Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 185 von 185
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Held Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    5.682
     
    DeeLayton ist offline
    Das man Valentino für Ignaz Experiment nutzen kann und wie.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    2.670
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von DeeLayton Beitrag anzeigen
    Das man Valentino für Ignaz Experiment nutzen kann und wie.
    Das.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    574
     
    TheLongestDay ist offline
    Ich habe sehr spät herausgefunden (vermutlich hier durchs Forum), dass man bestimmte Tiere, die einen im Rudel angreifen, wie Wölfe, mit dem richtigen Timing auch trennen und so einzeln besiegen kann, das Ganze noch ohne Schaden zu nehmen, wenn man einfach nur im richtigen Moment einen Schritt zurück macht und dann nur 1-2 Mal seitlich zuhaut. Davor habe ich z.B. immer versucht, Feldräuber einfach durch perfektes Timing der Ausfallangriffe (bei 30% Einhand) zu besiegen, was auch geht, aber viel anstrengender und fehleranfälliger ist als rückwärts, links, rechts zuhauen, rückwärts etc... Ebenso die Taktik, einfach um einen Troll herumzulaufen, so dass er immer beschäftigt ist, sich hinterherzudrehen und nicht zum Schlag kommt. D.h. früher war meine Taktik, nur die Gegner anzugreifen, die ich per Ausrüstungsvorteil besiegen konnte, d.h. vor Orks weglaufen, bis man zum Ritter geschlagen wird, dann macht es ja nichts mehr, wenn man ein paar Treffer kassiert. Noch später fand ich dann die Methode, um auch die NPCs mit der besseren Kampf-KI wie Bullco ohne Gegentreffer zu machen. Und dann die Kämpfe gegen Drachen... ich bin einfach nie drauf gekommen, Skelette/Golem/Dämon als Ablenkung zu beschwören, bin immer nur mit der Kombination Geschwindigkeitstrank + größtmöglicher Nahkampfschaden drauf.
    Dass ich jetzt gegen jeden Gegner im Spiel die Gewinnstrategie/den Exploit habe macht das Spiel leider recht langweilig. Bezieht sich hauptsächlich auf Gothic 2, aber rückwärts ausweichen funktioniert auch bei den Snappern in G1, nur dass das Timing noch besser sein muss.

    Ich hab auch jahrelang gespielt, ohne zu wissen, dass man seinen Nahkampfschaden ganz gut mit Stärke verbessern kann (besonders in G1 wo es direkt zählt) und halt nur die nötige Stärke für die Waffen investiert und dann halt andere Dinge gelernt, wie die sinnlosen Diebesfähigkeiten... dachte halt Stärke braucht man nur, damit man die Waffen halt tragen kann. Jetzt wird natürlich als Erstes Stärke auf 100 gebracht, damit man in der Alten Mine die Minecrawler onehitten kann und keine EXP an die Templer/Gardisten verliert, lol.


    Was mir gerade beim Thread mit der Esmeralda eingefallen ist: Als ich das erste Mal Gothic 2 durchspielte (ohne DNDR also) stürzte das Spiel ab, als ich die Teleportrune (Paladin) benutzen wollte. Dachte das wäre irgendwie ein Fehler, dass ich die überhaupt habe, weil ich mich auch nicht erinnern konnte, wo die herkam (ich glaube man macht die selbst). Auf jeden Fall dachte ich mir nichts weiter dabei und habe halt das Spiel ohne Paladinrüstung zu Ende gespielt, ich dachte die kriegt man dann einfach nicht.
    Geändert von TheLongestDay (29.08.2017 um 22:48 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    12.671
     
    Matteo ist offline
    Eine winzige Kleinigkeit, die mir gestern zum ersten Mal im Banditenlager von Jharkendar aufgefallen ist: In einem Schlitz zwischen zwei Kisten hinter Scatty ist eine Flasche Wacholder versteckt.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Held Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    5.682
     
    DeeLayton ist offline
    Das ich bei Daron für Spenden mehr Leben bekommen kann....

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide