Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 17 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 334
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
     
    axon ist offline
    Man kann Mika über die beiden Söldner auf Akils Hof informieren, woraufhin er den Helden dorthin begleitet. Hatte ich erst heute auf Youtube in einem kurzen Ausschnitt gesehen und gleich ausprobiert.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Kerman Beitrag anzeigen
    Wenn man in Kapitel 3 Lothar mit Cheats wiederbelebt, dann soll es einen Dialog geben habe ich neulich auf Reddit glaub ich gelesen.
    Die Bedingung dafür ist das man das Schreiben von Garond hat und in Kapitel 3 ist und Lothar noch lebt.

    Es ist unfassbar wie viele von diesen kleinen Sachen es in Gothic gibt, will garnicht wissen wie viel Aufwand da reingeflossen ist.

    Habe letztens ein Video gesehen indem es um die Aufnahme als Schatten ging, wenn man nen Erzbaron tötet spricht Gomez einen an und fragt einen ob man komplett durchgedreht ist und in selben Atemzug sagt er das man dabei ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ist möglich, aber ziemlich schwierig.

    EDIT:

    Die Orks machen SEHR SEHR komische animationen wenn man den Angstzauber verwendet.
    2. Sachen an die ich mich glaube zu errinern, in Gothic 1 kann man aus dem Sprung heraus angreifen.
    Man kann (in beiden teilen) die Angriffsanimationen mit nem Sidestep verkürzen um schneller anzugreifen.
    Man kann in Gothic 2 nachdem man den Untoten Drachen getötet hat (man wird ja wieder die Treppe runterteleportiert), nochmal hochgehen und den Drachen looten, der hat noch den "Seelenstein des Untoten Drachen" im Inventar, keine Ahnung warum, damit war wohl irgendwas geplant.
    (lustigerweise check ich den Drachen seitdem immer in Mods und in irgendeiner hatte er noch ein Feuerschwert dabei).
    Bei den Jharkhendar Ruinen in Khorinis gibts noch ne Höhle wo zerstörte Golems rumliegen, wenn man die haut dann werden sie zu normalen Golems, machen einen Backstep und gehen wieder kaputt. (das spiel nennt sie "shatteredgolem").
    Direkt hinter Xardas Turm in Khorinis ist ein verschütteter Tunnel und eine Skelett mit ein paar Tränken.
    In Gothic 1 kann man alles sofort töten, Gegner einfach anzünden und dann zur seite laufen, warum auch immer kriegt der gegner dann MASSIVEN Schaden.
    Geändert von Lord Rhapthorne (20.04.2019 um 01:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Habe letztens ein Video gesehen indem es um die Aufnahme als Schatten ging, wenn man nen Erzbaron tötet spricht Gomez einen an und fragt einen ob man komplett durchgedreht ist und in selben Atemzug sagt er das man dabei ist.
    Das ist halt der standard "du hast einen von uns getötet" Dialog der in Gothic 1 ziemlich irrelevant ist weil das jeder direkt vergisst Aber trotzdem witzig. Die Erzbarone sind auch so irgendwie ziemlich ... egal drauf, wenn man die umhaut. Man kann problemlos Scar umhauen und Arto interessiert das kein bisschen.

    Die Orks machen SEHR SEHR komische animationen wenn man den Angstzauber verwendet.
    Das habe ich mal in irgendeinem Speedrunning in Irdorath Video gesehen, die Vieher sahen wie fliegende Dämonen aus oder sowas Völlig seltsam, aus irgendnem Grund habe ichs nie selber probiert.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    Das ist halt der standard "du hast einen von uns getötet" Dialog der in Gothic 1 ziemlich irrelevant ist weil das jeder direkt vergisst Aber trotzdem witzig. Die Erzbarone sind auch so irgendwie ziemlich ... egal drauf, wenn man die umhaut. Man kann problemlos Scar umhauen und Arto interessiert das kein bisschen.
    ja die Erzbarone töten einen nichtmal wenn sie einen weghauen, mann muss bloß genug schaden machen um wenigstens einen punkt schaden an denen zu machen.

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Wie schon hier beschrieben:
    Schnelles Inventar bei G1 erst nach zig Jahren gefunden:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...sames-Inventar

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    Das ist halt der standard "du hast einen von uns getötet" Dialog der in Gothic 1 ziemlich irrelevant ist weil das jeder direkt vergisst Aber trotzdem witzig. Die Erzbarone sind auch so irgendwie ziemlich ... egal drauf, wenn man die umhaut. Man kann problemlos Scar umhauen und Arto interessiert das kein bisschen.
    Als Gardist kann man auch die Truhen ungestraft in der Burg ausräumen.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Als Gardist kann man auch die Truhen ungestraft in der Burg ausräumen.
    Das geht schon als Gildenloser, man muss nur bei den Türen im Gardistenhaus aufpassen. Die Türen sind denen heiliger als ihre Truhen. Es ist mir schon passiert, da ich gerade eine Truhe ausgeräumt habe (als Gildenloser), als ein Gardist herein kam. Das interessierte den gar nicht.
    Interessant ist es dabei, wenn man versucht Bullit zu erreichen, auf die Tür haben die Gardisten nämlich auch ein Auge.

    Im Haus der Barone interessiert es generell kein Schwein. Solange man die Finger von den Sachen in der Waffenkammer lässt, die darf man auch nicht als Gardist anfassen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das geht schon als Gildenloser, man muss nur bei den Türen im Gardistenhaus aufpassen. Die Türen sind denen heiliger als ihre Truhen. Es ist mir schon passiert, da ich gerade eine Truhe ausgeräumt habe (als Gildenloser), als ein Gardist herein kam. Das interessierte den gar nicht.
    Interessant ist es dabei, wenn man versucht Bullit zu erreichen, auf die Tür haben die Gardisten nämlich auch ein Auge.

    Im Haus der Barone interessiert es generell kein Schwein. Solange man die Finger von den Sachen in der Waffenkammer lässt, die darf man auch nicht als Gardist anfassen.
    Ah, umso dümmer.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das geht schon als Gildenloser, man muss nur bei den Türen im Gardistenhaus aufpassen. Die Türen sind denen heiliger als ihre Truhen. Es ist mir schon passiert, da ich gerade eine Truhe ausgeräumt habe (als Gildenloser), als ein Gardist herein kam. Das interessierte den gar nicht.
    Interessant ist es dabei, wenn man versucht Bullit zu erreichen, auf die Tür haben die Gardisten nämlich auch ein Auge.

    Im Haus der Barone interessiert es generell kein Schwein. Solange man die Finger von den Sachen in der Waffenkammer lässt, die darf man auch nicht als Gardist anfassen.
    Da denkt sich halt jeder, ne bin zu faul den umzuboxen, am ende machts keiner weil jeder so denkt


    Man kann btw. irgendwie Fortuno umbringen wenn man beim Trank der Geistesveränderung irgendwas falsch macht

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Im Rezept steht, dass man irgendwas können muss, ich glaube man muss wissen, wie man Blutfliegenstachel gefahrlos konsumiert, indem man es bei Edgar? (Typ im Sumpf, der Sumpffliegen nicht leiden kann) lernt oder das Dokument in der Burg (wo in G1 Bartholos Kammer war) liest. Ich meine, wenn man das nicht tut, geht Fortuno in Flammen auf, wie wenn man als Nicht-Feuermagier die Tränen Innos trinkt.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Da denkt sich halt jeder, ne bin zu faul den umzuboxen, am ende machts keiner weil jeder so denkt


    Man kann btw. irgendwie Fortuno umbringen wenn man beim Trank der Geistesveränderung irgendwas falsch macht

    Man KANN? Also ich weiß, als ich zum ersten mal Gothic 2 gespielt habe, hab ich ihn immer umgelegt, weil ich was falsch gemacht habe. So geheim ist das jetzt auch nicht. ^^


    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Im Rezept steht, dass man irgendwas können muss, ich glaube man muss wissen, wie man Blutfliegenstachel gefahrlos konsumiert, indem man es bei Edgar? (Typ im Sumpf, der Sumpffliegen nicht leiden kann) lernt oder das Dokument in der Burg (wo in G1 Bartholos Kammer war) liest. Ich meine, wenn man das nicht tut, geht Fortuno in Flammen auf, wie wenn man als Nicht-Feuermagier die Tränen Innos trinkt.
    Ne, er kippt einfach um.

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Man kann btw. irgendwie Fortuno umbringen wenn man beim Trank der Geistesveränderung irgendwas falsch macht
    wenn du nicht gelernt hast das Gift der Blutfliegenstachel zu nehmen, kannst du den Trank mit den richtigen Zutaten zwar brauen, Fortuno kippt dann nach dem Konsum aber leider einfach tot um.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Thorus14
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Ein Tor natürlich
    Beiträge
    87
     
    Thorus14 ist offline
    Diverse Dinge hätte ich ohne WoG vermutlich gar nie gefunden, wie z.B. die versteckten PB-Signaturen in Jarkhendar. Zugegebenerweise kommt man ohne Cheaten auch nicht wirklich an die ran (das Selbe mit dem Auto ).

    Den allseits bekannten Schmiede-Bug kennt man ja mindestens seit Gothic 1.
    Dass man aber während man durch Schläge getroffen wird, Tränke und andere benutzbare Items "duplizieren" kann, hab ich erst relativ spät herausgefunden.

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Thorus14 Beitrag anzeigen
    Zugegebenerweise kommt man ohne Cheaten auch nicht wirklich an die ran (das Selbe mit dem Auto ).
    An das Auto kommt man auch ohne Cheats!

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Ja, sehr viele Eastereggs, hätte ich auch nie gefunden. Gerade wenn diese ohne Cheats (fast) nicht zu erreichen sind, dazu ist mein Entdeckerdrang nicht ausgeprägt genug.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Thorus14
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Ein Tor natürlich
    Beiträge
    87
     
    Thorus14 ist offline
    Und schon wieder was Neues entdeckt...nach 15 Jahren auf WoG.

    Muss ich bei Gelegenheit direkt mal ausprobieren, den Weg.

    Edit: in 4 Tagen sind es tatsächlich auf den Tag genau 15 Jahre...man ich werd alt.

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn du nicht gelernt hast das Gift der Blutfliegenstachel zu nehmen, kannst du den Trank mit den richtigen Zutaten zwar brauen, Fortuno kippt dann nach dem Konsum aber leider einfach tot um.
    Mir ist das auch mal passiert, allerdings weiß ich nicht mehr genau was ich falsch gemacht habe. Zum Glück speicher ich meistens bevor ich was mache und konnte neu laden. Hab dann den Trank noch mal gebraut und dieses mal war alles richtig und Fortuno wurde geheilt.

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Man kann Bloodwyn vor dem Kampf in der Goldmine mit ihm bis zu drei Mal provozieren, wobei er jedes Mal etwas Stärke und Lebenspunkte verliert.

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Man kann Bloodwyn vor dem Kampf in der Goldmine mit ihm bis zu drei Mal provozieren, wobei er jedes Mal etwas Stärke und Lebenspunkte verliert.
    Was echt? Er wird jedesmal schwächer? Das wusste ich auch nie.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Was echt? Er wird jedesmal schwächer? Das wusste ich auch nie.
    Ja, aber afair nur, wenn er sich aufregt. Die Provokationen müssen schon passen.

Seite 12 von 17 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide