|
-
Suche dringend diese Figur!!
Hallo ich suche diese Figur.
Wer sie verkauft kann mir gerne ein Preis machen. Oder ob jemand weiß wo es diese im Internet gibt.
Wäre sehr sehr nett. Dank schon im voraus
http://i40.tinypic.com/2weyjio.jpg
„Krieg ist wie Vergebung, zuerst Schreie, danach Stille“
-
ist schlecht zu erkennen.
ist das etwa ein sarotti-männchen?
-
Ich weiß nichts über den Namen etc habe leider nur dieses Bild. Soll ein Geschenk für meine Mutter werden, sie wünscht sich die schon ewig.
-
 Zitat von blackhardt
Ich weiß nichts über den Namen etc habe leider nur dieses Bild. Soll ein Geschenk für meine Mutter werden, sie wünscht sich die schon ewig.
Ich will jetzt nicht ot werden, aber eine Frage habe ich da. Wie hat deine Mutter denn ihren Wunsch geäußert? "Ach, ich hätte so gerne eine Figur von einem schwarten Latzhosenträger mit Körbchen"?
-
Das sieht wirklich nach einem Sarotti-Männchen aus.
Gib mal Sarotti Figur bei ebay ein, da findet sich was.
-
Das ist doch nicht der Sarotti-Mohr. Das ist ein "African American Farmer".
-
 Zitat von Snake
Das ist doch nicht der Sarotti-Mohr. Das ist ein "African American Farmer".
Und? Soll das irgendwas Bestimmtes sein, Spitznase?
-
 Zitat von korallenkette
Jedenfalls kein Sarotti-Mohr, sondern ein Südstaatensklave! 
[Bild: 2weyjio.jpg]
-
-
Die Figuren wurden von HOMCO einer US Porzellan Manufaktur hergestellt.
-
-
 Faszinierend!
 Zitat von blackhardt
Weiß jemand was?
Du hast doch in diesem Thread schon ein paar Tipps bekommen, haben die Dir nichts gebracht?
-
 Zitat von blackhardt
Weiß jemand was?
Gebe bei Google mal ein Homco porcelain figurines. Hier in Deutschland wirst Du die nicht bekommen.
-
 Zitat von blackhardt
Weiß jemand was?
mach doch bitte erstmal ein paar vernünftige fotos. dann könnte man vielleicht helfen.
-
-
 Zitat von korallenkette
Wollte nur sagen dass das ein normaler Mann ist und kein bestimmtes "Männchen".
-
Lange und mühevolle (! !) Recherche lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es tatsächlich "Sklaven"-Figurinen von Homco gibt (vorzugsweise auf eBay?). Wie z.B. diese..
Allerdings handelt es sich stets um "Miniaturen", während die vom TE verlinkte Figur doch ganz andere Ausmaße aufzuweisen scheint, wenn man sie in Relation zur Pflanze im Vordergrund setzt...
-
Die Figuren gibt es bis zu einer Größe von 38" und als Werbefigur noch größer.
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass meine Oma exakt diesen rassistischen Kitsch seit Jahrzehnten im Garten stehen hat. Ein schwarzer Gärtner ist das glaub ich.
Ich werd bei Gelegenheit mal schauen von welcher Marke das Teil ist oder ob sonst irgendwas draufsteht. Das kann aber ein paar Monate dauern, so oft sehe ich meine Oma nicht.
-
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)