A: "Sein Name war Fuck You."
B: "Ach wirklich?"
A: "Ja, war ein Asiate."
A: "Sein Name war Fuck You."
B: "Ach wirklich?"
A: "Ja, war ein Asiate."
Vor ein paar Tagen erst wieder gesehen und sogar angefangen, sowas wie eine Rezension dazu zu schrieben.
Das ist selbstverständlich aus "Lockout" mit Guy Pierce. Jener eloquente Dialog stammt aus einer der Szenen ziemlich am Anfang. Handelt sich um das Verhör nach dem klassischem Schema "Böser Cop und bösererer Cop", welches Snow, obwohl er so einiges auf den Zinken bekommt, doch ziemlich unbeeindruckt lässt, wie (beinahe) alles, was im Film so vor sich geht.
Völlig korrektHab ihn mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal angesehen und sehr guter Film, auch wenn die CGI-Effekte weitestgehend fürchterlich sind, gerade die Verfolgungsjagd am Anfang ist ja schauderhaft
![]()
Die schlechte CGI ist mir nicht einmal so sehr aufgefallen, eher fand ich die Action, wenn auch unterhaltsam, doch eher austauschbar. Was den Film so gut macht, ist meiner Meinung nach ausschließlich der Charakter Snow. Wie gern würde ich ihn doch einen Film zusammen mit Snake Plissken sehen.
Neues Zitat, gestern erst wieder gesehen:
Wir dachten, du wärst 'ne Kröte!
Boah, das Zitat hat mich die ganze Nacht gequält.
"Oh brother where art thou"
Sorry, war die letzten zwei Tage spontan unterwegs.
Oh brother where art thou ist absolut richtig.
"Hähnchen ist nicht vegan?"
"Du hast gesagt, es wäre ok!!!" - "Ich habe gesagt, es sieht ok aus." - "... Und wie sieht es jetzt aus?" - "Sieht ok aus."
"Es heißt, im Cryo-Schlaf schaltet sich der Großteil des Gehirns ab. Alles, bis auf den primitiven Teil... den animalischen Teil. Kein Wunder, dass ich noch wach bin."
Letzteres klingt nach Demolition Man
Mer hale Pol![]()
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
Das fünfte Element?
Weder noch. Aber Sci-Fi ist schon mal der richtige Weg.
Ich stelle gerade peinlich berührt fest, dass ich - allerdings unbeabsichtigt - irgendwie immer wieder aus denselben Filmen oder Filmreihen zitiere.
Der gesuchte Film wäre (mal wieder) Pitchblack gewesen.
Mir fällt gerade nichts ein, möge also bitte ausnahmsweise jemand anderes übernehmen. Eventuell auch mit einem neuen Thread, ich habe so den vagen Eindruck, dass wir diesmal dezent über die 400er Marke "gepowerslided" sind.