Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 132
  1. #1 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.242
    *Werbetrommel rühr*

    Das ursprünglich unter dem Namen DTC (Demo Total Conversion) bekannte Projekt ist für eine Veröffentlichung bereit. Die Modder Baltram, Kuchenschlachter und JFaron präsentieren:

    [Bild: title_ger.png]


    [Bild: neuland.png]

    Unser Held war Teil einer kleinen Expedition: Drei kleine Boote suchten eine versteckte Bucht zwischen zwei Inseln des Archipels, die sie bedauerlicherweise niemals finden sollten. In einer Nebelbank verirrten sich die Boote und wurden getrennt. Nun, wo sich der Nebel langsam wieder lichtet, finden sich unser Held und die Geschwister Karl und Gustav auf offener See wieder.

    Features:

    - Komplett neue Welt und Story
    - Neue Interacts
    - Neue benutzbare Items
    - Neues Stufenanstiegssystem
    - Kamerafahrten
    - Dynamische Spielwelt
    - Eastereggs, Geheimnisse, versteckte Schätze
    - Deutsche Sprachausgabe
    - ca. 30 Minuten Spielzeit

    zum Releasethread
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (17.11.2013 um 16:13 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    3.979
    Wuhu kenne die Mod aus Kuchenschlachters Präsentation vom Moddertreffen, schön das sie unter die Leute gebracht wird, um zu zeigen " im Risenmodding, da geht einiges!".
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.372
    Is there something else I have to install, like a mod-starter, in order to play "Neuland"?
    catalinux ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    Is there something else I have to install, like a mod-starter, in order to play "Neuland"?
    The official patch 1.1, that's all.

    (And if you play Risen on Steam, the patch is already installed).
    Baltram ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.119
    ...wie jetzt, 30 min Spielzeit ?? (soll jetzt nicht schmälernd wirken)
    Xypetotec ist offline Geändert von Xypetotec (18.11.2013 um 00:24 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...wie jetzt, 30 min Spielzeit ?? (soll jetzt nicht schmälernd wirken)
    Die Mod war von Anfang an als Proof Of Concept geplant (deshalb auch DTC - Demo Total Conversion). Unser Ziel war zu zeigen, dass man Risen tatsächlich richtig modden kann, um auf diese Weise vllt. ein paar neue Modder anzulocken, die dann ihrerseits hoffentlich ein paar richtig epische Mods entwickeln.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (18.11.2013 um 00:43 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Signatursünder
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    very Nice

    Werd ich im Weihnachtsurlaub mal spielen
    AltesLager ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DefenderHH
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    384
    Ich werde mir die Mod ebenfalls bald gönnen! freue mich schon darauf!
    Wäre natürlich schön, wenn auf diesem Wege tatsächlich ein paar ambitionierte Leute Risen so zeitlos gestalten können, wie es bei Gothic 1,2,3 der Fall ist!

    Auf jeden Fall erst einmal toll, dass hier einige Leute sich die Zeit nehmen, dass durch solche Mods die Spiele von PB noch intensiver erlebt werden können. Dafür erst einmal vielen Dank!

    Und das an meinem Geburtstag...!
    DefenderHH ist offline

  9. #9 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.140
    Klingt geil!

    Vielleicht kann man im Gothic-Editing-Forum ja mal ein wenig Werbung für das Risen-Moddig machen. Denn wenn irgendwer irgendwas modden würde, dann die Gothic-Modder
    Dark_Bauer ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.119
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Die Mod war von Anfang an als Proof Of Concept geplant (deshalb auch DTC - Demo Total Conversion). Unser Ziel war zu zeigen, dass man Risen tatsächlich richtig modden kann, um auf diese Weise vllt. ein paar neue Modder anzulocken, die dann ihrerseits hoffentlich ein paar richtig epische Mods entwickeln.
    ...ah ok.

    Das 'DEMO' hatte ich im Text überlesen, im Threadtitel taucht diese kleine
    aber feine Tatsache leider nicht auf.

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch dazu. Bleibt dann wirklich zu hoffen,
    das Eure Ambition dahingehend Früchte tragen wird. Ich würd's mir wünschen.
    Xypetotec ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    11
    Sehr beeindruckend! Mir war gar nicht bewusst, welche Möglichkeiten es beim Risen-Modding gibt. Vielleicht werde ich mich bei Gelegenheit auch mal damit beschäftigen.
    Déorleth ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.116
    Super Sache! Ich hab mir die Mod gleich mal geladen. Wäre schön, wenn jetzt tatsächlich weitere Mod-Projekte folgen würden. Ich finde Risen 1 nach wie vor klasse, schade dass PB kein Interesse hatte, auf diesem schönen und soliden Fundament aufzubauen.

    Kurze Frage. Startet die Mod nach Abschluss der Hauptquest automatisch oder muss ich sonst noch irgendwas machen? Bis auf das Risen Neuland Logo habe ich Spiel bisher nichts bemerkt.
    Colm Corbec ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.177
    Neuland ist eine Total Conversion. Das heißt, sie hat erstmal so nichts mit dem Hauptspiel bzw. dessen Geschichte zu tun. Der Installer erstellt eine Verknüpfung zu Risen mit bestimmten Startparametern, die dafür sorgen, dass Neuland geladen wird. Um Neuland spielen zu können musst du das Spiel also über diese Verknüpfung starten
    JFaron ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.116
    Danke für die Info. Jetzt hab ich's kapiert. Ich hatte Risen normal über Steam gestartet und da dort das Risen Neuland Logo auftauchte, war ich davon ausgegangen, die Mod wäre in das Hauptspiel integriert.
    Colm Corbec ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.407
    Sehr schön. Hat Spaß gemacht. Meine Bewunderung an die Macher. Weiter so.

    Moors
    Moors ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.229
    Wahnsinn!! Muss sofort meine Risen Disc finden!!
    Nneka ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Wow das könnte auch ein Prolog zu Risen sein, ihr seit große Klasse
    Don Cruz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    So eine Risen / Gothic Style Mod die sich an Korinis orientiert wäre mal was richtig geiles.
    Ich kann mir vorstellen das solche Projekte eine mortz Arbeit sind aber man darf ja mal träumen.

    Werde die Mod auch bald mal spielen. Vorher muss ich aber am besten noch mal Risen spielen, habe das Game schon länger nicht mehr laufen gehabt.
    Mord ist offline

  19. #19 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    4.800
    Hi werde es spätestens dieses Wochenende mal anzocken.

    Hoffendlich lade ich meinen Mod die nächsten Tage auch mal hoch. Ist im Prinzip fertig, fehlt nur noch balancing. Wobei das ist ein reiner balncing Mod .
    Teron Gorefiend ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Hi werde es spätestens dieses Wochenende mal anzocken.

    Hoffendlich lade ich meinen Mod die nächsten Tage auch mal hoch. Ist im Prinzip fertig, fehlt nur noch balancing. Wobei das ist ein reiner balncing Mod .
    Ich bin interessiert. Macht er Risen schwerer ?
    Mord ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •