Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 132
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Laden und Speichern funktioniert wie im Hauptspiel, wir haben daran nichts geändert. Es wird aber beim Schnellspeichern (F8) keine Meldung mehr ausgegeben, deshalb wirkt es evt. so, als könnte man nicht speichern.
    Baltram ist offline

2. #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Sprecher für einen Charakter sein wäre schon erste Sahne, ich bekunde einfach auch mal Interesse. Als Aufnahmegerät hätte ich dann ein Razer Kraken Pro.

Ist schon bekannt welcher Aufgabe ihr euch nun widmet?

Zum Spielen komme ich leider momentan gar nicht, meine Risen Cd hat sich geschrotet, da muss erstmal eine neue her oder auf den nächsten Steam Deal hoffen.
    BooN ist offline

3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Laden und Speichern funktioniert wie im Hauptspiel, wir haben daran nichts geändert. Es wird aber beim Schnellspeichern (F8) keine Meldung mehr ausgegeben, deshalb wirkt es evt. so, als könnte man nicht speichern.
    So lang ich im Spiel bin, kann ich es auch speichern. Wenn ich es aber neu starte, ist der Spielstand wieder verschwunden. Auch im Saveordner ist nichts zu finden.
    lionheart1 ist offline

4. #84 Zitieren
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    So lang ich im Spiel bin, kann ich es auch speichern. Wenn ich es aber neu starte, ist der Spielstand wieder verschwunden. Auch im Saveordner ist nichts zu finden.
    Hm... existiert bei dir der Ordner C:\Users\<Benutzername>\Saved Games\Risen\SaveGames_dtc und ist er leer? Funktioniert Speichern im Hauptspiel und werden die Savegames im entsprechenden Ordner (wie oben nur ohne '_dtc') abgelegt?
    Baltram ist offline

5. #85 Zitieren
    Hm... existiert bei dir der Ordner C:\Users\<Benutzername>\Saved Games\Risen\SaveGames_dtc und ist er leer? Funktioniert Speichern im Hauptspiel und werden die Savegames im entsprechenden Ordner (wie oben nur ohne '_dtc') abgelegt?
    Ja, der SaveGames_dtc existiert und ist leer. Das Speichern im Hauptspiel hingegen funktioniert und die Spielstände werden im SaveGames Ordner (ohne _dtc Zusatz) gespeichert.
    lionheart1 ist offline

6. #86 Zitieren
    Ja, der SaveGames_dtc existiert und ist leer. Das Speichern im Hauptspiel hingegen funktioniert und die Spielstände werden im SaveGames Ordner (ohne _dtc Zusatz) gespeichert.
    Danke für's Nachsehen!

Sehr mysteriös... könntest du noch folgendes probieren:
    Einmal Neuland starten, speichern und wieder beenden.
    Windows-Taste+R drücken (öffnet das Ausführen-Menü), folgenden Text einfügen und auf OK klicken:
    Code:
    regedit /e "%UserProfile%\Desktop\risensave.txt" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Deep Silver\Risen"
    Auf dem Desktop wird eine risensave.txt erstellt. Steht darin der korrekte Savegame-Pfad (mit _dtc)?
    Baltram ist offline

7. #87 Zitieren
    Danke für's Nachsehen!

Sehr mysteriös... könntest du noch folgendes probieren:
    Einmal Neuland starten, speichern und wieder beenden.
    Windows-Taste+R drücken (öffnet das Ausführen-Menü), folgenden Text einfügen und auf OK klicken:
    Code:
    regedit /e "%UserProfile%\Desktop\risensave.txt" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Deep Silver\Risen"
    Auf dem Desktop wird eine risensave.txt erstellt. Steht darin der korrekte Savegame-Pfad (mit _dtc)?
    Ja, der korrekte Pfad wird angegeben. Trotzdem aber funktioniert es nicht. Eigen erstellte Spielstände lassen sich übrigens auch nicht laden. Nur das Kurzspeichern mit F8 klappt. Dieser Spielstand lässt sich auch laden.

edit

Ich habe meine Spielstände gefunden. Ich hatte neben dem Risen Ordner noch einen RisenDemo Ordner, wo alle Spielstände gespeichert waren. Als ich diese in den _dtc Ordner gepackt habe, konnte ich diese ohne Probleme speichern und laden. Ich nehme aber an das neue Spielstände ebenfalls in den RisenDemo Ordner landen werden.
    lionheart1 ist offline Geändert von lionheart1 (25.11.2013 um 17:03 Uhr)

8. #88 Zitieren
    Ich habe meine Spielstände gefunden. Ich hatte neben dem Risen Ordner noch einen RisenDemo Ordner, wo alle Spielstände gespeichert waren. Als ich diese in den _dtc Ordner gepackt habe, konnte ich diese ohne Probleme speichern und laden. Ich nehme aber an das neue Spielstände ebenfalls in den RisenDemo Ordner landen werden.
    Dann könnte es evt. helfen, wenn du in der Risen\bin\mountlist_packed_dtc.ini (die Datei gehört zur Mod) in einem Texteditor die Zeile
    Code:
    savedemo=$(savedgames)/RisenDemo/SaveGames
    durch
    Code:
    savedemo=$(savedgames)/Risen/SaveGames_dtc
    ersetzt. Wenn's hilft, übernehmen wir das in die nächste Version. Wäre nett wenn du das für uns testen könntest, wir kennen sonst niemanden bei dem das Problem auftritt.
    Baltram ist offline

9. #89 Zitieren
    Dann könnte es evt. helfen, wenn du in der Risen\bin\mountlist_packed_dtc.ini (die Datei gehört zur Mod) in einem Texteditor die Zeile
    Code:
    savedemo=$(savedgames)/RisenDemo/SaveGames
    durch
    Code:
    savedemo=$(savedgames)/Risen/SaveGames_dtc
    ersetzt. Wenn's hilft, übernehmen wir das in die nächste Version. Wäre nett wenn du das für uns testen könntest, wir kennen sonst niemanden bei dem das Problem auftritt.
    Ja, hat geklappt. Ich kann jetzt ganz normal laden und speichern. Die Speicherstände landen auch im richtigen Ordner.

Ich habe die Mod nun durch und konnte nur 2 Fehler bei der Sprachausgabe entdecken.

Bei Aaron fehlte der Take , als man bei der Hütte angekommen war: "Da sind wir", oder so ähnlich. Der zweite fehlende Take war der letzte Satz am Schluss. Ansonsten war, soweit ich das feststellen konnte, alles fehlerfrei.

Ich fand die Mod sehr atmospährisch und würde mich freuen wenn ihr in dieser Richtung weiter machen würdet.
    lionheart1 ist offline

10. #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Ja, hat geklappt. Ich kann jetzt ganz normal laden und speichern. Die Speicherstände landen auch im richtigen Ordner.

Ich habe die Mod nun durch und konnte nur 2 Fehler bei der Sprachausgabe entdecken.

Ich fand die Mod sehr atmospährisch und würde mich freuen wenn ihr in dieser Richtung weiter machen würdet.
    Dito. War ganz toll und ich hoffe auch sehr auf mehr Mods. Tolle Arbeit. Mit 2 Manntagen Support durch PB hättet ihr da wohl keine 4 Jahre brauchen müssen. Big Fail an PB dafür.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

11. #91 Zitieren
    Mit welchen Tools habt ihr eigentlich gearbeitet?
    - um die Welt zu bauen
    - Vobs und Items zu setzen
    - Quests und Dialoge anzufertigen
    lionheart1 ist offline

12. #92 Zitieren
    - um die Welt zu bauen
    Du meinst das 3D-Modell der Landschaft? GMax (freeware).
    - Vobs und Items zu setzen
    Der Editor aus Script_Extensions (das ist ein Script-Modul, also eine .dll, ich mithilfe von NicoDEs RisenSDK erstellt habe).
    - Quests und Dialoge anzufertigen
    Texteditor. (Die Umwandlung ins interne Format erledigt Risen bei entsprechender Konfiguration automatisch).
    Baltram ist offline

13. #93 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Ui das sieht ja echt vielversprechend aus!

Sobald ich Risen 2 durchgespielt habe (das sollte hoffentlich heute passieren ) werde ich mir die mal angucken!

Und wer weiß, vielleicht bekomme ich dann auch Lust aufs Modden - auch wenn ich sehr unerfahren bin
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

14. #94 Zitieren
    Du meinst das 3D-Modell der Landschaft? GMax (freeware).
    Ja, meinte ich.

Der Editor aus Script_Extensions (das ist ein Script-Modul, also eine .dll, ich mithilfe von NicoDEs RisenSDK erstellt habe).
    Texteditor. (Die Umwandlung ins interne Format erledigt Risen bei entsprechender Konfiguration automatisch).
    Ok. Danke. Ich werde mir das mal ansehen.
    lionheart1 ist offline

15. #95 Zitieren
    Habe jetzt knapp 20 Minuten gespielt und ist bisher echt sehr schön. Gut geworden, ich bin einfach nur beeindruckt wie vollgestopft diese kleine Welt ist. Unzählige Details etc. Man kann sogar ab und an irgendwo hochkrackseln, um etwas zu finden, so lobe ich mir das.

Das hier ist bisher mit die schönste Stelle im Spiel

An den zahlreichen kleinen Sammelaufgaben und Herausforderungen bin ich nocht dran.

Danke bisher dafür [Bild: tanzofant.gif][Bild: banana.gif] [Bild: tapir.gif]
    BooN ist offline

16. #96 Zitieren
    Lehrling
    Ein großes Dankeschön an die Macher! Hat mir super gefallen! Danke für diese Arbeit!!!
    alfrednmnn ist offline

17. #97 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Danke euch

Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Das hier ist bisher mit die schönste Stelle im Spiel
    Ist auch eine meiner Lieblingsstellen
    JFaron ist offline

18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Riesen Dank an euch, für die klasse MOD. Hat richtig Spaß gemacht und die tolle Risen 1 Atmosphäre zurückgebracht.

Da waren ein paar Dinge, die mir ganz besonders gefallen haben. 1. Intro und Outro waren super gemacht. Man braucht echt keine riesen Videos, um Stimmung zu erzeugen. top 2. Die kleinen Veränderungen, die im Rahmen der Handlung in der Spielwelt stattfanden (das Karl das Lager am Strand errichtete, dass das Segel vom Schiff verschwand oder dass man das Seil am Baum über der Klippe herunterlassen konnte) waren herrlich. Sowas gefällt mir in Spielen. 3. Super Idee war auch, dass es tatsächlich Ingamezeit benötigte, um das Schiff instand zu setzen.

Ich hab übrigens 1,5 Stunden bis zum Verlassen der Insel gebraucht und dabei noch nicht mal alles gefunden, was es zu entdecken gab. Nochmal Danke, auch dafür, dass es mal wieder ein positives Thema in diesem Forum gibt.
    Colm Corbec ist offline

19. #99 Zitieren
    Habe es nun durch, knapp 1 Stunde. Habe aber auch recht viel rumgepimmelt und einfach alles zehn Mal abgesucht.

Den Helm, den 2. Saphir, die Modding Info bzw. Karls These habe ich nicht gefunden/bekommen. Ansonsten war ich denke ich ganz gut dabei. Vier oder fünf Erahrungstränke habe ich ebenfalls gefunden.

Was mich interessieren würde. Kommt man auf den kleinen Vorsprung oberhalb des Strandes an dem man im Intro den Wolf mit dem Käfer kämpfen sieht? Unter diesem Vorsprung suhlen sich drei Wildschweine, vielleicht hilft das zur Beschreibung weiter. Und die Rüstung welche man finden kann, ist im Grunde die Inquisitor Rüstung, nur einmal durch den Farbtopf gezogen oder?

Macht schon Bock auf "mehr", also die Welt fand ich super, klein, überschaubar, aber oho. In dem Stil könntet/solltet ihr weiter machen.
    BooN ist offline

20. #100 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Habe es nun durch, knapp 1 Stunde. Habe aber auch recht viel rumgepimmelt und einfach alles zehn Mal abgesucht.

Den Helm, den 2. Saphir, die Modding Info bzw. Karls These habe ich nicht gefunden/bekommen. Ansonsten war ich denke ich ganz gut dabei. Vier oder fünf Erahrungstränke habe ich ebenfalls gefunden.

Was mich interessieren würde. Kommt man auf den kleinen Vorsprung oberhalb des Strandes an dem man im Intro den Wolf mit dem Käfer kämpfen sieht? Unter diesem Vorsprung suhlen sich drei Wildschweine, vielleicht hilft das zur Beschreibung weiter. Und die Rüstung welche man finden kann, ist im Grunde die Inquisitor Rüstung, nur einmal durch den Farbtopf gezogen oder?

Macht schon Bock auf "mehr", also die Welt fand ich super, klein, überschaubar, aber oho. In dem Stil könntet/solltet ihr weiter machen.
    Du kommst an den strand entweder wenn Du über den kleinen Felsen kletterst oder Du läufst an dem Gnomlager vorbei dann kommst Du hin

wo findet man die Rüstung?
    Don Cruz ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »