungen wirkten nicht so lebendig wie in den Vorgängern. Alles in allem ein genau so grauer Abschluss der Ezio Trilogie, wie seine Montur.
Zum dritten Teil muss ich nicht viel sagen, fand ich von der Story her nicht so gut. Neue Engine und Animationen waren willkommen, aber haben auch nicht viel rausgerissen. Gerade das Setting gefiel mir nicht so. Der Schiffskampf hat frischen Wind gebracht.
Perfektioniert wurde der Schiffskampf dann mit dem 4. Teil.
Wieder eine schöne, Runde Geschichte. Hat mich mitgenommen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich mochte die Charaktere, die Entwicklungen und Wendungen... allerdings hab ich da nach unzähligen Stunden Assassins Creed leider was das Missionsdesigne angeht Ermüdungserscheinungen gehabt...
Also ganz klar, der 2. Teil.
Rouge sieht ja bisher so aus, als würde er vom Design und Gameplay her nichts anders machen als 3 + 4. Bin da aber mal sehr auf die Story gespannt. Warte aber auf die PC Version, die eh nen halbes Jahr später angekündigt wird.
Unitiy sieht frisch aus und ich bin sehr auf das Gameplay und Missionsdesigne gespannt. Der Ko-op lääst mich eher kalt.
Gruß
S.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
21.09.2014
13:21
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
25.09.2014
18:36
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
26.09.2014
14:13
|
|
Dass Brotherhood genausoviel hat wie Revelations und AC3 zusammen
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
|
|
-
|
|
|
|
13.11.2014
00:02
|
|
Ich habe noch nicht alle Teile komplett durch, aber bisher immer noch der erste Teil.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
13.11.2014
17:01
|
|
Ac2 ist immer noch der beste Teil. Die Story, die Charaktere, das Setting. Alles hat mich einfach total mitgerissen. Ezio fand ich von seinem Auftreten und seiner Person her direkt ansprechend. Dazu kam, dass es in Italien spielte und eine packende und spannende Story hatte.
AcB und AcR fand ich dann leider ein bisschen schwach. Die Story fand ich sehr träge und es wurde keine wirkliche Spannung aufgebaut.
Ac3 hat mir da schon viel viel besser gefallen. Ich mochte es total wie das Spiel angefangen und sich entwickelt hat.
Bei Black Flag muss ich leider sagen, dass es mich ein bisschen enttäuscht hat. Ich hab's nicht durch gespielt, weil ich 1. nicht weiter kam und mich 2. die Story überhaupt nicht gereizt hat.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
16.11.2014
17:54
|
|
Bin mit dem Umfrageergebnis eigentlich super einverstanden. 
1. Assassin's Creed 2
War mein erstes AC. Kaufgrund war die Stadt Venedig. Und war von Beginn weg begeistert. Ein völlig neues Spielerlebnis, bin heute noch ein grosser Fan dieses Spiels. Ist auch eines der wenigen Spiele das ich richtig intensiv gezockt habe, das einzige Spiel bei dem ich alle Pokale/Erfolge geholt habe. Normalerweise ignoriere ich in Spielen, für mich unnötige empfundene Nebenmissionen, wie zum Beispiel das suchen von Federn in AC. Aber bei AC 2 wollte ich einfach alles haben.
2. Black Flag
Hier war nach all den anderen AC's endlich wieder der Wow-Effekt zurück! Zuerst war ich etwas kritisch eingestellt gegenüber dem Spiel. AC in der Karibik, bei strahlendem Sonnenschein? Eine stimmige Altstadt passt doch viel besser. Aber bereits nach den ersten fünf Minuten Spielzeit war ich hin und weg von der neuen Spielwelt. Und auch die Seeschlachten machen einfach riesig Spass!
3. Brotherhood
Fand ich eigentlich top. Viel mehr habe ich gerade nicht zu sagen.
4. Assassin's Creed
War mein zweites AC, habe es mir nach AC2 geholt. Einmal durchgespielt und eigentlich als gut empfunden, aber viel mehr auch nicht. Positiv fand ich, dass es etwas schwieriger war (wenn ich mich recht erinnere). AC2 war etwas zu einfach.
5. Assassin's Creed 3
Hat mir kaum Spass gemacht. Kann nicht genau erklären warum. Musste mich mehrmals überwinden das Spiel zu Ende zu spielen. Nur die Seeschlachten (waren afaik fast alles Nebenmissionen) fand ich super.
6. Revelations
Genau wie AC3 habe ich auch diesen Teil nie gemocht. Ich fand die Stadt nicht besonders, die Story hat mich nicht gepackt, es gab keine Nennenswerte Neuerungen dafür einige Verschlechterungen. Fands nicht gut.
Fazit: AC2 und Black flag gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, AC1 und ACB gefallen mir ebenfalls gut, AC3 und ACR fand ich hingegen nichts besonderes.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
26.11.2014
21:23
|
|
Lehrling
Ich mag AC III einfach weil ich das Zeitalter mittlerweile sehr cool finde. Die Botschaft der Entwickler wird einem ja irgendwann bewusst, aber die Atmosphäre in Teil 3 hat mich schon schwer beeindruckt ehrlich gesagt. Das Kampfsystem ist vllt. ein bisschen einfach, aber sonst passt es.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
27.11.2014
05:46
|
|
Aktuell würde ich weiterhin dazu tendieren, die folgende Auflistung zu nennen:
1) Black Flag
2) Unity
3) Assassin's Creed
4) AC II
5) AC III
Ich habe damals den ersten Teil gespielt und war sehr begeistert, deswegen liegt er für mich noch vor AC II und III, Black Flag hat mich dafür wieder zur Reihe zurück gebracht und ist qualitativ wie spielerisch einfach der beste Teil der Reihe. AC II hat mir, wie AC III, komischerweise nicht gefallen. Ich habe beide Spiele etwa bis zur Mitte gespielt, aber wirklich Spaß hatte ich dabei, wieso auch immer, nicht.
Unity habe ich auf den 2. Platz gesetzt, weil das Spiel FÜR MICH ein großer Schritt in die nächste Richtung ist und mir Arno als Hauptcharakter sehr gut gefällt, zudem fesselt mich die Story erstmalig auch länger als bei vergangenen AC-Teilen.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
29.11.2014
11:45
|
|
schwierig, schwierig,
also der errste Teil ist ja irgendwie außer konkurenz. würde ihn heute wohl nicht mehr spielen, aber damal hat er mich echt begeistert und zog mich in den AC Bann (bei allen Unzulänglichkeiten wenn man ihn mit den Folgetiteln vergleicht).
So den Strang um Ezio fand ich glaub ich am interessantesten vom Gesamteindruck her. Ich würde mal zu Teil 2 oder Brotherhood tendieren, ist jetzt auch wieder ein Weilchen her, müsste man mal wieder anzocken...
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.12.2014
14:50
|
|
Bei mir war es genau andersherum: Black Flag hat mich zum absoluten AC-Fan gemacht und das obwohl ich bereits die ersten drei Teile gespielt habe, wobei mir sogar der erste Teil weniger Spaß als BF gemacht hat.
Das Gameplay fand ich damals schon toll, allerdings gefiel mir das Setting des ersten Teils nicht besonders gut, zudem gab es mir zu viele Szenen in der Realität - Daraus hat Ubisoft glücklicherweise gelernt, was mir vor allem bei Unity positiv aufgefallen ist.
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
06.12.2014
14:19
|
|
Lehrling
 Zitat von ottifant64
Können ja nicht alle deiner Meinung sein.
Wie jeder weiß, ist ja auch Revelations der langweiligste und unnötigste Teil. 

nein ist er nicht!
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
08.12.2014
16:53
-
|
|
Lehrling
 Zitat von Sweng
Habe jeden Teil (bis auf Unity und Rogue) von vorne bis hinten durchgespielt und alle Nebenmissionen und Collectibles gesammelt (so gut es ging jedenfalls) und würde sofort AC  rotherhood als meinen Lieblingsteil küren. AC1 war zu seiner Zeit mal echt etwas neues, AC2 hat vieles verbessert und die Geschichte gut weiter geführt. Revelations war ein würdiger (wenn auch etwas kurzer) Abschied aus der Ezio Saga. Die Geschichte auf amerikanischen Boden hat mir eigentlich auch sehr gefallen, aber leider sinf für mich die größten Schwachpunkte Connor und Haytham. Und vielleicht stehe ich alleine mit dieser Meinung dar, aber die Seeschlachten sind absolut nervtötend. Ein Grund weshalb ich mich durch Black Flag eher gezwungen habe, anstatt es zu genießen.
also ich kann dir eigentlich mehr oder weniger zustimmen ich fand jedoch ac2 fast besser als brotherhood da mir florenz und co einfach besser gefällt der dritte teil gefiel mir in manchen punkten sehr aber in wiederum anderen punkten habe ich es gehasst zbs war es verbuggter als unity und hat auch mehr geruckelt (zumindestens in den städten) und da ich diesen amerikanisch/britischen look eh nicht leiden kann habe ich die meiste zeit in den wäldern verbracht ich fand die nebenmissionen sehr gelungen und abwechslungsreich und fand die gegenwartmissionen mit desmond einfach nur göttlich! 
ne ernsthaft was hat jeder gegen ac revelations? ich meine.... hier mal ein paar beispiele warum revelations einfach nur legendär ist (spoiler)
https://www.youtube.com/watch?v=SIH3zqE-nbw
https://www.youtube.com/watch?v=iOWUBHKIv5M
https://www.youtube.com/watch?v=Rsj2ZKLAI7U
braucht ihr noch mehr gründe? wie wäre es mit dem über geilen setting oder die altair abschnitte? wäre revelations nicht so kurz wäre es sogar fast mein lieblings teil ^^
|
|
|
|