Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nein.
    Könnte man sich denn dennoch bei PB vorstellen, zukünftig auch andere Spiele als nur RPGs zu entwickeln? Irgendwann will man als Entwickler ja sicher auch mal was anderes machen als immer wieder nur einen namenlosen Helden mit Schwert und Schild durch die Welt zu schicken.
    Morrich ist offline

  2. #42
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Wie sieht bei euch denn das Projektmanagement aus? Ganz klassisch oder vllt. sogar agil mit Scrum oder etwas ähnlichem?
    TrueCore ist offline

  3. #43
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von FollenStur Beitrag anzeigen
    Frage 2: Gab es zwischenzeitlich (z.B. nach der "Trennung" mit JoWooD) ernsthafte Überlegungen das Genre zu wechseln (z.B. von RPG/RPB zu RTS, Shooter, Racing, etc.)?

    Nein
    Das war auch gut so.
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (26.01.2014 um 13:58 Uhr)

  4. #44
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Könnte man sich denn dennoch bei PB vorstellen, zukünftig auch andere Spiele als nur RPGs zu entwickeln? Irgendwann will man als Entwickler ja sicher auch mal was anderes machen als immer wieder nur einen namenlosen Helden mit Schwert und Schild durch die Welt zu schicken.
    Ich bin mir sicher, dass jeder PB dazu eine eigene Meinung hat. Da meine persönlichen Lieblingsgenres Rollenspiele, Shooter und Strategiespiele sind, bin ich auch vielen Genres gegenüber offen eingestellt. ABER ich persönlich fühle mich im Rollenspielgenre sehr wohl und sehe persönlich keine Veranlassung, dass sich das ändern sollte. Und wenn es langweilig wird, sollte man das Pferd satteln und erhobenen Hauptes in den Sonnenuntergang reiten ^^ ...(Gehirn: Hör auf zu posten wenn du den Soundtrack für eine handvoll Dollar hörst!)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  5. #45
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Es wird also Reittiere in Risen 3 geben?
    SirSinnlos ist offline

  6. #46

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Es wird also Reittiere in Risen 3 geben?
    Das schrieb er doch schon länger. Kühe. Die auf jeden Fall vom Eis runterbleiben müssen!
    Michael Rüve ist offline

  7. #47
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das schrieb er doch schon länger. Kühe. Die auf jeden Fall vom Eis runterbleiben müssen!
    Das ist nur seine Signatur. Ich interpretiere nicht einfach Sachen in Sätze, die unschuldig in spontanen Posts stehen.

    Nachdem du meine Frage ernst genommen hast, wird das nächste Spiel übrigens offensichtlich Risen 3 werden!
    SirSinnlos ist offline

  8. #48
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Das ist nur seine Signatur. Ich interpretiere nicht einfach Sachen in Sätze, die unschuldig in spontanen Posts stehen.

    Nachdem du meine Frage ernst genommen hast, wird das nächste Spiel übrigens offensichtlich Risen 3 werden!
    Das ist doch schon länger bekannt.
    Gallahead ist offline

  9. #49

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Das ist nur seine Signatur. Ich interpretiere nicht einfach Sachen in Sätze, die unschuldig in spontanen Posts stehen.
    Natürlich nicht. Wer tut denn auch sowas?
    Das wäre ja beinahe so unanständig wie Falschinformationen ohne im Schriftbild erkenntliche Warnung oder Ironietags zu posten.
    Michael Rüve ist offline

  10. #50
    banned
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das sind keine "Fragen der Privaten Meinung", das eine Darstellung einer rein provokativen privaten Meinung getarnt als Fragen.
    Übersetzt schreibst Du:

    Hättest Du das vor Deiner Anstellung bei PB auch "hübsch" (was für schw..es Wort) gefunden?
    --> Du bist hier doch als Lohnschreiber unterwegs.

    Muß man den Begriff "hübsch" so deuten wie RISEN² war?
    --> Risen 2 fand ich Scheisse.

    Wie findest Du die Verwurstellung in RISEN² in diese - zudem überteuerten (gemessen am Inhalt und Sinn) DLCs? Evtl. hat sich Deine Sicht die Du komunizieren kannst da gewandelt vom Kunden zum Verursacher?
    --> DLC ist Scheisse. Und Du bist wahrscheinlich immer noch ein Lohnschreiber.

    Fandest Du die Schlachlevel in RISEN² gut und würdest Du so ein Landschaftsdesign gerne wiedersehen, bist Du auch da "hübsch" angetan vom aktuellen Projekt?
    --> Risen 2 fand ich immer noch Scheisse.

    Heute hast Du eine weitere Sicht. Wie deutest Du die Ausage von PB/DS vor/bei Relelease von RISEN² das sie jaaaaa Monnnnnate vorher fertig waren und Feinschliff gemacht haben und den bei Relelease und heute noch unbefriediegenden aufploppenden Vegetationen (kenne ich nur aus Videos wegen Steam)? Mal im ernst.... (Aussage = Resultat)
    --> PB und DS sind Lügner. Das kannst Du als Lohnschreiber aber nicht zugeben.

    Wie hast Du persönlich die Ausgrenzung von Kunden bei RISEN² empfunden die Steam verursacht.
    --> Steam ist Scheisse.

    Eure "Kuscheltour" (so empfinde ich das hier) deutet ja auch erste News und Beginn des "Kundenfangs" hin, schade das man bei PB mitlerweile das Wort schreiben muß. Aber im Errnst, anders haben sich Eure Produkte seit Gothic² mir nicht präsentiert...
    --> PB macht seit über 10 Jahren soweiso nur noch Scheisse.

    Was glaubst Du damit zu erreichen?
    Ich finde es ja reichlich lieb das Du massig viel so interpretierst wie es Dir gefallen würde. Mich hat in der Tat interessiert ob er einen Wandel in seiner Blickweise ausmachen kann - oder eher darf?

    Mein lieber "Freund", wenn ich als potenzieller Kunde Steam als etwas Werte, das für den Kunden sicher nicht zum Vorteil erdacht ist - dann bleibt mir das schon in meiner Wertung überlassen ob ich es liebe oder nicht. Ich verstehe eh nicht warum etwas wie Steam leider Gottes in die Wertung Eurer Arbeiten mit einfliessen muß - tut es aber als Gesamtpacket das der Kunde kauft. Oder DLC's, mein Gott - ihr habt das so geproggt, mir wird es angeboten. Was bitte erwartest Du den bei dem was Ihr da bei RISEN² geboten habt als Produkt, als Basisprodukt und mit den DLC in ihrer Form? Muß es mich als Kunden interessieren das Euer Publisher das evtl. so wollte? Nein! Mich interessiert ein gutes und fair zu erwerbendes Produkt. Läuft das so wie bei RIESEN², dann bitte erwarte nicht das ein Kunde mit Ansprüchen das kauft und nicht Euch in Mitverantwortung auch zumünzt.

    Was DU hättest beantworten können, statt kritisches hinterfragen zu "zernebeln" das wäre die Frage gewesen, warum im Marketing zu RISEN² gesagt wurde ihr wart Monate vorher fertig, aber zum Realease ploppte die Vegetiation auf wie "frisch gefickte Eichhörnschen" - wie passt das zusammen?

    Erkläre mir das.
    Nur der Schläfer ist offline Geändert von Nur der Schläfer (30.01.2014 um 23:35 Uhr)

  11. #51
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Höh, reg' dich mal nicht so auf, immerhin waren die DLCs ja per Konsole freischaltbar - sagt man .

    War doch schon ein Entgegenkommen, wenn auch vll. kein intendiertes. Oder halt unvermeidbar, wenn man DLCs gleich mitprogrammiert und im Nachhinein rauszuschneiden versucht.

    Wie dem auch sei. Wenn es in Risen 3 wieder so sein sollte, dann wären mir DLCs wurscht ... (obwohl mir die ohnehin wurscht waren und mir nicht mal die Mühe gemacht habe, die per Cheat freizuschalten^^; dazu war der Schatzinsel-DLC, den ich durch Pre-Order bei Amazon bekommen habe schon entbehrlich genug).

    Da musste man halt mit der Zeit gehen. Ich glaube jetzt kaum, dass einem Piranha diese Idee gekommen ist: "Heh, wir könnten ja 5 Items und 2 Mini-Instanzen rausschneiden oder extra programmieren, auch wenn sie völlig entbehrlich sind, weil dann hätten wir auch endlich DLCs". Ich schätze mal schon, dass das von Publisher-Seite kam und man da als Entwickler relativ wenig machen kann, wenn man denn wollte. Und so eine große Sache war's ja jetzt auch nicht. Da gibt's ja viel schlimmeres wenn ich an andere Spiele denke. Ist halt leider gerade Zeitgeist, ebenso wie Smartphones, alles was mit i anfängt, oder so viele andere Fragwürdigkeiten ... da wird das Individuum - bzw. die Firma, der Mitarbeiter, etc. - in die soziale Sinnlosigkeit hineingeworfen; weniger kommt die von ihm selbst.
    Aratirion ist offline Geändert von Aratirion (01.02.2014 um 08:00 Uhr)

  12. #52
    Abenteurer Avatar von Wookietreiber
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Wookietreiber Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe zwei Fragen zu den Soundtracks von Risen 1 und 2. Und zwar würde es mich erstens interessieren welches Programm und, etwas spezifischer, welche Samplelibraries Kai Rosenkranz und Bastian Seelbach für die jeweiligen Soundtracks benutzt haben. Und zweitens: Liege ich richtig in der Annahme, dass für die Soundtracks der Risen Reihe nur sehr wenige Liveaufnahmen benutzt wurden?

    Edit: Eine dritte Frage Wird die Musik vom neuen Spiel wieder hauptsächlich mit Samples erstellt (falls ich da überhaupt richtig lag) oder kommt vielleicht wie bei Gothic 3 mal wieder ein Orchester zum Einsatz?
    Sorry, aber ich hatte vor zwei Monaten diese (wie ich persönlich finde^^) normalen und absolut nicht provokanten Fragen gestellt, kann ich wenigstens sowas wie "keine Ahnung lol" als Antwort haben? Der Stänker etwas weiter über mir ("Nur der Schläfer") hat seinen kompletten Kackpost von Michael Rüve analysiert bekommen

    Nicht böse gemeint, aber es wäre doch echt nicht schön wenn man auf nervige Provokationen hier eher Antworten bekommen würde als auf ernstgemeinte Fragen.
    Wookietreiber ist offline Geändert von Wookietreiber (03.02.2014 um 17:32 Uhr)

  13. #53

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Wookietreiber Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich hatte vor zwei Monaten diese (wie ich persönlich finde^^) normalen und absolut nicht provokanten Fragen gestellt, kann ich wenigstens sowas wie "keine Ahnung lol" als Antwort haben?
    Keine Ahnung. Ganz ohne Lol.
    Michael Rüve ist offline

  14. #54
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal schon, dass das von Publisher-Seite kam und man da als Entwickler relativ wenig machen kann, wenn man denn wollte.
    Wenn man entsprechend formulierte Knebelverträge unterschreibt, dann kann man da wirklich wenig gegen tun. Aber das liegt eben auch in Eigenverantwortung. Man muss solche Verträge nicht unterschreiben, wenn man den Inhalt nicht gutheißt.

    Da wir als Kunden aber nie die Gründe für die völlig verfehlte DLC Politik in Risen2 erfahren werden, können wir immer nur spekulieren und das ist völlig nutzlos.
    Fakt ist, dass die DLCs in den Augen vieler Kunden ihren Preis nicht rechtfertigen und aus dem Spiel herausgeschnitten wirken. PB und DS haben das hoffentlich mitbekommen und geschnallt, dass sie sich solchen Blödsinn nicht noch einmal erlauben sollten.
    Morrich ist offline

  15. #55
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Wenn man entsprechend formulierte Knebelverträge unterschreibt, dann kann man da wirklich wenig gegen tun. Aber das liegt eben auch in Eigenverantwortung. Man muss solche Verträge nicht unterschreiben, wenn man den Inhalt nicht gutheißt.

    Da wir als Kunden aber nie die Gründe für die völlig verfehlte DLC Politik in Risen2 erfahren werden, können wir immer nur spekulieren und das ist völlig nutzlos.
    Fakt ist, dass die DLCs in den Augen vieler Kunden ihren Preis nicht rechtfertigen und aus dem Spiel herausgeschnitten wirken. PB und DS haben das hoffentlich mitbekommen und geschnallt, dass sie sich solchen Blödsinn nicht noch einmal erlauben sollten.
    hoffentlich. aber ich denke schon. Viele Entwickler haben schon aus den Fehlern der letzten zwei Jahre gelernt. Es gibt sogar einen Entwickler, der hat seine Komplete Entwicklung gestoppt nach dem Alphatest und alles umgeschmissen, da die Tester keine Quick time Events mochten. Mir fällt jetzt leider nicht mehr ein wer es war, und welches Spiel es war.
    Gallahead ist offline

  16. #56
    Abenteurer Avatar von Wookietreiber
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ganz ohne Lol.
    Naja, trotzdem danke für die Antwort
    Wookietreiber ist offline

  17. #57
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Moin OnKeLchen, willkommen Ama und hallo an alle anderen!

    OnKeL – da du ja jetzt (schon länger) fulltime bei PB beschäftigt bist, wollt' ich dich mal fragen ob man dich dieses Jahr auf der GC denn wieder als Helferlein eures Publishers rumschwirren sehen wird, oder ob du eher erwartest vielen Aufgaben auf der PB-Bühne nachkommen zu müssen? Natürlich ist die Frage eigennütziger Natur, wenn du nicht mehr da bist wird es schwieriger jemanden zu finden der mich erneut dauerhaft mit meiner Kamera durchschleust. Falls die Frage so gegen eure NDA verstößt, stelle ich sie komplett im Konjunktiv (Angenommen, euer Publisher hätte einen Stand...).

    Ama, du schlägst dich ja ganz schön tapfer hier, kompliment. Wie bist du denn bei den Pbs gelandet? Falls du in einem anderen Thread schon darauf geantwortet hast, einfach sagen, dann suche ich mir den Post raus.

    Und grüßt mir bitte mal den Quy ganz lieb, ich hoffe ihm geht es genauso gut wie euch. Viel Erfolg mit eurem Projekt, auf daß die restliche Welt euren Blick auf das nächste PB Spiel teilen möge!

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  18. #58
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen


    1. OnKeL – da du ja jetzt (schon länger) fulltime bei PB beschäftigt bist, wollt' ich dich mal fragen ob man dich dieses Jahr auf der GC denn wieder als Helferlein eures Publishers rumschwirren sehen wird, oder ob du eher erwartest vielen Aufgaben auf der PB-Bühne nachkommen zu müssen? Natürlich ist die Frage eigennütziger Natur, wenn du nicht mehr da bist wird es schwieriger jemanden zu finden der mich erneut dauerhaft mit meiner Kamera durchschleust.

    [...]

    2. Und grüßt mir bitte mal den Quy ganz lieb, ich hoffe ihm geht es genauso gut wie euch. Viel Erfolg mit eurem Projekt, auf daß die restliche Welt euren Blick auf das nächste PB Spiel teilen möge!

    LG
    Pascal!
    Grüß dich ^^

    zu 1. Da ich selber nicht im Bilde bin ob oder in welcher Form wir auf der gamescom vertreten sein werden, kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Wenn wir einen Stand hätten würde ich wohl schweren Herzens auf den Job der Standbetreuung verzichten (das machen meine Beine und Quanten einfach nicht mehr mit ) ABER ich wäre sicher des Öfteren am Stand anzutreffen und dann kann ich nach wie vor mal eine Ausnahme von der Regel machen und dich außer der Reihe (haha das passt) reinlassen *gg*. Aber vielleicht kriege ich für diese Ausage von all denen aufm Sack, die brav anstehen von daher wird das spontan entschieden ^^. Und wenn sowas wie eine Bühnenshow anstehen sollte könnte ich mich dazu überreden lassen, ja.

    zu 2. Ich soll dir ausrichten, dass er sich sehr über den Gruß gefreut hat und dich herzlichst zurückgrüßt
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  19. #59
    Piranha Bytes Avatar von PB_Ama
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ama, du schlägst dich ja ganz schön tapfer hier, kompliment. Wie bist du denn bei den Pbs gelandet? Falls du in einem anderen Thread schon darauf geantwortet hast, einfach sagen, dann suche ich mir den Post raus.
    Danke danke
    Weiss nicht mehr, hab selber keine lust zu suchen, ich erzähle es einfach nochmal.
    Nachdem die alte Firma in der ich gearbeitet hatte (kleines Indie Studio) kurz vor der Pleite war und ich mich nach einem neuen Job umgeguckt habe dachte ich mir, hey fragste einfach mal den Mattes (Mathias Filler) ob sie nicht zufälligerweise gerade jemanden suchen (Ich kannte ihn durch mein Studium, er war dort als Dozent) und zufälligerweise haben sie das gerade getan.
    Es war eine mischung aus Glück und gutem timing würde ich sagen
    Ich muss nicht mehr kreativ sein, ich hab Feierabend. - Amadeus 2014
    PB_Ama ist offline

  20. #60
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    zu 2. Ich soll dir ausrichten, dass er sich sehr über den Gruß gefreut hat und dich herzlichst zurückgrüßt
    Hey, wenn hier schon von Quy die Rede ist, krieg ich jetzt mein Zwergeneasteregg? (Falls nicht das Spiel sowieso ein Zwergenspiel ist )
    Quy hat mir das eigentlich für Risen 2 versprochen...
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist
    Van Gorn ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •