Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 334
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Ja, ich find es nur nicht nachvollziehbar. Technisch ist es natürlich kein Problem dies umzusetzen, aber es ist unglaubwürdig. Man kann ja niemanden in die Tasche sehen. Es hat auch keiner einen sichtbaren Erzbeutel am Körper, der abhängig von der Erzmenge schmäler oder gefüllter ist.

    Außerdem hatte ich in Erinnerung das er nicht täglich fragt. Dabei hatte ich sonst immer >10 Erz dabei.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ja, ich find es nur nicht nachvollziehbar. Technisch ist es natürlich kein Problem dies umzusetzen, aber es ist unglaubwürdig. Man kann ja niemanden in die Tasche sehen. Es hat auch keiner einen sichtbaren Erzbeutel am Körper, der abhängig von der Erzmenge schmäler oder gefüllter ist.

    Außerdem hatte ich in Erinnerung das er nicht täglich fragt. Dabei hatte ich sonst immer >10 Erz dabei.
    Stimmt, seh ich auch so. Ich denke bei uns werde ich diese Bedingung entfernen. Dann spricht er dich täglich wieder an, unabhängig davon, wie viel du hast.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Stimmt, seh ich auch so. Ich denke bei uns werde ich diese Bedingung entfernen. Dann spricht er dich täglich wieder an, unabhängig davon, wie viel du hast.
    Und was macht du, wenn der Spieler kein Erz hat?
    Ich denke, diese Bedingung wurde eingeführt, um die Komplexivität zu reduzieren. 10 Erz wären dann natürlich ein willkürliches Limit.

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Sachen, die ich im Spiel nie gehört habe, einfach wegen meiner Spielweise, die ich dann erst in den Skripten kennengelernt habe. Zum Beispiel wusste ich nicht, dass Bloodwyn den Spieler, wenn er bezahlt hat, später noch ein zweites mal mit anderem Dialog anspricht, um erneut das Schutzgeld von ihm einzufordern.
    Oh doch, so hab ich Bloodwyn gut in Erinnerung und deswegen fand ich erst recht, dass er ein Arsch ist.
    Habs dann nicht mehr eingesehen zu zahlen, weil er bestimmt eh nichts machen würde. Beschützt er einen überhaupt?

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Oh doch, so hab ich Bloodwyn gut in Erinnerung und deswegen fand ich erst recht, dass er ein Arsch ist.
    Habs dann nicht mehr eingesehen zu zahlen, weil er bestimmt eh nichts machen würde. Beschützt er einen überhaupt?
    Theoretisch sollten die Gardisten zumindest nicht eingreifen, wenn du Schutzgeld bezahlt hast und dich im entsprechenden Viertel mit einem Buddler prügelst. So richtig getestet ob das auch tatasächlich so funktioniert habe ich das allerdings nie.
    Wenn man Bloodwyn allerdings nicht bezahlt triggert das mehrere Dinge, die sonst nicht passieren:
    1. Jesse spricht dich an und warnt dich vor Herek
    2. Herek spricht dich an und greift dich danach an
    3. Grim spricht dich an wg. seiner Quest mit dem Amulett

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und was macht du, wenn der Spieler kein Erz hat?
    Ich denke, diese Bedingung wurde eingeführt, um die Komplexivität zu reduzieren. 10 Erz wären dann natürlich ein willkürliches Limit.
    Verstehe den Einwand nicht. Bloodwyn fragt den Spieler aktuell jeden Tag (nach dem ersten Dialog, der immer kommt), falls er 10 Erz dabei hat. Dabei hat er dann immer wieder die Möglichkeit, es ihm zu geben oder eben nicht. Wenn er keins dabei hat, kann Bloodwyn das ja nicht wissen. Er versucht trotzdem es einzutreiben und wenn er keins hat, kann er halt auch nichts geben?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Verstehe den Einwand nicht. Bloodwyn fragt den Spieler aktuell jeden Tag (nach dem ersten Dialog, der immer kommt), falls er 10 Erz dabei hat. Dabei hat er dann immer wieder die Möglichkeit, es ihm zu geben oder eben nicht. Wenn er keins dabei hat, kann Bloodwyn das ja nicht wissen. Er versucht trotzdem es einzutreiben und wenn er keins hat, kann er halt auch nichts geben?
    Aber man müsste wieder zwei Fälle unterscheiden, bräuchte neue Dialoge. So ist halt sicher gestellt, dass Bloodwyn immer ein wenig Erz bekommt und nur ein Dialog nötig ist.
    In der Praxis findet der Spieler ja auch in den ersten Tagen immer ein paar Brocken oder erhält welche, indem er Sachen verkauft.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Theoretisch sollten die Gardisten zumindest nicht eingreifen, wenn du Schutzgeld bezahlt hast und dich im entsprechenden Viertel mit einem Buddler prügelst. So richtig getestet ob das auch tatasächlich so funktioniert habe ich das allerdings nie.
    Wenn man Bloodwyn allerdings nicht bezahlt triggert das mehrere Dinge, die sonst nicht passieren:
    1. Jesse spricht dich an und warnt dich vor Herek
    2. Herek spricht dich an und greift dich danach an
    3. Grim spricht dich an wg. seiner Quest mit dem Amulett
    Und das wollen wir doch. Bringt ja alles XP.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber man müsste wieder zwei Fälle unterscheiden, bräuchte neue Dialoge. So ist halt sicher gestellt, dass Bloodwyn immer ein wenig Erz bekommt und nur ein Dialog nötig ist.
    In der Praxis findet der Spieler ja auch in den ersten Tagen immer ein paar Brocken oder erhält welche, indem er Sachen verkauft.
    Er bekommt nicht ein wenig Erz, wenn man ihm nichts gibt kriegt er auch nichts, die Option gibts ja trotzdem. Nötige Dialoge usw. ist alles da.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Theoretisch sollten die Gardisten zumindest nicht eingreifen, wenn du Schutzgeld bezahlt hast und dich im entsprechenden Viertel mit einem Buddler prügelst. So richtig getestet ob das auch tatasächlich so funktioniert habe ich das allerdings nie.
    Bei einem X-Beliebigen Buddler hab ich es nie probiert. Aber Herek kann man verprügeln ohne das jemand eingreift. Auch bevor Bloodwyn diesen auf einen hetzt.
    Für Mud interessiert sich auch keiner ... eine Überraschung, oder?

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber man müsste wieder zwei Fälle unterscheiden, bräuchte neue Dialoge. So ist halt sicher gestellt, dass Bloodwyn immer ein wenig Erz bekommt und nur ein Dialog nötig ist.
    Den Dialog gibts bereits. Hat man beim ersten mal nichts dabei, dann sagt dieser "Du hast ja wirklich nichts - naja, wie gesagt, beim nächsten mal."

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bei einem X-Beliebigen Buddler hab ich es nie probiert. Aber Herek kann man verprügeln ohne das jemand eingreift. Auch bevor Bloodwyn diesen auf einen hetzt.
    Für Mud interessiert sich auch keiner ... eine Überraschung, oder?
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Mud auch gar nicht die Gilde "Buddler" sondern "gildenlos". Warum auch immer.

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Er bekommt nicht ein wenig Erz, wenn man ihm nichts gibt kriegt er auch nichts, die Option gibts ja trotzdem. Nötige Dialoge usw. ist alles da.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den Dialog gibts bereits. Hat man beim ersten mal nichts dabei, dann sagt dieser "Du hast ja wirklich nichts - naja, wie gesagt, beim nächsten mal."
    Ach so. Ich ging davon aus, dass es einen solchen Dialog nicht gäbe. Eher hätte ich vermutet, dass es dann "volles Pfund aufs Maul" gäbe.
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Mud auch gar nicht die Gilde "Buddler" sondern "gildenlos". Warum auch immer.
    Vielleicht gerade deshalb. Diego ist ja auch aus spieltechnischen Gründen "Feuermagier".

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    wenn man diese "b" und "v" tastenkombination macht, steht bei diego aber "schatten".
    aber diesen kurz-steckbrief, den man dann sieht, hast du wahrscheinlich gar nicht gemeint.

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Diego ist in Gothic 1 auch Schatten. Vermutlich wird seine Gilde irgendwann im Spielverlauf geändert, damit nach der Ermordung der Feuermagier die anderen Schatten und Gardisten ihm gegenüber feindlich sind.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    stimmt, ist ganz richtig. hab gerade im anderen spielstand nachgesehen. nach schliessung des alten lagers ist er feuermagier.

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Wenn man dann noch selber FM ist begruesst er dich auch mit Magie zu Ehren.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zumindest ich hab das bisher nie mitbekommen:

    Wenn man Bosper ein Mal Trollfell gebracht hat, und es wieder tut, spricht er einen darauf, an.

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Wenn man Bosper ein Mal Trollfell gebracht hat, und es wieder tut, spricht er einen darauf, an.
    Kannst du mal ein bisschen genauer erklären was du damit meinst?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Geschick Tafel unterm Wasserfall bei Erol und den Geschicktrank über den Banditen hinter Sekobshof hab ich einfach vor ein paar Tagen zufällig entdeckt... und ich spiele Gothic 2 seit 15 Jahren jedes Jahr mindestens 1 mal...

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Geschick Tafel unterm Wasserfall bei Erol und den Geschicktrank über den Banditen hinter Sekobshof hab ich einfach vor ein paar Tagen zufällig entdeckt... und ich spiele Gothic 2 seit 15 Jahren jedes Jahr mindestens 1 mal...
    wo hast du den Geschicktrank gefunden? Meines Wissens gibts nur den Trank in der Feldräuberhöhle von Fester vor Onars Hof
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    wo hast du den Geschicktrank gefunden? Meines Wissens gibts nur den Trank in der Feldräuberhöhle von Fester vor Onars Hof
    über dem Banditenlager wo man Fernandos Schreiben findet. da ist ein Zelt und oben drauf liegt ein Baumstamm über den man auf eine Anhöhe/Vorsprung laufen kann die man durch klettern nicht erreicht. dort liegt u.a ein Dex Trank.

Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide