Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 152 von 152

[Sammelthread] Rennsimulationen

  1. #141 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Project CARS 3

    Zwei erste Gameplayvideo (Mercedes AMG GT R auf ner mir unbekannten Stadtstrecke und Corvette C8.R GTE auf Interlagos GP) zu Project CARS 3 gibt es inzwischen auch. Das erste, muss ich zugeben, sieht echt furchtbar aus. Es ist klar, dass die Entwickler mit dem neuen Spiel auch die Arcade-Spieler ansprechen will (was ich absolut okay finde), aber das Videomaterial kommt hier wirklich nicht positiv rüber. Die Fahrzeug- und Kamerabewegungen wirken ruckelig durch harte Eingriffe von Fahrhilfen und der Fahrer scheint auch nur annähernd Ahnung davon zu haben was er da gerade macht. Grafisch ist es Geschmackssache, aber meiner Meinung nach zu überladen mit Effekten und das Field of View ist viel zu groß. Auch nerven die Einblendungen von wegen "perfect corner", unter anderem auch weil viele dieser Kurven alles andere als perfekt gefahren sind.

    Aber gut, hier ist das Video:

    [Video]

    Aber das Positive ist: Anscheinend lassen sich die nervigen Dinge wirklich abschalten in verschiedenen Stufen, so dass man auch eine eher simulationslastige Variante des Spiels spielen kann, vergleichbar mit Project CARS 2. Ein paar Dinge fallen dennoch auch. So ist z. B. die Boxengasse auf Interlagos auch im Simulationsmodus geschlossen. Ich hoffe das wird noch geändert.

    Das zweite Gameplayvideo (Corvette C7 Z06 ebenfalls auf Interlagos) sieht schon mal sehr viel besser aus. Allerdings sehe ich (abgesehen von neuem Content) noch nicht wirklich den spielerischen Mehrwert gegenüber Project CARS 2. Aber Dinge wie Fahrverhalten/Fahrgefühl lassen sich auch nur sehr schwierig über Videos übermitteln. Man muss sich schon selbst als Lenkrad setzen um ein Gefühl dafür zu bekommen inwiefern es sich vom Vorgänger unterscheidet ... oder nicht.


    Zweites Video:

    [Video]

    Generell bin ich nach diesem zweiten Video aber sehr viel optimistischer was das Spiel angeht. Es ist okay für mich dass Project CARS 3 keine Hardcoresimulation werden soll (Teil 1 und 2 wurden in dem Punkt auch nie wirklich von einem Großteil der Simracing Community akzeptiert, da der Content teilweise harte Qualitätsmängel hatte). Auch könnte die Forza Motorsports Reihe inzwischen doch gerne mal den einen oder anderen Konkurrenten auf dem PC vertragen. Ich hoffe aber, dass Teil 3, egal ob Simulation, Arcade oder irgendwas dazwischen, ein bisschen besser "poliert" wird und das generelle Qualitätslevel stimmt ohne irgendwelche Ausreißer nach unten (im Ernst: Die Formula A Fahrzeuge in Teil 2 z. B. waren eine Katastrophe. Ebenso viele der Straßenfahrzeuge und die Nordschleife war auch alles andere als authentisch).

    Und warum habe ich das Gefühl dass eine Corvette C8 auf dem Cover des Spiels zu sehen sein wird?
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (06.06.2020 um 07:52 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zur Erinnerung an den Xbox One und PS4 Release von Assetto Corsa Competizione am 23. Juni hat Kunos nochmal nen schönen Trailer rausgehauen:

    [Video]
    Thurgan ist offline

  3. #143 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    F1 2020 mit einigen classic cars, 4 von den Boliden, mit denen Schumi gefahren ist und... Formel 2 (season 2019 und 2020) :

    https://www.formula1game.com/2020/ne...meplay-trailer

    INCLUDED IN THE F1® 2020 Deluxe Schumacher Edition:

    Drive as the legendary German driver Michael Schumacher himself in four of his most iconic cars.

    1991: Jordan 191
    1994: Benetton B194
    1995: Benetton B195
    2000: Ferrari F1-2000

    In 3-4 Wochen bin ich wahrscheinlich meine Benzinschleuder los (Vernunftverkauf), dann mache ich mich langsam ans Sim-Equipment.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.06.2020 um 13:26 Uhr)

  4. #144 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Project CARS 3

    Zwei erste Gameplayvideo (Mercedes AMG GT R auf ner mir unbekannten Stadtstrecke und Corvette C8.R GTE auf Interlagos GP) zu Project CARS 3 gibt es inzwischen auch. Das erste, muss ich zugeben, sieht echt furchtbar aus. Es ist klar, dass die Entwickler mit dem neuen Spiel auch die Arcade-Spieler ansprechen will (was ich absolut okay finde), aber das Videomaterial kommt hier wirklich nicht positiv rüber. Die Fahrzeug- und Kamerabewegungen wirken ruckelig durch harte Eingriffe von Fahrhilfen und der Fahrer scheint auch nur annähernd Ahnung davon zu haben was er da gerade macht. Grafisch ist es Geschmackssache, aber meiner Meinung nach zu überladen mit Effekten und das Field of View ist viel zu groß. Auch nerven die Einblendungen von wegen "perfect corner", unter anderem auch weil viele dieser Kurven alles andere als perfekt gefahren sind.

    Aber gut, hier ist das Video:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aber das Positive ist: Anscheinend lassen sich die nervigen Dinge wirklich abschalten in verschiedenen Stufen, so dass man auch eine eher simulationslastige Variante des Spiels spielen kann, vergleichbar mit Project CARS 2. Ein paar Dinge fallen dennoch auch. So ist z. B. die Boxengasse auf Interlagos auch im Simulationsmodus geschlossen. Ich hoffe das wird noch geändert.

    Das zweite Gameplayvideo (Corvette C7 Z06 ebenfalls auf Interlagos) sieht schon mal sehr viel besser aus. Allerdings sehe ich (abgesehen von neuem Content) noch nicht wirklich den spielerischen Mehrwert gegenüber Project CARS 2. Aber Dinge wie Fahrverhalten/Fahrgefühl lassen sich auch nur sehr schwierig über Videos übermitteln. Man muss sich schon selbst als Lenkrad setzen um ein Gefühl dafür zu bekommen inwiefern es sich vom Vorgänger unterscheidet ... oder nicht.


    Zweites Video:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Generell bin ich nach diesem zweiten Video aber sehr viel optimistischer was das Spiel angeht. Es ist okay für mich dass Project CARS 3 keine Hardcoresimulation werden soll (Teil 1 und 2 wurden in dem Punkt auch nie wirklich von einem Großteil der Simracing Community akzeptiert, da der Content teilweise harte Qualitätsmängel hatte). Auch könnte die Forza Motorsports Reihe inzwischen doch gerne mal den einen oder anderen Konkurrenten auf dem PC vertragen. Ich hoffe aber, dass Teil 3, egal ob Simulation, Arcade oder irgendwas dazwischen, ein bisschen besser "poliert" wird und das generelle Qualitätslevel stimmt ohne irgendwelche Ausreißer nach unten (im Ernst: Die Formula A Fahrzeuge in Teil 2 z. B. waren eine Katastrophe. Ebenso viele der Straßenfahrzeuge und die Nordschleife war auch alles andere als authentisch).

    Und warum habe ich das Gefühl dass eine Corvette C8 auf dem Cover des Spiels zu sehen sein wird?
    Selbst die Zuschauer im Spiel scheinen es zu boykottieren. Bei 2:41 im ersten Video kehren sie dem Geschehen auf jeden Fall demonstrativ den Rücken zu.

    Project Cars 1 war damals eines meiner ersten Spiele auf der Xbox One. Ich habe relativ viel Geduld mit Rennspielen und habe doch auch etwas Übung darin, würde ich meinen. Aber da hatte ich einfach immer das Gefühl, ich könnte jetzt im Real Life in dieses Auto steigen und besser um die Strecken heizen. Im Spiel brach wegen jedem Scheiss das Heck aus. Aber nun ja, vielleicht war es tatsächlich nur für die "Hardcore-Racing"-Fans, bzw. Simulationsprofis und vermutlich nicht gedacht um mit dem Kontroller zu spielen.

    Auf jeden Fall habe ich relativ schnell aufgegeben und Project Cars war/ist eigentlich kein Thema mehr bei mir.

    Und diese Videos... für mich uninteressant.
    Zudem, ich bin ja kein Grafik-Fanatiker, aber die Optik ist jetzt echt nicht der Hit oder? Das sieht eher nach NFS Shift 3 aus, im Stadtkurs nach The Crew 3.
    Mit der Corvette C8 würde ich aber schon gerne mal ein paar Runden drehen.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    F1 2020 mit einigen classic cars, 4 von den Boliden, mit denen Schumi gefahren ist und... Formel 2 (season 2019 und 2020) :

    https://www.formula1game.com/2020/ne...meplay-trailer

    INCLUDED IN THE F1® 2020 Deluxe Schumacher Edition:

    Drive as the legendary German driver Michael Schumacher himself in four of his most iconic cars.

    1991: Jordan 191
    1994: Benetton B194
    1995: Benetton B195
    2000: Ferrari F1-2000

    In 3-4 Wochen bin ich wahrscheinlich meine Benzinschleuder los (Vernunftverkauf), dann mache ich mich langsam ans Sim-Equipment.
    Da frage ich mich immer, in wiefern es sich lohnt das Neue zu holen, wenn man den Vorgänger hat. Vor allem bei der aktuellen verkorksten Saison. Die Saison hat noch nicht mal begonnen, viele Rennen sind gecancelt, die Fahrer für die Cockpits für 2021 teils schon fix neu vergeben... ich kann mir vorstellen, dass es dieses Spiel eher schwer haben wird(?)
    Ich würde aber echt gerne mal wieder Zandvoort fahren, die Strecke habe ich afaik seit DTM Race Driver 2 in keinem Spiel mehr gesehen.

    Bei F1 2019 habe ich in erster Euphorie gleich die "Legends Edition" bestellt. Als ich mir dann genau angesehen habe was man dafür zusätzlich bekommt, habe ich gleich wieder storniert und die normale Version bestellt. Nüchtern betrachtet lohnt sich der happige Mehrpreis imo überhaupt nicht, für ein paar zusätzliche Autos, die man dann eh nie fährt.


    Edit: Ich bemerke gerade, dass dies ein reiner nörgel Beitrag ist.. daher noch die Anmerkung: Besten Dank für die Neuigkeiten
    Lirva ist offline

  5. #145 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Gran Turismo 7

    wurde offiziell für die neue Playstation angekündigt:

    [Video]

    Muss man noch mehr sagen? Vielleicht ein paar Gedanken:
    - Sieht grafisch SEHR gut aus, wenn auch ein bisschen gesättigter, was die Farben angeht, als noch GT Sport.
    - Die Menüs mit dem Kartendesign erinnern mich irgendwie an Gran Turismo 4, das ich damals sehr gerne gespielt habe.
    - Der Sound ist DEUTLICH besser als zumindest in Teil 1 bis 6 (GT Sport hab ich nie gespielt).
    - Zum Fahrverhalten kann ich so nichts sagen, da die Lenkradbewegungen im Spiel zumindest mit der Controllersteuerung extrem gefiltert wirken. Manchmal ist das Lenkrad noch eingeschlagen während der Wagen schon wieder geradeaus fährt.
    - Fahrzeugauswahl wird logischerweise wieder ziemlich fett werden. Mit nem Porsche 917 im Trailer und ein nem Mazda mit nem Motor, der dezent an den 4-Rotor-Wankel aus dem 787B erinnert, macht man auch nicht viel falsch.
    - Die Fahrzeugzusammenstellung im Rennen wirkt ein wenig merkwürdig. Ich würde mir eher ein Klassensystem wünschen. Alte Prototypen und moderne GT-Fahrzeuge in einem Rennen ... das passt irgendwie nicht.
    - Das Tuning sieht wie gewohnt aus mit verschiedenen Teilen, die man verbauen kann.

    Alles in allem scheint das wieder ein richtiges Gran Turismo zu werden, nachdem GT Sport ja eher eine Art Online-Ableger war. Ich bin definitiv gehypt (deutlich mehr, als bei Project CARS 3), weiß aber noch nicht, ob ich es spielen werde bzw. spielen kann. Das Problem bei Konsolen ist eben der Hardwaresupport. Ich hab hier ein Renncockpit aufgebaut mit nem relativ aktuellen Fanatec Lenkrad, etwas älteren Fanatec Pedale, nem Thrustmaster Shifter und ner Oculus Rift. Einen Bildschirm hab ich aus Platzgründen nicht am Cockpit, da ich ohnehin alles in VR fahre, und das alles ist ne Kombination, die garantiert nicht von der Playstation 5 unterstützt wird. Rennspiele kann ich auch nicht wirklich mit Controller fahren bzw. macht mir einfach keinen Spaß.

    Daher wäre es ein Traum für mich, wenn es eine PC Version von Gran Turismo 7 gäbe. Allerdings zweifel ich daran, ob das je passieren wird. Ich würd's generell aber echt gerne spielen.
    Thurgan ist offline

  6. #146 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Hoffnung teile ich. Wenn sich die PS5 dahingehend (+Abwärtskompatibilität von Spielen) nicht langsam mal öffnet, dann kann sie mir mit diesem Lockangebot gestohlen bleiben. Allerdings sollte sich auch im Bereich VR ein Sprung nach vorn auftun in puncto Performance und Systemoffenheit. Die Zeiten von Exklusivität sind jedenfalls was mich angeht vorbei.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  7. #147 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung teile ich. Wenn sich die PS5 dahingehend (+Abwärtskompatibilität von Spielen) nicht langsam mal öffnet, dann kann sie mir mit diesem Lockangebot gestohlen bleiben. Allerdings sollte sich auch im Bereich VR ein Sprung nach vorn auftun in puncto Performance und Systemoffenheit. Die Zeiten von Exklusivität sind jedenfalls was mich angeht vorbei.
    Man will halt die Hardware (Konsole) verkaufen und so gesehen kann ich schon verstehen, dass man bestimmte Spiele erstmal exklusiv anbietet. Aber warum kann man das nicht zeitexklusiv machen? Ein Jahr PS5 exklusiv, danach auch für PC inkl. komplettem Hardware Support in Sachen Lenkräder, Triplescreen, VR usw. Gran Turismo hat so viel Potential, aber vieles wird davon leider nicht genutzt.

    Evtl. wird ja irgendwann PSVR unterstützt (vielleicht auch eine neue Version?), aber dann gäb es wohl immer noch das Problem, dass meine Kombination aus Lenkrad, Pedalen und Shifter nicht unterstützt wird. Und warum soll ich mir ein neues Lenkrad und VR Headset kaufen, wenn ich beides schon habe?

    Wenn ich alles aus einer Serie hätte (CS Lenkrad, CS Pedale und Fanatec Shifter) würde das evtl. sogar gehen, aber ich hab da halt drei separate USB-Geräte und das wird sicherlich nicht mit der PS5 funktionieren. Und eben diese Einschränkungen sind auch einer der Hauptgründe warum ich kein Fan von Konsolen bin. Wenn ich Hardware habe, dann möchte ich die auch uneingeschränkt nutzen dürfen. Der ganze Kram war schließlich teuer genug.
    Thurgan ist offline

  8. #148 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Es gibt nen neuen Trailer zum GT4 Paket für Assetto Corsa Competizione (das übrigens seit dem 23. Juni auch auf Xbox und PS4 verfügbar ist, wenn auch noch mit ein paar Kinderkrankheiten, die hoffentlich bald gefixt werden):

    [Video]

    Richtig rein gelesen hab ich mich noch nicht, aber wer genau hinschaut sieht im Video ne Liste mit Fahrzeugen die kommen werden.
    Thurgan ist offline

  9. #149 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Version 1.0 von Automobilista 2 ist letzte Nacht erschienen. Damit endet dann auch die Early Access Phase des Spiels. Die Entwicklung ist allerdings noch nicht am Ende. Über einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren wird es regelmäßig neuen Content und neue Features geben, teilweise kostenlos, teilweise als Pay-DLC.

    [Video]

    Neu mit der Version 1.0 ist folgender Content dazugekommen:

    Neue Strecken:
    - Bathurst Track
    - Brasilia Track (2 layouts)
    - Granja Viana kart track (4 layouts)
    - Cascais Portugal

    Neue Autos:
    - Stock Car 2020 Series
    - Copa Montana series
    - Opala Stock Cars 1979 Season
    - 2018 Camaro SS to Street Cars Series
    - F-Retro Gen1 Series (also featuring official Brabham BT44, Lotus 72E, Mclaren M23 Grand Prix cars)
    - Ginetta G55 GT4 Supercup Series
    - Ginetta G58 prototype to P1 Class

    Den kompletten Changelog gibt es hier nachzulesen: https://www.racedepartment.com/threa...leased.186539/
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (01.07.2020 um 17:30 Uhr)

  10. #150 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Das GT4 Pack für Assetto Corsa Competizione ist für PC erschienen, zusammen mit nem dicken 1.5 Update.

    [Video]

    Folgende Autos sind mit dem DLC dazugekommen:

    - Alpine A110 GT4
    - Aston Martin Vantage GT4
    - Audi R8 LMS GT4
    - BMW M4 GT4
    - Chevrolet Camaro GT4R
    - Ginetta G55 GT4
    - KTM X-Bow GT4
    - Maserati MC GT4
    - McLaren 570S GT4
    - Mercedes AMG GT4
    - Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport

    Der DLC kostet 19,99 EUR, das Update für's Spiel ist logischerweise kostenlos. Changelog der Version 1.5 gibt es hier:

    https://www.assettocorsa.net/forum/i.../#post-1151967

    Dazu schreiben kann ich leider noch nichts, wird aber heute Abend ausgiebig getestet.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (15.07.2020 um 14:15 Uhr) Grund: In der Eile den Trailer vergessen

  11. #151 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ich hab jetzt auch mal ins ACC GT4 Pack reingeschnuppert und muss sagen: Auch wenn ich aufgrund der Unreal Engine nicht der größte Fan von Assetto Corsa Competizione bin ... die GT4 waren sich mal richtig gut. Meiner Meinung nach sogar besser, als die meisten GT3. Weniger Leistung, ja, weniger Abtrieb auch. Aber durch den hohen mechanischen Grip und der vergleichweise seriennahen Technik fahren die sich ne Ecke "sanfter" und gutmütiger und für spannende Kopf an Kopf Rennen sind die Kisten richtig gut geeignet.

    Bisherige Favoriten: KTM X-Bow GT4 und McLaren 570S GT3. Bin allerdings auch noch nicht dazu gekommen alle Autos zu testen.
    Thurgan ist offline

  12. #152 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Spielt hier noch jemand WRC 9? (oder 8)

    Ich hab gerade eine Saison in WRC 9 abgeschlossen:

    [Bild: wrc9_saison.jpg]

    Es wurmt mich, dass ich nur Dritter wurde, aber ich hatte halt drei "Nieten"-Rallys, dafür mit sechs Siegen die meisten im Fahrerfeld, hat mir am Ende aber nichts gebracht :-|

    Ich fuhr mit Gamepad, mit der KI auf 87 (das ist eigentlich eher wenig), dafür aber mit Schaden auf "Realistisch", und das war auch das Problem bei den Rallys, die ich nicht gewinnen konnte. In Monte Carlo hatte ich einen Totalschaden und in Kenia und Deutschland war mein Auto so beschädigt, dass ich nicht mehr schnell genug fahren konnte. Vor allem Deutschland war frustrierend, denn davor war ich nur 5 Punkte hinter Platz 1, und es sah sehr gut aus für die Meisterschaft. Aber diese Rally finde ich in WRC 9 extrem rutschig und anspruchsvoll (sogar ohne Regen), irgendwie ist Deutschland gar nicht meine Rally in diesem Spiel.

    Und in GB (2.-letzte Rally) hab ich mich schon gefreut, als ich auf einer Etappe einen Hyundai am Strassenrand gesehen habe, ich dachte schon: Yes, Neuville hat einen Totalschaden und holt 0 Punkte, aber am Ende der Rally waren alle Fahrer im Ziel - das war total unlogisch und also leider nur Show! Denn in der WRC2 oder WRC3 (die gibts ja auch im Spiel und die werden auch simuliert) fahren, glaube ich, keine Hyundais mit der WRC-Lackierung.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut, vlt. fahre ich irgendwann noch einmal eine Meisterschaft, aber jetzt gerade hab ich es gesehen. Es wären ja noch mal die gleichen Strecken, und die kenne ich jetzt alle.

    Störend an WRC 9 ist, dass man keine Saison mit einem Originalfahrer absolvieren kann, darum hab ich "Robert Kubica" selber erstellt. Und ebenfalls doof ist, dass man nicht von Anfang an eine WRC-Saison mit allen Ländern fahren kann, sondern in der WRC 3 beginnen muss (7 von 13 Rallys), dann in der WRC 2 fährt (8 von 13 Rallys) und erst dann eine volle Saison fahren kann.

    Die Karriere (mit Trainings und Crew-Management) habe ich nicht ausprobiert. Den Online-Modus ebenfalls nicht. Blöd ist auch, dass man bei "Schnelles Spiel" nur einzelne Etappen fahren kann, man kann nicht einfach eine ganze Rally (also 1 Land) fahren mit Gesamtwertung. Das ging schon mal besser bei älteren Rally-Games, und es ist mir ein Rätsel, warum sie das nicht implementiert haben.

    Cool an WRC 9 ist das dynamische Wetter, man kann wählen, dass während einer Etappe das Wetter von schön zu Sturm wechselt (z.B.), das sieht super aus.

    Vermutlich spiele ich als Nächstes bei Dirt Rally 2 weiter, dort habe ich es leider immer noch nicht in die höchste Karriere-Liga geschafft (offline).

    Allen eine gute Woche


    EDIT: Unlogisch in WRC 9 ist übrigens, dass Tänäk und Neuville praktisch immer auf dem Podium landen (ohne Ausfälle), dass Sebastien Loeb alle Rallys fährt (in der Realität fährt er nur noch einzelne) und dass Elfyn Evans (der in der Realität zu den Top-3-/Top-4-Fahrern gehört), hier im Spiel auf dem letzten Platz der Meisterschaft landet mit null Punkten - und dies, obwohl er bei den Rallys meist 12. von 16 Fahrern wurde und somit in der Meisterschaftstabelle eigentlich vor den anderen 0-Punkte-Fahrern platziert sein müsste, die 14., 15. oder 16. wurden in den Rallys.

    Es gibt also so einige Unstimmigkeiten für ein WRC-Lizenz-Spiel ...
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (17.01.2021 um 21:49 Uhr)

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •