Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 17 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 334
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Das man Valentino für Ignaz Experiment nutzen kann und wie.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von DeeLayton Beitrag anzeigen
    Das man Valentino für Ignaz Experiment nutzen kann und wie.
    Das.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Ich habe sehr spät herausgefunden (vermutlich hier durchs Forum), dass man bestimmte Tiere, die einen im Rudel angreifen, wie Wölfe, mit dem richtigen Timing auch trennen und so einzeln besiegen kann, das Ganze noch ohne Schaden zu nehmen, wenn man einfach nur im richtigen Moment einen Schritt zurück macht und dann nur 1-2 Mal seitlich zuhaut. Davor habe ich z.B. immer versucht, Feldräuber einfach durch perfektes Timing der Ausfallangriffe (bei 30% Einhand) zu besiegen, was auch geht, aber viel anstrengender und fehleranfälliger ist als rückwärts, links, rechts zuhauen, rückwärts etc... Ebenso die Taktik, einfach um einen Troll herumzulaufen, so dass er immer beschäftigt ist, sich hinterherzudrehen und nicht zum Schlag kommt. D.h. früher war meine Taktik, nur die Gegner anzugreifen, die ich per Ausrüstungsvorteil besiegen konnte, d.h. vor Orks weglaufen, bis man zum Ritter geschlagen wird, dann macht es ja nichts mehr, wenn man ein paar Treffer kassiert. Noch später fand ich dann die Methode, um auch die NPCs mit der besseren Kampf-KI wie Bullco ohne Gegentreffer zu machen. Und dann die Kämpfe gegen Drachen... ich bin einfach nie drauf gekommen, Skelette/Golem/Dämon als Ablenkung zu beschwören, bin immer nur mit der Kombination Geschwindigkeitstrank + größtmöglicher Nahkampfschaden drauf.
    Dass ich jetzt gegen jeden Gegner im Spiel die Gewinnstrategie/den Exploit habe macht das Spiel leider recht langweilig. Bezieht sich hauptsächlich auf Gothic 2, aber rückwärts ausweichen funktioniert auch bei den Snappern in G1, nur dass das Timing noch besser sein muss.

    Ich hab auch jahrelang gespielt, ohne zu wissen, dass man seinen Nahkampfschaden ganz gut mit Stärke verbessern kann (besonders in G1 wo es direkt zählt) und halt nur die nötige Stärke für die Waffen investiert und dann halt andere Dinge gelernt, wie die sinnlosen Diebesfähigkeiten... dachte halt Stärke braucht man nur, damit man die Waffen halt tragen kann. Jetzt wird natürlich als Erstes Stärke auf 100 gebracht, damit man in der Alten Mine die Minecrawler onehitten kann und keine EXP an die Templer/Gardisten verliert, lol.


    Was mir gerade beim Thread mit der Esmeralda eingefallen ist: Als ich das erste Mal Gothic 2 durchspielte (ohne DNDR also) stürzte das Spiel ab, als ich die Teleportrune (Paladin) benutzen wollte. Dachte das wäre irgendwie ein Fehler, dass ich die überhaupt habe, weil ich mich auch nicht erinnern konnte, wo die herkam (ich glaube man macht die selbst). Auf jeden Fall dachte ich mir nichts weiter dabei und habe halt das Spiel ohne Paladinrüstung zu Ende gespielt, ich dachte die kriegt man dann einfach nicht.
    Geändert von TheLongestDay (29.08.2017 um 21:48 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Eine winzige Kleinigkeit, die mir gestern zum ersten Mal im Banditenlager von Jharkendar aufgefallen ist: In einem Schlitz zwischen zwei Kisten hinter Scatty ist eine Flasche Wacholder versteckt.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Das ich bei Daron für Spenden mehr Leben bekommen kann....

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    DNdR
    -Für den Segen von Daron habe ich anfangs immer 50 Gold bezahlt.

    -Als Vollmagier lassen sich menschliche NPC`s genauso umhauen, ohne sie zu Beliar zu schicken, wie mit einem Waffen-Char. Verbindet man das mit den Beliarzaubern Energie stehlen oder Insektenschwarm, meldet das niemand und Strafe zahlen entfällt.

    G3-Götterdämmerung
    -Trotz der gesperrten Passwege kann man zur Hochebene über Gotha (Goblinbeere, Drachenwurzel, Kronst...) und zu den Truhen an der Nordmargrenze oberhalb Farings klettern.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.518
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Falkenbogen Beitrag anzeigen
    DNdR
    -Für den Segen von Daron habe ich anfangs immer 50 Gold bezahlt.
    Dass man sogar noch was bekommt, wenn man ,,bedürftig'' ist, habe ich erst zuletzt erfahren.

    -Als Vollmagier lassen sich menschliche NPC`s genauso umhauen, ohne sie zu Beliar zu schicken, wie mit einem Waffen-Char. Verbindet man das mit den Beliarzaubern Energie stehlen oder Insektenschwarm, meldet das niemand und Strafe zahlen entfällt.
    Dass die Wasserfaust Gegner umhaut, habe ich auch erst durchs eigene Modden erfahren.

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Vll. ists ein Geheimniss, vielleicht auch nicht. Das muss mir jemand sagen. Ich war beim Steinkreis bevor ich erfahren habe, dass das Auge Innos gestohlen wurde. Dort wurde ich von einem Suchenden darauf angesprochen, dass das Auge Innos zerstört wurde...im Tagebuch stand dann etwas wie "Die Schwarzen Männer gehen mir langsam auf die Nerven. Sie haben doch tatsächlich das Auge Innos zerstört. Ich weiß nicht, wie man das wieder hinbiegen soll."


    Keine Ahnung, ob das selbe auch da steht, wenn man bereits davon weiß. Aber ich glaub doch nicht?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Gothic1: Durch die nicht prozentuale Schadensberechnung kann es durchaus vorkommen, dass der Held von Monstern bis auf 1 Lebenspunkt heruntergekloppt wird. Sollte dies passieren, wird der Held nur ohnmächtig und stirbt nicht. Bleibt man liegen bis sich die Monster verziehen (Monster fressen nicht von dir, da du nicht "tot" bist.) kann man gefahrlos aufstehen und sich in Sicherheit bringen.

    Gothic 1 & 2:

    Nützlich gegen Bogenschützen (z.B. bei Jacks Leuchtturm in G2) ist der "Freeze-Bug". Bringt man sich hinter einem Baum in Deckung vor dem Beschuss und speichert das Spiel im Kampf während die Gegner die Fernkampfwaffen in den Händen halten und auf den Hero zielen, dann bleiben die Gegner nach Neuladen des Speicherstandes wie "eingefroren" stehen und stellen das Feuer ein. Nun kann man sie einfach im Nahkampf umkloppen.

    Gothic 1 - Spruchrollengeheimnis

    Wenn man im NL für den baal das Kraut an die Banditen verteilt, dann sollte man unbedingt die Spruchrollen als Belohnung wählen. Zwar gibt der super-joint auch Exp beim Abgeben im SL, aber mit den Spruchrollen kommt man an "mehr":

    Entscheidet euch für Charme, Schlaf und Telekinese.

    Charme: Noch bevor ihr das erste Mal Lares Hütte betretet und mit dem Türsteher sprecht solltet ihr Charme auf ihn anwenden. Dadurch lässt er euch ohne Kommentar passieren. Lares ist so beeindruckt von eurem Plan, dass er gleich ein paar Exp abdrückt. (Danach könnt ihr Roscoe noch 2x ansprechen. Jeweils für Modrags Ring und die Bedarfsliste der Mine)

    Telekinese: War Lares soeben noch euer guter Buddy wollt ihr ihn jetzt um den permantenten HP-Boni Trank in seinem Regal erleichtern.
    Stellt euch hinter Roscoe vor die Hütte und visiert mit dem Zauber den Trank in Lares Regal an. - Zack, Meisterdieb bestohlen!

    Schlaf: Sehr praktisch wenn man, ohne massiv im 1. Kapitel skillen zu wollen ,Kahrim in der Arena besiegen will. Dafür müsst ihr mit ihm in die Arena spazieren und euch angreifen lassen. Lauft nun im Kreis umher, bis Kahrim stehen bleibt und euch droht. Nutzt diese Gelegenheit um den Schlafzauber zu casten und der gute Kahrim legt sich eine Weile in den Staub der Arena. Nun könnt ihr ihn in aller Ruhe mit eurem Schwert bearbeiten. Nur sehr langsam wacht er wieder auf, da seine Animation leider jedesmal durch einen Hieb eurerseits unterbrochen wird. ( ) - Zack! Ihr seid Arenameister des Alten Lagers.
    Geändert von Elderus (20.04.2018 um 12:20 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Dass man sogar noch was bekommt, wenn man ,,bedürftig'' ist, habe ich erst zuletzt erfahren.



    Dass die Wasserfaust Gegner umhaut, habe ich auch erst durchs eigene Modden erfahren.
    Blitz (lerne ich nur als Vollmagier), Wasserfaust und Geysir.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich kaputt gelacht, als ich von Moe verfolgt wurde, mich bei der Flucht Lares Ansprach und ich ihm sagen konnte:,,Ich brauche deine Hilfe. Der Typ da belästigt mich.'' worauf Lares ihm die Fresse poliert hat.
    Und so was noch 12-13 Jahre nach dem release von G2 und geschätzt 50 mal durchspielen... .
    Gutes

    Zitat Zitat von Devinderheld Beitrag anzeigen
    Man kann fast jeden Gegner in Gothic 1 onehitten.
    Dazu muss man ihn anzünden seine Waffe ziehen und zur Seite drehen.
    Habs in Dunkle Geheimnisse und die Welt der Verurteilten getestet kein Plan ob es auch in einer ungemoddeten Version geht.

    Hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jCYlq4PrgLo

    krass das mir so ein Bug nie aufgefallen ist.
    Ist mir glaub ich auch bei Dunkle Geheimnisse passiert, ich dachte das Hing mit diesem Feuerstab zusammen den ich hatte, dachte der erhöht den feuerschaden ungewollt viel, würde gern wissen durch welchen programmierfehler das zustande kommt

    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dieser Bug in Gothic 2 vorkommt, ich bin ihm in odyssee 2.0 begegnet.
    Ich habe eine Fackel benutzt und danach gespeichert, als ich den spielstand erneut geladen habe schwebte die leuchtende fackel permanent an der Position, an der sie der held normalerweise mit der linken Hand hält. Ich wurde dadurch jedoch nicht beinflusst, selbst beim entzünden einer neuen fackel, schlafen, sterben, schwimmen blieb die fackel an ihrer postion und begleitete mich.
    Ist mir bei Odyssee passiert ^^

    Das Auge Innos auf Khorinis zu lassen ist auch sehr witzig

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    G2DNdR:
    Spiele erstemal nur auf Dex und wußte nicht, daß dieses so einfach ist.
    Habe bei den anderen spielen (habe G2DNdR locker 20 mal gespielt, aber nie auf DEX) IMMER auf Armbrust geskillt und es war doch recht schwer.

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Dass man sogar noch was bekommt, wenn man ,,bedürftig'' ist, habe ich erst zuletzt erfahren.

    spiele grad G2 Classic, da sagt er sowas wie "Du bist ein Armer Schlucker, behalt das bisschen was du hast" und segnet einen nicht, in DNDR war es eig auch immer so.

    Wenn man zu Anfang zur Torwache geht ohne Klamotten und nicht hereingelassen wird und dann später mit Bauernkleidung wiederkommt gibts auch noch einen witzigen Dialog, fast noch besser wenn man sagt das man Miliz werden will und dann zum anderen Tor geschickt wird, (Passierschein mitnehmen), und der Typ einen dann noch Dumm macht.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    spiele grad G2 Classic, da sagt er sowas wie "Du bist ein Armer Schlucker, behalt das bisschen was du hast" und segnet einen nicht, in DNDR war es eig auch immer so.
    Den Armer-Schlucker-Spruch bringt er bei 0 bis 9 Gold, dann kostet die Segnung aber 50, unabhängig von der Bedürftigkeitsspende. Man kann (ohne ihn umzuhauen) einen besseren Schnitt machen. Je nach mitgeführter Goldmenge gibt es (in DNdR, Classic k.A.) 4 verschiedene Möglichkeiten/Sprüche.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline
    Man kann sein Gold auf den Boden werfen, ihm sagen, dass man bedürftig ist und Almosen erhalten und damit dann die niedrigste mögliche Spende für den Segen geben. Aber wer würde sowas Unmoralisches schon tun?

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Aber wer würde sowas Unmoralisches schon tun?
    Paladine natürlich :-)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Man kann sein Gold auf den Boden werfen, ihm sagen, dass man bedürftig ist und Almosen erhalten und damit dann die niedrigste mögliche Spende für den Segen geben. Aber wer würde sowas Unmoralisches schon tun?
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Paladine natürlich :-)

    Genau Ich habe das auch so gemacht.

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Man kann sein Gold auf den Boden werfen, ihm sagen, dass man bedürftig ist und Almosen erhalten und damit dann die niedrigste mögliche Spende für den Segen geben. Aber wer würde sowas Unmoralisches schon tun?
    genau das hab ich getan, der hat mir trotzdem nix gegeben, vlt lags an den bauernklamotten

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Es liegen exakt 39 Gold versteckt auf dem Weg von Xardas Turm zu Lobarths Hof. Das Gold in Xardas Turm, plus ein verstecktes Goldstück hinter einem Baum, direkt vor der Banditenhöhle am Anfang des Spiels.

    39 Goldstücke beträgt auch der Preis für die Bauernrüstung, wenn man Lobahrt geholfen und sich bei seiner Frage "Für die Bauern" entschieden hat.

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Wenn man NPCs bei der Jagd auf ein Monster unterbricht (durch Angriff), töten diese einen wenn sie dich umhauen. Schermzlich gerade in der HC-Challenge erlebt .

Seite 10 von 17 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide