Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Also das Ende von DA:O kann zwar relativ positiv sein, ist aber ganz sicher kein klassisches Happy End:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man ist und bleibt ein Grauer Wächter und darf sich auf die Perspektive einer Verwandlung in einen Ghoul freuen, man weiß nicht genau, was es mit Morrigans Kind auf sich hat, und selbst wenn man mit Morrigan eine Romanze hatte, haut sie ab (wurde erst im DLC revidiert)
    NamelessRebel ist offline

2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Jedi-Meister
    Naja wenn du es so betrachtest ist eine Liara Romanze auch kein Happy End, weil du ihr irgentwann in der Zukunft wegstirbst, bevor sie überhaupt richtig Erwachsen ist.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Sag ma, kannst du nicht lesen?

Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

3. #43 Zitieren
    Ich finde, das ist was anderes als ständige Alpträume und eine schleichende Mutation.

4. #44 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    @Sith-Meister

Kotor? Ja das war was, aber das ist 10 Jahre her! Das zählt nicht.

Und was das atler angeht: noch nie vom Lasarus Projekt gehört?
    John Henry Eden ist offline

5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Jedi-Meister
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist was anderes als ständige Alpträume und eine schleichende Mutation.
    Das Wächter-Dasein hat aber nichts mit dem eigentlichen Ende zu tuen. Du wirst bereits zu Anfang ein Wächter und bleibst es jetzt halt bis zu deinem Tod. Das hat zwar seine depressive Veranlagung, hat aber mit der End-Thematik(der Vernichtung des Erzdämons und dem Ende der Verderbnis) wenig bis garnichts zu tuen.

@John Herny Eden

Wenn du jemanden findest der dich für weis Gott wie viele Credis noch 10 mal wiederbelebt dann vieleicht^^
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Sag ma, kannst du nicht lesen?

Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

6. #46 Zitieren
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Das Wächter-Dasein hat aber nichts mit dem eigentlichen Ende zu tuen. Du wirst bereits zu Anfang ein Wächter und bleibst es jetzt halt bis zu deinem Tod. Das hat zwar seine depressive Veranlagung, hat aber mit der End-Thematik(der Vernichtung des Erzdämons und dem Ende der Verderbnis) wenig bis garnichts zu tuen.
    Ich sehe es anders, zumal dir die "Freuden" des Wächterdaseins von Riordan noch kurz vor dem Ende unter die Nase gerieben werden. Aber da es hier nicht um DA:O geht, können wir es dabei belassen.

7. #47 Zitieren
    @Sith-Meister

Man ist ja schieslich der Held Galaxie. Für den Rat wären die 10 Miliaraden ein Klaks. Oder eben Liara, als Broker häte sie sehr Geld zur verfügung.

8. #48 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Ihre Ressourcen hat sie doch mit der Zerstörung des Schiffs verloren. Und der Rat braucht nach einem Krieg sein Geld wohl eher für was anderes
    Hallimasch ist offline

9. #49 Zitieren
    Na, ihre Kreditkarte wird sie ja wohl mitgenommen haben.

10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Ich kann mir auch Schlimmeres vorstellen, als mit 150 Jahren (die Shep bestimmt erreicht) noch mit ner knackigen Asari zusammen zu sein, die aussieht wie spritzige 22.

Sämtliche Implantete von Cerberus machen Potenzpillen für Shep sicherlich überflüssig. Immerhin soll er ja an allen Fronten standhaft bleiben, der Kriegsheld. :P
    Shepard Commander ist offline

11. #51 Zitieren
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Ihre Ressourcen hat sie doch mit der Zerstörung des Schiffs verloren. Und der Rat braucht nach einem Krieg sein Geld wohl eher für was anderes.
    Go play ME3 again man
    Auserdem wens pasirt, wird es lange nach dem Krieg sein.
    Und Kühlschränke gibts es immer noch.

@Shep Glaube nicht das Cerberus sich dafür extra mühe gegeben hat, ist nicht wirklich übelebens wichtig.
    Glaube nicht das Shep ne Depresion mit Suicid versuchen, krigen würde nur weil er Steril ist.
    John Henry Eden ist offline Geändert von John Henry Eden (27.11.2013 um 10:38 Uhr)

12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    @John: Da es mein Shep ist: definitiv.
    Ich stelle es mir so vor: Shepard wacht bei Projekt Lazarus auf. Miranda: "Shepard aufwachen! Die Anlage wird angegriffen!"
    Shepard greift sich in den Kiefer, dann an seine Murmeln. Die sind aber weg und er sieht aus wie Ken.

Shep: "NoOoooOOooooooOOOoo!"
    Miranda: "Shepard, greifen sie sich die Pistole und suchen sie ein Magazin!"
    Shepard findet eine Pistole.
    HEADSHOT!

Reaper gewinnen.

Abgesehen davon glaube ich, dass wir schon recht weit vom Kurs abgewichen sind. :P
    Shepard Commander ist offline

13. #53 Zitieren
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    @Shep Glaube nicht das Cerberus sich dafür extra mühe gegeben hat, ist nicht wirklich übelebens wichtig.
    Sorry, das konnte ich mir jetzt an dieser Stelle nicht verkneifen

14. #54 Zitieren
    Also Endergebnis: Wer mit Liara als LI hat und Zestörung wählt. Der wird wohn die "ewigkeit" wor sich haben.

@Rebel und Shep Da habt ihr aber den punkt getrofen.

15. #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Und ja, die Sache mit dem Helden, der am Ende stirbt, ist mindestens genauso klischeehaft und ausgelutscht.
    Wie alt sind die ältesten, überlieferten Texte? 2000, 3000 Jahre? So gesehen, hat sich seit Homer nicht viel getan und man könnte praktisch alles als klischeehaft und ausgelutscht bezeichnen.

Ich persönlich denke aber auch, dass ein rosarotes Zuckerguss-Happy End nicht zur Grundstimmung von ME3 gepasst hätte. Von daher geht das Ende an sich schon in Ordnung. Klar, man hätte noch zeigen können, wie Shepard geborgen wird, aber alles andere wäre in meinen Augen fehl am Platz.
    AlbertCole ist offline

16. #56 Zitieren
    Ich glaube, das älteste bekannte Heldenepos ist die babylonische Gilgamesch-Saga aus dem 2. Jahrtausend v. Chr. Und dort

stirbt der Held am Ende.

Das Gleiche gilt auch für Ilias, das Nibelungenlied, Beowulf, Rolandslied usw. So viel zu Klischeehaftigkeit von Happy Ends.

Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke aber auch, dass ein rosarotes Zuckerguss-Happy End nicht zur Grundstimmung von ME3 gepasst hätte. Von daher geht das Ende an sich schon in Ordnung. Klar, man hätte noch zeigen können, wie Shepard geborgen wird, aber alles andere wäre in meinen Augen fehl am Platz.
    Naja, das ist so eine Geschmacksfrage. Jedenfalls finde ich die Darstellung "vielleicht überlebt Shepard, vielleicht auch nicht, das sollen sich die Fans zusammenreimen" etwas billig. Es wäre jetzt nicht zu viel verlangt, wenn man zeigt, wie Shep geborgen wird, und man anschließend eine Runde über die Normandy drehen und mit Hackett und den Squadmates kurz quatschen und sich gegenseitig zum Sieg gratulieren kann (gab es ja schon in ME2). Und vielleicht noch kleinere Dialogänderungen im Citadel DLC, so dass er tatsächlich nach dem Ende spielen kann (bei Shadow Broker in ME2 wurde ja auch differenziert).

Außerdem, wie gesagt, nach meiner Empfindung geht der Trend in fast allen aktuellen RPGs weg vom Happy End. Und das finde ich etwas blöd, nicht weil ich das überall haben will, sondern weil ich Abwechslung haben möchte, und die Stimmung der ganzen ME-Serie war jetzt mMn nicht soo düster, um ein Happy End auszuschließen.

17. #57 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Ob jetzt nun das eine Klischee oder das Andere. BioWare hatte sich für dieses Ende entschieden und nun ist es nun mal so. Ändern können wir daran nichts, bloss entweder damit leben oder sich noch Jahre sinnlos darüber aufregen.
    Butzilla ist offline

18. #58 Zitieren
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ändern können wir daran nichts, bloss entweder damit leben oder sich noch Jahre sinnlos darüber aufregen.
    Ich hab mich schon gefragt, wann dieses Argument kommt. Ich habe ME3 kurz nach Release ad acta gelegt, und erst vor ein paar Wochen einen zweiten Durchlauf gemacht, insofern habe ich halt gerade jetzt einige frische Eindrücke, die ich hier poste. Wenn jemand sich kontinuierlich seit Release über das Ende oder sonstwas aufgeregt hat, war das sicher nicht ich, und ich fühle mich für sie nicht verantwortlich.

19. #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Und vielleicht noch kleinere Dialogänderungen im Citadel DLC, so dass er tatsächlich nach dem Ende spielen kann (bei Shadow Broker in ME2 wurde ja auch differenziert).
    Shepard: "Hey Leute, Party heute Abend in meinem ausgebrannten Apartment!"

Außerdem, wie gesagt, nach meiner Empfindung geht der Trend in fast allen aktuellen RPGs weg vom Happy End. Und das finde ich etwas blöd, nicht weil ich das überall haben will, sondern weil ich Abwechslung haben möchte, und die Stimmung der ganzen ME-Serie war jetzt mMn nicht soo düster, um ein Happy End auszuschließen.
    Liegt wohl auch darin begründet, dass es einerseits lange Zeit praktisch nur auf Happy Ends hinauslief, andererseits eine allgemeine, medienübergreifende Tendenz hin zu düsteren Szenarien festzustellen ist (so jedenfalls meine Wahrnehmung). Kannst dir jedenfalls sicher sein, dass das Ganze auch wieder in die andere Richtung kippen wird, sobald sich der Zeitgeist geändert hat.
    AlbertCole ist offline

20. #60 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Ich wollte damit nur mal einbringen, dass hier seit mehreren Post darüber diskutiert wird, welches Klischeeende einem denn jetzt besser gefallen würde und warum und sich die Diskussion eigentlich nur noch im Kreis dreht. Deshalb dann eigentlich die Aussage, dass die Diskussion nicht mehr sonderlich viel Sinn macht weil man nicht weiterkommen wird.
    Butzilla ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »