Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales

  1. #41 Zitieren
    Defc
    Gast
    Teil 4 hab ich vorgestern gekauft, weil ich ihn von allen bisherigen Teilen am meisten mag, da kein nerviger Orlando Bloom, keine blöde Knightley und Depp's beste Synchro.
    Waltz ist einer meiner Favoriten, also wird Teil 5 allein schon deswegen genial!

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass es besonders schwierig ist einen betrunkenen Piraten zu spielen.
    Oho, was genau qualifiziert dich zu so einer Aussage? Hast du bereits in einem Stück eine Rolle gespielt und zufällig auch einen betrunkenen? Zumal zum Schauspielen (auch der Person von Jack Sparrow) ja auch nicht nur "betrunkenspielen" gehört.

    Viele Sachen sehen von außen leicht aus, erst recht wenn man Profis zusieht, die es aber nicht zwangsläufig sind, sondern viel Übung und Vorbereitung benötigen.

    Zu beurteilen ob einem etwas gut oder schlecht gefällt ist als Laie absolut legitim, aber ob etwas schwierig oder leicht ist, kann wohl schlecht beurteilt werden, wenn man es nicht selbst macht oder getan hat.
    Filben ist offline

  3. #43 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Oho, was genau qualifiziert dich zu so einer Aussage?
    Oft betrunken gewesen zu sein.

    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Hast du bereits in einem Stück eine Rolle gespielt und zufällig auch einen betrunkenen?
    Nein, muss ich das denn? Misst du jeden Menschen nach seinen Zertifikaten oder Ausbildungen? Da entgeht dir aber Einiges...

    Du kannst ja gerne auf YT "Jack Sparrow Parody" eintippen und staunen, wozu alles Laien fähig sind. Einen Betrunkenen zu spielen ist eines der leichtesten Dinge die man spielen kann, weil jede Bewegung, Mimik und Dialog absichtlich fehlerhaft sein darf.

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Du kannst ja gerne auf YT "Jack Sparrow Parody" eintippen und staunen, wozu alles Laien fähig sind. Einen Betrunkenen zu spielen ist eines der leichtesten Dinge die man spielen kann, weil jede Bewegung, Mimik und Dialog absichtlich fehlerhaft sein darf.
    Eigentlich heißt es immer, einen Betrunkenen zu spielen gehört zu den schwersten Dingen im Schauspielergewerbe. Aber gut, dass du dich damit besser auskennst, als die Leute, die den Beruf tatsächlich ausüben.
    Phael ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass es besonders schwierig ist einen betrunkenen Piraten zu spielen. Viel mehr steckt meiner Meinung nach nicht hinter der Schminke und dem Kostüm. Im ersten Teil wirkte es so besonders, weil dieser Charakter rar gehalten wurde und man lange keine Rollen gesehen hat, wo Betrunkene gespielt werden.
    Ob es leicht ist, weiß ich nicht. Johnny Depps Jack Sparrow ist jedenfalls nicht schwer zu imitieren und ja, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber ich sehe es sonst ebenso:
    Im ersten Film war seine Rolle noch etwas besonderes, während in den darauffolgenden Filmen, besonders im 3., sehr viel Gehampel und Ulk draus wurde - man hat es schlichtweg übertrieben und ich war erschrocken, dass Depp sich darauf eingelassen hat in diesem Ausmaß. Mir persönlich war das zu viel, einer der Gründe, warum mir zum Beispiel PoTC 3 kaum gefällt. Die wirklich guten Szenen mit Jack Sparrow waren die, in denen er (nicht Depp) nicht ganz so verdreht und verrückt wirkte, sondern einigermaßen klar und scharf seine Umwelt beobachtete.

    Ich denke, ich werde mir den 5. auch ansehen. den 4. habe ich einmal gesehen, er war okay. Zumindest ist er mir nicht in so schlechter Erinnerung geblieben wie der 3.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Aniron ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Nein, muss ich das denn? Misst du jeden Menschen nach seinen Zertifikaten oder Ausbildungen? Da entgeht dir aber Einiges...
    Ja und nein.

    Ich sagte extra noch "Zumal zum Schauspielen (auch der Person von Jack Sparrow) ja auch nicht nur "betrunkenspielen" gehört." Er spielt ja nicht nur das Betrunkensein. Darauf hast du es allerdings reduziert.

    Und wenn ich mir die Leihen ansehe (ich habe tatsächlich nachgesehen), wird mir bewusst, wie schlecht sie spielen.
    Filben ist offline Geändert von Filben (09.12.2013 um 16:01 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Ja und nein.

    Ich sagte extra noch "Zumal zum Schauspielen (auch der Person von Jack Sparrow) ja auch nicht nur "betrunkenspielen" gehört." Er spielt ja nicht nur das Betrunkensein. Darauf hast du es allerdings reduziert.

    Und wenn ich mir die Leihen ansehe (ich habe tatsächlich nachgesehen), wird mir bewusst, wie schlecht sie spielen.
    +1

    Jack Sparrow ist zwar (nach Hollywood-Maßstäben) eine dankbare Rolle, aber schauspielerisches Talent braucht man trotzdem dafür.

    Auf Teil 5 bin ich eher mäßig gespannt, die letzten beiden Teile waren bestenfalls Mittelmaß.

  8. #48 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Der Punkt ist sicher auch, es ist nicht so die große Kunst, Jack Sparrow "nachzuahmen". Depp hat die Figur aber eben von grundauf aufgebaut.
    Harbinger ist offline

  9. #49 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist sicher auch, es ist nicht so die große Kunst, Jack Sparrow "nachzuahmen". Depp hat die Figur aber eben von grundauf aufgebaut.
    Indem er mehrere bekannte Figuren in einer zusammengefasst nachgeahmt hat, wie er selber zugegeben hat.

    Worauf ich mit meinen ursprünglichen Beitrag hinaus wollte (was jetzt aber etwas verloren gegangen ist, da man mich nicht komplett zitiert hat), ist, dass Depp alleine sicherlich den ganzen Film nicht erfolgreich gemacht hat. Der Film wäre auch ohne ihn vermutlich genauso erfolgreich geworden, weil das Setting sehr malerisch ist und der Piratenfilm zu einer fast perfekten Zeit erschienen ist. Ich halte es für verfälscht, wenn man den Erfolg auf ihn reduziert.

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Indem er mehrere bekannte Figuren in einer zusammengefasst nachgeahmt hat, wie er selber zugegeben hat.

    Worauf ich mit meinen ursprünglichen Beitrag hinaus wollte (was jetzt aber etwas verloren gegangen ist, da man mich nicht komplett zitiert hat), ist, dass Depp alleine sicherlich den ganzen Film nicht erfolgreich gemacht hat. Der Film wäre auch ohne ihn vermutlich genauso erfolgreich geworden, weil das Setting sehr malerisch ist und der Piratenfilm zu einer fast perfekten Zeit erschienen ist. Ich halte es für verfälscht, wenn man den Erfolg auf ihn reduziert.
    Das bezweifle ich ehrlich gesagt. "Was wäre wenn"-Spielchen sind natürlich immer schwierig, und natürlich wäre der Film auch ohne Depp ein mittelmäßig erfolgreicher Sommerblockbuster geworden - so wie Prince of Persia eben auch.
    Aber sicher nicht dieses wahnsinnig kohlebringende Franchise mit 4+ Sequels, zahlreichen Videospielen und sonstigem Merchandise.

    Johnny Depp hatte außerdem einen nicht unwesentlichen Anteil daran, den Film ein bisschen "schmutziger" (in mehrfacher Hinsicht) zu machen, während Disney ursprünglich einen reinen Familienfilm haben wollte.
    Phael ist offline Geändert von Phael (09.12.2013 um 19:30 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    [...]während Disney ursprünglich einen reinen Familienfilm haben wollte.
    Was es wohl auch geworden wäre, wenn - wie ursprünglich mal angedacht - Jim Carrey Jack Sparrow gespielt hätte.

    Zur immer wieder auftauchenden Frage, warum sich ein Schauspieler für einen bestimmten Film hergibt... schwieriges Thema. Denn zwischen Drehbuch und Endprodukt liegen auch nicht gerade selten gleich mehrere Welten. Und als Schauspieler auf einem Set hat man auch oft nur den eigenen Blickwinkel zur Verfügung, während der Zuschauer natürlich bequem alles zusammenhängend so betrachten und beurteilen kann, wie von Regisseur und Schneideraum vorgesehen. Das große Ganze sieht ein Schauspieler auch erst dann, wenn alles abgedreht ist, aber bis es soweit ist, wird eine Szene nach der anderen (bzw. auch in vollkommen unterschiedlichen Reihenfolgen, je nach Settingbedarf) abgedreht, und das eben miktunter auch mit einem größeren Zeitaufwand und vielen Wiederholungen.
    Ich kann mich da zwar irren, aber ich kann mir in dem Kontext sehr gut vorstellen, dass es Schauspielern sehr schwer fallen muss, da einem roten Faden zu folgen. Klar kennen sie (zumindest meistens) das Drehbuch, aber auch da wird ja mal kurzerhand was abgeändert. Ein Schauspieler wird ja auch nur (mal mehr, mal weniger) geleitet.
    Corvayne ist offline

  12. #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Was es wohl auch geworden wäre, wenn - wie ursprünglich mal angedacht - Jim Carrey Jack Sparrow gespielt hätte.

    Zur immer wieder auftauchenden Frage, warum sich ein Schauspieler für einen bestimmten Film hergibt... schwieriges Thema. Denn zwischen Drehbuch und Endprodukt liegen auch nicht gerade selten gleich mehrere Welten. Und als Schauspieler auf einem Set hat man auch oft nur den eigenen Blickwinkel zur Verfügung, während der Zuschauer natürlich bequem alles zusammenhängend so betrachten und beurteilen kann, wie von Regisseur und Schneideraum vorgesehen. Das große Ganze sieht ein Schauspieler auch erst dann, wenn alles abgedreht ist, aber bis es soweit ist, wird eine Szene nach der anderen (bzw. auch in vollkommen unterschiedlichen Reihenfolgen, je nach Settingbedarf) abgedreht, und das eben miktunter auch mit einem größeren Zeitaufwand und vielen Wiederholungen.
    Ich kann mich da zwar irren, aber ich kann mir in dem Kontext sehr gut vorstellen, dass es Schauspielern sehr schwer fallen muss, da einem roten Faden zu folgen. Klar kennen sie (zumindest meistens) das Drehbuch, aber auch da wird ja mal kurzerhand was abgeändert. Ein Schauspieler wird ja auch nur (mal mehr, mal weniger) geleitet.
    Bei Depp ist das im Endeffekt ja sowieso egal. Er schaut nach eigener Aussage sehr ungern seine eigenen Filme also wird es ihm nichts ausmachen wie das Endprodukt ist solange er sein Geld bekommt und zufrieden mit seiner Arbeit war.

    Ich finde aber auf jeden Fall, dass Depps Darstellung von Jack Sparrow maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Serie so erfolgreich wurde.
    Kashmir ist offline

  13. #53 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Was es wohl auch geworden wäre, wenn - wie ursprünglich mal angedacht - Jim Carrey Jack Sparrow gespielt hätte.
    Naja, neben Carrey waren ja auch Michael Keaton und *badumtiss* Christopher Walken vorgesehen. Gerade letzteres hätte ich gerne, gerne, GERNE gesehen!
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich ehrlich gesagt. "Was wäre wenn"-Spielchen sind natürlich immer schwierig, und natürlich wäre der Film auch ohne Depp ein mittelmäßig erfolgreicher Sommerblockbuster geworden - so wie Prince of Persia eben auch.
    Davon abgesehen, dass "Prince of Persia" nicht nur relativ KRASS gefloppt ist (in Amerika knapp 90 Millionen eingespielt bei etwa 200 Millionen Produktionskosten), sondern den Löwenanteil seines "Erfolgs" aus der "Pirates of the Caribbean mit Wüste"-Werbekampagne ziehen konnte...
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Indem er mehrere bekannte Figuren in einer zusammengefasst nachgeahmt hat, wie er selber zugegeben hat.
    Dass Depp jemals zugegeben hätte, irgend jemanden im Speziellen nachgeahmt zu haben, wäre mir neu. Dass er versucht hat, ein gewisses Rock'n'Roll-Image auf das althergebrachte Piratenbild zu projezieren, das war bekannt. Wenn ich gängige Suchmaschinen anschmeiße, dann finde ich auch nichts, was deine These stützen würde. Eine Quelle für die Dinge, die "Depp selbst zugegeben hat", wäre also nicht uncool.
    Harbinger ist offline

  14. #54 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Naja, neben Carrey waren ja auch Michael Keaton und *badumtiss* Christopher Walken vorgesehen. Gerade letzteres hätte ich gerne, gerne, GERNE gesehen!
    Einer meiner Lieblingsschauspieler. Walken hat ein sehr markantes Schauspieltalent, wie ich noch bei keinem Anderen gesehen habe. Finde man hätte ihm mehr zumuten können, er hat ja größtenteils Nebenrollen gehabt.

    Ich bin mir sicher, dass Walken einen weitaus besseren Sparrow abgeben hätte. Vom Alter wäre das auch gut hingekommen. Depp wirkt mir einfach zu harmlos als Pirat.

    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Dass Depp jemals zugegeben hätte, irgend jemanden im Speziellen nachgeahmt zu haben, wäre mir neu. Dass er versucht hat, ein gewisses Rock'n'Roll-Image auf das althergebrachte Piratenbild zu projezieren, das war bekannt. Wenn ich gängige Suchmaschinen anschmeiße, dann finde ich auch nichts, was deine These stützen würde. Eine Quelle für die Dinge, die "Depp selbst zugegeben hat", wäre also nicht uncool.
    Genau das meinte ich. Es war deutlich mehr als nur ein Rock n Roll Image.

    Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass er für einige seiner Rollen, darunter war auch FdK, Bugs Bunny imitiert haben soll. Das merkt man aber auch an seinem Mienenspiel, wenn man direkt vergleicht.

    Für Quellen kannst du evtl. "Bugs Bunny - Johnny Depp" eingeben, müsste was rauskommen.
    Geändert von Lucjusz (09.12.2013 um 23:57 Uhr) Grund: Schreibteufel

  15. #55 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Für Quellen kannst du evtl. "Bugs Bunny - Johnny Depp" eingeben, müsste was rauskommen.
    Da kommt einiges raus. Beispielsweise die Frage, wer bekannter ist, Johnny Depp oder Bugs Bunny. Und Artikel mit recht eigenwilligen Überschriften von NTV, scoop.at, msn-News oder anderen ähnlich *hust* seriösen Seiten in deren Primärquellen die Worte "Bugs Bunny" überhaupt nicht vorkommen. Depp selbst hat gesagt, dass Keith Richards Attitüde kein geringer Einfluss war und Jack Sparrow eine "comichafte" Figur sein sollte. Konkrete Beispiele, die er "immitiert" haben soll, hat er aber so weit ich weiß nie genannt. Und ja, okay, alles war schon mal da, alles ist irgendwo geklaut, die Hauptfigur aus "The Bureau" trägt denselben Namen wie der enigmatische Scharfschütze, der in Ermangelung einer besseren Alternative die Hauptrolle des Buchs besetzt, an dem ich seit grob geschätzt 2008 arbeite (was mich von jeder Schuld frei spricht, da ich damals garantiert noch nicht wusste, dass man eines Tages einen Dirty-Harry-Verschnitt namens William Carter durch einen zweitklassigen Third Person Shooter navigieren würde), aber deswegen ist garantiert noch nicht alles "immitiert", was auch nur halbwegs nach Inspiration riecht. Selbst wenn niemand genau nachvollziehen kann, wieviel Inspiration denn schon in jeglicher sogenannter "Inspiration" steckt. Err... I'm gettin ahead of myself.
    Harbinger ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    @Count; würde dir aber beipflichten. Das ist ja genau der Punkt. Was ist denn Kreativität und Inspiration anderes als ein ansprechendes und unerwartetes Zusammenbauen von schon Vorhandenem in einer neuen Art und Weise? Quasi wie Lego eben. Die Teile sind schon da. Was ich daraus mache, wann, wofür, in welchem Zusammenhang, etc., das ist ja eher das Entscheidende. Zumindest seh' ich das so.
    Aratirion ist offline

  17. #57 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    *push*
    [Video]

    Sieht für mich auf den ersten Blick wie ein Aufguss von Dead Men's Chest aus....
    Forenperser ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    *push*
    [Video]

    Sieht für mich auf den ersten Blick wie ein Aufguss von Dead Men's Chest aus....
    Na FDK scheint sich treu zu bleiben ist ja erst mal nichts schlimmes für mich lohnt der Film schon alleine wegen der Slapstick Action, Jonny Depp und den Humor.
    Dieses mal aber bitte mit Seeschlachten der Bösewicht der im letzten Film ja nicht so der Brüller war scheint dieses mal ja wieder richtig unheimlich.

    Ich hoffe aber es gibt wieder so ein "Mehrparteienspiel" wie in 3. Teil. Das dort nicht nur die Piraten unter sich intrigierten sondern auch noch die East India Trading Company und ein Tentakel Monster samt Crew die eigentliche Bedrohung darstellte brachte eine schöne Dynamik in die Handlung

    edit:

    Ob man die Amada von Flaschenbooten aus dem letzten Film wieder aufgreift?^^
    EfBieEi ist offline

  19. #59 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    unglaublich, da kommt ja tatsächlich noch ein weiterer teil.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    [Video]

    Noch mal mit Dub
    EfBieEi ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •