Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 132
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Auf der PC Games-Homepage wurde eine News zu Neuland inklusive Video geschaltet!
    Wow, das ist ja sogar ein richtig guter Artikel und ein gutes Video, mit guter Recherche. Lässt sich ja sogar schon als Journalismus bezeichnen. Sowas hätte ich von der PCGames nicht erwartet.

    Aber Glückwunsch, so viel Qualität bekommen heutzutage nicht mal kommerzielle Spiele, aber ihr habt euch das wirklich verdient.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Gratulation, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe - kommt aber noch. Ich würde mich auch darauf freuen, alte G2-Mods auf Risen portiert zu sehen, es gibt ja genügend Perlen dort. Mit der schöneren Grafik hätte das schon was.
    Will ich eigentlich nicht. Interessiert mich genauso wenig, wie ein Gothic-Remake. Ich will lieber neue Mods, neue Geschichten sehen, als das die Modder ihre wertvolle Zeit damit verbringen, alte Sachen aufzuwärmen.
    Phael ist offline

  2. #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Gratulation, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe - kommt aber noch. Ich würde mich auch darauf freuen, alte G2-Mods auf Risen portiert zu sehen, es gibt ja genügend Perlen dort. Mit der schöneren Grafik hätte das schon was.
    Naja Modden ist eine Menge Arbeit wenn die Entwickler dann nichtmal kreativ sein können sondern nur kopieren. Wo bleibt da der Spaß ?
    Mord ist offline

  3. #63 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
    Herzlichen Glückwunsch

    auch von mir,ich konnte alle Quests lösen und hatte echt spaß an der Mod.
    Ich denke in naher Zukunft können wir noch mit einiges mehr rechnen,wohlauch weil Klabautermann und Gorilla mitmischen werden.



    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt
    colaklausi ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Naja Modden ist eine Menge Arbeit wenn die Entwickler dann nichtmal kreativ sein können sondern nur kopieren. Wo bleibt da der Spaß ?
    So war das ja nicht gemeint. Man kann sie ja auch mit weiterem Content erweitern, wird sich jeder darüber freuen. Mein Vorschlag kam eher daher, dass hier die Story bzw. die notwendigen Ideen ja schon existieren, so dass man sich das nicht neu ausdenken muss. Das wäre dann somit mehr ein Ansatz, um sich in die Technik des Risen-Moddens einzuarbeiten.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Feine Sache das...
    Vielen Dank.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  6. #66 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Ou man ey, ihr seid echt geile Gürteltiere!

    Wisst ihr, dass ihr gerade die Pforte zur großen Risen-Modding Ära eröffnet habt? Danke dafür - Lade mir die Mod gerade runter. Es ist unglaublich, was man jetzt aus diesem (trotzdem guten) Spiel noch alles machen kann.

    Respekt.

    Edit: btw. wäre es nicht jetzt auch möglich Fanfilme zu machen?

    Thoddy ist offline Geändert von Thoddy (22.11.2013 um 22:51 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    Ou man ey, ihr seid echt geile Gürteltiere!
    Thx!

    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    btw. wäre es nicht jetzt auch möglich Fanfilme zu machen?
    Ja, das wäre schon machbar... Interessierte müssten sich halt ein bisschen ins RisenSDK einarbeiten, damit hat man dann NPCs und Kamera voll unter Kontrolle. (Siehe z.B. das Outro von Neuland. )
    Baltram ist offline

  8. #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Habs jetzt auch gespielt und fands echt gelungen. Ok, die Sprachausgabe ist (wie bei fast jeder Mod) eher dürftig, aber ohne professionelle Sprecher ist da wenig zu machen.

    Hoffentlich bestärkt das auch andere Modder, sich mit Risen zu beschäftigen. Man sieht, dass eine Menge möglich ist.

    Ich fand den Aufbau der Insel übrigens sehr gelungen. Der kleine Teich auf der zweiten Ebene, mit den beiden schwarzen Wölfen und den Stackelratten, sieht echt sehr idyllisch aus.
    Die Idee mit dem Seil als eine Art schnellreise System, find ich auch klasse. Ist sogar deutlich realistischer als dieser ganze abgefahrene Teleportrunen Kram.

    Weiter so!

    EDIT: Nun stelle man sich mal vor, PB und DS hätten schon direkt zu Release von Risen ein entsprechendes ModKit geliefert. Die Marke Risen wäre viel interessanter geworden und auch über längere Zeit geblieben. Aber Langlebigkeit eines Spiels scheint wohl wirklich nicht das Ziel zu sein. Über nen geissen Zeitraum häufig verkaufen, dann solls vom Spieler vergessen werden, damit er sich das nächste neue Spiel kauft...
    Morrich ist offline

  9. #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Scheiß die Wand an!

    Die Mod rockt. Ich konnte sie zwar nur kurz spielen, da sich dann leider mein System aufgeraucht hat, aber die wenigen Minuten machen Spaß auf mehr.

    Respekt Jungs und vielleicht auch Mädels. Und herzlichen Dank für die Arbeit/Mühe! Die Modding Zukunft von Risen ist momentan vielleicht noch Schnee von Morgen, worauf man heute noch kein Ski fahren kann, aber das ändert sich vielleicht/hoffentlich bald[Bild: tapir.gif].


    Den Kritikpunkt mit den nicht professionellen Sprechern kann ich verstehen, aber an sich zählt dieser nicht, denn ich freue mich, dass es überhaupt eine Sprachausgabe gitb, die durchaus gelungen ist. Mich würde interessieren, wie ihr die Stimmen aufgenommen habt bzw. ob alles Sprecher aus der Community sind?

    In diesem Sinne danke für die bald unterhaltsame Zeit, sobald ich wieder zum Spielen komme.
    BooN ist offline

  10. #70 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Der Sprecher von Aaron ist Gerugon (YouTube, Homepage). Karl wurde von Baltram eingesprochen, Gustav von Kuchenschlachter und der Held von mir
    JFaron ist offline

  11. #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Krass, jetzt seid ihr vielleicht alle ein wenig berühmt und werden demnächst in der Öffentlichkeit erkannt.

    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht euer letztes Projekt ist, würdet ihr dann vielleicht auch aus der weiteren Community auf der Suche nach Sprechern gehen? Vielleicht findet ihr ein paar echte Talente. Ich frage mal ganz direkt, wie kann man euch helfen/unterstützen, obwohl man absolut unbegabt ist was Modden betrifft?

    Ist echt eine tolle Sache mit der Mod, wenn man eine Kiste Bier einfacher schicken/faxen könnte, meine hättet ihr sicher.
    BooN ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    wie ihr die Stimmen aufgenommen habt
    Schlecht!

    Unsere ausgeprägte Erfahrung mit Audacity kommt wirklich gut zur geltung und die Aufnahmegeräte waren selbstverständlich auch das beste vom besten... was zufällig in unseren Wohnung herum lag.
    Ich hatte das Headset meiner Freundin geklaut.

    Edit: Es wäre durchaus möglich, dass ein Kasten Bier unsere Produktivität eher senkt als sie zu steigern. Ach, obwohl, ich hab auch schon besoffen euserst erfolgreich für Risen programmiert.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline Geändert von Kuchenschlachter (23.11.2013 um 12:23 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie ihr die Stimmen aufgenommen habt
    Karl wurde mit dem alten Headset meines kleinen Bruders aufgenommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    frage mal ganz direkt, wie kann man euch helfen/unterstützen, obwohl man absolut unbegabt ist was Modden betrifft?
    Absolut unbegabt? Schonmal probiert zu modden?
    Naja zum Beispiel als Tester oder als Sprecher oder indem man andere Leute dazu überredet, mal im Modding-Forum reinzuschauen und evt. mitzumachen. Oder indem man Feedback gibt, insofern hast du uns sogar schon geholfen.

    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Ist echt eine tolle Sache mit der Mod, wenn man eine Kiste Bier einfacher schicken/faxen könnte, meine hättet ihr sicher.
    Sobald das Bierfaxgerät entwickelt wurde, kommen wir darauf zurück.
    Baltram ist offline

  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Naja der Klügere kippt nach. Bier soll allgemein die Produktivität steigern munkelt man.

    So lange es keine Sanktionen für den Headsetdiebstahl gibt, ist alles in Ordnung.

    Als idee, ich denke die Aufnahmequalität von Teamspeak 3 sollte deutlich besser sein.

    @Baltram Das einzige, was ich je in der Sache konnte war ein wenig Karten für Strategiespiele basteln, etwas Pixel Schubsen und Sounds schneiden, mehr ist leider nicht drin, bin eher der Mann fürs Grobe, abgesehen von kleinen motorischen!? Beschäftigungen. Ins Modding Forum werfe ich später mal einen Blick. Hat WOR/WOG/ dieses überdimensionale Forum einen Teamspeak Server?


    Ehrenwort, sobald das Bierfaxgerät existiert, welches ich mir vielleicht jetzt auf die schnelle patentieren lassen sollte, habt ihr eure Kiste.
    BooN ist offline

  15. #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Naja zum Beispiel als Tester oder als Sprecher...
    Als Sprecher würde ich mich sogar mal versuchen wollen. Zumindest hab ich mit nem Sennheiser PC Chat 3 ein deutlich besseres Headset hier liegen

    Allerdings hab ich von Programmen wie Audacity absolut NULL Ahnung.
    Morrich ist offline

  16. #76 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Neuland ist eine Total Conversion. Das heißt, sie hat erstmal so nichts mit dem Hauptspiel bzw. dessen Geschichte zu tun. Der Installer erstellt eine Verknüpfung zu Risen mit bestimmten Startparametern, die dafür sorgen, dass Neuland geladen wird. Um Neuland spielen zu können musst du das Spiel also über diese Verknüpfung starten
    For all the Linux users who would like to start Neuland from the command line:

    cd /path/to/Risen/bin/ && wine Risen.exe -mnt=mountlist_dtc_packed.ini -projectfile=Projects.prj -worldfile=World_dtc
    catalinux ist offline

  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Ich bin der Träumer und der Traum, der Schlächter und das Lamm.
    Beiträge
    797
    Eine Rolle zu sprechen würde mich auch wiedermal reizen. Bin auch dahingehend mit einem Großmembraner gut ausgerüstet.
    Stelle mich hiermit zur Verfügung
    Für Referenzen siehe Huno - Der Schmied Part 2 und 3. Ist aber schon länger her und hatte da noch ein altes, recht schrumpeliges Mikrofon.

    Zitat Zitat von BFG9000
    Allerdings hab ich von Programmen wie Audacity absolut NULL Ahnung.
    Davon braucht man auch nicht unbedingt Ahnung haben. In den Projekten, in denen ich bisher gesprochen habe, wars immer so, dass man die Rohdateien im Waveformat direkt verschickt hat, ohne irgendwie dran rumzuschnipseln. Du musst das nur aufnehmen und dann halt abspeichern.

    Zur Mod: Finde ich klasse, dass das jetzt auch in Risen funktioniert! Hab sie noch nicht gespielt, werde das aber nachholen und Feedback geben.
    Everything is about control, I must never sleep nor ever fall. Everything is possible for me, I must never doubt and finally be free.
    Yggdrasil ist offline

  18. #78 Zitieren
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    @Kushel, Arthus
    Danke für die Gratz!
    Keine Ursache! Denke das ist doch wohl Ehrensache.
    Ich habe übrigens auch für euch die Werbetrommel gerührt und euch auf unser Facebookpage einen Post gewidmet.
    Könnt Ihr sicherlich nicht sehen aber bei 400 Leuten kommt das total Prima an.
    Link: https://www.facebook.com/piranha.fanart.portal
    Da wir auch bei Piranha Bytes FB gelistet sind hoffe ich mal auf genug zusätzliches Interesse da das 4.068 Leute abonniert haben ;-)
    Arthus of Kap Dun ist offline Geändert von Arthus of Kap Dun (24.11.2013 um 01:24 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, dass ihr gerade die Pforte zur großen Risen-Modding Ära eröffnet habt?
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Traum wurde wahr. In Zukunft können wir uns auf tolle Risen Mods freuen. Leute, ich könnte euch umarmen.


    Ups, habe gerade festgestellt das mir beim Neuladen der Speicherstand plötzlich fehlt. Habt ihr das auch?
    lionheart1 ist offline

  20. #80 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Ich konnte irgendwie nicht speichern und es gab auch kein Auto save und jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen.

    Thoddy ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •