Meine bisherige Frage ist bisher leider noch nicht beantwortet worden. Aber ihr habt ja auch nicht alle Zeit der Welt und hier werden viele Fragen gestellt. Deswegen frage ich ganz unverschämt in einer kurzen Frage nochmal...
Um wie viel Prozent wird der Held am Ende des Spiels in etwa stärker sein als am Anfang.
Wenn ihr die anderen Fragen auch noch beantworten könntest wäre super aber wenn ihr nur diese hier beantwortet wäre auch in Ordnung.
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Ich hätte da noch eine mir sehr wichtige Frage:
Wie sieht es mit den Ambient-Unterhaltungen der NPCs aus?
Geht das eher Richtung Gothic ("Der letzte Scheiß" - "Ich weiß, Mann, ich weiß!") oder wie in Risen 2 (Questrelevante Gespräche und welche, die Sinn ergeben)?
Ich fände eine Mischung aus beidem ganz cool.
Denn gerade diese Nonsense-Dialoge aus den Gothicteilen habe ich in R2 vermisst.
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...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)
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Gibt es schon eine ungefähre Angabe der Systemanforderungen? Sind die Anforderungen im Vergleich zu Risen 2 stark gestiegen?
Gruß, L.
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Eine weitere Frage, die ich mir aber wohl eh selbst beantworten kann:
Wird man PB-Typisch wieder in Betten pennen und damit die Tageszeit ändern können?
Und haben auch die Tiere (wieder) so etwas wie einen Tagesablauf, bzw ein realistisches Tierverhalten? Jagen sie sich gegenseitig, z.B. etwa ein Wolf ein Schaf oder Hasen, wenn sie aufeinander treffen? Streifen Viehscher umher oder warten sie quasi auf den Helden und stehen Tag und Nacht auf ihrer immergleichen Position?
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Ich werde es ihm morgen weiterleiten
Stay tuned. Die Antwort wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Jupp! @Tiere: Ich finde, wenn ein Großteil der Tiere nicht 'ne Tube Pattex unter ihren Pfoten hat, ist das ne schöne Sache. Mehr kann ich dazu nicht sagen...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)
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Da schließe ich mich gleich mit ein paar Fragen an:
- Ist die Kamera frei beweglich und um den Helden rotierbar (wie in Risen 2), oder fest am Held verankert (wie in den PB Titeln vor R2)?
- Könnt ihr noch ein paar Detalis zum Kampfsystem sagen? Läuft es wieder wie damals, dass man mit den Richtungstasten in eine bestimmte Richtung zielt, und dann per Maustaste dort hin schlägt (links rechts fächern, nach vorne kombos machen)? Fokussiert der Held automatisch oder zumindest mit "autoaim" Gegner an (R2), oder muss man sich völlig frei auf den Gegner ausrichten (alles vor R2)?
- Auf einer Skala von G2 DNDR bis Risen 2, wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad des Spiels einordnen?
- Damit zusammenhängend: Scheinbar gibt es keine Trinkanimation. Gibt es diesmal dennoch eine Möglichkeit, die das zu schnelle Spontanheilen - und damit die zu einfachen Kämpfe - einschränkt?
Danke übrigens an Onkel und Michael, die das hier ja im Moment sehr engagiert beantworten :-)
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Wird es wieder örtliche Handwerksmeister geben, bei denen man sich bewerben kann? Das fand ich damals sehr schön atmosphärisch ^^
Edit: Wird es eine Schnee- bzw. Eiswelt geben?-Wenn die Haifische Menschen wären-
-Bertold Brecht-
Last edited by Dreakahr; 25.02.2014 at 21:30.
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Wenn ich es nicht vergesse, werde ich morgen mal sehen, welche Antworten ich an Land ziehen kann . Zum Schwierigkeitsgrad: Dazu wirds noch keine Info geben, denn wo gehobelt wird da fallen Späne, will sagen: Schon morgen könnte meine Aussage veraltet sein, darum warte ich lieber noch ab bis ich da eine Einschätzung geben kann.
PS: Nichts zu danken. Solange ich Zeit habe, werde ich hier immer wieder mal reinglotzen, meine Schürze umlegen und ein paar Antworten nebst Blumen feilbieten. Ok letzteres wohl eher nicht. Bin nicht gerade bekannt als der Mann mit dem grünen Daumen . Außerdem sollte ich es mir verdammt noch eins abgewöhnen hier ständig reinzuglotzen, ich wollte doch nach Kharg Island verflucht...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)
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Werte PBs,
ich habe ein paar schöne Fragen für euch.
Also:
1. Es ist nun einmal so, dass PB der Vater von Gothic ist. Nun, wenn jetzt eure Truppe sich einmal privat trifft, oder ihr gerade im Büro an dem jetzigen Projekt arbeitet, oder ihr einmal eine Pause habt zwischendurch, redet ihr dann euch einmal über Gothic und dessen Zukunft?
Habt ihr schon einmal besprochen, nur so aus Spaß, wie es mit, ähm, zum Beispiel mit Gothic 4 weitergehen könnte? Habt ihr da schon einmal diverse Szenarien zusammengebastelt?
Natürlich meine ich nicht, dass jetzt die zukünftigen Pläne -falls vorhanden- preisgegeben werden. Nein, viel eher interessiert mich, ob das heutige PB den alten Helden mag und ab und zu in einer Idee schwelgt, in der es um fortführende Szenarien geht. Das wäre interessant zu wissen.
Okay, Frage Nr. Eins bestand wohl anscheinend aus mehreren Fragen.
2. Wenn ihr das schon preisgeben dürft, dann wäre es schön zu wissen, ob die Kreaturenwelt in R3 wieder so richtig mit der Welt interagieren kann. Also?
Eine Interaktion zwischen Räuber und Beute wäre mal wieder großartig. Das macht viel her, wenn man vor einem Wolf abspeichert, der gerade einen Scavenger jagt. Man lädt immer wieder, weil man unbedingt die Erfahrungspunkte beider Viecher will und es gar nicht in Frage kommt, ob man nicht auf die EP des Scavenger scheißt. Das war noch was damals - In Gothic.
3. Habt ihr echt Spaß daran, wenn ihr in einem Rollenspiel unterwegs seid und ihr müsst genau DIESEN Weg jetzt gehen, dürft niemals schwimmen, obwohl da eine unterirdische Höhle sein könnte oder ein Schatz auf einer 200 Meter entfernen Insel, ihr niemals sehen könnt, wie ihr ein zu gefährliches Monster in eine Stadt lockt, um dort zu sehen, wie die Menschen sterben, weil es zu stark ist?
Langweilt euch das nicht, wenn nur noch übrig bleibt, dass man Quests löst und eigentlich so gar nichts mehr tun kann in dieser Welt, als nur der Story nachzukommen?
4.Habt ihr euch wegen den Kritikern dafür entschieden, dass ihr Rüstung und ein wenig Schwert & Schild zurückbringt, oder habt ihr es selbst vermisst?
Also unabhängig davon, was man hier im Forum im nächsten Risen haben wollte.
5. Warum habt ihr das alles, was doch schon seit R1 jeder will, erst in R3 gemacht?
Alles, was einfach offene Welt betrifft, das Schwimmen, das Setting...
Alleine von der Auflistung her, was R3 alles bieten wird, bin ich schon echt geil darauf. Als ich mir R2 holte, konnte mich nach dem Ende des Tentakelungetüms nichts mehr daran halten, R2 jemals wieder zu installieren. Nicht als Beleidigung oder Kritik jetzt gemeint, aber alleine die Auflistung, was es geben wird in R2 damals, war nicht einmal annähern so groß, wie die Liste, was es alles nicht mehr geben wird. Warum entscheidet man das so, wenn man einen Nachfolger macht?
Eigentlich sollte es doch besser werden und mehr geben als zuvor, nicht weniger und alles an Spielemechanik schlechter.
Dass das so war, brauch man gar nicht zu hinterfragen, aber es wirkte nicht wie PB.
Es wäre so lieb, wenn ihr auf meine Fragen antworten würdet. Will doch meinen Rollenspielvätern ein wenig näher sein. Habe so viele Jahre nicht wirklich mehr etwas lebendiges von PB gesehen oder gehört.
Vielen, vielen Dank, solltet ihr mir antworten. Viel Erfolg mit euerm R3. Bin mir sicher, dass das ein größerer Kracher wird. Schwimmen ... YAY
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Guten Morgen!
Hab auch noch eine Frage die mich beschäftigt:
Wird es wieder einen NPC geben der tiefenentspannt gegen einen Baum pinkelt, wie der einer Söldner bei Lee in G2?
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Was ist denn jetzt mit meinem Zwergeneasteregg? Kannst du Quy mal unter Druck setzen?
dukehammerdorn.deviantart.com
Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!
Meine Gothic Geschichten:
Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
Aktuell: Titanenkriege
Na, wenn das keine Story ist
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Wird es eine Stadt geben, die mit viel Leben und Quests auch in späteren Kapiteln ausgestattet ist, geben? Wenn ja wie groß wird sie im Vergleich zu Khorinis sein?
Das führt mich gleich zur nächsten Frage, ob ihr die Story in Kapitel mit Ladebildschirmen unterteilen werdet?
Wird die Geschichte hauptsächlich mit Zwisensequenzen weitergespielt oder anders? Wenn anders, wie?Last edited by Antiguaner; 26.02.2014 at 10:48.
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Habt ihr schon mal daran gedacht, etwas wie ein Irrenhaus in ein Spiel zu packen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige interessante Quests gäbe. Etwa ein Heilmittel für einen Insassen, dessen Wissen ich für die Hauptquest brauche. Oder Hinweise auf versteckte Locations oder Monster, die sonst keiner kennt. Ausbruch eines Insassen und Einfangen desselben. Oder ein Insasse, der sich als Irrer tarnt um einer Strafe zu entgehen etc. Ausserdem lassen sich hier Eastereggs und Anspielungen auf alte Spiele unterbringen, z.B. ein Irrer, der sich für Jack hält und einen Leuchtturm will oder ein Thorus, der eine Tür bewacht.
No one expects the Gnomish Inquisition.
Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
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Vielen Dank für die vielen engagierten Fragen!
Zum Thema Kopierschutz sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir uns allerdings schon entschieden, die PC-Box ohne DRM spielbar zu machen. DRM-Versionen wie über Steam werden wir allerdings mit Sicherheit auch anbieten.
Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!
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Hallo Harry!
Endlich kann man wieder etwas echt Vernünftiges da besprechen
Zwei kurze Fragen von einer (mindestens für mich) großen Bedeutung.
1) Falls es im euren neuen Spielwelt Städte (ich betone das - Städte, nicht Dörfer) gibt, wird die Zahl der Einwohner von diesen Städten der Stadtgröße entsprechen?
Was meine ich damit? Sieh unter dem Spoiler:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)In Khorinis war die Bilanz zwischen der Stadtfläche und der Anzahl der Mitbewohnern vertraubar. Als man in der Stadt war, hatte man das Gefühl, als ob der in einer Mittelalterstadt gewesen wäre. Im Vergleich dazu war die Hafenstadt (R1) relativ groß für so kleine Anzahl der Einwohner und sah deswegen leer und unlebendig aus (das finde ich eher als ein Nachteil, da ich viel weniger Vertrauen für die Spielwelt habe). Wie wird es in eurem neuen Spiel aussehen?
2) Kann man einige Neuigkeiten und Verbesserungen im Lebenssystem (Lebensplan) von NPCs erwarten?
Beschreibung liegt unter dem Spoiler:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Werden sie nach wie vor vom Tag zu Tag dasselbe (was sie im Zeitplan haben) machen oder wurden doch einige Variabel zu ihrem Benehmen zugegeben? Wird bsw. der Schmied in der Arbeitspausen (oder nach der Arbeit) wie früher jeden Tag dasselbe machen oder wird er zufällig ein Tag vor dem Schlafen etwas in der Taberne trinken, am nächsten Tag mit einem Verkäufer ein bisschen quatschen und am Übermorgen beten.
Freue mich auf deine Antwort!
LGLast edited by Rever; 27.02.2014 at 12:01.
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