Results 41 to 60 of 191
-
Last edited by Baltram; 19.11.2013 at 01:24.
-
-
-
Boah, ich hab alles ausprobiert was ich machen kann.
Gibts da n Trick bei? Irgendwie Magie, oder ne bestimmte Reihenfolge?
Hab schon alles mit Musik und Skelett versucht.
-
mir ist leider Karl abhanden gekommen, nachdem ich bei Aaron war
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)(dessen weitere Tagebuchseite ich auch nicht finden kann)
Karl ist nicht am Strand, er sitzt nicht unter der Palme und nachts liegt er auch nicht in seinem Bett
kann ich irgendwie überprüfen, wo er sich befindet, bzw ist das so gedacht?Last edited by Jodob; 19.11.2013 at 09:12.
-
That's some very nice demo , altough I am not a great fan of total conversion mods ( this relates to all RPG games, not only Risen ) I still prefer expansion mods over total conversion one's ( except cases when original story is a complete crap ). Still I would like to see a new, or completely rebuilt fourth chapter of Risen, which currently is borring [SPOILER] and ends with a boring arcade fight with a titan... [SPOILER END]
Still great work guys, it's fun to see how extensively Risen world can be moded
-
Das ist sehr seltsam. Ich glaube du bist bisher der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Im Zweifelsfall bleibt dir nur der Cheat: goto Karl
Würde mich echt interessieren, wo du landest
-
Spitzenmod, für die Kürze einfach genial gemacht xD man merkt da steckt viel Arbeit drin Was mir aber aufgefallen ist:
-Schnellspeichern funktioniert zwar mit f8, wird aber auf dem Screen nicht angezeigt (möglicherweise gewollt?).
-Wenn man mit Aaron bei seiner Hütte ankommt fehlt bei dem Dialog die Vertonung des ersten Satzes xD
-Beim allerersten Gespräch mit Aaron wird die Antwortmöglichkeit "Fleisch suchen" nur teilweise angezeigt.
So das wars dann auch schon von mir erstmal, ich hoffe da kommt noch vieles neues von euch nach xD
-
Die Mod ist echt Klasse geworden, hat mich überrascht und beeindruckt, was für schöne Mods doch tatsächlich schon möglich sind
Bis auf Karls These und die Modding-Info hab ich alles gemacht/gefunden. Solche Rätsel verstärken bei mir immer noch den Spielspaß
Was als nächstes SEHR hilfreich wäre, wenn ihr öffentliche Schritt-für-Schritt-Tutorials(Als Video oder Posts) machen würdet. Also von Nichts bis zur fertigen Mod(was eben alles dazugehört, vom Anlegen neuer Ordner/Dateien für die eigene Mod bis zur letztendlichen Finalisierung durch einen Installer..und hauptsächlich natürlich alles was dazwischen liegt)
Dann wäre zumindest für mich und für andere, die mittlerweile nicht mehr soviel Zeit zum Einarbeiten haben ein wesentlicher Schritt getan, um das Risen-Modding noch mehr in Schwung zu bringen.
Aber diese Mod wird sicherlich schon den ein oder anderen dazu bringen, sich nun mehr mit der Materie auseinanderzusetzen und selber was auszuprobieren, wo man doch sieht, dass eben doch schon viel möglich ist!
Ist es eigentlich auch möglich, dass die NPCs ihre Gesichter beim Sprechen bewegen? Oder war der Fehler nur bei mir, dass sich ihre Münder nicht bewegt haben?Last edited by Golden Age; 19.11.2013 at 11:12.
-
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Liegt offen in der Welt, ist aber nicht leicht da hin zu kommen.
Hmm... weiß grad gar nicht mehr, ob überhaupt im Hauptspiel 'ne Meldung beim Schnellspeichern ausgegeben wurde oder ob man es nur daran gemerkt hat, dass das Spiel ein paar Sekunden einfriert. Wir haben jedenfalls nichts am Speichern geändert.
Ja, es gibt noch ein, zwei weitere Dialogzeilen bei denen der Ton fehlt. Wird wahrscheinlich noch behoben (aber nicht so bald).
Danke für's Reporten!
Haben wir vor. Für ein paar kleine Tutorials haben wir sogar schon Zeit gefunden. In den Threads von Gorilla und Klaubautermann stehen auch einige wissenswerte Sachen, ansonsten einfach fragen, wir haben bisher noch niemanden im Stich gelassen.
In Risen existiert für jede Dialogzeile eine eigene Gesichtsanimation. Abgesehen davon, dass wir bisher noch keinen Konverter für's Animations-Format gebaut haben, wäre es leider ziemlich aufwändig, diese Animationen selbst zu erstellen. Wir bräuchten irgendein Tool, das das automatisiert. PB wird uns ihres wohl kaum überlassen.
Denkbar wäre es, ein Tool zu basteln, das zufällige Mundbewegungs-Anis erstellt, ähnlich wie in Gothic. Oder vielleicht sogar abhängig von den Lautstärkeschwankungen in der Sprachdatei. Ausgefeiltere Sachen werden wir wohl eher nicht hinbekommen.Last edited by Baltram; 19.11.2013 at 12:30.
-
Sehr beeindruckendes Projekt!
Vielleicht bekomme ich Risen wieder zum Laufen und kann es selbst spielen"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
-
-
-
dann war ich ja ganz richtig im Himmel... zumindest falls es in diesem Universum eine Religion mit einer solchen Vorstellung geben sollte
Unsterbliche NPCs, lass ma, das stört voll die Imaneszenz dingens... (ernsthaft: ich bin Vertreter des Ansatzes Gameplay vor immanenter Spielwelt, von daher gerne)
ich kann ihn doch sicher neu spawnen (falls ja, wie?), bestehen die Quests von ihm dann auch noch?
und zum Spoiler weiter oben: ein kleiner Hinweis für das, was man nach Aarons Tagebuchseite noch benötigt wäre nettLast edited by Jodob; 19.11.2013 at 17:25.
-
-
Spawnen kannst du ihn leider nicht, weil wir bei der Mod das Template nicht mitgeliefert haben (haben nicht dran gedacht, dass das jemand brauchen könnte). Was du aber versuchen kannst: Stell dich mal mit dem Hero an eine passende Stelle, führe in der Konsole edit PC_Hero aus und notiere dir die World-Koordinaten. Dann edit Karl und die notierten Koordinaten eingeben (mit Enter bestätigen, auf Längeneinheit achten!). Dann müsste Karl ob tot oder lebendig an die Stelle teleportiert werden an der sich der Held befindet.
Wenn du möchtest kannst du mir auch ein Save schicken und ich repariere es.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Schaut euch mal in der Nähe vom Seil um.
-
Na toll, x mal daran vorbei gelaufen.
Aber danke...
-
So ich hab den Helm
-2 Sapire
-4 Tränke
und 3 Schürfstellen gefunden aber noch keine spitzhacke und der weg zur insel der schei........... Wurm steht im weg.......
-
-