Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 334
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    14
     
    LaLight ist offline
    ich frag mich aber wie dieser komisch Sprung bug geht den Bubbler in seinem Speedrun benutzt hat für Gothic 1

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von LaLight Beitrag anzeigen
    ich frag mich aber wie dieser komisch Sprung bug geht den Bubbler in seinem Speedrun benutzt hat für Gothic 1
    Meinst du in der Luft springen?

    Karte aus dem Inventar entfernen, wenn man eine hat
    Alt + Pfeiltaste nach oben halten
    jedes Mal, wenn man springen will M drücken

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.100
     
    TheXUndertakerX ist offline
    In Gothic 2 DNdR (ich weiß nicht ob es auch in der normalen version geht, ich denke schon)
    kann man, wenn man nen Drachen im Marvin mode übernimmt, kann man das inventar öffnen. Wenn man nun aber auch Rüstungen hat als Drache, ist es möglich, diese anzuziehen. Das zerstört dann das ganze modell des Drachen, wodurch man, soweit ich mich erinnere, z.b einen langen arm an der stelle von hals und kopf hat. Außerdem kann man auch mit Personen reden, da man nicht als monster wahrgenommen wird, vermutlich damit man die Drachen ansprechen kann.
    So könnte man als Drache die story spielen. (nicht jede rüstung funktioniert, manchmal stürzt das spiel ab)

    In Gothic 1 kann man sich Treppen bauen, indem man im Marvin mode große, flache objekte spawnt, wie trollfelle. Die bleiben dann in der luft hängen, und man kann hochklettern.


    Es ist ganz lustig mit dem Kram rumzuspielen, aber man muss halt cheaten dafür.
    Zitat Zitat von Douglas Adams
    "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

    "Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ich hab erst nach ein paar mal durchspielen eine besonders versteckte Höhle in Jharkendar gefunden:
    Wenn man vor der Brücke zum magischen Bogen links de Klippe entlang geht (ist hinter Büschen versteckt), kommt man an Höhle mit zwei Räumen, in denen außer ein paar Goblins (in Kapitel 4 dann Minecrawler) sowie eine Tafel der Stärke zu finden sind. Soweit ich weiß, ist diese Höhle jedoch in der Mod Velaya storyrelevant, sodass sie inzwischen wohl doch jeder kennt...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Paar Sachen, auf die ich erst kürzlich gestoßen bin:
    -Der Lares-Bug... dürfte den meisten ein Begriff sein.
    -Wenn man in G2 Vanilla (kann ich dank des Batch-Scripts wieder spielen) normales schmieden gelernt hat, kann man bei Dobar das Erzlangschwert lernen.
    -Wenn man Feros Quest mit dem Schwert ablehnt, kann man ihm ein eigenes geben. Habe ihm das Erzlangschwert gegeben, und er hat sich erstaunt geäußert, dass ich ihm so eine tolle Waffe gebe.
    -Wenn man in Vanilla erst als hoher Magier und Paladin betet, gibts doppelte Boni.
    -Wenn man als Feuermagier keinen Kreis gelernt hat, kann man bei Milten im Minental gleich Kreis 2 lernen... zumindest in Vanilla.
    -In Vanilla haben schwarze Goblins und Eliteorks mit einer gewissen Chance Goblinbeeren bzw. Drachenwurzeln im Inventar. Speichern und neu laden kann sich lohnen.
    -Man kann Jesper ab Kap.2 oder 3 auf die verschlossene Türe ansprechen und bekommt den Schlüssel... habe ihn früher immer davor umgebracht.
    -Wenn man Canthar umgeht und ihn erst in Kap.3 in den Knast schickt, bleibt er drinnen sitzen.
    -Ab Kap.3 kann man bei Sekob keine Pacht mehr eintreiben, da er immortal ist.
    -In DNdR sind die Exp bestimmter Quests, Diebstähle und andere Boni Kapitelabhängig. Wusste das bisher nur von G2 Vanilla.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (03.02.2014 um 01:03 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Krass ich habe gerade in G2 classic einen Dialog mit Orlan entdeckt, den ich noch nicht kannte.

    Orlan: Wann bekomme ich endlich meine Miete?
    Held: Hier sind deine 50 GS (Er hatte aber keine 50 GS)
    Orlan: Sag mal willst du mich verarschen? Du hast ja nicht mal genug Geld um das Essen zu bezahlen. Dir werde ich helfen du...

    Dann verprügelt er einen und wenn man in Ansprechweite liegen bleibt, wiederholt sich das. Entweder sagt man vergiss es ich zahl dir nichts mehr oder das mit den 50 GS. In beiden Fällen verkloppt der einen und es geht wieder von vorne los.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    ->Man kann in Gothic 2 Classic Level 45 erreichen und z.B. über 300 Stärke, wenn man Diebstähle und Quests in den richtigen Kapiteln begeht.
    ->Man kann den Richter als Drachenjäger erpressen, sodass er einem die Vollmacht über das Schiff bescheinigt.
    ->Man kann Jack als Kapitän anheuern.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
     
    Seven ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    ->Man kann Jack als Kapitän anheuern.
    D.h. es gibt eine alternative für Jack?

    Ich hab bisher immer Jack genommen. Wen würde man denn sonst nehmen?
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    D.h. es gibt eine alternative für Jack?

    Ich hab bisher immer Jack genommen. Wen würde man denn sonst nehmen?
    Torlof. Nach dem Öffnen des Burgtores. Riesen Spaß. Nie gemacht?
    Und den einen Typen, der ab Kap 3 beim/im Kloster steht. Dafür Xardas neuen Turm säubern.

    ->Wenn man die beiden Stadtwachen bei Bengar nicht erledigt und irgendwann Wolf anheuert, stehen Söldner und Milizen friedlich auf dem Hof direkt beieinander.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Wenn Pepe tot ist, kann man bei Onar ein Schaf kaufen. Für 200 statt 100 Gold.

  11. #51 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Gothic 3: Leute ohne Zauber wieder freundlich stimmen

    Einfach mal ein Tier in die Nähe eines verstimmten NPCs locken, es dann besiegen und auf die Namensfarbe achten. Klappt nicht bei Personen, die aus einer Stadt kommen, wo man es sich schon verbockt hat. Da hilft nur noch cheaten.

  12. #52 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Gothic 1: Schwebende Gegenstände

    Mit gezogenem Telekinesezauber durch den Schläfertempel zu rennen, kann das Inventar erheblich vergrößern (bei schwebenden Gegenständen reicht es, kurz anzutippen, man muss nicht aufladen).

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Wenn Pepe tot ist, kann man bei Onar ein Schaf kaufen. Für 200 statt 100 Gold.
    Ach was, cool! Muss ich demnächst mal ausprobieren... .

    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Gothic 3: Leute ohne Zauber wieder freundlich stimmen

    Einfach mal ein Tier in die Nähe eines verstimmten NPCs locken, es dann besiegen und auf die Namensfarbe achten. Klappt nicht bei Personen, die aus einer Stadt kommen, wo man es sich schon verbockt hat. Da hilft nur noch cheaten.
    Klappt das bei allen Versionen und bei roten NPCs, die nicht aus ner feindlichen Stadt kommen? Ich habe habe ja G3 recht häufig gezockt und es würde mich überraschen, wenn ich im Kampfgetümmel zwischen Viechern und roten NPCs nicht mal Viecher abgestaubt hätte. Ein roter NPC wurde dabei niemals orange, weiß, oder grün bei mir.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  14. #54 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Klappt das bei allen Versionen und bei roten NPCs, die nicht aus ner feindlichen Stadt kommen? Ich habe habe ja G3 recht häufig gezockt und es würde mich überraschen, wenn ich im Kampfgetümmel zwischen Viechern und roten NPCs nicht mal Viecher abgestaubt hätte. Ein roter NPC wurde dabei niemals orange, weiß, oder grün bei mir.
    Nein, das bezog sich jetzt nur auf die Orangefarbigen. Bei Roten funkioniert das selbstverständlich nicht - wär' ja noch schöner.

    Alle Versionen? Hmm, dazu müsste ich erst mal alle spielen. ._.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Das Alte Schwert ist schwächer als das Rostige Schwert. Es macht zwar mehr Schaden, hat aber Reichweite 0.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Immer wieder lustig: Als Drachenjäger Sonja ansprechen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Habe heute was Neues entdeckt.
    Wenn man mit einem Troll kämpft (man muß ihm ja den Po versohlen) und zwischendurch auf Pause (B oder N) drückt, dann macht er beim Weiterspielen erstmal wieder "Männchen" (wie beim ersten Angriff) und man kann beruhigt auf seinen Hintern hauen.

  18. #58 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig: Als Drachenjäger Sonja ansprechen.
    wieso was sagt die dann

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Spiele gerade Addon-Returning, wo ich durch einen fehlerhaften Akrobatiksprung auf einem Felsvorsprung unterhalb des Sonnenkreises gelandet bin, auf dem eine Steintafel des Einhandkampes II liegt (oberhalb des Höhleneingangs mit den MCs und Skeletten).

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Thrain
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.546
     
    Thrain ist offline
    Ich habe grad vor 2-3 Tagen rausgefunden, dass Schattenläufer zwar super laufen, springen und schwimmen können - aber tauchen ist nicht. Ich bin als verwandelter Schattenläufer von einer Klippe gefallen und gnadenlos ersoffen: Keine Luftanzeige, keine Bewegung möglich.

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide