Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 152

[Sammelthread] Rennsimulationen

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    iRacing bietet noch bis zum 30.11.2015 50% Rabatt auf alle Memberships. http://www.iracing.com/membership/

    Ein Monat kann also schon für $6 ausprobiert werden. Übrigens, wer zukünftige hohe Kosten scheut: Es gibt regelmäßige Angebote, auch für bestehende Member, wie z.B. 3 Monate zum Preis von einem. Oder ein Jahr zum halben Preis. Man kriegt es eigentlich fast immer hin, weniger als den Standardpreis zu zahlen.
    Filben ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Neues zu Assetto Corsa:

    Stefano Casillo von Kunos Simulazioni hat bekannt gegeben, dass sich das Dreampack 2, zusammen mit dem neuen 1.3 Patch, den es natürlich kostenlos für alle gibt, um eine Woche verschiebt und voraussichtlich nächste Woche, am 7. Oktober erscheint.

    Angekündiger Content:

    - Mindestens zwei lasergescannte Varianten der Strecke Circuit de Barcelona-Catalunya
    - Ruf RT12 R
    - Audi R8 LMS Ultra (nicht der neue)
    - Lamborghini Huracan GT3
    - Scuderia Glickenhaus SCG-003
    - Lamborghini Countach
    - Ford GT40
    - BMW M4

    Quelle: http://www.assettocorsa.net/forum/in...15#post-550568


    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    iRacing bietet noch bis zum 30.11.2015 50% Rabatt auf alle Memberships. http://www.iracing.com/membership/

    Ein Monat kann also schon für $6 ausprobiert werden. Übrigens, wer zukünftige hohe Kosten scheut: Es gibt regelmäßige Angebote, auch für bestehende Member, wie z.B. 3 Monate zum Preis von einem. Oder ein Jahr zum halben Preis. Man kriegt es eigentlich fast immer hin, weniger als den Standardpreis zu zahlen.
    Klingt an sich interessant, aber ich fahre einfach zu unregelmäßig, als dass sich das für mich lohnen würde. Nächstes Jahr hab ich evtl. mehr Zeit, dann kommt auch ein Rennsitz und ein neues Lenkrad ins Haus ... dann denke ich evtl. mal drüber nach, iRacing auszuprobieren. Bis dahin bin ich mit Assetto Corsa und Stock Car Extreme recht zufrieden.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (29.09.2015 um 15:37 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Ich habe viele Simulationen ausprobiert, bin aber nur bei RBR und GT Legends hängengeblieben. Bei letzterem wäre ein Nachfolger toll, mit modernen Automobilen kann ich nicht viel anfangen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    GT Legends war wirklich toll, fahre die alten Kisten auch gerne. Zum Glück bieten die meisten aktuellen Rennsims aber auch ein paar alte Kisten, die Spaß machen. Moderne Formel- und Prototypen-Rennwagen haben mir zu viel Abtrieb und ein zu hartes Fahrwerk. Schnell sind die Kisten, aber die machen mir einfach nicht soviel Spaß und ich krieg nicht so ein gutes Gefühl, was gerade passiert.

    Anderes Thema:

    Morgen erscheint der neue Dreampack DLC 2 für Assetto Corsa. Inhalt:

    - Der Patch 1.3 (gibt's logischerweise kostenlos für jeden)
    - Zwei Lasergescannte Varianten des Ciruit de Catalunya
    - Lamborghini Countach 5000S QV
    - Ford GT40 Mk1 (unprofessionelle Anmerkung: Yeeeehaaaa!!! Das Ding werde ich garantiert lieben!)
    - SCG-003 (Rennversion)
    - Audi R8 LMS Ultra
    - RUF RT12 R AWD
    - RUF RT12 R RWD
    - BMW M4 Coupé
    - BMW M4 Coupé Akrapovic Edition (getunter M4)

    Quelle und mehr Infos hier: https://www.facebook.com/Assetto.Cor...type=3&theater
    Thurgan ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    RBR
    Dann sieht dir mal DiRT Rally an. http://store.steampowered.com/app/310560/?l=german
    Könnte was für dich sein!
    Filben ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Dann sieht dir mal DiRT Rally an. http://store.steampowered.com/app/310560/?l=german
    Könnte was für dich sein!
    Hab ich schon, ist ganz witzig, aber zu arcadig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Der Youtuber Marcel Pfister, der gelegentlich mit seinem Westfield SE (Tracktoy im Stil eines Lotus 7/Caterham) auf der Nordschleife seine Runden dreht, hat in den letzten Wochen einige unglaublich geile Mixed Reality Videos gemacht, in denen er echtes Videomaterial, Ingame Oculus Rift Videos und sich selbst im Simracing-Cockpit mit Greenscreen kombiniert hat. Hier mal zwei Beispiele:

    [Video]

    [Video]


    Anderes Thema: Gestern ist die Game of the Year Version von Project CARS erschienen. Wer das Spiel noch nicht hat, aber interessiert ist, kann sich jetzt das komplette Spiel inkl. aller bisher erschienen DLCs für ca. 50 Euro bei Steam zulegen. Außerdem ist die Nordschleife jetzt endlich in der kombinierten Variante, also mit GP Kurs enthalten.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (07.05.2016 um 14:08 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Gestern ist die Game of the Year Version von Project CARS erschienen.
    Bin am überlegen, mir es für die PS4 zu holen. Auf dem PC, wofür ich es schon habe, zockt es kein Kumpel von mir. Das Problem: habe nur ein Logitech G25, was von der PS4 nicht supportet wird und auf Dauer will ich mir das nicht mit Controller antun. Hatte leihweise das TM300, was der absolute Wahnsinn ist und das G25,27 und 29 aufraucht. Aber selbst kaufen für +300 EUR ist leider in nächster und ferner Zeit nicht drin.
    Filben ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, mir es für die PS4 zu holen. Auf dem PC, wofür ich es schon habe, zockt es kein Kumpel von mir. Das Problem: habe nur ein Logitech G25, was von der PS4 nicht supportet wird und auf Dauer will ich mir das nicht mit Controller antun. Hatte leihweise das TM300, was der absolute Wahnsinn ist und das G25,27 und 29 aufraucht. Aber selbst kaufen für +300 EUR ist leider in nächster und ferner Zeit nicht drin.
    Das T300 ist aber echt seinen Preis wert, gerade auch im Vergleich zum G29, das ungefähr genauso viel kostet. Aber für ein gelegentliches Rennen auf der PS4 würde sich der Preis wohl nicht lohnen. Und um ehrlich zu sein: Nur um damit Project Cars zu spielen, würde ich das Geld auch nicht ausgeben wollen. Ich hab's ne Weile ganz gerne auf dem PC gespielt, aber vom Fahrgefühl her gibt es da deutlich bessere Rennsims, auch wenn die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen und der Karrieremodus echt gut sind. Aber bald kommt kommt ja auch Assetto Corsa für die Konsolen
    Thurgan ist offline

  10. #30 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Und Gran Tourismo Sport kommt vielleicht auch noch ... irgendwann mal. Vom T300 gibt es in den nächsten Tagen eine Alcantara-Version für 400. Und dann braucht's eigentlich auch noch einen Playseat dazu.

    Was für Kopfhörer könnt ihr für den ultimativen Sound dazu empfehlen? B&O BeoPlay H2 ?

    Und schon bin ich bei über 700,- Zubehör... plus VR-Gear.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.05.2016 um 20:25 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich kenne das T300 gut. Spiele ja auch iRacing und AC. Hätte schon seinen Nutzen. Aber 300 ist zu viel. Nicht für das Wheel, sondern für mich.

    @DWS: Beyerdynamic DT-990 Pro. Absolute Weltklasse für den Preis. Playseat habe ich nicht. Habe eine bequeme Couch vorm TV. Und vor der Couch den Wheelstand Pro V2. Sehr schwer und super stabil das Ding und äußerst erschwinglich.
    Filben ist offline

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Kleine Info für die, die's interessiert und es noch nicht wissen:

    Vor ein paar Tagen ist für Assetto Corsa das Japanese Car Pack erschienen. Neben dem Patch (unter anderem überarbeiter Oculus Rift Support, den ich leider gerade nicht testen kann, weil die Oculus Software spinnt), den es für alle gab, kamen diverse neue Fahrzeuge für Fans japanischer Autos dazu:

    - Toyota AE86 in drei Versionen (Serie, Tuned und Drift)
    - Toyota Supra in drei Versionen (Serie, Drift und Time Attack)
    - Mazda RX-7 in zwei Versionen (Serie und Tuned)
    - Mazda MX-5 in zwei Versionen (der neue als Straßenwagen und als Cup Rennwagen)
    - Nissan GT-R R34 Skyline V-Spec (Straßenversion. Der Traum aller Fast and the Furious Fans. Macht aber tatsächlich ne Menge Spaß, trotz all der Klischees. Der Wagen hat seinen Ruf nicht ohne Grund)
    - Nissan 370Z NISMO (aktuelle Serienversion)

    Wer mit japanischen Autos oder Straßenfahrzeugen rein gar nichts anfangen kann, für den ist das Paket sicher kein Muss (aber ein Darf). Wer aber nur einen Hauch Interesse hat oder einfach Straßenautos sucht, die ohne viel Downforce und übertriebene Motorleistung Spaß machen, der kann unbesorgt zugreifen.

    Den Mazda MX-5 erwähne ich nochmal unabhängig von den anderen Autos, denn der ist das perfekte Einsteiger-Rennauto.



    Weitere Info:

    Gerade eben ist für Automobilista ein neuer Patch erschienen, der neben zahlreichen Bug-Fixes auch neuen Content liefert: Das Boxer Cup Fahrzeug als neue Rennklasse (quasi ein etwas umgestalteter Porsche 911 Cup ohne Lizenz) und die Strecke Virginia International Raceway in drei Versionen. Tolle Strecke (fährt sich wie eine Achterbahn für Rennautos, das Flair ist typisch amerikanisch) und ein sehr spaßiges Auto, das genau die richtige Menge an Leistung und Aerodynamik liefert, um (Reiza-typisch) höllisch Spaß zu machen.

    In meinen Augen ist Automobilista derzeit die beste Rennsimulation, auch wenn die Präsentation auf den ersten Blick sehr unspektakulär erscheint. Aber unter der Haube ist das Spiel meiner Meinung nach das derzeit beste Komplettpaket in Sachen Simracing. Der neue Content unterstreicht das.

    *editier*

    Außerdem arbeitet Reiza derzeit schon an neuem Content, z. B. die Formula Vintage (Formel Rennwagen aus den 1960ern) der Copa Montana Rennserie (Stock Cars mit Pickup-Karosserie) und dem Ultima GTR. Ein böses kleines und auch sehr leichtes Tracktoy aus England mit dickem V8 Motor.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (21.05.2016 um 14:32 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Halleluja!! Die Gebete der Sim-Racer dieser Welt nach wurden nach weit über 10 Jahren ENDLICH erhört: EA hat die Porsche-Exklusivrechte verloren! Bald gibt's die Marke auch in Assetto Corsa!

    Quelle: http://www.racedepartment.com/thread...he-dlc.123015/


    [Video]
    Thurgan ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Bald gibt's neues Futter für Automobilista: Britische Autos und Strecken. Der Physik-Entwickler von Reiza, Niels Heusinkveld, hat gerade ein Talk & Drive Video hochgeladen, in dem er den kommenden Ultima GTR zeigt:

    [Video]
    Thurgan ist offline

  15. #35 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Halleluja!! Die Gebete der Sim-Racer dieser Welt nach wurden nach weit über 10 Jahren ENDLICH erhört: EA hat die Porsche-Exklusivrechte verloren! Bald gibt's die Marke auch in Assetto Corsa!

    Quelle: http://www.racedepartment.com/thread...he-dlc.123015/


    [Video]
    Die Meldung mag 3 Monate alt sein... Aber ich höre sie nun zum ersten Mal.
    Wurde echt Zeit!
    Hab ich ja direkt, wenn ich meinen neuen Rechner habe, bei Assetto Corsa ordentlich was zu fahren, wenn nun auch bald Porsche mit dabei ist
    Hirni ist offline

  16. #36 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Die Meldung mag 3 Monate alt sein... Aber ich höre sie nun zum ersten Mal.
    Wurde echt Zeit!
    Hab ich ja direkt, wenn ich meinen neuen Rechner habe, bei Assetto Corsa ordentlich was zu fahren, wenn nun auch bald Porsche mit dabei ist
    Da wird es mehr als genug zu fahren geben Laut Kunos wird es allein in Sachen Porsche drei DLCs mit insgesamt 24 Fahrzeugen geben. Drei Porsches wird es auch kostenlos für alle Besitzer des Spiels geben. Genaue Details, welche Autos kommen werden, gibt's aber leider noch nicht. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, der erste DLC soll auch schon diesen Monat erscheinen.
    Thurgan ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Am 25. Oktober erscheint endlich der erste Porsche DLC für Assetto Corsa. Damit findet die Marke seit vielen, vielen Jahren das erste Mal zurück in eine Rennsimulation. Kosten soll das Ding entweder 6,99 Euro einzeln oder als Season Pass für alle drei Porsche DLCs 15 Euro. Details zu den beiden anderen DLCs sind nicht bekannt, außer dass es wieder jeweils 7 Autos + eins kostenlos geben wird. Insgesamt also 24 Porsche Modelle.

    Im ersten DLC enthalten sind:

    - Porsche 918 Spyder
    - Porsche 935 Moby Dick
    - Porsche Cayman GT4 Clubsport
    - Porsche 911 Carrera S (991.2)
    - Porsche 718 Cayman S
    - Porsche 911 RSR 3.0 (1974)
    - Porsche 917/30

    Kostenlos mit dem Patch (kein DLC nötig) gibt's noch den Porsche Panamera G2 und die 1960er Silverstone Strecke + diverse Fixes und Verbesserungen.

    [Video]
    Thurgan ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Assetto Corsa:

    Zum kommenden ersten Porsche DLC wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht. Dieses Mal gibt's den Porsche 911 RSR 3.0 (1974) zu sehen:

    [Video]

    Übermorgen ist's endlich soweit! Mein Lenkrad zittert schon vor Vorfreude



    Automobilista Motorsports Simulator:

    Reiza Studios haben den Patch 1.1 für Automobilista veröffentlicht, der einige Verbesserungen enthält. Unter anderem einen einstellbaren Spotter im iRacing Stil.

    Zusammen mit dem Patch kam auch der erste DLC: Das Brit Pack heraus. Darin enthalten sind:

    - Ultima GTR Road und Track (ungezügelte Kit Car Monster für die Straße und die Rennstrecke mit massig V8 Power)
    - MCR Sports 2000 (kleiner Rennprototyp)
    - Formula Trainer in den Variante Novice und Advanced (kleine Formelfahrzeuge im Skip Barber Stil)
    - Caterham 270, 360R und 620R (sehr leichte Trackday und Rennfahrzeuge in drei Leistungsstufen)
    - Brands Hatch in den Varianten GP und Indy (britische Rennstrecke)
    - Cadwell Park (britische Rennstrecke)
    - Oulton Park in vier Varianten (britische Rennstrecke)

    Leider ist das Paket mit ca. 18 Euro nicht allzu günstig. Wenn man aber bedenkt, dass die Entwickler Automobilista + sämtlichen bisherigen Content jedem Käufer des Vorgängerspiels (Stock Car Extreme) geschenkt haben, kann ich damit leben. Wer will, kann auch einen Season Pass für 28 Euro kaufen, in dem alle kommenden DLCs und Zugang zu Beta-Versionen gewährt wird.

    [Video]
    Thurgan ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Assetto Corsa

    Das erste Porsche Pack ist erschienen und es ist einfach nur mega! Für 6,99 EUR bzw. 15 Euro für alle drei Porsche DLCs im Paket ist das Ganze auch noch ein echtes Schnäppchen.

    [Video]


    Project Cars - Pagani Edition

    Wer Project Cars noch nicht hat und gerne mal reinschnuppern möchte: Auf Steam wurde gerade eine kostenlose Pagani Edition veröffentlicht. Neben fünf Fahrzeugen (Pagani Zonda Cinque Roadster, Pagani Huayra, Pagani Huayra BC, Pagani Zonda R, Pagani Zonda Revolucion) gibt es drei Strecken, die es in sich haben: Monza GP, Nürburgring GP + Nordschleife (kombiniert) und Azur Coast.

    Das Ganze ist sowas wie eine bessere Demo für das Spiel, macht aber Spaß und bietet mit Sicherheit auch nicht den schlechtesten Content aus dem Spiel. An das Fahrgefühl von Assetto Corsa kommt es aber leider nicht einmal annähernd ran.

    [Bild: ss124750_1.jpg]
    Thurgan ist offline

  20. #40 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Wie sieht es mit dynamischem Wetter und Tag-/Nachtzyklen bei Assetto und Project Cars aus?

    Ich überlege gerade, nach Horizon 3 mir noch Forza MS 6 mit der Porsche- und Nascar-Erweiterung zuzulegen; aber ich glaube, da fehlt (bei allen?) noch die Dynamik eines sich während des Rennens ändernden Wetters.

    I Porsche.

    Obwohl... Nascar und Indy, ich weiß nicht was die Amerikaner an dem Blechkarussell so toll finden. Ist wohl so ein ähnliches Ding wie mit Baseball und Football.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.04.2017 um 22:15 Uhr)

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •