*Werbetrommel rühr*
Das ursprünglich unter dem Namen DTC (Demo Total Conversion) bekannte Projekt ist für eine Veröffentlichung bereit. Die Modder Baltram, Kuchenschlachter und JFaron präsentieren:
[Bild: title_ger.png]Features:
[Bild: neuland.png]
Unser Held war Teil einer kleinen Expedition: Drei kleine Boote suchten eine versteckte Bucht zwischen zwei Inseln des Archipels, die sie bedauerlicherweise niemals finden sollten. In einer Nebelbank verirrten sich die Boote und wurden getrennt. Nun, wo sich der Nebel langsam wieder lichtet, finden sich unser Held und die Geschwister Karl und Gustav auf offener See wieder.
- Komplett neue Welt und Story
- Neue Interacts
- Neue benutzbare Items
- Neues Stufenanstiegssystem
- Kamerafahrten
- Dynamische Spielwelt
- Eastereggs, Geheimnisse, versteckte Schätze
- Deutsche Sprachausgabe
- ca. 30 Minuten Spielzeit
zum Releasethread
Results 1 to 20 of 132
-
Last edited by Jodob; 17.11.2013 at 16:13.
-
Wuhu kenne die Mod aus Kuchenschlachters Präsentation vom Moddertreffen, schön das sie unter die Leute gebracht wird, um zu zeigen " im Risenmodding, da geht einiges!".
-
Is there something else I have to install, like a mod-starter, in order to play "Neuland"?
-
The official patch 1.1, that's all.
(And if you play Risen on Steam, the patch is already installed).
-
...wie jetzt, 30 min Spielzeit ?? (soll jetzt nicht schmälernd wirken)
Last edited by Xypetotec; 18.11.2013 at 00:24.
-
Die Mod war von Anfang an als Proof Of Concept geplant (deshalb auch DTC - Demo Total Conversion). Unser Ziel war zu zeigen, dass man Risen tatsächlich richtig modden kann, um auf diese Weise vllt. ein paar neue Modder anzulocken, die dann ihrerseits hoffentlich ein paar richtig epische Mods entwickeln.
Last edited by Baltram; 18.11.2013 at 00:43.
-
very Nice
Werd ich im Weihnachtsurlaub mal spielen[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Ich werde mir die Mod ebenfalls bald gönnen! freue mich schon darauf!
Wäre natürlich schön, wenn auf diesem Wege tatsächlich ein paar ambitionierte Leute Risen so zeitlos gestalten können, wie es bei Gothic 1,2,3 der Fall ist!
Auf jeden Fall erst einmal toll, dass hier einige Leute sich die Zeit nehmen, dass durch solche Mods die Spiele von PB noch intensiver erlebt werden können. Dafür erst einmal vielen Dank!
Und das an meinem Geburtstag...!
-
Klingt geil!
Vielleicht kann man im Gothic-Editing-Forum ja mal ein wenig Werbung für das Risen-Moddig machen. Denn wenn irgendwer irgendwas modden würde, dann die Gothic-Modder
-
...ah ok.
Das 'DEMO' hatte ich im Text überlesen, im Threadtitel taucht diese kleine
aber feine Tatsache leider nicht auf.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch dazu. Bleibt dann wirklich zu hoffen,
das Eure Ambition dahingehend Früchte tragen wird. Ich würd's mir wünschen.
-
Sehr beeindruckend! Mir war gar nicht bewusst, welche Möglichkeiten es beim Risen-Modding gibt. Vielleicht werde ich mich bei Gelegenheit auch mal damit beschäftigen.
-
Super Sache! Ich hab mir die Mod gleich mal geladen. Wäre schön, wenn jetzt tatsächlich weitere Mod-Projekte folgen würden. Ich finde Risen 1 nach wie vor klasse, schade dass PB kein Interesse hatte, auf diesem schönen und soliden Fundament aufzubauen.
Kurze Frage. Startet die Mod nach Abschluss der Hauptquest automatisch oder muss ich sonst noch irgendwas machen? Bis auf das Risen Neuland Logo habe ich Spiel bisher nichts bemerkt.
-
Neuland ist eine Total Conversion. Das heißt, sie hat erstmal so nichts mit dem Hauptspiel bzw. dessen Geschichte zu tun. Der Installer erstellt eine Verknüpfung zu Risen mit bestimmten Startparametern, die dafür sorgen, dass Neuland geladen wird. Um Neuland spielen zu können musst du das Spiel also über diese Verknüpfung starten
-
Danke für die Info. Jetzt hab ich's kapiert. Ich hatte Risen normal über Steam gestartet und da dort das Risen Neuland Logo auftauchte, war ich davon ausgegangen, die Mod wäre in das Hauptspiel integriert.
-
Sehr schön. Hat Spaß gemacht. Meine Bewunderung an die Macher. Weiter so.
Moors
-
Wahnsinn!! Muss sofort meine Risen Disc finden!!
-
Wow das könnte auch ein Prolog zu Risen sein, ihr seit große Klasse
-
So eine Risen / Gothic Style Mod die sich an Korinis orientiert wäre mal was richtig geiles.
Ich kann mir vorstellen das solche Projekte eine mortz Arbeit sind aber man darf ja mal träumen.
Werde die Mod auch bald mal spielen. Vorher muss ich aber am besten noch mal Risen spielen, habe das Game schon länger nicht mehr laufen gehabt.
-
Hi werde es spätestens dieses Wochenende mal anzocken.
Hoffendlich lade ich meinen Mod die nächsten Tage auch mal hoch. Ist im Prinzip fertig, fehlt nur noch balancing. Wobei das ist ein reiner balncing Mod .
-