Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 334
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.518
     
    axon ist offline
    Wenn man den Banditen vor Cavalorn gewarnt hat, kann man ihn später noch darauf ansprechen, dass die Bauern auf seinen Banditentrupp aufmerksam geworden sind und bekommt 50Exp.
    Und wenn man Bennet befreit hat, kann man noch mit Peck und Gritta darüber sprechen, wie erleichtert sie doch darüber sind.

    Edit: Achja, laut der Scripte kann man von Garond zur Kasse gebeten werden, wenn man Schafe abschlachtet.

    Edit: Ein Bug der auftreten kann, wenn man Constantino die Kräuter bringt. Falls man vorher und nachher nicht in sein Handelsinventar schaut, werden alle Kräuter die drin waren und später hinzukommen vervielfacht, solange, bis man reinschaut.

    Edit: Wenn man in Khorinis nicht den Schlüssel von Merdarion für den Teleporter holt, taucht nach dem betreten von Jahrkendar ein Steinwächter auf, der ihn im Inventar hat.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (31.03.2014 um 14:15 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.291
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Wenn man den Banditen vor Cavalorn gewarnt hat, kann man ihn später noch darauf ansprechen, dass die Bauern auf seinen Banditentrupp aufmerksam geworden sind und bekommt 50Exp.
    Und wenn man Bennet befreit hat, kann man noch mit Peck und Gritta darüber sprechen, wie erleichtert sie doch darüber sind.
    Man kann Gritta, bevor man Bennet befreit hat, für ein paar XP trösten. Gibt es für Peck Dialog auch XP?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.518
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Man kann Gritta, bevor man Bennet befreit hat, für ein paar XP trösten. Gibt es für Peck Dialog auch XP?
    Ne, gibt keine Exp.
    Das mit Gritta ist aber witzig.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Ich habe nicht alle Posts gelesen und weis daher nicht ob das hier gepostet wurde.

    Wenn man in G1 an der Alten Mine vorbei geradeaus weiter geht, ist der Weg dort eine Sackgasse. Nun verwandelt man sich in eine Blutfliege und begibt sich oben auf den Felsen und fliegt ins graue Nichts hinunter und dann kann man unter die Bodentextur fliegen und die ganze G1 Welt von unten erforschen und Regionen im Spiel erreichen die am Anfang noch nicht zugänglich sind.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    dann kann man unter die Bodentextur fliegen und die ganze G1 Welt von unten erforschen und Regionen im Spiel erreichen die am Anfang noch nicht zugänglich sind.
    diese wären?

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Beaufort Beitrag anzeigen
    diese wären?
    Regionen in die Du nur durch Questerfüllung reinkommst Orktempel, Xardas versunkener Turm von dem man ja nichts wusste uVm.

    Ich hatte 2001 meinen ersten PC und Gothic 1 und bis ende 2008 kein I-Net und 2001 keine Ahnung vom PC und Games.
    Was glaubst Du wohl was ich alles durchgemacht habe als 58jähriger Newcomer. So habe ich mir alles selbst angeeignet und im Game mußte ich alles erforschen. Patchets und Infos gab es nur über CBS od. Computer Games DVDs
    Geändert von Orkklopper (05.04.2014 um 23:06 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Gothic 1:
    - Der Stärkering, den man sich bei den Feuermagiern als Belohnung aussuchen kann, bringt jedes Mal permanent +5 Stärke, wenn man ihn anlegt.

    Gothic 2:
    - In Xardas Turm findet man einen Gürtel, der irgendwas auf +10 erhöhte. Gleiches Spiel wie der Stärkering bei Gothic 1.
    - Geht man nach dem Ausgang von Xardas Turm sofort scharf links eine Spalte hoch, findet man dort oben einen verschütteten Höhleneingang und davor einen Baum, wo einige Dinge warten. Wenn ich mich nicht irre, waren dort Spruchrollen, ein Lederbeutel und ein Manatrank.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
     
    mein Name ist --- ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Gothic 1:
    - Der Stärkering, den man sich bei den Feuermagiern als Belohnung aussuchen kann, bringt jedes Mal permanent +5 Stärke, wenn man ihn anlegt.
    Sicher? Kenne das nur aus dem Cheatmode.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Ich fand erst sehr spät (nach Jahren zufällig) die Höhle im Fluß neben der Brücke, die vom Austauschplatz zum Alten Lager führt.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von mein Name ist --- Beitrag anzeigen
    Sicher? Kenne das nur aus dem Cheatmode.
    Ich habe es grade getestet und du hast Recht. Doch ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, das ich in dieser Zeit, wo ich diesen Bug fand, keinen Cheatmode aktiv hatte. Könnte möglich sein, das der Bug gefixt wurde.

    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    Ich fand erst sehr spät (nach Jahren zufällig) die Höhle im Fluß neben der Brücke, die vom Austauschplatz zum Alten Lager führt.
    Stimmt, diese habe ich auch erst später gefunden, als ich mal zufällig dort nach etwas suchte. Als ich dann in Gothic 2 das erste Mal den Weg herunterlief, war diese Höhle eines meiner ersten Ziele.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wargjäger
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In den Wäldern von Crydee
    Beiträge
    2.745
     
    Wargjäger ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Stimmt, diese habe ich auch erst später gefunden, als ich mal zufällig dort nach etwas suchte. Als ich dann in Gothic 2 das erste Mal den Weg herunterlief, war diese Höhle eines meiner ersten Ziele.
    Jetzt wo ihrs sagt, die höhle hab ich gleich beim ersten mal gothic spielen gefunden
    ich hab den weg ins alte lager nciht gewusst, bin in den fluss geraten und hab mich mit der steuerung noch nicht ausgekannt, sodass ich erstmal getaucht bin zum Glück war die tauchsteuerung anderen spielen (tomb raider 2 & Indiana jones und der turm von babel) die ich kurz vorher gespielt hatte so ähnlich, dass ich schnell wieder auftauchen konnte. zufällig war das dann direkt in der höhle
    seltamerweise war ich in G2 bisher erst einmal darin, obwohl ich das spiel bestimmt 10 mal durchgespielt habe

    die höhle hinter dem wasserfall von dem flüsschen, das aus dem neuen lager kommt hab ich erst in G2 entdeckt, vorher bin ich da nie auf die idee gekommen zu suchen
    Es gibt auch einige Dinge, die allgemein bekannt sind, die ich aber (peinlich aber wahr) erst durchs forum erfahren habe, z.B. dass man wasili die alten münzen verkaufen kann
    auch dass man in G2 in der burg den ritter vor der verschlossenen tür niederschlagen muss, um an den schlüssel zu kommen, hab ich erst spät bemerkt
    peinlich, aber so ist es nunmal man kann ja nicht beim ersten mal durchspielen gleich alles finden

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Zitat Zitat von Wargjäger Beitrag anzeigen
    peinlich, aber so ist es nunmal man kann ja nicht beim ersten mal durchspielen gleich alles finden
    Ach, so was ist doch nicht peinlich. Das spricht eher für ein Spiel wenn man beim ersten mal spielen nicht alles entdeckt.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    Ich fand erst sehr spät (nach Jahren zufällig) die Höhle im Fluß neben der Brücke, die vom Austauschplatz zum Alten Lager führt.
    Du meinst die Unterwasserhöhle. Richtig! Die ist vielen Usern bei dem 1.2.3.x entgangen. Mir auch.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Was ich alles spät fand:
    - im Schläfertempel gibt es stellen, wo einige Items zu schweben scheinen. Man kann sie nur mit Telekinese erreichen. So gibt es im stachelfallenraum bei Gor Boba einen Schalter, der eine Nebenkammer öffnet. Dort befindet sich neben dem Kram am Boden auch ein Elixier der Geschicklichkeit, welches an der Decke hängt.
    - wenn man zum Hohepriester geht, ohne Vorher Uriziel geholt zu haben, und ihn ein paar mal angreift, folgt ein kleiner lustiger Dialog... Danach ergreift man die Flucht und bemerkt, dass in der gesammten verdammten tempelanlage verstreut Elite-Untote und Dämonen gespawnt werden. Gibt aber nen Batzen exp, wenn man die erledigt

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.518
     
    axon ist offline
    Wenn man nur 15 Gold bei sich hat, wenn man Daron um seinen Segen bittet, nimmt er einem auch nur 10 Münzen ab.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Wenn man nur 15 Gold bei sich hat, wenn man Daron um seinen Segen bittet, nimmt er einem auch nur 10 Münzen ab.
    Wenn man sein Gold vorher auf den Boden wirft (ALT), kann man ihm, wenn man ihn fragt, was er in der Stadt so treibt mit "Ich bin bedürftig" 20 Goldstücke oder so aus dem Ärmel leiern und dann davon das bisschen spenden

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Wenn mal Lee im 5. Kapitel in seine Mannschaft aufnimmt und dann auf dem Hof Krawall macht, meckert er einen am Hafenkai dafür an und verhängt eine Strafe.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.518
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Wenn man sein Gold vorher auf den Boden wirft (ALT), kann man ihm, wenn man ihn fragt, was er in der Stadt so treibt mit "Ich bin bedürftig" 20 Goldstücke oder so aus dem Ärmel leiern und dann davon das bisschen spenden
    Ahh, nett, muss ich mir merken.

    @Topic:
    Nix, was ich erst kürzlich rausgefunden hätte, aber wenn man von Vatras die erste Verwarnung bekommt, ihn dann anheuert, anschließend wieder NPCs massakriert und dann mit ihm nach Irdorath fährt, und erst dort von ihm verdammt wird, kann man ihn beliebig oft umhauen und plündern.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Zitat Zitat von Loksi Beitrag anzeigen
    gab es nicht einen bonus oder so wenn man es ins obere viertel schafft ohne von dem pala angequatscht zu werden?
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein.
    Es hat aber durchaus seinen Reiz, beispielsweise erst als Feuermagier das Obere Viertel zu betreten und sich von der Wache ansprechen zu lassen.

    Was Du meinen könntest, sind die 500 XP, welche man von lares bekommt, wenn man ihn am Hafen anspricht, ohne zuvor Zugang zur Stadt bekommen zu haben.
    Zitat Zitat von Loksi Beitrag anzeigen
    ich meinte, das Canthar nicht in die Stadt kommt wenn man nicht mit Lothar redet, dann brauch ich Sara nicht anschwärzen
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, aber er verschwindet ins Obere Viertel, sobald Du Zugang zu diesem hast. Du verzögerst es so nur.
    Besser ist es, Canthar in Bauernkleidung anzusprechen oder man geht ihm bis ins dritte Kapitel aus dem Weg, um ihn dann bei Lord Andre anzuzeigen.
    Wenn man Lothar nicht anspricht, bleibt Canthar draußen. Hab grad die Classic-Mod hinter mir.
    Wenn ich Canthar bei Andre verpfeif, ist der im nächsten Kapitel draußen und verpetzt mich bei den Händlern.
    Und im oberen Viertel kann man Lothar gut ausweichen.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Du meinst die Unterwasserhöhle. Richtig! Die ist vielen Usern bei dem 1.2.3.x entgangen. Mir auch.
    mir ebenso. ich hab die über das Gothic 2 Multiplayerprojekt entdeckt. War total erstaunt. Aber es gibt auch eine Höhle in der Nähe der ehemaligen Alten Mine, die ich entdeckt habe.

    ich hab erst spät das richtig Duellieren und überhaupt das gescheite Nutzen des Kampfsystems erlernt. Damit konnte ich Gothic 2 NDR auch endlich mal durchspielen.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide