Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    Mist. Nach 3 Jahren Skyrim der erste Char, der alle 24 Steine Barenziahs gesammelt hat. Und extra mit Stufe 115 noch der Diebesgilde beigetreten, nur um die Krone einmal zu besitzen.
    Also, von Vex aufgeklärt und zu Tovalds Höhle geschickt worden. In Tovalds Kreuzung dann auch die Krone gefunden, Questmarker zeigt brav darauf. Krone kann aufgenommen werden, aber Quest schaltet nicht weiter. Ein paar Meter vom Fundort steht ein Dunmer-Geist herum, es ist aber kein Gespräch oder ähnliches mit ihm möglich.
    Ich habe dort jetzt einen Save gemacht und bin trotzdem zu Vex zurück, in der Hoffnung, dass es auch so weitergeht. Geht es aber nicht.
    Was müsste unten in Torvalds Höhle eigentlich genau passieren?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    366
    Versuch mall mit die Unofficial Patch-Mod zu aktiviern oder keaktiviern. Such dir dann auch am besten die ID von der Quest raus.
    Porbier's mit hilfe der ID die Quest neu zu starten (mit und ohne aktiviernen der Mod).
    Falls du eine Mod installiert hast, wo dir die Kristalle angezeigt werden, deinstallier den.

    Ansonsten deaktivier so viele Mods wie mögich. Und probierns nochmal.

    So hab' ich's immer gemacht, wenn eine Diebesgilde-quest herugebugt hat. Ist sehr zeitaufwändig, aber bei mir hats bis jetzt immer funktioniert .
    Ps.: Hab auch erst mit level 101 mit der Diebesgilde begonnen^^
    Looten & Leveln
    Theta ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wenn Du es jetzt kurz und schmerzlos beenden willst:

    setstage TGCrown 50 (um den Befehl zur Rückkehr zu Vex zu erhalten)
    setstage TGCrown 200 (um die Quest komplett zu lösen und den Prowlers Profit zu erhalten).

    Es wird von Bugs berichtet, wenn man alle Steine bereits gesammelt hat und dann erst zu Vex geht. Aber einen definitiven workaround für Dein Problem habe ich nicht gefunden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    leider musste ich es mit der Brechstange lösen, Konsole und setstage TGCrown 50. Dankeschön für eure Hilfe
    Und ja, ich habe erst alle Steine gesammelt und bin dann zu Vex, damit die Steine im Inventar im Stapel bleiben und nicht einzeln geführt werden.
    Die Rückgabe gestaltete sich recht unspektakulär, ein Satz von Vex, eine Textzeile und weg war die Krone. Wenigstens kann man sie in der Zisterne bewundern, schön ist sie ja

    ..so, nun fehlt mir nur noch eine Priestermaske für Labyrinthion, die nächste noch nie erledigte Aufgabe (...)
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hi! - Stecke jetzt auch in der Klemme, diesen Quest nicht abschließen zu können. Habe 23 Steine im Gepäck; es fehlt also einer, aber welcher? Habe mir eine Liste mit den 24 Fundorten ausgedruckt und ALLE nochmal abgeklappert; war gar nicht einfach. Es ist aber nichts da! Eigentlich müsste ich 24 im Gepäck haben Was auch noch etwas seltsam ist: 6 Steine liegen „gebündelt“ im Gepäck, der Rest einzeln. Keine Ahnung wieso. Hat jemand einen Rat, außer, den Quest per Konsole abzuschließen? Zur Not mache ich das, aber wenn jemand eine bessere Idee hat...
    Buridan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Dass ein paar gebündelt und die anderen einfach sind, liegt daran, dass du die gebündelten schon gesammelt hattest, bevor du mit Vex gesprochen hast. Die, die nach dem Gespräch gefunden werden, sind alle einzeln aufgeführt. Wenn du nur 23 im Gepäck hast, dann fehlt dir einer. Geh die Liste nochmal genau durch. Hast du wirklich überall geschaut? Ich habe auch so eine Liste und die Steine liegen nicht immer an der Stelle, die in der Liste angegeben ist. Hast du den aus Astrids Zimmer? Und den im Rahmen der Quest mit der Thalmorischen Botschaft?
    Mir hat mal der aus der Festung Dämmerlicht gefehlt obwohl ich hätte schwören können, dass ich den genommen habe.

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Ja, den Stein von den Dunkelgestalten und den von den Thalmoren habe ich ganz am Schluss gemacht. Ich versuch's nochmal in Dämmerlicht, und wenn das zu nichts führt, wird mit der Brechstange nachgeholfen...
    Buridan ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, das ist blöd, wenn man nicht weiß, welcher fehlt. Ich hätte da auch keine Lust mehr, nochmal alles abzusuchen. Ich habe vorhin den am Totenkrähenfelsen gesucht. Ich hatte einen explosiven Zauber losgelassen, der alles durcheinander gewirbelt hat. Das Ding ist ewig weit weggeflogen und beinahe hätte ich ihn nicht mehr gefunden.

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •