Navigation ausblenden
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Wenn ja auf welchen Server seid ihr?
    Worauf liegt euer Schwerpunkt (heißt Raiden, PvP, Rollenspielaspekte, neue Charaktere leveln und Klassenstorys spielen etc.)?
    Was ist eure Hauptmotivation?
    Seid ihr Abonent, bevorzugter Spieler oder F2P?
    Wie bewertet ihr den Kartellmarkt?

    Mich interessiert es einfach Mal, was andere Spieler zu dem Game denken, was ja bald 2 Jahre alt wird.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Wenn ja auf welchen Server seid ihr?
    ich bin hauptsächlich auf t3-m4, hab auch auch einen char auf vanjervalis chains und the harbinger.
    aber auf dem droiden ist mein main char und dort hab ich auch die meisten legacy unlocks.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Worauf liegt euer Schwerpunkt (heißt Raiden, PvP, Rollenspielaspekte, neue Charaktere leveln und Klassenstorys spielen etc.)?
    im moment spiel ich hauptsächlich mit 2 chars. nem 55iger schatten-tank und nem <40iger jugger-tank.
    mit ersterem bin ich im moment dabei die makeb story zu machen und nebenher die ganzen weeklies (black hole, section x, czerka, oricon) und fps (55sm und 50hc) zu machen.
    mit dem anderen die klassenstory und nebenher viel pvp. also hauptsächlich pvp und wenn der tapferkeitsrank wieder an die levelgrenze schlägt mal wieder ein bisschen story/planetenquests.
    und dann hab ich noch ein paar andere lvl 1 chars mit denen ich dann auch noch die klassenstory durchspielen will.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Was ist eure Hauptmotivation?
    55iger hc fps zu tanken, ich denke zwar dass das eig. schon klappen sollte aber ich trau mich noch nicht so wirklich dran.
    ansonsten halt die klassenstories zu spielen, die sind teilweise schon richtig nett.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Seid ihr Abonent, bevorzugter Spieler oder F2P?
    im moment bevorzugt, ich spiele aber mit dem gedanken mir nochmal ne 60 tages karte zu holen wenn der weltraumflugkampfkram kommt.
    meinen ersten char hab ich komplett als ftp durchgezogen, war teilweise schon recht grausam.
    vorallem wegen der späten gleiter, da ich da ja auch noch keine entsprechend ausgebaute legacy hatte

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Wie bewertet ihr den Kartellmarkt?
    ein dicker haufen scheiße.
    soll wohl die leute melken mit den nächsten 235723486 umgefärbten sachen und den nächsten paketen die auch zu mid. 80% mist enthalten.
    dazu überteuert ohne ende, wenn man sich mal anschaut für wieviel geld man da wieviele ingame-premium-währung bekommt.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es einfach Mal, was andere Spieler zu dem Game denken, was ja bald 2 Jahre alt wird.
    gibt viele probleme und viele dieser probleme werden seit 2 jahren nicht behoben
    und in letzter zeit gibts mal wieder das alte lag problem, das kommt auch regelmäßig wieder.
    und es gibt wenig neues und das neue was es gibt ist meistens recht eintönig, was sehr schade ist. da wäre echt viel drin (z.B. mit dem czerka kram hätte ich mir mehr gewünscht).
    macht aber trotzdem spaß.

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    - T3-M4

    - Schwerpunkt: Story erleben. Ich hab den Sommer ausgesetzt und dann gab's ein bisschen was zum Nachholen, jetzt spiel ich einen Jedi-Hüter hoch und als nächstes wohl einen Saboteur. Zwischendrin ein wenig PvP. FPs und Operations mach ich eigentlich nicht, da wart ich auf meinen ersten DD-Char, denn ich hab die nie so mit gemacht und als Tank wo reingehen und nicht wissen was kommt, ist nicht so amüsant, außerdem möchte ich momentan halbwegs entspannt zocken, für den Anspruch habe ich Sc2.^^

    - Motivation: Alle Klassenstory irgendwann mal durchspielen

    - Momentan Abonnent

    - Der Kartellmarkt...jaa, also, ich finde es an sich für das Spiel gut, weil sie damit wohl ne Menge Geld machen und das Game so nicht stirbt. Aber andererseits ist es vor allem aus Sicht der Abonnenten ein Witz. Ich soll im Monat ca. 12 € zahlen und bekomm dafür lächerliche 500 Kartellmünzen? Damit kann man sich ja wahnsinnig viel leisten...

    - Mich hält ja hauptsächlich das Setting dabei, aber ich finde, dass sich das Spiel seit einiger Zeit deutlich besser entwickelt, als das erste Jahr. Von Lag-Problemen kann ich nicht berichten, da hab ich wohl Glück.
    Und auf die Raumkämpfe freu ich mich jetzt doch ziemlich. Wenn das so wird, wie sie es versprechen und dann mit solchem Content weitermachen, könnte das Spiel vielleicht eines Tages doch nochmal richtig Gas geben.

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Da ich sehr neugierig auf Galactic Starfighter bin, hab ich auch nach langer Zeit meinen Account reaktiviert. Muss mir aber noch das Abo zulegen, paar Tage hab ich ja noch für die Boni.

    Spiel (wie es sich gehört) auf Imp Seite

    Zitat:
    Ich soll im Monat ca. 12 € zahlen und bekomm dafür lächerliche 500 Kartellmünzen? Damit kann man sich ja wahnsinnig viel leisten...
    Als Tipp bei Gamesrocket zb gibts für 15€ 60 Tage Spielzeit + die Kartelmünzen als Bonus. ^^

  5. #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Ich spiele das Spiel immer noch als Abonnent, momentan noch auf Vanjervalis Chain und T3-M4. Ich arbeite allerdings eifrig daran, mein Vermächtnis endlich auf einem einzigen Server zusammenzuführen, wobei "arbeiten" in dem Fall bedeutet, abzuwarten, bis die monatlichen Kartellmünzen für alle Servertransfers ausreichen.
    Mein Spielschwerpunkt hat sich dabei im Laufe der Jahre sehr verändert. Anfangs war es rein das Questen und Story, mit kaum Gedanken ans Endgame, auf Level 50 (nachdem ich ein geschlagenes Jahr gebraucht habe, meinen Char mal soweit zu bekommen^^) kam dann PvP hinzu, dass ich einige Monate lang fast ausschließlich gespielt habe, und inzwischen hat es sich auf Raiden, Flashpoints und Dailies farmen verlagert (vor allem mit Blick auf die Achievements). Zwar habe ich mit meinem Main allein noch einen Großteil des Contents zu spielen (Makeb gerade mal angefangen, Bonusserien auf Alderaan, Hoth, Belsavis und Voss fehlen noch komplett, ebenso wie Sektion X und Oricon) und einen Haufen Level 1 Chars, mit denen ich auf jeden Fall mal alle Klassenstories spielen will, aber derzeit haben die Vermächtnis-Achievements noch Vorrang.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    55iger hc fps zu tanken, ich denke zwar dass das eig. schon klappen sollte aber ich trau mich noch nicht so wirklich dran.
    Hättest du mal eher gefragt. Ich helfe gern Neulingen, und gerade für Tanks hab ich da einen Heiler mit fast komplett 78er Gear (vollaufgewertet) anzubieten, der problemlos etwas schwächere Tanks durch Flashpoints ziehen kann. Nach sowas wie Asation und A&V Nightmare ist das eher schon entspanned.
    Und wenn einer der DDs meint, für Pausen für Bosserklärungen zu unentspannt zu sein, ist das sein Problem, nicht unseres.
    Falls du da Interesse hast, in den nächsten 2 Wochen kannst du mich auf jeden Fall noch ansprechen.
    Dann sollten die Abomünzen auch mal da sein, und mein Heiler kann auch endlich rüber auf die Kette.^^

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    vorallem wegen der späten gleiter, da ich da ja auch noch keine entsprechend ausgebaute legacy hatte
    Ts, also damals zu Release...

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    dazu überteuert ohne ende, wenn man sich mal anschaut für wieviel geld man da wieviele ingame-premium-währung bekommt.
    Also ich finds ganz nett. Was ich mit dem Kartellmarkt schon an Credits gemacht habe, allein durch billiges An- und teures Verkaufen... Sind garantiert um die 50 Millionen inzwischen.
    Dummerweise braucht man das aber auch, wenn man wie ich ein Achievement Jäger ist, und dennoch kein reales Geld zusätzlich ausgeben möchte. Um die Kartellruffraktionen zu maximieren benötigt man Kartellpakete im Wert von etwa 70 Millionen Credits oder auch 42000 Kartellmünzen (die Werte sind natürlich grob gemittelt, da im Fall von Credits die Preise für Pakete schwanken, man je nach Gilde unterschiedliche Rufboni hat und zuletzt natürlich auch mal Glück haben und blaue oder gar lilane Ruftoken statt das übliche grüne finden kann). Dadurch geht das ganze schon mehr ins Geld, als man am Ende wieder herausholt - aber glücklicherweise ja nur Spielwährung statt Echtgeld.

    Und im Kartellmarkt an sich war bisher nie etwas so interessantes, dass ich es unbedingt hätte haben müssen. Und selbst wenn - alles kann man sich schließlich auch über Credits kaufen. Für knapp über 1 Million (also gerade mal so viel wie auch Treek kostet, zum Beispiel) hab ich zum Beispiel jetzt 10 zusätzlich Charslots auf allen Servern - ein einziger Traum.

    Und nicht zuletzt sehe ich es da ähnlich wie Qahir: Der Kartellmarkt ist der Hauptgrund dafür, dass das Spiel profitabel ist. Niemand weiß, ob es ohne ihn überhaupt noch SWTOR geben würde. Und solange dort nichts lebenswichtiges angeboten wird, freut es mich ungemein, dass es genügend Leute gibt, die für hunderte Euro Kartellpakete kaufen, um zum Beispiel ein einziges Varactyl oder so zu finden, und mir damit mein Spiel finanzieren. Oricon, die beiden neuen OPs, Galactic Starfighter, PvP Ranked Season... das alles wäre wahrscheinlich in dem Ausmaß gar nicht möglich, gäbe es nicht die Einnahmen durch den Kartellmarkt, die neue Content-Entwicklungen erst profitabel machen. Insofern können sie wegen mir noch tausende Pakete mit immer neuen umgefärbten Rüstungen, coolen Reittieren und innovativen Pets designen, solange die Leute sie dann wie verrückt kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist da wirklich phantastisch, denn im Gegensatz zu echten AddOns kosten neue Skins kaum Ressourcen, generieren allerdings ein Vielfaches an Umsatz, der (neben dem Reingewinn) eben auch dem umfangreicheren Content zugute kommt, der allein über Abos schwerer zu finanzieren wäre.
    Ist in meinen Augen auch nicht wirklich Abzocke, denn mal realistisch betrachtet: Wie viele Items aus dem Kartellmarkt sind denn überhaupt wirklich interessant? Es ist ein Angebot, dass man nutzen kann, um seinen Char etwas mehr zu personalisieren, ja. Aber für diese Zwecke genügen die monatlichen Gratismünzen in den meisten Fällen vollauf, solange man nicht wirklich alles haben muss, was irgendwie mal veröffentlicht wird.

    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Ich soll im Monat ca. 12 € zahlen und bekomm dafür lächerliche 500 Kartellmünzen? Damit kann man sich ja wahnsinnig viel leisten...
    11 Euro für 600 Münzen sind das bessere, wenn auch natürlich wesentlich langfristigere Angebot.

    Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Muss mir aber noch das Abo zulegen, paar Tage hab ich ja noch für die Boni.
    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber lag der Stichtag für die Abonnentenboni nicht irgendwann im November?
    Auf jeden Fall gab es da eine kurze Zeit, wo das Geschrei groß war, weil viele dachten, dass Galactic Starfighter eigentlich erschienen sein müsste, obwohl das halt nur der Tag war, an dem man ein Abo haben musste, um dann am 3. Dezember nicht nur den früheren Zugang, sondern auch gleich seine Items zu kriegen.
    Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    @Cruxa: gibt's denn einen spürbaren Unterschied zwischen dem Rp und dem PVE Server?

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Hättest du mal eher gefragt. Ich helfe gern Neulingen, und gerade für Tanks hab ich da einen Heiler mit fast komplett 78er Gear (vollaufgewertet) anzubieten, der problemlos etwas schwächere Tanks durch Flashpoints ziehen kann. Nach sowas wie Asation und A&V Nightmare ist das eher schon entspanned.
    Und wenn einer der DDs meint, für Pausen für Bosserklärungen zu unentspannt zu sein, ist das sein Problem, nicht unseres.
    Falls du da Interesse hast, in den nächsten 2 Wochen kannst du mich auf jeden Fall noch ansprechen.
    Dann sollten die Abomünzen auch mal da sein, und mein Heiler kann auch endlich rüber auf die Kette.^^
    können wir gerne mal machen.
    das ist auch glaub ich mehr ne irrationale "angst" als sonst was.
    und die fps kenn ich auch (mit meinem main (dd)) und ausm sm sowieso^^

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ts, also damals zu Release...
    mit dem f2p angebot ist das glaube ich genau so
    also sprinten ab stufe 15, gleiter 1 ab 25 (und das kostet dann richtig viel, also richtig viel für nen erstlings char.)
    und taris zu fuß ist schon nicht so lustig
    aber glücklicherweise kannte ich mich damals™ noch nicht aus und wusste es auch nicht besser.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Also ich finds ganz nett. Was ich mit dem Kartellmarkt schon an Credits gemacht habe, allein durch billiges An- und teures Verkaufen... Sind garantiert um die 50 Millionen inzwischen.
    Dummerweise braucht man das aber auch, wenn man wie ich ein Achievement Jäger ist, und dennoch kein reales Geld zusätzlich ausgeben möchte. Um die Kartellruffraktionen zu maximieren benötigt man Kartellpakete im Wert von etwa 70 Millionen Credits oder auch 42000 Kartellmünzen (die Werte sind natürlich grob gemittelt, da im Fall von Credits die Preise für Pakete schwanken, man je nach Gilde unterschiedliche Rufboni hat und zuletzt natürlich auch mal Glück haben und blaue oder gar lilane Ruftoken statt das übliche grüne finden kann). Dadurch geht das ganze schon mehr ins Geld, als man am Ende wieder herausholt - aber glücklicherweise ja nur Spielwährung statt Echtgeld.

    Und im Kartellmarkt an sich war bisher nie etwas so interessantes, dass ich es unbedingt hätte haben müssen. Und selbst wenn - alles kann man sich schließlich auch über Credits kaufen. Für knapp über 1 Million (also gerade mal so viel wie auch Treek kostet, zum Beispiel) hab ich zum Beispiel jetzt 10 zusätzlich Charslots auf allen Servern - ein einziger Traum.

    Und nicht zuletzt sehe ich es da ähnlich wie Qahir: Der Kartellmarkt ist der Hauptgrund dafür, dass das Spiel profitabel ist. Niemand weiß, ob es ohne ihn überhaupt noch SWTOR geben würde. Und solange dort nichts lebenswichtiges angeboten wird, freut es mich ungemein, dass es genügend Leute gibt, die für hunderte Euro Kartellpakete kaufen, um zum Beispiel ein einziges Varactyl oder so zu finden, und mir damit mein Spiel finanzieren. Oricon, die beiden neuen OPs, Galactic Starfighter, PvP Ranked Season... das alles wäre wahrscheinlich in dem Ausmaß gar nicht möglich, gäbe es nicht die Einnahmen durch den Kartellmarkt, die neue Content-Entwicklungen erst profitabel machen. Insofern können sie wegen mir noch tausende Pakete mit immer neuen umgefärbten Rüstungen, coolen Reittieren und innovativen Pets designen, solange die Leute sie dann wie verrückt kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist da wirklich phantastisch, denn im Gegensatz zu echten AddOns kosten neue Skins kaum Ressourcen, generieren allerdings ein Vielfaches an Umsatz, der (neben dem Reingewinn) eben auch dem umfangreicheren Content zugute kommt, der allein über Abos schwerer zu finanzieren wäre.
    Ist in meinen Augen auch nicht wirklich Abzocke, denn mal realistisch betrachtet: Wie viele Items aus dem Kartellmarkt sind denn überhaupt wirklich interessant? Es ist ein Angebot, dass man nutzen kann, um seinen Char etwas mehr zu personalisieren, ja. Aber für diese Zwecke genügen die monatlichen Gratismünzen in den meisten Fällen vollauf, solange man nicht wirklich alles haben muss, was irgendwie mal veröffentlicht wird.
    versteh mich da nicht falsch, klar finde ich es auch gut dass es offensichtlich genug dumme gibt die da massiv geld reinhauen
    und die möglichkeit da kram im ghn für credits zu bekommen nehme ich auch rege in anspruch.
    z.B. auch 10 charslots pro server als nicht abo spieler, die ganzen freischaltungen fürs benutzerkonto und die gsi gleiter etc. (und natürlich pakete, pakete und pakete)
    aber die preise animieren mich selbst nicht da irgendwas zu kaufen, ich hab sogar noch alle von den abo-freimünzen. (und in den paketen ist meistens wirklich nur mist drin und das grüne rufitem ist das einzig halbwegs brauchbare )


    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber lag der Stichtag für die Abonnentenboni nicht irgendwann im November?
    Auf jeden Fall gab es da eine kurze Zeit, wo das Geschrei groß war, weil viele dachten, dass Galactic Starfighter eigentlich erschienen sein müsste, obwohl das halt nur der Tag war, an dem man ein Abo haben musste, um dann am 3. Dezember nicht nur den früheren Zugang, sondern auch gleich seine Items zu kriegen.
    Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau.
    jain. also das geht immernoch, bloß dass man den frühen zugang zu der gunship klasse nicht mehr bekommt. soweit ich das jetzt überschaue.
    http://www.swtor.com/de/galactic-starfighter

    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    @Cruxa: gibt's denn einen spürbaren Unterschied zwischen dem Rp und dem PVE Server?
    zusätzlich zu allem was es auch auf t3 gibt gibts da noch die leute die weinen weil es leute gibt die "Riesenpenis" heißen.
    war zumindest meine bisherige erfahrung.
    also wenn man sowas ignorieren kann (also die namen und das gemeckere über die namen) ändert sich eig. nicht viel.
    gibt wohl ab und zu auch leute die wirklich rp machen, aber da hab ich noch nichts von mitbekommen (bei meiner kurzen zeit dort), da muss dir dann wirklich cruxa antworten.
    Geändert von Lolomoloko (29.11.2013 um 11:14 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Crow ist offline
    Ich spiele jetzt nächsten Monat seit einem Jahr als Abonnent auf dem Progenitor-Server und mein Schwerpunkt ist seit einiger Zeit eigentlich PvP neben der jeweiligen Klassenstory. Habe jetzt einen Guardian, einen Sage und einen Shadow auf Lvl 55 und auf der Imp-Seite einen Sorceror mit Lvl 41. Man möge mir die englischen Begriffe verzeihen, ich kenne die deutschen Übersetzungen nämlich nicht

    Spielt vielleicht sonst noch jemand von euch auf dem Progenitor? In meiner Gilde ist es leider ziemlich ruhig geworden und von daher hätte ich nichts gegen Gesellschaft. Oder seid ihr alle nur auf den deutschen Servern zu finden?

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen

    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber lag der Stichtag für die Abonnentenboni nicht irgendwann im November?
    Auf jeden Fall gab es da eine kurze Zeit, wo das Geschrei groß war, weil viele dachten, dass Galactic Starfighter eigentlich erschienen sein müsste, obwohl das halt nur der Tag war, an dem man ein Abo haben musste, um dann am 3. Dezember nicht nur den früheren Zugang, sondern auch gleich seine Items zu kriegen.
    Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau.
    naja hab mich nicht so genau damit beschäftigt aber nach Newsletter gibts das

    Zitat:
    Gehöre zu den ersten Piloten, die sich in spannende PvP-Raumkämpfe stürzen!

    Steigt bis zum 2. Dezember 2013 als Abonnent wieder ins Spiel ein und erhaltet 30 Tage Spielzeit zusätzlich für euren ersten bezahlten Abonnement-Zeitraum!
    Außerdem könnt ihr so zu den Ersten gehören, die ab dem 3. Dezember 2013 den frühzeitigen Zugang für Abonnenten nutzen können.
    Abonnenten, die für den frühzeitigen Zugang berechtigt sind, erhalten zudem weitere Belohnungen wie exklusive Raumschiff-Lackierungen, Pilotenanzüge und mehr!

    Steig zwischen dem 27. November und 2. Dezember wieder in Star Wars™: The Old Republic™ ein und erhalte das ganze Thanksgiving-Wochenende über doppelte EP!

  10. #10 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    @Cruxa: gibt's denn einen spürbaren Unterschied zwischen dem Rp und dem PVE Server?
    Kommt darauf an, wie du selbst hauptsächlich spielst. Der Unterschied ist eigentlich nur dann wirklich spürbar, wenn man auch gezielt danach sucht.
    Auf den Planeten in der Levelphase findet man noch am ehesten zufälliges "Open-RP", oder Spieler, die sich etwas rp-tauglicher verhalten, als man es auf T3-M4 vorfinden würde (da stößt man wohl eher nicht auf Spieler, die in Häusern einfach mal so auf Gleiter verzichten). Aber auch auf Vanjervalis Chain ist das nicht sonderlich verbreitet.
    Im Endgame auf der Flotte gibt es ohnehin kaum einen Unterschied mehr. Klar, die Spielernamen im Chat unterscheiden sich (den auf T3-M4 berüchtigten Risiken trifft man auf Vanjervalis Chain natürlich nicht an^^), aber ansonsten sind es im Grunde dieselben Themen und Spielstile. Man kann auf Vanjervalis Chain genauso Raiden und PvP spielen wie auf T3-M4 auch, ohne dass einem sonderlich auffällt, dass man eigentlich auf einem RP-Server spielt.
    Der Unterschied liegt wie gesagt vor allem darin, dass man auf Vanjervalis Chain überhaupt RP vorfinden kann, wenn man danach sucht. Es ist also quasi ein Zusatzangebot vorhanden, dass man nutzen kann, aber auch nicht muss. Wenn man auf T3-M4 hingegen mal vorsichtig nach RP fragt, bekommt man Antworten wie "lol, falscher Server" (schon gesehen gehabt im Chat^^).
    So verstehen sich auch die meisten Gilden auf Vanjervalis Chain. Klar gibt es dort auch reine RP-Gilden, inklusive ausgefeilten Richtlinien, mit ewiger Vorgeschichte des RPs im Forum und Co. Allerdings haben ein Großteil der Gilden dort die Philosophie, dass für sie PvE/PvP im Vordergrund steht, und sie vor allem deshalb auf Vanjervalis Chain statt auf T3-M4 sind, weil sie alle Aspekte des Spiels abdecken wollten und zumindest die Möglichkeit für RP haben wollen, auch wenn das eher im Hintergrund steht.

    Es ist also nicht wie beispielsweise in den ersten Jahren von HDRO auf Belegaer, wo es einen konkreten RP-Support gab und man für Off-Topic-Aussagen im Chat sofort Strafen bekommen konnte. Im Gegenteil, die Unterschiede sind wie gesagt eher nur dann spürbar, wenn man sie wirklich auch wahrnehmen möchte.
    Und daher ist es in meinen Augen auch klar der bessere Server. Man hat dort die zusätzliche Möglichkeit zum RP, wird dadurch aber auch nicht eingeschränkt in seinem Spiel, sondern kann genauso gut Raiden wie auf T3-M4 auch. Sogar Progress, wenn man denn möchte (auch wenn Seven Stuck als wohl derzeit beste Gilde auf diesem Gebiet natürlich auf T3-M4 beheimatet ist ). Von daher hat Vanjervalis Chain einfach das umfangreichste Angebot an Möglichkeiten, aus denen man wählen kann, ohne dass man dafür auf etwas anderes verzichten müsste.
    Und außerdem, auch wenn das etwas Wunschdenken sein kann, wirkt die Community dort standardmäßig einfach etwas erwachsener, reifer und auch netter. Auf Vanjervalis Chain würde ich mich auch mal mit Random-Gruppen mittrauen, selbst wenn ich eine OP vielleicht noch nicht kenne, was ich auf T3-M4 lange Zeit vermieden habe (ähnlich wie mit der Angst vor 55er HC Flashpoints). Die Leute reagieren dort erfahrungsgemäß einfach netter, verständnisvoller und hilfsbereiter, während man auf T3-M4 gerne auch mal an Idioten geraten kann.

    Achja, noch zum RP allgemein auf Vanjervalis Chain: Es beschränkt sich wie schon erwähnt eher auf vororganisierte (Gilden-)Events, zum Beispiel ein wöchentliches Treffen im Casino auf Nar Shaddaa oder so etwas, als wirklich auf zwei Spieler, die sich random beim Questen über den Weg laufen und dann "in character" miteinander schreiben. Wenn man nicht gerade aktiv damit anfängt, läuft gemeinsames Questen genauso ab wie auf dem PvE-Server, selbst die Heldenmissionen und die Suche nach Gruppen dafür.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    können wir gerne mal machen.
    Hast ne PN.

    Für andere gilt das Angebot natürlich auch, wenn auch in Bälde nur noch auf Vanjervalis Chain.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    und die fps kenn ich auch (mit meinem main (dd)) und ausm sm sowieso^^
    Och, na dann sollte das ja eigentlich nicht so problematisch werden. Wenn man die grundlegenden Bossmechaniken schon kennt und quasi nur von DD auf Tank umdenken muss, ist das ja halb so schlimm, das sollte eigentlich nicht so problematisch werden.
    55er HC ist zwar nochmal ne ganz andere Stufe als 50er HC (die rollenneutralen 55er SM Flashpoints kann man in der Hinsicht komplett rauslassen), aber jetzt mit 78er Gear ist das auch nochmal was ganz anderes, als zu den Zeiten, als man die tatsächlich noch mit 63er oder sogar niedrigerem Gear gelaufen ist. Inzwischen verzeihen die doch sehr viele Fehler.
    Im Zweifelsfall halt einfach vorher im Char schreiben, dass man den FP noch nie vorher getankt hat, dann sind die Leute auch etwas geduldiger und stressresistenter. Einen Tank möchte man ja standardmäßig sowieso eher nicht vergraulen, da man sonst ewig nach Ersatz suchen darf.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    und taris zu fuß ist schon nicht so lustig
    Ich bin damals die komplette (!) Sandwüste auf Tatooine zu Fuß abgelaufen. Ist mir rückblickend schleierhaft, wie ich das überstanden hab.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    aber die preise animieren mich selbst nicht da irgendwas zu kaufen, ich hab sogar noch alle von den abo-freimünzen. (und in den paketen ist meistens wirklich nur mist drin und das grüne rufitem ist das einzig halbwegs brauchbare )
    Ich hab mir bisher auch nur 2 Dinge aus dem Kartellmarkt gekauft: Einmal die "Glaskugel" vom letzten Weihnachtsfest, einfach weil sie ziemlich billig war (80 Münzen glaub ich) und ich den Skin extrem hübsch und passend für meinen Char fand. Das hatte so ein schön mystisches Aussehen, wie eine Kristallkugel zum Wahrsagen. Ist immernoch zum Standardskill zum Regenerieren.
    Und das andere ist ein Färbemodul Schwarz/Schwarz für sensationell billige 2000 Kartellmünzen.
    Hab ich auch etwas länger gezögert, aber da ich die Münzen sonst ja eh nicht ausgebe, sondern genau für solche Specials aufspare...
    Ich hab das Modul halt lieber, als wenn ich dann irgendwann vor meinem RP-Char stehe (der mir sehr am Herzen liegt^^), aus Versehen doch das perfekte Outfit für ihn gefunden habe und dann nur noch so ein Färbemodul bräuchte. Dann nützen mir die ganzen gesparten Münzen auch nichts mehr.
    Ansonsten hab ich die Abomünzen aber auch noch alle. 9300 mittlerweile, auch wenn sie durch den Servertransfer dann natürlich auch etwas weniger werden.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    jain. also das geht immernoch, bloß dass man den frühen zugang zu der gunship klasse nicht mehr bekommt. soweit ich das jetzt überschaue.
    http://www.swtor.com/de/galactic-starfighter
    Hm, kann sein. Dann waren die Abobelohnungen für November wahrscheinlich nur dieser Gleiter und das Pet, auch wenn mir so gewesen wäre, als hätte es da noch etwas gegeben, das mehr auf Galactic Starfighter direkt bezogen war.

    Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Man möge mir die englischen Begriffe verzeihen, ich kenne die deutschen Übersetzungen nämlich nicht
    Das Problem hab ich auch immer. Ich spiele zwar nicht auf englischen Servern, aber mit der englischen Spielversion, was vor allem bei Unterhaltungen über Skillungen recht ungünstig ist.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Und außerdem, auch wenn das etwas Wunschdenken sein kann, wirkt die Community dort standardmäßig einfach etwas erwachsener, reifer und auch netter. Auf Vanjervalis Chain würde ich mich auch mal mit Random-Gruppen mittrauen, selbst wenn ich eine OP vielleicht noch nicht kenne, was ich auf T3-M4 lange Zeit vermieden habe (ähnlich wie mit der Angst vor 55er HC Flashpoints). Die Leute reagieren dort erfahrungsgemäß einfach netter, verständnisvoller und hilfsbereiter, während man auf T3-M4 gerne auch mal an Idioten geraten kann.
    meinst du mit random gruppe ne komplette random gruppe oder auch ne gildengruppe die noch einen suchen?
    da hab ich bisher nämlich nur gute erfahrungen gemacht bei zweiterem. (bei ersterem eig. auch, aber das warn hauptsächlich nur die ein-boss-ops)
    damals™ (pre-makeb) asa sm, sehr geduldig und haben auch immer alles schön erklärt.
    und bonus: sie haben sogar meine doch recht laut brummenden lüfter im ts ertragen

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Für andere gilt das Angebot natürlich auch, wenn auch in Bälde nur noch auf Vanjervalis Chain.
    hmm, vll. spiel ich den char auf vj auch mal etwas weiter.
    bisher hält mich hauptsächlich mein vermächtnis auf t3 davon ab, jetzt endlich lvl 50

    und wenn sich noch 2 dd's dazufinden die das mit ausprobieren wollen wär das schon ok, dann muss man keine random leute nerven


    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ich bin damals die komplette (!) Sandwüste auf Tatooine zu Fuß abgelaufen. Ist mir rückblickend schleierhaft, wie ich das überstanden hab.
    ich weiß garnicht mehr genau wann ich dann den gleiter hatte.
    und tatooine ohne gleiter ist ja ca. so grausam wie hoth mit gleiter

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Und das andere ist ein Färbemodul Schwarz/Schwarz für sensationell billige 2000 Kartellmünzen.
    wow
    vorallem sind die ja auch nur einmalverwendbar, wow
    ich bin mit den rot/schwarz, schwarz/blau, schwarz/rot,… sachen die ich selbst bauen kann ganz zufrieden

  12. #12 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Ergänzung zum Thema Spielstil: Vor zwei Tagen hatte ich, wohl auch wegen dem herannahenden Space-PvP, auf einmal zum ersten Mal seit Monaten wieder Lust auf ein paar Runden PvP, und bin seitdem wieder völlig enthusiastisch dabei.
    Hab auch zum ersten Mal ein paar Arenen gespielt. Macht schon Spaß, vor allem das schnelle Spielprinzip - auch wenn man dort als Hexer-Heiler irgendwie gnadenlos zerrissen wid.
    Freu mich schon auf heute Abend, wenn ich endlich zu Hause bin. Neue IDs für Ops, Flashpoint Weeklys, Space-PvP, normales PvP... viel zu viel Aswahl.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    meinst du mit random gruppe ne komplette random gruppe oder auch ne gildengruppe die noch einen suchen?
    Naja, von außen kann man das ja nicht immer unterscheiden. Der Stamm bei Ops sind sowieso so gut wie immer Gildengruppen, stellt sich dann nur die Frage, wie viele Randoms da noch dazukommen.
    Ich persönlich bezeichne als "Random-Gruppe" alles, was außerhalb meiner Gilde liegt und mit dem ich normalerweise nicht mitlaufe. Also auch Gruppen, bei denen ich selbst eigentlich der einzige Random bin.
    Und bisher hab ich ebenfalls fast (!) nur positive Erfahrungen gemacht. Und ich laufe jetzt mittlerweile mindestens 3 HC-Ops random die Woche, da in meiner Gilde Op-technisch leider seit einiger Zeit nichts mehr läuft. Da lernt man also schon so einige Leute und Gilden kennen.
    Und es war wie gesagt nur eine rein persönliche Erfahrung, dass wenn man mal auf "unsympathischere" Gruppen gestoßen ist, das hauptsächlich auf T3-M4 der Fall war - was aber wie gesagt auch rein aufgrund von Vorurteilen meinerseits der Fall sein kann. Allerdings hab ich auf Vanjervalis Chain bisher noch keine Gruppe erlebt, bei der sich die Leute nach einem erfolglosen Try in A&V HC gegenseitig angebrüllt und beschuldigt haben. Kann aber auch sein, dass ich da bisher einfach nur Glück hatte.
    Der Großteil ist sicherlich auf beiden Servern völlig in Ordnung und es nimmt sich nicht viel. Vor allem wenn man sowieso nicht so oft random irgendwo mitläuft ist die Wahrscheinlichkeit auf beiden Servern recht gering, dass man da mal Pech mit der Gruppe hat.

    Was sich allerdings auf T3-M4 bedauerlicherweise so langsam einbürgert ist "E+E" als Anforderung, um überhaupt mitgenommen zu werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das in letzter Zeit (also seit dem letzten großen Update mit den neuen OPs) auch auf Vanjervalis Chain auftritt, weil ich seitdem nicht mehr länger mit einem 55er dort online war.

    Achja: Ein-Boss-Ops? Solche wie Toborros Hof, oder was meinst du damit? Hab ich eigentlich nie wirklich als Ops in dem Sinne betrachtet.

    Und zu der Gildengruppe: Weißt du den Gildennamen noch? Das könnten glatt wir gewesen sein. Hatten damals öfters noch einen, maximal 2 Plätze frei und dann immer nen Random nach Asation mitgenommen.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    bisher hält mich hauptsächlich mein vermächtnis auf t3 davon ab, jetzt endlich lvl 50
    Ich hab noch 46.
    Auch eines meiner mittelfristigen Ziele: Endlich 50 werden. Schade, dass ich das Doppel-XP Wochenende mangels Zeit in dieser Hinsicht nicht ausnutzen konnte... Aber naja, früher oder später kommt die 50 eh nebenbei, da muss man nicht auch noch für farmen.^^
    Ansonsten kannst du für spottbillige 1800 Kartellmünzen auch einfach einen beliebigen Charakter (neu erstellter Level 1...^^) von T3-M4 nach Vanjervalis Chain transferieren, und erhältst dann das höhere Vermächtnislevel (also 50) sowie alle Vermächtnisvorteile freigeschaltet, die auf einem der beiden Server aktiviert waren.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    und wenn sich noch 2 dd's dazufinden die das mit ausprobieren wollen wär das schon ok, dann muss man keine random leute nerven
    Übrigens durften wir in dem Punkt feststellen, dass wir Imperium und Republik spielen, daraus also nichts werden wird.
    Ansonsten hätt ich die "Randoms" auch gern genervt. Sind ja nur DDs...

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    wow
    vorallem sind die ja auch nur einmalverwendbar, wow
    ich bin mit den rot/schwarz, schwarz/blau, schwarz/rot,… sachen die ich selbst bauen kann ganz zufrieden[/QUOTE]

    Einmal reicht mir ja, soll ja nur für meinen Lieblings-RP-Char sein. Für die anderen geht auch schwarz kombiniert mit einer anderen Farbe (im Falle von Sith zumindest). Die Charaktere hab ich mir eh erst fürs Spiel ausgedacht, und daher wird deren Aussehen eh erst endgültig im Laufe der Story festgelegt.
    Nur mein RP-Char trägt halt einfach schlicht schwarz, ohne irgendwelche Verzierungen, andere Farben, Rüstung oder sonstwas. Einfach nur eine einfache, dünne schwarze Robe mit Umhang, das ist alles.
    So ein Outfit suche ich immer noch im Spiel. Die Rüstungen sind alle so übertrieben verziert, komisch geschnitten oder sonstwas. Soll auch nach was aussehen, klar, aber ich hätte trotzdem gern irgendwas komplett ohne irgendwelche Deko.
    Das beste, was ich da bisher gefunden hatte, war Jolee Bindos Robe, zusammen mit der schwarz/schwarz Anpassung. Ein einfaches, schlichtes Oberteil mit Kapuze. Fast perfekt, abzüglich des Umhangs, aber den würde ich zur Not auch noch als fehlend hinnehmen. Ärgert mich wirklich, dass ich die mal als Zufallsdrop aus einem Paket für 80k oder so verkauft hab, und man inzwischen mindestens 300k zahlt. Aber zu der Zeit war noch nicht abzusehen, dass KotOR Outfits und so mal einen Färbeslot bekommen würden. An für sich wurde das sogar ausgeschlossen, weshalb ich dachte, dass ich die Robe sowieso nicht brauchen würde.

    Aber egal, zur Not würd ich mir das ganze Zeug auch für mehrere Millionen kaufen, wenns denn mal was 100% passendes geben würde.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Was sich allerdings auf T3-M4 bedauerlicherweise so langsam einbürgert ist "E+E" als Anforderung, um überhaupt mitgenommen zu werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das in letzter Zeit (also seit dem letzten großen Update mit den neuen OPs) auch auf Vanjervalis Chain auftritt, weil ich seitdem nicht mehr länger mit einem 55er dort online war.
    stimmt, das sieht man in letzter zeit wirklich zu oft.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Und zu der Gildengruppe: Weißt du den Gildennamen noch? Das könnten glatt wir gewesen sein. Hatten damals öfters noch einen, maximal 2 Plätze frei und dann immer nen Random nach Asation mitgenommen.
    das wär ja mal ein krasser zufall
    aber an den namen kann ich mich nicht mehr genau erinnern. es waren glaube ich 2 wörter und irgendwas mit f... frei...
    vll. galaktische freidings oder sowas? ich weiß es nicht mehr genau.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 46.
    Auch eines meiner mittelfristigen Ziele: Endlich 50 werden. Schade, dass ich das Doppel-XP Wochenende mangels Zeit in dieser Hinsicht nicht ausnutzen konnte... Aber naja, früher oder später kommt die 50 eh nebenbei, da muss man nicht auch noch für farmen.^^
    Ansonsten kannst du für spottbillige 1800 Kartellmünzen auch einfach einen beliebigen Charakter (neu erstellter Level 1...^^) von T3-M4 nach Vanjervalis Chain transferieren, und erhältst dann das höhere Vermächtnislevel (also 50) sowie alle Vermächtnisvorteile freigeschaltet, die auf einem der beiden Server aktiviert waren.
    ich hab da jetzt auch nicht drauf hingefarmt.
    und außer dem lebende legende titel hat man da ja auch nicht viel von, außer das bewusstsein dass man jetzt wirklich überhaupt keine erfahrung mehr sammelt

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    max121185 ist offline
    1.Jar'Kai Sword

    2. Früher lag mein Schwerpunkt auf PvP. Mittlerweile bin ich voll auf PvE gewechselt, alles ohne feste Verpflichtungen. Also keine festen Raidzeiten oder so etwas, das ist etwas was ich nicht mehr brauche /will. Ich bin nicht einmal in einer richtigen Gilde. Wenn ich also 2 Wochen lang nicht zocke, dann kümmert es keinen. Außerdem habe ich angefangen die Ruffraktionen nach zu holen und ich twinke viel. (wegen der persönlichen Story) Und ich habe in SW:ToR das tanken für mich entdeckt, und mache das nun mit ein paar Charakteren.

    3: Hauptmotivation... Hm... ich mag halt Star Wars. Ich will jede Storyline kennen. Ich will meine Helden bestmöglichst ausrüsten und damit so gut wie möglich spielen können. Außerdem habe ich momentan nicht viel zu zocken, da es wenig andere gute Games gibt. Und in World of Warcraft, was ich ja auch spiele, habe ich alles erreicht was ich wollte. Ich gehe dort nur einmal pro Woche online für die Schlacht um Ogrimmar im Raidfinder Modus und einmal Festung der Stürme, für das Mount. Das dauert 3-4 Stunden und das wars dann wieder für ne Woche. Ansonsten habe ich momentan AC4 am laufen, aber da bin ich auch bald durch. Ich hocke ja auch schon 70 Stunden dran^^ Sobald es wieder mehr gute Games gibt, oder WoW was neues hat, wird SW:ToR eh wieder zurückstecken müssen.

    4. Abo

    5. Der Kartellmarkt ist sehr mächtig. Auch als Abo Spieler kann man dort ne Menge Geld reinwerfen. Was ich auch schon getan habe. Es gibt aber keine wirklichen spielerischen Vorteile zu kaufen, und so gut wie alles kann man auch im normalen Aktionshaus verkaufen. So können sich auch F2P Spieler alles wichtige für Credits kaufen. ( was mir schon etliche Millionen eingebracht hat) Ich selber kann verstehen das man den Markt nicht mag, aber ich persönlich habe nichts dagegen. Irgendwie finde ich es sogar praktisch, so kann ich als farmfauler Spieler auch leicht an Credits kommen.
    Geändert von max121185 (04.12.2013 um 11:56 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Schön, dass sich doch so einige gemeldet haben und das auch noch sehr ausfürhlich. Ich habe jetzt seit knapp einen Monat wieder ein Abo, hab davor ein halbes Jahr etwa pausiert gehabt, daher interessierte mich das Thema.

    Mein Fokus lag im ersten 3/4 Jahr des Spiels klar auf PvE. Ich habe meinen Charakter hochgespielt und dann viele Flashpoints und Operations gemacht. Es erfüllte mich aber nicht so ganz, was auch daran lag, dass meine Gilde mehr und mehr inaktiv wurde und die, die da waren vermehrt PvP machten. So schwankte ich mit und wurde dann im Herbst 2012 von Wolfpack "angeworben", wo ich heute noch immer aktiv bin. Dementsprechend liegt mein Fokus klar auf PvP.
    Leider muss ich konstantieren, dass das PvP seit der Erhöhung des Levelcaps und damit einhergehend auch den vielen Veränderungen an den Skillbäumen nicht so sehr förderlich für diesen Spielmodus war. Man merkt es sehr extrem seit Einführung der Arena (ich vermisse sehr die 8er Ranked Bgs ), dass die Klassenbalance nicht gegegben ist.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Hab auch zum ersten Mal ein paar Arenen gespielt. Macht schon Spaß, vor allem das schnelle Spielprinzip - auch wenn man dort als Hexer-Heiler irgendwie gnadenlos zerrissen wid.
    Genau das ist ein Beispiel. Mein Mainchar war auch ein Hexerheal und ich war einer der Besten zu 1.9 Zeiten, vielleicht mit unseren Saboheal DIE beste Kombo, die es bei uns gab. Doch schon mit der Erweiterung war für den Hexerheal und anderen Klassen im Ranked BG kaum Platz. Durch Einführung der Arena hat es sich noch verschlimmert. Wenn man Erfolg haben will kann man nur mit einem Sabo spielen, als DDs muss einer ein Maro sein, am Besten der zweite DD auch noch. Der vierte Slot setzt sich aus einem Jugger oder PT Hybriden zusammen, die dann noch guarden können. Im Grunde beschneidet einen das Spiel, weil der Saboheal momentan der beste Heiler ist, der Maro der beste DD und da man einen Guarder braucht kommen nur Jugger oder PT in Frage da der Assa durch den Rüstungsnerf dazu nicht zu gebrauchen ist. Das führt natürlich zu unglaublich einseitigen Setups und langeweile. Ein Hexer auf Heilung ist viel zu schwach in der Arena, ein Söldner (egal welcher Spec) nicht spielbar, ein Sabo DD vollkommen nutzlos, ein PT DD sinnfrei. Lediglich gut gespielte Hexer und Assa DDs sowie der Sniper sind noch wertvoll, doch da müssen die Spieler schon einiges auf dem Kasten haben. Diese Beschränkung finde ich schon sehr Schade. Zudem hat das Verändern der Skillbäume dazu geführt, dass die Mechanik einzelner BGs außer Kraft gesetzt wurde. Voidstar ist das Ziel bis zum Datenkern vorzudringen. In 90% der Spiele wird aber nicht Mal die erste Tür geöffnet, weil es einfach nicht mehr möglich ist. Es stirbt fast keiner mehr, weil die Heilung so effektiv geworden ist und die Fulltanks kaum zu besiegen sind. Da wird das Spielziel völlig verfehlt. Gleiches gilt für Hypergates. Zeitweise hatten wir Spiele wo rundenlang keine Pfeiler erobert worden, weil die Teams sich 4-4 splitten und dann das jeweils andere Team davon abhalten. In den 4er Gruppen ist jeweils ein Fulltank, ein Heiler und 2 DDs. In dieser Kombo mit Guard auf dem Heiler stirbt eben keiner und man schafft es auch nicht 6 Sekunden lang die 4 im CC zu halten. Auch hier ist das Ziel des Spiels verfehlt durch die veränderten Klassenmechaniken.

    Ich spiele nun ich nur noch "normale" Battlegrounds, doch da ist mMn sehr auffällig, wie schwach das Niveau ist. Es ist noch viel schlimmer geworden seitdem ich aufgehört habe. 80% der Leute können kein PvP spielen. Das fängt schon beim Gear an, wenn ich sehe wie man mit blauen oder grünen Levelgear in eine Warzone geht kann ich nur Kopfschütteln. Die spielerische Komponente ist erbärmlich. Fokus Damage, Stellungsspiel, die Fähigkeit zu antizipieren feht völlig. Wir verlieren leider oftmals mit einer 4er Gruppe die Spiele, weil unsere Randoms einfach zu schlecht sind und wir 8 vs. 4 nicht gewinnen können. Das ist zum Teil schon frustrierend. Da kann man aber dem Game keinen Vorwurf machen sondern das liegt an den unfähigen Menschen, die hinter dem Rechner sitzen. Hat durch F2P unserer Meinung nach einfach exponentiell zugenommen. Damals vor Erweiterung waren selbst die Random BGs hoch anspruchsvoll, weil deine Teammates auch wussten was sie taten und es richtig klasse Spiele gab.

    zum Kartellmarkt muss ich sagen, dass ich diesen durch und durch gelungen finde. Wie schon einige hier sagten bietet der KM nur zusätzliche Dinge an, keines davon ist ein must have um den Content zu bestehen. Die Mounts sind nicht schneller, die Waffen nicht stärker und die Rüstungen bieten auch nicht mehr Stats. Klar ist es nett mit einem EP Boost zu leveln oder mehr Tapferkeit zu erhalten, aber außer Zeitersparnis bringt es effektiv einem auch nichts. Leider werden die meisten Mitarbeiter wohl dazu abgestellt um für den Kartelmarkt zu arbeiten, weil das deren cashcow ist, aber so kann das Spiel gut überleben. Zwar müssten meiner Meinung nach dringend Klassenänderungen vorgenommen werden, aber das hat wohl keine Priorität bei denen.

    @Crow: Ich habe damals am Releasetag einen Charakter auf Progenitor erstellt, den aber nie angerührt. Denke, dass die Meisten auf deutschen Servern unterwegs sein werden oder auf Tofn (Tomb of Freedom Nad, größter EU Server). Aber schön zu hören, dass du viel PvP machst. In welche Klasse siehst du denn deine Stärkste und was sagst du zur PvP Situation?

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  16. #16 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Ich habe mich nach einem Jahr Pause wieder an die Server gesetzt und gebe momentan auf T3-M4 alles

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Ich spiele jetzt seit einem Jahr als f2p. Die Nachteile im Endgame als f2p habe ich noch nicht, weil ich einfach noch keinen Char soweit gebracht habe. Ich liebe es einfach, viele verschiedene Chars zu erstellen, um die 8 Geschichten zu erleben, was auch meine Hauptmotivation ausmacht. Mein weitester Char ist Level 44 und insgesamt sind es jetzt 12 Chars auf zwei Servern verteilt.

    Diese vielen Chars waren nur möglich, weil ich im Galaktischen Handelsmarkt mir Server-Charakterslots für Credits gekauft habe. Es ist für mich zu einer netten Herausforderung geworden, sich möglichst viele Einschränkungen durch Spielwährung freizukaufen. Moralisch ist das sicherlich nicht so einwandfrei, aber solange ich keinen Cent bezahlen muss und trotzdem ein Bioware-Spielerlebnis bekomme, tröstet mich das über das schlechte Gewissen hinweg

    Wenn ich mal mit meinen Chars auf Level 50 angekommen bin, müsste ich wohl überlegen, ob ich nicht doch Geld investieren müsste, schon allein, um auf Makeb die Geschichte weiterzuspielen. Aber noch erfreue ich mich an der Vielfältigkeit meiner Möglichkeiten: Bin ich gerade sauer? Dann spiele ich meine sadistische Sith-Inquisitorin. Bin ich fröhlich? Dann spiele ich meinen gewitzten Schmuggler. Fühle ich mich schlecht? Dann rette ich mit meinem hellen Jedi-Ritter jeden einzelnen Unschuldigen in der Galaxis.

    Diese Vielfalt an unterschiedlichen spielbaren Charakteren kenne ich sonst nur aus Dragon Age Origins und das macht für mich eine große Faszination von SWTOR aus.

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Lupo Genomonnis Beitrag anzeigen
    Diese vielen Chars waren nur möglich, weil ich im Galaktischen Handelsmarkt mir Server-Charakterslots für Credits gekauft habe. Es ist für mich zu einer netten Herausforderung geworden, sich möglichst viele Einschränkungen durch Spielwährung freizukaufen. Moralisch ist das sicherlich nicht so einwandfrei, aber solange ich keinen Cent bezahlen muss und trotzdem ein Bioware-Spielerlebnis bekomme, tröstet mich das über das schlechte Gewissen hinweg
    du musst deswegen kein schlechtes gewissen haben.
    die leute stellen es für credits rein, du kaufst es für credits. du schummelst nicht, du bescheißt niemanden. alles ist gut.

    Zitat von Lupo Genomonnis Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal mit meinen Chars auf Level 50 angekommen bin, müsste ich wohl überlegen, ob ich nicht doch Geld investieren müsste, schon allein, um auf Makeb die Geschichte weiterzuspielen. Aber noch erfreue ich mich an der Vielfältigkeit meiner Möglichkeiten: Bin ich gerade sauer? Dann spiele ich meine sadistische Sith-Inquisitorin. Bin ich fröhlich? Dann spiele ich meinen gewitzten Schmuggler. Fühle ich mich schlecht? Dann rette ich mit meinem hellen Jedi-Ritter jeden einzelnen Unschuldigen in der Galaxis.
    Was ab lvl 50 wichtig ist, ist die artefakt ausrüstungsberechtigung, sonst kannst du quasi keine neuen rüstungen/waffen mehr tragen.
    die gibt es auch im kiosk, allerdings meistens doch teurer als 200k credits.
    und die wochenpässe gibt es dort ja auch.
    Makeb muss man sich aber wirklich kaufen, das gibt es nicht ingame als freischaltung. (und ohne makeb kommt man nicht über lvl 50)

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Rasha ist offline
    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Wenn ja auf welchen Server seid ihr?
    T3 M4 mit 11 (???) Chars (platz für 13 ), ich glaub auf VC hab ich auch einen...

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Worauf liegt euer Schwerpunkt (heißt Raiden, PvP, Rollenspielaspekte, neue Charaktere leveln und Klassenstorys spielen etc.)?
    PVE, also Klassenstory, questen un sowas..

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Was ist eure Hauptmotivation?
    Lust und Laune, will endlich einen Char auf 55 haben. Ziehe gern auch kleinere Chars durch FPs, H4/H2 und so durch..

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Seid ihr Abonent, bevorzugter Spieler oder F2P?
    Abo seit Vorbestellerrelease

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Wie bewertet ihr den Kartellmarkt?
    Ganz praktisch, vorallem um Gleiternavigation, Inventarplatz zu kaufen..

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es einfach Mal, was andere Spieler zu dem Game denken, was ja bald 2 Jahre alt wird.
    Die Story is natürlich megahammer, ich habs immer noch nicht fertig gebracht, einen Char auf 55 zu bringen (mein größter Char ist auf 52, Zarjela, Sith-Hexerin). Diesen level ich auch grad nicht so wirklich, da ich angefangen hab die Erfolge fürs Vermächtnis bissl zu updaten.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Geändert von Rasha (27.12.2013 um 12:54 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Was ab lvl 50 wichtig ist, ist die artefakt ausrüstungsberechtigung, sonst kannst du quasi keine neuen rüstungen/waffen mehr tragen.
    die gibt es auch im kiosk, allerdings meistens doch teurer als 200k credits.
    und die wochenpässe gibt es dort ja auch.
    Makeb muss man sich aber wirklich kaufen, das gibt es nicht ingame als freischaltung. (und ohne makeb kommt man nicht über lvl 50)
    Danke für die Tipps! Ich weiß noch nicht, ob ich eine ehrliche Motivation für das Endgame haben werde. Die Story ist ja für mich das wichtigste und die Hatz nach besserer Ausrüstung oder größerer spielerischer Herausforderung ist da eher untergeordnet.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •