Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Bei Problemen mit PhysX könnte mglw. Installation der PhysX Legacy Driver helfen.
    Das hat mir auch mal bei einem älteren Game weitergeholfen.

    Und ein Hinweis:
    Unter Windows-7 reicht einfaches Kopieren einer DLL in den Installationsordner nicht (mehr) aus. Die DLL muss explizit 'freigegeben' werden: Rechtsklick -> Eigenschaften.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    95
     
    Franco79 ist offline
    Danke für die Tips. Hat leider nicht geholfen.

    1) Legacy Driver installiert - keine Änderung

    2) Ich habe den Arcania Installationsfolder freigegeben - auch keine Änderung

    Ich frage mich immer noch warum das Spiel im Juli 2013 noch lief, und seit Dezember 2013 eben nicht mehr.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wahrscheinlich durch ein Update oder durch Neuinstallation eines anderen Programms verursacht.
    Wenn du rekonstruieren kannst, welche Installationen/Änderungen/Updates du in diesem Zeitraum gemacht hast, wär das schonmal ein Anhaltspunkt.
    Bei autom. Updates siehts natürlich eher bescheiden aus.

    Bei Gothic-3 hatte ich mal durch Update von Visual Studio Probleme, weil einige Visual-C DLLs überschrieben wurden. Verursacher war die "msvcr80.dll", die es in 3 versch. Revisions gibt. Musste ich dann die für G3 passende DLL manuell in den G3 Ordner kopieren und dort 'freigeben' (die DLL, nicht den Ordner).

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    95
     
    Franco79 ist offline
    Die einzigen Programme, die ich zwischen Sommer13 und Spätherbst13 installiert habe sind der Realtek HD Audio Driver und der Realtek HDMI Audio Driver for ATI (und Civ5). Höchst unwahrscheinlich, dass es deswegen nicht funktioniert oder?

    Freigabe von dll: Ich habe diese cudart32_41_22.dll in den arcania folder kopiert (rechtklick -> Eigenschaften -> tab Sicherheit: bei den Gruppen oder Benutzernamen hat sowohl System als auch Administratoren Vollzugriff). Heißt das, dass die dll freigegeben ist?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Beim einfachen Kopieren einer DLL passiert häufig folgendes:
    Wenn Windows die DLL nicht 'kennt' (siehe "DLL registrieren"), wird der Zugriff zunächst gesperrt.
    Unter Datei.dll -> Eigenschaften -> Allgemein ist dies dann entspr. vermerkt und kann manuell freigegeben werden.
    Mit den Gruppenrichtlinien unter -> Sicherheit hat das nix zu tun.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    95
     
    Franco79 ist offline
    Noch eine merkwürdige Sache. Ich habe gerade Fall of Setarif bei steam runtergeladen. Das Addon lässt sich ohne Problem starten. Habe es dann auch 2 minuten ohne Probleme angespielt. Kann das sein? Benutzen die beiden Spiele unterschiedliche Konfigurationen?
    Geändert von Franco79 (19.06.2014 um 14:22 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ich vermute ganz einfach mal, du hast nicht richtig installiert.
    Seit Windows-6 (Vista) müssen ältere Programme und Patches unbedingt per Rechtsklick "als Administrator .." installiert werden - auf Datenträger meist "setup.exe" benannt.
    Weiter ist es ratsam, nicht in "C:\Programme.." zu installieren, sondern in separatem Ordner, idealerweise anderes Laufwerk/Partition.
    Trotzdem kann es erforderlich sein, auch das installierte Programm selbst dann "als Administrator .." zu starten. Bei ganz alten Kamellen hilft ggf. ein Kompatibilitätsmodus.

    Ich schlage vor, Arcania und FoS unter den og. Bedingungen neu zu installieren.
    Bei der Steam-Installation wurden die Probleme wahrscheinlich schon berücksichtigt.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide