Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    hi,
    bis vor kurzen funktionierte racemenu bei mir einwandfrei. wollte gestern meinen charakter nochma etwas verändern aber jetzt stürzt skyrim jedes ma sofort ab, wenn ich in die konsole den befehle showracemenu eingebe und bestätige. ansonsten läuft skyrim einwandfrei keine abstürze, etc. nur wenn ich das racemenu verwende.

hab schon boss drüber laufen gelassen alles grün und keine fehler. die masterfiles mittels tes5edit gecleant (wurde ebenfalls kein fehler gefunden).

gruß
    tdk01 ist offline
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Ich rufe das Racemenu nicht mit der Konsole auf, weil damit hatte ich ähnliche Probleme. Gerade in Verbindung mit SkyUI und SKSE, wo nun mittlerweile mehr Optionen da implementiert sind, die weit über das Vanilla Racemenu gehen, waren damalige Abstürze bei mir vorprogrammiert. Ich nutze seit Ewigkeiten das ShowRaceMenu Alternative, wo ich im Spiel per Schrei/Zauber das Menu aufrufe. Mit diesem Plugin habe ich nie mehr mit Abstürze ect. Versuchs mal damit.
    Krysos1962 ist offline
  3. #3 Zitieren
    ok werde ich ma testen. was ist mit dem normalen racemenu brauch ich den mod oder muss der weg?
    tdk01 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Das Racemenu als Mod brauchste trotzdem, wenn Du seine Einstellungen und Optionen nutzen möchtest. Mein genanntes Plugin ist nur eine Aufrufhilfe mehr nicht.

Edit: Der häufigste Grund warum das Racemenu und somit das Spiel beim Abrufen abstürzt ist das Nutzen von Rassen die über Skyrim Vanilla hinausgehen. Bei mir waren es die Ashes, konnte sie nie installieren. und wenn es funktionierte und ich diese mit den jeweiligen Body-Mods verbinden wollte, grüsste ich nach den Aufrufen den Desktop.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (24.11.2013 um 11:46 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    jetzt stürzt es nicht mehr ab, aber hängt sich immer auf
    tdk01 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Dann haste ein Konfliktproblem mit Plugins die das Racemenu nutzt. Ein meist vorkommendes Problem kann sein, wenn man zuviele Hairstyles unterschiedlicher Herkunft installiert hat. Also mit Apachii in Kombination mit SG-Hairs stösst das Menu schon an seine Grenzen. Ist nur ein Beispiel.

Edit: Und richte Dich dabei nicht immer an Boss. Boss kann clean sagen, aber heißt noch lange nicht, das der Mod auch wirklich funktioniert. Meist sind es dann Scriptprobleme, die Boss nicht erkennt.
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    ausser apachii hab ich nix an hair mods. verwende nur die unp sachen für die frauen un bei den männern nur real skin von mackorms un das better makeup

edit: 1x gings ansonsten hängt es sich immer auf. gibt es ein programm womit man sowas überprüfen kann?
    tdk01 ist offline Geändert von tdk01 (24.11.2013 um 12:28 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Nicht das ich wüßte!
    Krysos1962 ist offline
  9. #9 Zitieren
    jetzt ging es kurz aber danach ist skyrim abgestürzt. hab auch ma die apachii hairs komplett deaktiviert bringt auch nix, selbst dann funzt es net =(

edit: hast du welche plugins für das race menu?
    tdk01 ist offline Geändert von tdk01 (24.11.2013 um 12:59 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Nein definitiv nicht. Habe nur den Mod selbst und das Aufrufeplugin.
    Krysos1962 ist offline
  11. #11 Zitieren
    hab jetzt ma die ganzen plugins installiert nachdem es einzeln net funzte und plötzlich scheint es zu gehen. konnte es jetzt 3x direkt hintereinander benutzen. aber ich lobe den tag nicht vor dem abend^^
    tdk01 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Denke mal auch das es an der Installationsreihenfolge lag. Bevor man alle Plugins installiert, wie Body ect aktiviert sollten die Basis ECE und Racemenu aktiviert sein. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Weil das ist meist das Problem, wo Konflikte auftreten können..
    Krysos1962 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Jelinobas ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Jelinobas Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaaa genau das kommt noch dazu. Habe ich vollkommen vergessen! Das ist der Punkt auf dem "I". Das ist die Lösung des Problems.
    Krysos1962 ist offline
  15. #15 Zitieren
    nachdem ich nun alle zusätzlichen plugins installiert habe funzt es. selbst mit better males und einer tattoo body funzt es einwandfrei... naja wenns so bleibt ist ja gut^^
    tdk01 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ich würde den Precatchkiller trotzdem installieren. Das kann jetzt im Moment funktionieren, aber bei einem neuen Char dann nicht mehr.
    Krysos1962 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Safety Load kann auch helfen, schadet jedenfalls dem gesamten Spiel nicht.

Apchii Hair hab ich in den Datenfiles nur die Male Varianten aktiv da ich eh keine weiblichen Chars erstelle und an NPC's kommen mir die auch nicht dran.
    Jelinobas ist offline
  18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Jelinobas Beitrag anzeigen
    hab ich jetzt auch noch geladen. bisher funzt alles einwandfrei. thx nochma das mit dem safety load überleg ich mir noch. wenn das so weiter funzt gehts jetzt erstma an passende male mods für body ähnlich wie die unp mods wo ich verwende
    tdk01 ist offline