Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 334
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Wie man bei Xeres kostenlos ganz viel Stärke bekommt:
    Einfach ins Wasser stellen und Pc über Nacht laufen lassen- nächsten morgen hast du locker 100 Stärke auf dem Konto.
    Ist mir erst beim letzten Test aufgefallen- durch einen Zufall.

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie man bei Xeres kostenlos ganz viel Stärke bekommt:
    Einfach ins Wasser stellen und Pc über Nacht laufen lassen- nächsten morgen hast du locker 100 Stärke auf dem Konto.
    Ist mir erst beim letzten Test aufgefallen- durch einen Zufall.
    Das trägt ja Züge von TES. Da habe ich auch einfach mal hin und wieder Tasten mit Gegenständen beschwert und bin Kaffeetrinken gegangen, um mich hochzuleveln... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Jetzt habe ich das Spiel schon so oft gespielt und erst heute fällt es mir zum ersten Mal auf:
    Auf Gregs Schatzkarte fehlt ein X und zwar genau dort, wo ich gerade stehe, also da wo der Pfeil ist.

    [Bild: Schatzkarte.png]

    (Es gibt noch einen weiteren Schatz zum Ausbuddeln, der nicht auf der Karte verzeichnet ist und zwar in der ersten Mine im Canyon. Aber das ist auch logisch, denn dieser Schatz gehört nicht Greg sondern Francis, ist also logischerweise nicht auf Gregs Schatzkarte verzeichnet.)

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Und was mir heute erstmalig aufgefallen ist:

    Man kann Pardos in Ravens Mine statt eines Heiltranks auch die Fleischsuppe geben, die man von dem Koch am Feuer bekommt.
    Man kann ihm dann sogar zusätzlich einen Trank geben und so doppelt Exp abstauben (aber nur wenn man erst die Suppe und dann einen Trank auswählt, anders herum geht es nicht.)
    Außerdem gibt man Pardos, wenn man "Elixir der Heilung" auswählt nicht wirklich ein Elixir. Sondern 3 Essenzen der Heilung.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #205 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich das Spiel schon so oft gespielt und erst heute fällt es mir zum ersten Mal auf:
    Auf Gregs Schatzkarte fehlt ein X und zwar genau dort, wo ich gerade stehe, also da wo der Pfeil ist.

    [Bild: Schatzkarte.png]

    (Es gibt noch einen weiteren Schatz zum Ausbuddeln, der nicht auf der Karte verzeichnet ist und zwar in der ersten Mine im Canyon. Aber das ist auch logisch, denn dieser Schatz gehört nicht Greg sondern Francis, ist also logischerweise nicht auf Gregs Schatzkarte verzeichnet.)
    Keine Ahnung, was das für ne Karte sein soll, aber auf der von WoG sind alle Schätze verzeichnet:
    [Bild: addon_schaetze.jpg]
    vergrabene Schätze in Jharkendar

    Alle Addon-Karten findest du hier:
    https://www.worldofgothic.de/gothic2...ddonkarten.htm

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was das für ne Karte sein soll
    Das ist die Karte, die man im Spiel bekommt, wenn man die Flaschenpost aus Gregs Hütte öffnet.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #207 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Tatsächlich habe ich Jahre gebraucht, um zu bemerken, dass dieses Gitter, ganz am Anfang von Gothic2, in Xardas Turm, durch einen Schalter geöffnet werden kann.

    Bis dahin habe ich nicht einmal an die Möglichkeit gedacht, dass dies gehen könnte.

    Ich bin auch schon mal ertrunken, weil ich nicht auf die Idee kam, mich mit der Springen Taste tauchend fortzubewegen.
    Das war vielleicht ärgerlich, eben hatte ich mir die schwere Milizrüstung gekauft und ein Freund witzelte noch, dass ertrinken wohl nur normal sei, bei einer schweren Rüstung.
    Ich habe dies dem Kerl wochenlang übel genommen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Wenn Moe den Helden verprügeln möchte, kann man zu Lares laufen und ihn mit den Worten ,,der Typ da belästigt mich'' um Hilfe bitten, worauf er Moe die Fresse poliert... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    (Vlt. schon genannt): Was mich überrascht hatte war das man dem Banditen hinter Cavalorn vor dem drohenden Angriff von Cavalorn warnen kann und sich dieser daraufhin verzieht! (Mal davon abgesehen das man auch ohne Kämpfen an dem Vorbei kommt - hatte ich bis vor Jahren nie versucht )

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Auch erstmalig entdeckt:

    Im Banditenlager kann man einige der namenlosen Banditen fragen: "Wer ist euer Anführer?"
    Die Antwort darauf lautet dann: "Unser glorreicher Führer Raven".
    Stellt man diese Frage allerdings nachdem man Raven getötet hat lautet die Antwort: "Unser glorreicher Führer äh.. ähh... keine Ahnung". Und das in einem herrlichen Tonfall.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Da erinnert mich Matteo gerade an was...

    Ich hab erst beim fünften Anlauf von dNdR gemerkt, dass man einige Banditen im Sumpf mehrmals fragen kann, wie man schnell an viel Gold kommt und dann auch eine angemessene Antwort erhält.

    Auch dass Bloodwyn einen Extradialog spricht, wenn man sich an der Torwache vorbeigemogelt hat und ihn im Tempel anspricht, habe ich erst nach vielen, vielen Jahren des Gothic2-Spielens heraus gefunden.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    (Vlt. schon genannt): Was mich überrascht hatte war das man dem Banditen hinter Cavalorn vor dem drohenden Angriff von Cavalorn warnen kann und sich dieser daraufhin verzieht! (Mal davon abgesehen das man auch ohne Kämpfen an dem Vorbei kommt - hatte ich bis vor Jahren nie versucht )
    Da kann man super EXP abstauben. Dem Banditen von Cavalorn erzählen worauf er in den Wald rennt. Dann sofort zum Bauernhof gehen und sich von Maleth die Quest holen alle Banditen zu töten. Dann zurück in den Wald wo man dem Banditen erzählt, dass ihm die Bauern an die Nüsse wollen; worauf er zur Höhle zurückläuft. Abschließend Cavalorn holen und allen Banditen die Fresse polieren.

    Wenn man in Kapitel 3 Lothar mit Cheats wiederbelebt, dann soll es einen Dialog geben habe ich neulich auf Reddit glaub ich gelesen.
    Geändert von PromillePeter (13.01.2019 um 14:27 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Bisher hatte ich angenommen, das in den Orklagern in Nordmar, bei der Meute gegenüber Angirs Grab und bei der Befreiung der Mine des Hammerclans früher oder später die gesamte Horde losstürmt. Außerdem sind mir am Ende der Kämpfe meist welche entwischt. Man kann sich aber auch einen nach dem anderen vornehmen, ohne das der Rest angreift. Hebt man sich den Anführer der Horde oder jeweiligen Kriegsanführer als letzten Gegner auf, bleibt niemand mehr übrig, der fliehen könnte.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Ich habe erst jetzt beim Durchsehen der Scripte erfahren, dass es auch eine Alternative dazu gibt, die ganzen 1000 Münzen abzudrücken, wenn man Gorn freikaufen möchte. Wobei ich dann etwas enttäuscht war, dass sich lediglich 250 Münzen in Gorns Lederbeutel befanden.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ich habe erst jetzt beim Durchsehen der Scripte erfahren, dass es auch eine Alternative dazu gibt, die ganzen 1000 Münzen abzudrücken, wenn man Gorn freikaufen möchte. Wobei ich dann etwas enttäuscht war, dass sich lediglich 250 Münzen in Gorns Lederbeutel befanden.
    Welche Alternative? Meinst du den Umstand, dass auch Milton und Diego ihren Anteil beisteuern?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Welche Alternative? Meinst du den Umstand, dass auch Milton und Diego ihren Anteil beisteuern?
    Darum wird es gehen. Habe ich auch erst in einem späteren Durchlauf herausgefunden. Die Idee dahinter fand ich super.

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich Jahre gebraucht, um zu bemerken, dass dieses Gitter, ganz am Anfang von Gothic2, in Xardas Turm, durch einen Schalter geöffnet werden kann.
    Das habe ich schon ofter gelesen, aber besagten Schalter noch nie gefunden. Wo ist der denn?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon ofter gelesen, aber besagten Schalter noch nie gefunden. Wo ist der denn?
    Dieser ist beim Kamin oben rechts.

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Danke. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide