Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 334
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Wargjäger Beitrag anzeigen
    es gibt da einen Trick, den ich in Gothic 2 beim ersten mal durchspielen entdeckt habe, aber jedes mal wenn ich den erwähne kommen kommentare wie "echt? wusste ich nicht" und so

    Wenn man den Wirt vor der Kaserne anspricht gibt er einem ca bei jedem dritten mal ansprechen ein Bier
    hab das (wie gesagt beim ersten mal durchspielen) so lang gemacht bis ich genug bier zusammenhatte um es für 1500 gold zu verkaufen^^
    Dürfte bei fast jedem bekannt sein, außerdem eine sehr nervenauftreibende (und langweilige ) Möglichkeit, um schneller an Spielfortschritt zu kommen.


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Wargjäger Beitrag anzeigen
    es gibt da einen Trick, den ich in Gothic 2 beim ersten mal durchspielen entdeckt habe, aber jedes mal wenn ich den erwähne kommen kommentare wie "echt? wusste ich nicht" und so

    Wenn man den Wirt vor der Kaserne anspricht gibt er einem ca bei jedem dritten mal ansprechen ein Bier
    hab das (wie gesagt beim ersten mal durchspielen) so lang gemacht bis ich genug bier zusammenhatte um es für 1500 gold zu verkaufen^^
    Dann haue lieber Carl an seiner Schmiede um. Der Gewinn dürfte prozentual um einiges höher liegen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fl33xx
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Kings Landing
    Beiträge
    175
     
    Fl33xx ist offline
    Ich hab mal mittels Marvin Mode und "K" die Burg im Minental erforscht. Aber irgendwann habe ich mich zu Tode erschreckt als hinter mir ein Skellet auftauchte. Dabeikönnte ich schwören, dass es voher nicht da war....

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Welche Höhle meinst du? Ich nehme mal an, es ist nicht die mit dem Lurker und auch nicht die, wo man in G2 die Drachensnapper-Spruchrolle findet, oder?
    Zitat Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die beim Wasserfall nähe Neues Lager/Eisdrache oder die ganz am Anfang zwischen Drax/Ratford und den Brückenwachen?

    Oder etwa eine die ich noch gar nicht kenne?

    Sowieso bin ich immer total erstaunt gewesen wenn ich nach vielen Durchgängen immer noch neue Höhlen entdeckte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meine tatsächlich die bei der Brückenwache. Einfach neben der Brücke ins Wasser, ein kleines Stück schwimmen und rechts halten, da ist ein kleiner Höhleneingang



    Was mir außerdem auffiel. Im zweiten Teil gibt es per Cheat ja den Undead_Mud. Wenn man vor ihm weg rennt, spawnt er immer wieder hinter einem
    Ich finde es auch total faszinierend wenn man nach dem unzähligen mal spielen noch neue Dialoge findet. Wie zum Beispiel bei Alwin, der hat immer was neues zu erzählen
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    5
     
    phase1995 ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Dann haue lieber Carl an seiner Schmiede um. Der Gewinn dürfte prozentual um einiges höher liegen.
    Gibt noch eine bessere Variante wie man unendlich Geld verdienen kann:
    Geh ins Hafenviertel und hau den Kartenzeichner um. Danach klaust du ihm die Karten um sie schliesslich wieder an ihn zu verkaufen.
    So kannst du ihn wieder umhauen und das Spielchen geht von vorne los

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von Fl33xx Beitrag anzeigen
    Ich hab mal mittels Marvin Mode und "K" die Burg im Minental erforscht. Aber irgendwann habe ich mich zu Tode erschreckt als hinter mir ein Skellet auftauchte. Dabeikönnte ich schwören, dass es voher nicht da war....
    Redest du von Gothic 2? Wenn ja, nehme ich an, dass du die Truhe im großen Turm geöffnet hast, wenn man das tut, spawnt in der Tat ein Skelett im Gang.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Zitat Zitat von phase1995 Beitrag anzeigen
    Gibt noch eine bessere Variante wie man unendlich Geld verdienen kann:
    Geh ins Hafenviertel und hau den Kartenzeichner um. Danach klaust du ihm die Karten um sie schliesslich wieder an ihn zu verkaufen.
    So kannst du ihn wieder umhauen und das Spielchen geht von vorne los
    Man kann auch Wasili umhauen und ihm die alten Münzen klauen und wiederverkaufen. Da die Strafe nur 50 Gold beträgt, macht man ein Geschäft. Auch Buster kann man die Schattenläuferhörner abnehmen und nochmal für Exp und Gold verkaufen. Beides klappt aber nur ohne Scriptpatch.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fl33xx
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Kings Landing
    Beiträge
    175
     
    Fl33xx ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Redest du von Gothic 2? Wenn ja, nehme ich an, dass du die Truhe im großen Turm geöffnet hast, wenn man das tut, spawnt in der Tat ein Skelett im Gang.
    Das erklärt so einiges....

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    14
     
    LaLight ist offline
    Wenn man bei G2 die Suchenden erst einfriert mit Eisblock/welle und die im gefroren zustand tötet kann man alles von den inventar nehmen die ganzen Runen außer die Rüstung glaub ich

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fl33xx
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Kings Landing
    Beiträge
    175
     
    Fl33xx ist offline
    Kann es sein,das es mehr von solchen "erschreck" effekten gibt? War eben beim Eisdrachen und hab dort ne höhle endeckt die ich noch nicht kannte. Da war ne truhe drin,als sie öffnete schrie plötzlich ein Ork und der war dann hinter mir mit Goblins. Kurz zuvor habe ich alle vor der höhle gekillt

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von Fl33xx Beitrag anzeigen
    Kann es sein,das es mehr von solchen "erschreck" effekten gibt? War eben beim Eisdrachen und hab dort ne höhle endeckt die ich noch nicht kannte. Da war ne truhe drin,als sie öffnete schrie plötzlich ein Ork und der war dann hinter mir mit Goblins. Kurz zuvor habe ich alle vor der höhle gekillt
    Die Höhle in der in Gothic 1 die Krautmischer sind? Ja, ist auch genau das gleiche, da hab ich beim ersten Mal direkt mal neu geladen und die ganze Gegend nach dem Ork abgesucht, nicht gefunden, Truhe wieder aufgemacht und da war er wieder

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von LaLight Beitrag anzeigen
    Wenn man bei G2 die Suchenden erst einfriert mit Eisblock/welle und die im gefroren zustand tötet kann man alles von den inventar nehmen die ganzen Runen außer die Rüstung glaub ich
    Das geht?

    Welche Runen kann man bei denen erbeuten? Die verwenden doch unterschiedliche Zauber die gut zu meinem Magier passen würden (brauche ich keine Runen zu verschwenden).

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Das geht?

    Welche Runen kann man bei denen erbeuten? Die verwenden doch unterschiedliche Zauber die gut zu meinem Magier passen würden (brauche ich keine Runen zu verschwenden).
    Eine ganze Menge, welche Runen das genau waren, weiß ich nicht mehr so genau. Du musst die Suchenden ausplündern, bevor sie umfallen, dann haben sie noch ihr Magier-Inventar. Ist allerdings derbstes Bug-Using, genausogut könntest du dir die Runen mit Marvin ercheaten .

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Welche Runen kann man bei denen erbeuten?
    Nachdemich im Forum davon erfuhr, machte ich bei installiertem Addon mal die Probe auf's Exempel um nachzuprüfen, ob es wirklich klappt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung - ist seit meiner letzten G2-Session schon eine Weile her - habe, waren es schon so einige welche der Suchende im Gepäck hatte. Aus Rücksicht für diejenigen, die es im Spiel selber herausfinden möchten, werde ich sie mal verspoilern.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Gepäck des Suchenden waren (wenn ich mich wie bereits erwähnt richtig erinnere)
    • die neuen Beliar Runen
    • einige der neuen Wasser Runen
    • sowie ein paar "Spezialrunen", die man im Spiel normalerweise nicht finden oder herstellen kann, wie zum Beispiel Deathball



    Nachdem ich es dann herausfand, beendete ich das Experiment, ladete den vormals gespeicherten Spielstand neu und spielte wie gewohnt weiter.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Alzeneger
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Alzenau, Bayern
    Beiträge
    769
     
    Alzeneger ist offline
    ich hab noch paar Bugs auf Lager, ist von Gothic 1. Hab das früher aus Spass gemacht und war da noch etwas unerfahrener gewesen. Aber vielleicht ist da was dabei, was ihr noch nicht kennt...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    naja hab da auch noch diesen "Demomod" genutzt und weiß deshalb nicht, ob das mit der Barriere durchbrechen überhaupt so geht, da ich diesen Lederrüstung an hatte...
    Vielleicht mach ich mal einen besseren Bug-Video aber dafür fehlt mir die Zeit und Lust dazu

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Nachdemich im Forum davon erfuhr, machte ich bei installiertem Addon mal die Probe auf's Exempel um nachzuprüfen, ob es wirklich klappt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung - ist seit meiner letzten G2-Session schon eine Weile her - habe, waren es schon so einige welche der Suchende im Gepäck hatte. Aus Rücksicht für diejenigen, die es im Spiel selber herausfinden möchten, werde ich sie mal verspoilern.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Gepäck des Suchenden waren (wenn ich mich wie bereits erwähnt richtig erinnere)
    • die neuen Beliar Runen
    • einige der neuen Wasser Runen
    • sowie ein paar "Spezialrunen", die man im Spiel normalerweise nicht finden oder herstellen kann, wie zum Beispiel Deathball



    Nachdem ich es dann herausfand, beendete ich das Experiment, ladete den vormals gespeicherten Spielstand neu und spielte wie gewohnt weiter.
    Was mache ich denn falsch? Ich habe es bei drei Suchenden versucht und sie mit Eisblock eingefroren. Dann umgehauen und ausgenommen. Aber Runen hatte ich keine bekommen.

    Gibt's evtl. ein Video wo die Vorgehensweise zu sehen ist? Darf ich erst den Suchenden einfrieren wenn er seinen Zauber "aktiviert" hat?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Was mache ich denn falsch? Ich habe es bei drei Suchenden versucht und sie mit Eisblock eingefroren. Dann umgehauen und ausgenommen. Aber Runen hatte ich keine bekommen.

    Gibt's evtl. ein Video wo die Vorgehensweise zu sehen ist? Darf ich erst den Suchenden einfrieren wenn er seinen Zauber "aktiviert" hat?
    Der Suchende muss durch den andauernden Schaden des Eisblocks sterben. Das heißt, wenn du ihn einfrierst, kriegt er erstmal eine Menge direkten Schaden (daran darf er nicht sterben) und so lange er eingefriert ist verliert er eine geringe Menge Lebenspunkte pro Sekunde (daran und nur daran muss er sterben).

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Da kann man nichts falsch machen.

    1 Ein Dementor hat im Script stehen "aivar[AIV_MAGICUSER = MAGIC_ALWAYS];"
    2 Als Inventar steht da B_CreateAmbientInv (self) .... keine Items, keine Runen .... Inventar erzeugt die Engine selbstständig

    Das erste bedeutet, dass er in einer anderen Datei (B_SelectSpell.d) für den Zugriff auf Magie zugelassen ist.
    Da ein Dementor keine eingetragenen Zauber im Inventar hat, wird in dieser B_SelectSpell.d geregelt, dass wenn er zB. den Zauber Feuerball benutzen will, dieser jetzt erst erzeugt wird und auch die zugehörigen Manapunkte.

    Wenn der Dementor stirbt, hat der das im Inventar, was die Engine gerade erzeugt hat und das kann von Fall zu Fall (von Dementor zu Demontor) durchaus unterschiedlich sein.

    Wenn du in einen Dementor mit Marvinmode "O" hineingehst, da wirst du staunen, was der für tolle Sachen dabei hat. Diese hat er aber nach dem Tod nicht mehr.

    Siehe auch oben #37 Blubbler ... was du willst ist eben schon Bug-Using
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (18.12.2013 um 12:22 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Siehe auch oben #37 Blubbler ... was du willst ist eben schon Bug-Using
    Das ist schon ok. Ich arbeite im Moment an einem Magier welcher nach Möglichkeit alles an Fähigkeiten kann (außer z.B. Kampffähigkeiten auf 100) bis zur Überfahrt nach Irdorath. Dazu habe ich mich vor dem Spiel bereits intensiv mit den Informationen auf mondgesaenge und den Tabellen in diesem Forum auseinandergesetzt. Das war bereits derbstes bugusing.

    Dennoch ist es schwer. Mein Magier kann zwar alles was es an Tiere ausnehmen gibt (auch Drachenblut und -schuppen), 100% Goldschürfen, sämtliche ihm mögliche Schwerter schmieden, schleichen, Taschendiebstahl, Schlösser öffnen, alle Tränke und was sonst es noch zu mischen gibt, alle möglichen Zauber bis zum 5. Kapitel usw.

    Aber um wirklich alle Zauber für mögliche spätere Runenzauber zu erlernen wird es knapp. Habe Level 49 und müsste noch bis ca. Level 58 hoch. Wenn ich aber z.B. Feuerregen usw. als Rune finden könnte würde ich Level Ups sparen. Das wäre schon verdammt hilfreich.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    406
     
    Son Goten ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich mich vor dem Spiel bereits intensiv mit den Informationen auf mondgesaenge und den Tabellen in diesem Forum auseinandergesetzt. Das war bereits derbstes bugusing.
    Sich mit einem Spiel zu befassen ist "derbstes bugusing"? Man lernt nie aus.

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide