Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales

  1. #21 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Fluch der Karibik seit Teil 2 nichts anfangen kann, wozu steckt ihr eure Nasen dann in einen Thread in dem es um den FÜNFTEN Teil geht?
    Seit ihr nur hier um wieder anti-mainstream zu sein, zu haten und zu nörgeln oder wieso wird hier darüber diskutiert wer welchen Teil scheiße findet?
    Vielleicht weil das ein allgemeines Forum ist, wo jeder seine individuelle Meinung kundtun darf?

  2. #22 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil das ein allgemeines Forum ist, wo jeder seine individuelle Meinung kundtun darf?
    Danke!

    Ich bin auch gespannt auf den 5. Teil, auch wenn ich ehrlich gesagt (wie bereits erwähnt!) nicht wirklich viel erwarte. Aber wer weiss, vielleicht werde ich ja überrascht. Nichts genaues weiss man nicht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #23 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Seit ihr nur hier um wieder anti-mainstream zu sein, zu haten und zu nörgeln oder wieso wird hier darüber diskutiert wer welchen Teil scheiße findet?
    Komisch, ich dachte es WÄRE mainstream, mit PotC seit dem zweiten Teil nichts mehr anfangen zu können
    Harbinger ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    in Smallville xD
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Komisch, ich dachte es WÄRE mainstream, mit PotC seit dem zweiten Teil nichts mehr anfangen zu können
    Als jemand dem alle 4 gleichermaßen gut gefallen haben kann ich wohl behaupten ich wäre der Über PoC Hipster ?
    CMS ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Ich fand 2 und 3 eher schlecht, dafür den 4. wieder um einiges besser, was wohl am Fehlen von Bloom und Knightley liegen könnte.
    Fand ihn auch von der Atmosphäre her näher am ersten Teil, mehr Adventure, und weniger pseudo-epischer Weltenretterkram.
    Phael ist offline

  6. #26 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Das wird lustig. Waltz ist seit Django einer meiner Lieblingsdarsteller.

    Sein Dialekt einfach nur köstlich
    Seit Django? Hast du Inglorious Basterds nicht gesehen. Dort war er zum fürchten GENIAL (zu recht dafür den Oskar erhalten)

    @ Topic: Ich habe letztens erst FdK4 gesehen, und so schnell suchtet es mich nicht nach einer Fortsetzung. Schon teil 2 und 3 fand ich eigentlich nicht besonders (im Vergleich zu teil 1). Auch wenn es IMO wieder ein schritt in die richtige Richtung (Abgeschlossene Geschichte in sich) gewesen ist. Am ende hat er mir daher etwas mehr gefallen als teil 2 und 3. Langsam wird eine Serie aus dem Film. Jedoch muss ich zugeben: Waltz als Gegenspieler ist jedoch ein Grund wieso ich mich trotzdem auf den Film freue
    -M- ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    ich finde den ersten Teil grandios aber die anderen Filme sind auch solide Unterhaltung.

    Teil 4 hatte das Problem das Black Beard eine grausig schlechter Bösewicht war. Sein Schiff, seine Mannschaft und er selbst haben mich nicht im geringsten überzeugt.
    Dagegen fand ich sogar Barbossa als Marinekapitän genial. Und die Idee mit den vielen Flaschen in denen Schiffe in Mininatur aufbewahrt werden auch net schlecht.
    Mord ist offline Geändert von Mord (04.12.2013 um 07:31 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Und die Idee mit den vielen Flaschen in denen Schiffe in Mininatur aufbewahrt werden auch net schlecht.
    Bin schon sehr gespannt, wie sie daran anknüpfen werden. Hoffe nicht, dass das einfach unter den Tisch fallen gelassen wird.
    Corvayne ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Ich freue mich natürlich auf einen weiteren Teil. Kann davon nicht genug bekommen. Habe aber auch ein Faible für Piratenfilme.
    Der erste Teil war super, ja. Aber die Folgeteile hatten coolere Charaktere wie Davey Jones oder Tia Dalma. Der 4. Teil gefällt mir bisher am besten. Erstens war Frau Knightley nicht dabei, die eine miserable Piratin abgab und zweitens war Geoffrey Rush darin in überragender Barbossa.
    Depps Rolle als Jack interessiert mich eigentlich nicht so sehr in den Filmen wie Barbossa, Gibbs und das ganze Drumherum.

    Bin jedenfalls auf den 5. gespannt und was sie dor für eine Story ausgraben.
    Reni ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Verrückt, hier gibts einen Haufen sehr verschiedener Beiträge, denen ich jeweils zum Teil zustimmen kann. Fangen wir mal an, man entschuldige das zusammenpanschen...

    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Ich persönlich freue mich sehr über einen neuen PotC Film. Es gibt einfach zu wenige Filme mit Piraten-Setting.
    Christoph Waltz könnte ich mir als einen reichen, stark gepuderten, perücketragenden Franzosen vorstellen.
    Ein Admiral der französischen Flotte oder ein Gouverneur.
    Ich will das nicht auf Piratenfilme einengen, aber "Marinefilme" gibt es wirklich viel zu wenig (wann wird endlich mal Trafalgar verfilmt? Unendliche Actionmöglichkeiten und auch für jeden 3D-Fan wahnsinnig viel Potential).
    Waltz könnte viele Rollen spielen - wie die von dir vorgeschlagenen.

    Aber leider wird er das nicht:


    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Der Fluch des Kommerzes geht in die nächste Runde... und sicher spielt Waltz wieder exakt die gleiche Rolle wie bereits in den Tarantino-Filmen. Selbst in einem Fernsehkrimi, der mal irgendwann abends in den öffentlich-rechtlichen lief, wirkte er genau so. Wahrscheinlich bekommt er gar keine anderen Rollen mehr als das, was sich bereits als kommerzieller Erfolg erwiesen hat. Schade. Siehe Depp in Lone Ranger, da wird nur noch aufgewärmt und wiedergekäut.

    Generell verhält es sich bei FdK bei mir wie bei vielen anderen auch: erster Teil super, zweiter stark nachgelassen, aber noch unterhaltsam, dritter dämlich, vierter gar nicht mehr gesehen.
    Geht mir ähnlich, bis auf den vierten Teil. Für diesen gilt:


    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich fand 2 und 3 eher schlecht, dafür den 4. wieder um einiges besser, was wohl am Fehlen von Bloom und Knightley liegen könnte.
    Fand ihn auch von der Atmosphäre her näher am ersten Teil, mehr Adventure, und weniger pseudo-epischer Weltenretterkram.
    Teil 4 hatte allerdings eine gewaltige Schwäche (die ihn, mit vielen weiteren Schwächen, nicht mal in Sichtweite zu Teil 1 bringt):

    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Teil 4 hatte das Problem das Black Beard eine grausig schlechter Bösewicht war. Sein Schiff, seine Mannschaft und er selbst haben mich nicht im geringsten überzeugt.
    Dagegen fand ich sogar Barbossa als Marinekapitän genial. Und die Idee mit den vielen Flaschen in denen Schiffe in Mininatur aufbewahrt werden auch net schlecht.
    Wie man Black Beard in den Sand setzen konnte... man musste eigentlich nicht mal viel erfinden: Ein Kapitän, der sich brennende Lunten in den Bart steckt - da wäre so viel drin gewesen!




    Meine Hoffnung für Teil 5:
    Ein paar neue, starke Hauptcharaktere. Christoph Waltz in einer Rolle, die mal wieder von dem abweicht was er in letzter Zeit so in den großen Filmen gespielt hat.
    Johnny Depp allein reicht nicht.
    Und bitte keinen Weltrettungsquark mehr. Teil 1 hatte so viel Provinz-Charme.
    Eventuell wird das dann sogar im Kino geschaut.
    El Pollo Diablo ist offline

  11. #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Wenn es wie Teil 4 wird bin ich sofort dabei
    War aus meiner Sicht der einzig wahre Nachfolger von Teil 1.
    Teil 2 und 3 waren aus meiner Sicht über-epifizierter Schrott.

    Außerdem ist es geil dass die 2 Obernervensägen Will und Elizabeth endlich weg sind und Jack endlich seine verdiente Ein-Mann-Show erhalten hat
    Barbossa kann aber gerne auch wiederkommen.
    Forenperser ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Was haben alle gegen den zweiten Teil? Ich fand ihn noch gut. Der dritte war der wirklich schlechte Nachfolger.
    Yrifa ist offline

  13. #33 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich fand der war weder Fisch noch Fleisch.
    Hat versucht ach so düster zu wirken an manchen Stellen, aber dann folgte wieder Klamauk.

    Überhaupt hat dieser misslungene Versuch alles so auf Weltuntergangsstimmung zu trimmen nur negatives verursacht.
    FdK sollte spaßige Piraten-Action sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Forenperser ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Wo ist denn in FDk2 Weltuntergangsstimmung ?
    Mord ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Was haben alle gegen den zweiten Teil? Ich fand ihn noch gut. Der dritte war der wirklich schlechte Nachfolger.
    So sehe ich es in etwa auch. Der Zweite war Ok, der 3. aus meiner Sicht mies, der 4. wiederum wieder besser. Also ich schau mir den 5. auch an, ob im Kino bleibt abzuwarten ...
    RaNon ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Wo ist denn in FDk2 Weltuntergangsstimmung ?
    Ja, das frag ich mich auch. Da geht es eigentlich nur darum, Jack freizukaufen. Von Welt retten kann nicht die Rede sein.
    Yrifa ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Teil 2 finde ich auch noch richtig super. Will/Elizabeth ist noch nicht so unglaublich nervig wie in Teil 3 und der Rest macht einfach verdammt Spaß. Gut, die Kannibalen-Sequenz kann ich nicht mehr sehen, aber die war zumindest am Anfang witzig.

    4 hat die Meerjungfrauensequenz und ansonsten nichts, was mir wirklich gefallen hat. Selbst die Actionszenen wirken auf mich ermüdend. Und was nützt es, Will und Elizabeth los zu sein, wenn man dafür eine noch fürchterliche Liebesgeschichte aufgedrückt bekommt? Jedes mal, wenn der Missionar den Mund aufmacht, kriege ich die Krise.
    Schattengreif ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Der erste war natürlich noch was besonderes aber auch die anderen Teilen fand ich nicht wirklich schlecht. Sie haben Spaß gemacht anzuschauen und das reicht. Es gab im dritten Teil schon einige richtig gute Szenen. Werde mir deshalb auch den 5. anschauen. Johnny Depp macht einfach immer etwas aus Cpt. Jack Sparrow.
    Kashmir ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Johnny Depp macht einfach immer etwas aus Cpt. Jack Sparrow.
    Es ist ja nicht so, dass es besonders schwierig ist einen betrunkenen Piraten zu spielen. Viel mehr steckt meiner Meinung nach nicht hinter der Schminke und dem Kostüm. Im ersten Teil wirkte es so besonders, weil dieser Charakter rar gehalten wurde und man lange keine Rollen gesehen hat, wo Betrunkene gespielt werden. Aus fast gleichem Grund wurde Taahm mit Sheen erfolgreich. Die Kulisse und Musik von Fluch der Karibik macht meiner Meinung nach diesen Film ansehenswert. Die Schauspieler sind eher Zweck zum Mittel, das Mienenspiel ist vermutlich deswegen authentisch weil absichtlich Schauspieler mit (Drogen) Erfahrung gewählt wurden.

    Die Reihe ist sehr charmant in Szene gesetzt, selbst die trüben Engländer! Wieviel das ausmacht, sieht man an Prince of Persia. Man kann über den Film sagen was man möchte, aber die Kulisse ist grandios. Da sollte jemand Anderes die Lobbeeren ernten.

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Ja, das frag ich mich auch. Da geht es eigentlich nur darum, Jack freizukaufen. Von Welt retten kann nicht die Rede sein.
    Ja und in Fdk3 geht es auch nur um den Untergang der Piraten und nicht der Welt
    Mord ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •