Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Hi zusammen,
    hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich spiel grad wieder Mass Effect 1 bis 3 durch und habe grad 1 hinter mir. Nun will ich 2 starten und hab die Origin Version. (Früher noch die alte, hab mir aber die ME Trilogie geholt.) Wenn ich jetzt meinen Charakter importiere, mit dem Konfigurationssystem von ME2. Kann ich Mass Effect 2 nicht mehr starten, weil das mit Origin irgendwie nicht geht. (Das Problem ist bei vielen so kennt vielleicht einer, Internet ist voll davon) Musste also neu installieren somit auch alle Erfolge weg.
    Nun meine Frage wie kann ich meinen Charakter bei der Origin Version importieren, wenn das mit dem Konfigurationssystem nicht mehr geht weil das Spiel sonst nicht mehr startet...

Hoffe ihr versteht was ich meine Gruss Der Rat Der 13....
    Der Rat Der 13 ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Es gibt noch den manuellen Weg, die ME1-Saves zu verschieben. Im ME2-Savegameordner gibt es einen Unterordner namens ME1. Dort packst du deine ME1-Saves rein, das sollte eigtl klappen.
    DJ-Jäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Es gibt noch den manuellen Weg, die ME1-Saves zu verschieben. Im ME2-Savegameordner gibt es einen Unterordner namens ME1. Dort packst du deine ME1-Saves rein, das sollte eigtl klappen.
    Hab ich auch schon versucht, geht nicht. Das Spiel sagt mir das es keine Charaktere findet und ich sie Konfigurieren soll was ich ja nicht kann. Und seit dem ich es neu installiert habe gibt es den ME1 Ordner auch nicht mehr was ich etwas seltsam finde...

Gibt es den jemanden der das mal gemacht hat mit der Sch... Origin Version?
    Der Rat Der 13 ist offline Geändert von Der Rat Der 13 (20.11.2013 um 17:45 Uhr)

4. #4 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Gibt es den jemanden der das mal gemacht hat mit der Sch... Origin Version?
    Ja, mich halt.^^
    Bzw. habe ich das Problem so bei einem Freund gelöst, war genau dieselbe Macke wie bei dir. Ich hatte nach der Installation das Konfiurationstool (irgendwie will man ja die Saves importieren) gestartet und prompt konnte man ME2 nicht mehr spielen. Hab ME2 also deinstalliert und neu aufgespielt. Diesmal aber nicht über das Konfigtool die Saves lesen lassen, sondern eben manuell verschoben. Dann ME2 ganz normal gestartet, Neues Spiel, ME1 Charakter importieren. Man muss halt darauf achten, wirklich alle Saves aus ME1 1:1 in den ME1-Ordner im ME2-Savegameordner zu kopieren.

Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Und seit dem ich es neu installiert habe gibt es den ME1 Ordner auch nicht mehr was ich etwas seltsam finde...
    Das ist wirklich seltsam, dieses Problem hatte ich dann nicht, der war immer da. Hast du mal probiert, den Ordner einfach zu erstellen und die ME1-Saves dort dann einzufügen?
    DJ-Jäger ist offline

5. #5 Zitieren
    Ok hab‘s hin bekommen, hab einfach einen Ordner ME1 gemacht und die Daten dann rein geschoben. Weiss nicht warum es jetzt geklappt hat aber ist mir auch egal. Hauptsache ich kann jetzt Spielen! (Und alle Erfolge nochmal machen... )

Danke dir für die Hilfe!

Gruss Der Rat Der 13

PS: Komm dann wieder wenns bei ME3 nicht geht...
    Der Rat Der 13 ist offline