Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 152

[Sammelthread] Rennsimulationen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    [Bild: F5GDXWjje4oxXycM3m4hM.jpg]

    In diesem Thread soll es um Rennsimulationen gehen, die mMn nach nicht genug Aufmerksamkeit unter unseren Usern bekommen, als dass es sich lohnt für jede (der wenigen) einen eigenen Thread zu eröffnen. Daher kann hier alles an Informationen und persönlichen Eindrücken gesammelt werden und natürlich auch diskutiert werden. Stellt neue Sims vor und/oder schildert eure Eindrücke. Semi-Sims (Gran Turismo, Forza) sind von mir aus auch gestattet. Wenn aber dafür später eigene Thread eröffnet werden sollten, ist das auch okay.

    Ich will euch erstmal einen kurzen Überblick geben, welche aktuellen Sims vor der Haustür stehen.

    Da hätten wir zum einen DTM Experience, ein offizielles DTM Spiel zur Saison 2013 von SimBin (GTR1, GTR2, GTR Legends), welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Hier ein Video was euch den Oberkracher von Sound vermittelt:



    Die Demo gibt es hier: http://www.dtm-experience.com/

    Dann steht noch Assetto Corsa, mein bisheriger Favourit, vor der Tür: http://www.assettocorsa.net/en/
    Mit vielen verschiedenen, lizenzierten Fahrzeugen und originalen Strecken:



    Sogar mit dem traditionellen Kurs in Monza, ohne störenden Schikanen!



    Und dann steht Project CARS in den Startlöchern, http://www.wmdportal.com/
    und bietet die wohl bisher beste Grafik in einem Rennspiel überhaupt. Wird ganz gerne noch als Pre-Alpha (man beachte das PRE) bezeichnet, was ich persönlich für Unsinn halte.



    Es spielt sich meiner Meinung nach etwas "freundlicher" (zulasten des Realimus) als rFactor und AC. Die Autos haben teilweise ein bißchen zuviel Grip, vor allem die Formel Autos und auch der Lotus 49 fahren sich viel zu freundlich. Aber, das Spiel ist auch noch nicht final, aber da es auch für die Konsolen erscheinen soll, ordne ich es eher zu den Semi-Sims zu Forza und Gran Turismo.

    Aktuelle, bereits veröffentlichte Spiele:

    rFactor 2: http://rfactor.net/web/rf2/ (ich halte persönlich nicht viel von dieser Sim, auch wenn es einige coole Features bietet, wie z.B. ein interessantes Reifenmodell, u.a. mit Bremsplatten oder Strecken, die mit der Zeit Grip aufbauen)

    iRacing: http://www.iracing.com/ (welches ich oft spiele)



    Großer Vorteil: starker Online-Community, bester Online-Service, den ich kenne, Rennen ausschließlich gegen menschliche Fahrer (mit Safety-Ranking, in den höheren Lizenzen hat man also so gut wie keine Crash-Kiddies), laser-vermessene Strecken, Live-Streaming und kommentierte Events, in den Pro-Klassen sogar um echte Preisgelder.
    Nachteil: Ziemlich teuer

    Wenn ihr also auch zu den Sim-Racern gehört oder gerne welche probieren wollt, immer her mit euren Posts! (Eure Seelen werden automatisch am Eingang abgegeben!
    Filben ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Freu mich auf so einige Titel, da mein Lenkrad momentan mal wieder am verstauben ist, wie man durch meine Abwesenheit im F1 2013 Thread sicher entnehmen kann (mehr oder weniger). Freue mich auf Project Cars im Moment.

    Aber das schlimmste an diesen ganzen Rennsims finde ich, das die echt viel Geld wollen. Teilweise zahlt man 10-20€ für Autos+Strecke...ist mir ehrlich gesagt zu teuer, selbst zu Zeiten wo ich 200€ Monatlich für PC/Spielesachen übrig hatte. Da bin ich eher bereit ein mal 49,99€ zu zahlen und dann z.b. ein Monatliches Abo von 4,99-12,99€(kommt dann auf die Quali vom Spiel an...). Ich hatte vor ner weile eine Rennsimulation gespielt, da gab es ein Abo...ich glaub auch so 7,99 im Monat, UND dann sollte man sich noch Autos und Co selber kaufen...ich glaub es hackt .
    Hookinsu ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Ich habe jetzt nicht sehr viele Rennsimulationen in meinem Leben gespielt, genaugenommen überhaupt keines (falls mich meine Erinnerungen nicht belügen), da ich nicht glaube dass man Need for Speed Porsche und Brennender Asphalt ein Rennsimulationsspiel nennen sollte.

    Ansonsten fahre ich ausschließlich Autos in den Grand Theft Auto Spielen.

    Kann daher euch leider keinen alten Schinken, wie gewohnt von mir, zu diesem Thema zuwerfen.

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Das beste was ich in der Richtung bisher gespielt habe war Gran Turismo 4
    Man hat da für ein Rennspiel viele Freiheiten. Von Anfang an stehen einen über 800 verschiedene Autos zu Verfügung (obwohl man "verschiedene" streichen kann der großteil der Autos kommt aus Japan weil japanisches Spiel und da sind auch ein paar Autos dabei wo sich nur in der Modelzahl unterscheiden ^^

    Aber wenn man von den 800 Autos 300 Abzieht so ist die Auswahl immer noch gigantisch. Doch brauch man für die Autos Geld und so arbeitet man sich hoch vom Mazda mx5 bis zum Formula one Wagen die Garage wird immer größer :=)

    Also Rennspiel für langzeit Spaß so zu sagen.
    Mord ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ner weile eine Rennsimulation gespielt, da gab es ein Abo...ich glaub auch so 7,99 im Monat, UND dann sollte man sich noch Autos und Co selber kaufen...ich glaub es hackt .
    Das war dann iRacing Da kosten die Strecken knapp $15 und Autos ca. $12 + Abo-Gebühren. Was allerdings die Autos angeht, so muss man ja nicht alle kaufen.

    Zum Beispiel bin ich eher der "Road"-Fahrer, also nichts ovales wie in der Nascar, d.h. diese ganzen Autos fallen bei mir schonmal weg. Und am liebsten fahre ich Open Wheeler, daher habe ich mir die Lotuse gekauft, den Formel 1 Wagen und den Skip Barber.

    Gran Turismo 4 fand ich auch klasse. Den fünften Teil nicht wirklich schlecht, aber dass nur Premium-Fahrzeuge ein echtes Innenleben im Cockpit haben, viele Streckenrandobjekte aussahen wie aus GT4 und die KI nicht wirklich intelligent war, war schon etwas... naja ^^.

    Was für ein Lenkrad hast du eigentlich, @Hookinsu?

    @Lucjusz dafür habe ich einen alten Schinken Grand Prix Legends, offizielle Saison 1967

    [Bild: 68897335_640.jpg]
    [Bild: mfVoiXTIorL4gQxourl.jpg]
    [Bild: 7sIfj4.jpg]
    [Bild: CzvP3Mg5.jpg]
    [Bild: zeltweg1970.jpg]
    Filben ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Was für ein Lenkrad hast du eigentlich, @Hookinsu?
    Logitech Driving Force GT. (Ich glaub keiner Antwortet in dem Forum so schnell wie ich )
    Hookinsu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Hier noch ein Video zur vorletzten Version 0.5
    [Video]


    Assetto Corsa Early Access V. 0.6 available today

    So, it's that day of the month again and a new update is almost ready.
    Let's have a look at todays "particular" update.
    As you might have guessed, we won't release any new cars or tracks today. We understand that this might be a bit of a let down for some of you, but then again we have already released 35 cars and their upgrades and 12 tracks... considering AC's physics engine depth, I'm sure there's more to explore than simply jumping from one car to the other.
    So what's in this new update? Lot's of core work to make AC better, some of it very evident, some of it under the surface but very important.

    First of all we are enabling AI Quick Races for all cars, all tracks. You can select whatever car you like, whatever track you like and whatever number of opponents (up to the track limits). Most importantly you can select different opponents to race against. Multi-class, multi-era, multi-performances, multi-whatever.. err...no scratch that, multiplayer is not ready yet (we're working on it, you know we do!).
    So this is very important, we worked very hard to enable all cars and all tracks to enable the AI. Tons of data to process, but we didn't just stopped there. We have laid out the ground to build a better AI that understands better the intentions of the player. On some cars you might see a better behaviour, on some others more or less the same, but the work is there and slowly we will update all of them. Your feedback is valuable and that's what early access is all about, so thank you in advance!

    What's next? Collisions. You can lean on your opponents now, bump door against door, push and get pushed and the experience should be far better. Most importantly no more landmines and you can go over high kerbs with far more realistic behaviour. That also permits us to make the terrain collisions more accurate and this means more setup work for you, as you might need to make the setup stiffer, user bumpstops, or raise the car height to make sure the car is not bottoming out. If you hear strange scraping noises and experience unexpected spins on fast turns, it might mean that your old setup was way too low... AC is getting more mature and this means that it requests from you the drivers, more skills and more setup work. We are sure you're going to have fun limiting bottoming, without affecting car balance [Bild: icon_wink.gif]

    Sound engine. We have worked on the sound engine to improve the sound of the opponents cars in AI races as well as taking advantage of 5.1 systems. It's been quite an extensive work, way too long to describe, but let us know what you think and if you find any bugs.

    As usual lot's of little fixes, bug hunting and optimisations as usual, but also new much requested features like steering wheel hiding, look behind, smoke rendering on mirrors with on/off option, penalties system selectable from UI and more. We are listening the community and working out all the small little details, one by one.

    Last but not least, a very important and very complicated theme module management for the UI. What does that means? Modders can now write their plugins and connect them inside the User Interface (like the amazing "Rivali" suite). Theme modules are then saved inside the username/documents/assetto corsa folder. This is very important, as we can update the user interface everytime we think necessary and users will not lose their installed mods and UI modifications (if made following our guidelines). Also, users can now select which UI mods can enable from Options/General menu. There is also an example with documentation for modders. This is far more important than it might seem, and opens the door to modders to create amazing applications that work seamlessly inside Assetto Corsa User Interface.

    Hope you have fun with this new update, looking forward to hear your feedback.
    Filben ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Also erschlagt mich nun nicht, aber lassen sich denn die aufgezählten Spiele gut(!) mit Gamepad spielen?
    Lenkrad hab ich keines mehr und habe auch nicht mehr vor eines zu kaufen.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (03.02.2014 um 19:23 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Also erschlagt mich nun nicht, aber lassen sich denn die aufgezählten Spiele gut(!) mit Gamepad spielen?
    Lenkrad hab ich keines mehr und habe auch nicht mehr vor eines zu kaufen.
    Project CARS auf jeden Fall. Soll ja auch für die Konsolen erscheinen. Bei den anderen Spielen kann ich es dir gar nicht sagen, noch gar nicht probiert. GPL haben wir früher mit Joystick gespielt. Sollte also auch mit Pad möglich sein. Nur wirklich wettwbewerbsmäßig wird online nicht so viel drin sein.
    Filben ist offline

  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Auch wenn ich es mir mit aktuell 50% Rabatt noch nicht zulegen werde [dafür habe ich einfach zu viel ungespielt herumliegen, es liegt nicht am Preis], den AC 1.0 Release vor ein paar Tagen nehme ich mal zum Anlass, diesen schönen Faden mal wieder hochzuwerfen.

    Changelog:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.0.0 RC
    - Assetto Corsa is now feature complete
    - General bugfixing and performance optimizations
    - Visual damages enabled
    - Aero damage implemented for all cars
    - Engine damage implemented for all cars
    - Suspension damage implemented for all cars
    - Tyre Damage System
    - Pit stop implemented for online races
    - Multiplayer improvements
    - New audio engine implemented
    - New post processing effects enabled, heat shimmering, god rays etc
    - New car : Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde model 2013
    - New car : Ferrari 458 GT2
    - New car : Ferrari LaFerrari
    - New car : Lotus 2 Eleven GT4
    - New car : Lotus Evora GTE Carbon
    - New car : Lotus Exige S
    - New car : Lotus Exige V6 CUP
    - New car : Mercedes AMG SLS GT3
    - New car : Shelby Cobra 427SC
    - New track : Silverstone National
    - New track : Spa Francorchamps
    - New track : Trento Bondone hillclimb
    - Audio sample improvements and volume balancing
    - Added track reverb zones
    - Fixed Traction Control always engaged in particular conditions
    - TC and ABS factory settings now work properly
    - Tuned distance filter and attenuation for exterior sounds
    - Balanced performances for GT2/GT3 cars
    - Lotus 49, Lotus 98T, Ferrari 312T have lower default rev limiters. Can go over 100% but damage may occur on higher revs
    - Improvements on digital instruments cockpits for various cars
    - Added track sound reverb
    - Added different sounds for car to car, car to objects and car to track collisions
    - Improvements on automatic gearbox on various cars
    - All the tracks have been improved and updated with collidable objects
    - Overall interior samples volume correction and balance
    - Overall exterior samples volume correction
    - Tuned wind and tyre rolling volumes and curves
    - Tuned kerb pitch and volume according with speed
    - Tuned ambience(crowd) volume
    - Tuned interior and exterior gearshift sounds
    - Steer animations for Ferrari 458 S3
    - Small fix on the front Pagani Zonda R tyres
    - LOD4 implemented to increase framerate performances
    - Drivetrain damage for cars with H shifter gearboxes.
    - Traction control sound now works for all cars
    - Showroom bugfixing and improvements
    - Added tyre blankets under realism tab. The setting is global for all cars and pre heats tyres at 80 C
    - Career now available
    - New 3D driver models
    - BMW Z4 GT3 aero balancing, rear wings stalls more on low values
    - New TCP/UDP server
    - All tyres have graining and blistering enabled
    - All tyres have rim radius
    - Fixed all F1 cameras for all vehicles
    - Fixed all F6 cameras for all vehicles
    - GUI improvements
    - Driver animations improvements
    - Replay now records the current leaderboard
    - Oculus DK2 support
    - Single player Qualify improved


    Potential ist zweifellos vorhanden, aber hier sollten die Entwickler erst mal ihren Worten Taten folgen lassen. Es fehlt doch noch einiges an einem in sich kompletten Rennspiel, um nur mal einige zu benennen: wenige Tracks (die dafür sehr detailreich), noch kein ordentliches penalty system, sehr, sehr ausbaufähige KI...

    Hier mal eine schöne Video-Übersicht über den aktuellen Status:

    [Video]
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.12.2014 um 21:26 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Jep, hab's und werde es meinen Bruder zu Weihnachten schenken. Mehr Tracks sind wirklich wünschenswert. Dafür sind die vorhandenen laser-vermessen.

    Habe aber noch nicht die offizielle Version 1.0 gespielt, sondern nur den RC. Aber wie die Entwickler sagen, ist 1.0 nur der Anfang einer neuen Entwicklungsphase. Auf jeden Fall eine ordentliche Sim mit vernünftigen Mod-Support, die aber von Haus aus schon viel bietet und nicht nur ein Gerüst ist *rFactor (2) hust*.

    Ich bin schon auf den Release von Project Cars gespannt, auch wenns keine hundertprozentiger Sim ist. Aber an Gran Turismo und Forza habe ich auch meinen Spaß. Von daher ist PCars ebenfalls interessant.
    Filben ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Ich habe mir eben Project Cars geholt und mich grad gewundert warum es hier noch keinen Thread dazu gib - bis auf diesen noch recht dünnen Sammelthread. Spielt hier noch wer Project Cars?

    Vielleicht kann man sich mal zusammen tun und ein paar Onlinerennen fahren. Wenn wir genug Spieler zusammenbekommen können wir sogar eine art WoP-Meisterschaft ausrichten?
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Als 10-Euro-Backer steht es mir jetzt natürlich nicht mehr zur Verfügung. Bis Ende August habe ich 20% Rabatt. Ich denke mal, dass ich es mir auf jeden Fall holen werde. Vor allem die KI hat mich beeindruckt.
    Filben ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zwei kleine Fragen zu Project Cars...

    Wo kann ich einstellen, das ich im Quali nicht mit 30kg Sprit fahre.

    Und gibt es irgendwo eine Einstellung das die KI beim überrunden bzw im Quali Platz macht.

    Vorallem letzteres nervt mich tierisch.
    Schnickers ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eben Project Cars geholt und mich grad gewundert warum es hier noch keinen Thread dazu gib - bis auf diesen noch recht dünnen Sammelthread. Spielt hier noch wer Project Cars?

    Vielleicht kann man sich mal zusammen tun und ein paar Onlinerennen fahren. Wenn wir genug Spieler zusammenbekommen können wir sogar eine art WoP-Meisterschaft ausrichten?
    Sowohl Project Cars, als auch Assetto Corsa spiele ich regelmäßig, allerdings nur offline, da ich nicht so viel Zeit zum üben habe. Ich fahre daher lieber gegen die KI bzw. einfach nur gegen die Uhr oder zum Vergnügen. Die Idee so einer Meisterschaft finde ich trotzdem gut. Generell hatte ich gehofft, dass Project Cars und Assetto Corsa dafür sorgen würden, dass sich endlich wieder mehr Leute für Rennsimulationen interessieren.


    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Zwei kleine Fragen zu Project Cars...

    Wo kann ich einstellen, das ich im Quali nicht mit 30kg Sprit fahre.

    Und gibt es irgendwo eine Einstellung das die KI beim überrunden bzw im Quali Platz macht.

    Vorallem letzteres nervt mich tierisch.
    Die Spritmenge kannst du im Fahrzeugsetup getrennt für Rennen und Qualifying einstellen. Für die KI gibt es aber leider keine Option. Wenn es die gäbe, würde die auch wohl kaum einer abstellen.
    Thurgan ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Okqy muss ich noch einmal gucken hatte dazu nur Optionen zu den Reifen gefunden. Danke
    Schnickers ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Jetzt wo es Dirt Rally als EA auf Steam gibt, bin ich gerade wieder auf das gute Richard Burns Rally auf YouTube gestoßen.

    How to drive RBR, wie ich es nennen würde:
    [Video]

    Einfach krasser Typ.
    Filben ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Rennsims sind schon klasse. Mein letztes war DTM Race Driver 3 und hat viel Spass gemacht, auch wenn die KI doch zu gut war. Ein Lenkrad habe ich mal ausprobiert, kam aber damit gar nicht klar, weiss immer noch nicht, wie ich das Teil befestigen soll. Es soll ja auch entspannt liegen, also am besten auf den Oberschenkeln. Habe es wieder zurückgeschickt und fahre wieder mit einem Gamepad.
    GTR 2 wird das nächste Rennsim sein. Soll ja ziemlich gut sein. Project CARS hat Probleme mit Gamepads, also warte ich auf die News, das man das Spiel endlich auch damit spielen kann. Assetto Corsa, weiss nicht.
    gracjanski ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Rennsims sind schon klasse. Mein letztes war DTM Race Driver 3 und hat viel Spass gemacht, auch wenn die KI doch zu gut war. Ein Lenkrad habe ich mal ausprobiert, kam aber damit gar nicht klar, weiss immer noch nicht, wie ich das Teil befestigen soll. Es soll ja auch entspannt liegen, also am besten auf den Oberschenkeln. Habe es wieder zurückgeschickt und fahre wieder mit einem Gamepad.
    GTR 2 wird das nächste Rennsim sein. Soll ja ziemlich gut sein. Project CARS hat Probleme mit Gamepads, also warte ich auf die News, das man das Spiel endlich auch damit spielen kann. Assetto Corsa, weiss nicht.
    Das Lenkrad sollte sollte auf keinen Fall irgendwo liegen, schon gar nicht auf den Oberschenken, die sich durch ständiges Treten von Gas, Bremse und Kupplung die ganze Zeit bewegen. Das Ding sollte auf jeden Fall irgendwo festgeschraubt sein. Idealerweise an der Schreibtischplatte oder an der Halterung vom Racing Seat, wenn man einen hat. Die Basis vom Lenkrad darf sich nicht bewegen, da kann man das Fahrzeug doch überhaupt nicht kontrollieren.
    Thurgan ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Die Basis vom Lenkrad darf sich nicht bewegen, da kann man das Fahrzeug doch überhaupt nicht kontrollieren.
    Genau das. Entweder man hat einen stabilen (!) Tisch oder man kauft sich einen Wheel-Ständer. Kostenpunkt um die 100 EUR, dafür stabil, losgelöst vom Computertisch, mobil und höhenverstellbar.
    Filben ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •