Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 191
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Das Risen-Modding habe ich gefunden..


    Jetzt wurde bis auf die Sache mit Karl alles gefunden. EDIT: Das hat jetzt auch jemand gefunden. Ihr seid gut!
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (19.11.2013 um 00:24 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
    Gibts nu auch Tipps für die letzte?
    King_Berret ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von King_Berret Beitrag anzeigen
    Gibts nu auch Tipps für die letzte?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Tipp den ich für den Helm gepostet hatte, ist für das letzte Rätsel auch nicht ganz unangebracht.
    Baltram ist offline

  4. #44 Zitieren
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
    Boah, ich hab alles ausprobiert was ich machen kann.
    Gibts da n Trick bei? Irgendwie Magie, oder ne bestimmte Reihenfolge?
    Hab schon alles mit Musik und Skelett versucht.
    King_Berret ist offline

  5. #45 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    mir ist leider Karl abhanden gekommen, nachdem ich bei Aaron war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (dessen weitere Tagebuchseite ich auch nicht finden kann)


    Karl ist nicht am Strand, er sitzt nicht unter der Palme und nachts liegt er auch nicht in seinem Bett

    kann ich irgendwie überprüfen, wo er sich befindet, bzw ist das so gedacht?
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (19.11.2013 um 08:12 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von CzarnyAfgan
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Warsaw, Poland
    Beiträge
    818
    That's some very nice demo , altough I am not a great fan of total conversion mods ( this relates to all RPG games, not only Risen ) I still prefer expansion mods over total conversion one's ( except cases when original story is a complete crap ). Still I would like to see a new, or completely rebuilt fourth chapter of Risen, which currently is borring [SPOILER] and ends with a boring arcade fight with a titan... [SPOILER END]

    Still great work guys, it's fun to see how extensively Risen world can be moded
    CzarnyAfgan ist offline

  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    mir ist leider Karl abhanden gekommen, nachdem ich bei Aaron war
    Das ist sehr seltsam. Ich glaube du bist bisher der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Im Zweifelsfall bleibt dir nur der Cheat: goto Karl
    Würde mich echt interessieren, wo du landest
    JFaron ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Spitzenmod, für die Kürze einfach genial gemacht xD man merkt da steckt viel Arbeit drin Was mir aber aufgefallen ist:

    -Schnellspeichern funktioniert zwar mit f8, wird aber auf dem Screen nicht angezeigt (möglicherweise gewollt?).
    -Wenn man mit Aaron bei seiner Hütte ankommt fehlt bei dem Dialog die Vertonung des ersten Satzes xD
    -Beim allerersten Gespräch mit Aaron wird die Antwortmöglichkeit "Fleisch suchen" nur teilweise angezeigt.

    So das wars dann auch schon von mir erstmal, ich hoffe da kommt noch vieles neues von euch nach xD
    Finrod ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
    Die Mod ist echt Klasse geworden, hat mich überrascht und beeindruckt, was für schöne Mods doch tatsächlich schon möglich sind
    Bis auf Karls These und die Modding-Info hab ich alles gemacht/gefunden. Solche Rätsel verstärken bei mir immer noch den Spielspaß

    Was als nächstes SEHR hilfreich wäre, wenn ihr öffentliche Schritt-für-Schritt-Tutorials(Als Video oder Posts) machen würdet. Also von Nichts bis zur fertigen Mod(was eben alles dazugehört, vom Anlegen neuer Ordner/Dateien für die eigene Mod bis zur letztendlichen Finalisierung durch einen Installer..und hauptsächlich natürlich alles was dazwischen liegt)
    Dann wäre zumindest für mich und für andere, die mittlerweile nicht mehr soviel Zeit zum Einarbeiten haben ein wesentlicher Schritt getan, um das Risen-Modding noch mehr in Schwung zu bringen.

    Aber diese Mod wird sicherlich schon den ein oder anderen dazu bringen, sich nun mehr mit der Materie auseinanderzusetzen und selber was auszuprobieren, wo man doch sieht, dass eben doch schon viel möglich ist!

    Ist es eigentlich auch möglich, dass die NPCs ihre Gesichter beim Sprechen bewegen? Oder war der Fehler nur bei mir, dass sich ihre Münder nicht bewegt haben?
    Golden Age ist offline Geändert von Golden Age (19.11.2013 um 10:12 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von King_Berret Beitrag anzeigen
    Gibts da n Trick bei? Irgendwie Magie, oder ne bestimmte Reihenfolge?
    Hab schon alles mit Musik und Skelett versucht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Liegt offen in der Welt, ist aber nicht leicht da hin zu kommen.

    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Schnellspeichern funktioniert zwar mit f8, wird aber auf dem Screen nicht angezeigt (möglicherweise gewollt?).
    Hmm... weiß grad gar nicht mehr, ob überhaupt im Hauptspiel 'ne Meldung beim Schnellspeichern ausgegeben wurde oder ob man es nur daran gemerkt hat, dass das Spiel ein paar Sekunden einfriert. Wir haben jedenfalls nichts am Speichern geändert.

    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Aaron bei seiner Hütte ankommt fehlt bei dem Dialog die Vertonung des ersten Satzes xD
    Ja, es gibt noch ein, zwei weitere Dialogzeilen bei denen der Ton fehlt. Wird wahrscheinlich noch behoben (aber nicht so bald).
    Danke für's Reporten!

    Zitat Zitat von Golden Age Beitrag anzeigen
    Was als nächstes SEHR hilfreich wäre, wenn ihr öffentliche Schritt-für-Schritt-Tutorials(Als Video oder Posts) machen würdet.
    Haben wir vor. Für ein paar kleine Tutorials haben wir sogar schon Zeit gefunden. In den Threads von Gorilla und Klaubautermann stehen auch einige wissenswerte Sachen, ansonsten einfach fragen, wir haben bisher noch niemanden im Stich gelassen.

    Zitat Zitat von Golden Age Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich auch möglich, dass die NPCs ihre Gesichter beim Sprechen bewegen?
    In Risen existiert für jede Dialogzeile eine eigene Gesichtsanimation. Abgesehen davon, dass wir bisher noch keinen Konverter für's Animations-Format gebaut haben, wäre es leider ziemlich aufwändig, diese Animationen selbst zu erstellen. Wir bräuchten irgendein Tool, das das automatisiert. PB wird uns ihres wohl kaum überlassen.

    Denkbar wäre es, ein Tool zu basteln, das zufällige Mundbewegungs-Anis erstellt, ähnlich wie in Gothic. Oder vielleicht sogar abhängig von den Lautstärkeschwankungen in der Sprachdatei. Ausgefeiltere Sachen werden wir wohl eher nicht hinbekommen.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (19.11.2013 um 11:30 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Sehr beeindruckendes Projekt!
    Vielleicht bekomme ich Risen wieder zum Laufen und kann es selbst spielen
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  12. #52 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Würde mich echt interessieren, wo du landest
    tja... ich lande anscheinend irgendwo im Himmel, zumindest ist alles unter mir weiß, über mir sind Wolken erkennbar. Karl spawnt in regelmäßigen Abständen direkt vor mir, stirbt und fällt in die Tiefe, während ich schwebe... schon leicht verwirrend
    Jodob ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    tja... ich lande anscheinend irgendwo im Himmel, zumindest ist alles unter mir weiß, über mir sind Wolken erkennbar. Karl spawnt in regelmäßigen Abständen direkt vor mir, stirbt und fällt in die Tiefe, während ich schwebe... schon leicht verwirrend
    Vielleicht ist er gestorben, z.B. durch einen schwarzen Wolf... wir hätten ihn vllt. unsterblich machen sollen wie Aaron.
    Baltram ist offline

  14. #54 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er gestorben, z.B. durch einen schwarzen Wolf...
    dann war ich ja ganz richtig im Himmel... zumindest falls es in diesem Universum eine Religion mit einer solchen Vorstellung geben sollte

    Unsterbliche NPCs, lass ma, das stört voll die Imaneszenz dingens... (ernsthaft: ich bin Vertreter des Ansatzes Gameplay vor immanenter Spielwelt, von daher gerne)

    ich kann ihn doch sicher neu spawnen (falls ja, wie?), bestehen die Quests von ihm dann auch noch?

    und zum Spoiler weiter oben: ein kleiner Hinweis für das, was man nach Aarons Tagebuchseite noch benötigt wäre nett
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (19.11.2013 um 16:25 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ...
    und zum Spoiler weiter oben: ein kleiner Hinweis für das, was man nach Aarons Tagebuchseite noch benötigt wäre nett
    Würde mich auch freuen.
    ...
    Rhaglion ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ich kann ihn doch sicher neu spawnen (falls ja, wie?), bestehen die Quests von ihm dann auch noch?
    Spawnen kannst du ihn leider nicht, weil wir bei der Mod das Template nicht mitgeliefert haben (haben nicht dran gedacht, dass das jemand brauchen könnte). Was du aber versuchen kannst: Stell dich mal mit dem Hero an eine passende Stelle, führe in der Konsole edit PC_Hero aus und notiere dir die World-Koordinaten. Dann edit Karl und die notierten Koordinaten eingeben (mit Enter bestätigen, auf Längeneinheit achten!). Dann müsste Karl ob tot oder lebendig an die Stelle teleportiert werden an der sich der Held befindet.

    Wenn du möchtest kannst du mir auch ein Save schicken und ich repariere es.
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    und zum Spoiler weiter oben: ein kleiner Hinweis für das, was man nach Aarons Tagebuchseite noch benötigt wäre nett
    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Würde mich auch freuen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schaut euch mal in der Nähe vom Seil um.
    Baltram ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Na toll, x mal daran vorbei gelaufen.

    Aber danke
    ...
    Rhaglion ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    So ich hab den Helm
    -2 Sapire
    -4 Tränke
    und 3 Schürfstellen gefunden aber noch keine spitzhacke und der weg zur insel der schei........... Wurm steht im weg.......
    Don Cruz ist offline

  19. #59 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Wurm steht im weg.......
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurm ist der Weg.
    JFaron ist offline

  20. #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurm ist der Weg.
    dachte ich auch schon leider wirft der mich immer zurück an den strand
    Don Cruz ist offline

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •