Ergebnis 1 bis 18 von 18

Creatin und verdauung.

  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich nehme jeden tag ca. 5,6 gramm (7 Kapseln a 0,8g Creatin) Creatin. Ich habe seit kurzer zeit Blähungen (ist nicht mit beginn der Creatin einnahme auggetaucht (glaube es zumindest). Online habe ich dazu was gefunden, dass die ursache unverdauliche Produckte oder nahrung die lange im magen verbleit sein kann. Auf das zusätzliche Creatin will ich eigentlich nicht verzichten und wäre daher dann auch bereit auf Pulver um zu steigen.
    Meine Wochentliche Ernährung

    Montag: Morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mut ca. 5 Scheibenkäse (100g Käse(27g Eiweis)) und 2 Bananen oder 1 Banane und 2 Äpfel und ein Fruchtgetränk (für Vitamin C), ca. 15 Uhr 5,6g Creatin, Mittag ca. 18 zw 19 uhr Spagetie mit Tomatensoße (Soße ist aus Hackfleisch, Tomatenmark und weitere zutaten (wasser und gewürtze und Zucker (die nudeln sind immer Vollkorn)). Abends 500g Magerquark
    Nur Mittag ändert sich (und am wochenende statt Brot Brötchen (auch mit Käse und Butter oder Rama drauf)
    Dienstag das gleiche wie Montag
    Mitwoch Piza, Eintopf, Pommes und Spiegelei, oder Kartopfeln mit Fleisch (Fleisch unterschiedlich (aber immer vom Schwein und sehr selten Rind)) //(zurzeit eher kein Eintopf)
    Donnerstag und Freitags Beamtenstückchen (ist eine art Hackfleisch soße (immer Gemischt und Rind (3/4 Rind und 1/4 Schwein) mit Vollkornnudeln
    Samstag wie montag + Speck und Zwibeln
    Sonntag wie Mittwoch

    Desweiteren drinke ich jeden tag ca. Zwischen 3l und 4,5l oder noch mehr (1,5 bis 3l(3l eher selten) beim Training und vor und Nach dem Training 1,5 bis 2,5l)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    1. was willst du erreichen? Muskelaufbau? Fettreduktion? Kein Furzen mehr?

    2. Wo ist dein Gemüse. So wichtig früchte sind, so wichtig ist auch Gemüse. Erbsen, Möhren, Bohnen, Spargel, Blumenkohl, Spinat, Mais etc.

    Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört das dazu.
    Sly ist offline

  3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Wenn ich eintopf esse, esse ich auch gemüse. Ansonsten bin ich eher der gemüsse hasser. Etwas ab nehmen und muskelnaufbauen.

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    ja da braucht man schon ein bisschen mehr angaben.

    Wieviel Fettmasse willst du verlieren, wieviel Muskelmasse aufbauen. WEnn dir Gewicht unangehm ist musst du es natürlich nicht sagen. Wieviel trainierst du , wie oft, wie lange, was, wo?

    Wenns dir nur ums Furzen geht, dann lass das Kreatin weg, wenn du kein Bodybuilder bist oder extrem viel sport betreibst brauchste sowas nicht. Da hilft dir mehr eine ausgewogene Ernährung.

    AUch wenn du gemüse hasst, wenn du optimalen Erfolg haben willst gehört das zeug dazu. (Im eintopf verliert gemüse eh die meisten wichtigen Nährstoffe). Außerdem steht laut deinem Speiseplan 2x pro woche gemüse aufm plan (und du schreibst dass du es derzeit eher nicht isst). GEmüse sollte aber eig. jeden Tag auf dem Plan stehen um eine umfassende Ernährung zu machen.

    Just my 2 cents.
    Sly ist offline

  5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    also ich wiege 87Kg, bin 184 cm groß und trainiere zur zeit 3 bis 7 mal die woche (in der regel 6 mal (selten mal ein ausrutscher wegen klausuren und etc).

    Will eigentlich nur mein kleinen wohlstandsbauch, wie ihn manche nennen, weg bekomemn. Dazu versuche ich noch meine Muskeln auf ein Mittleres bis hohes niveau zu bekommen Ab ende November werde ich das Krafttraining mit JuJutsu kommbenieren

    Wenn ich schon dabei bin. Ich mache ein 3splitt (tag 1: bauch, brust, trizep, und Nacken, tag 2: Bauch Bizep, Rücken, Schulter, tag 3 Jogen, Bauch, und Beine.
    PS: Ich trainiere mit den Ostdeutschen Judo meister (glaube u21, gewichtsklasse weiß ich jetzt nicht) (wollte es nur am rande erwähnen).


    Kann ja jeden tag eine Karotte essen. Die mag ich eigentlich schon.

  6. #6 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Ich selbst habe vor einigen Jahren Creatin verwendet und kam zu dem üblichen Ergebnis: Jeder Körper reagiert anders. Das ist eine Faustregel beim Training.
    Nun wird allgemein behauptet, dass bei der Einnahme von Creatin sich Wasser an unterschiedlichen Körperstellen ansammelt. Das kann ich bestätigen. Bei mir war es meine "liebste" Stelle, nämlich an den Hüften. Dort wo ich es am aller wenigsten gebrauchen konnte Die Anwendung von Creatin ist (von meiner Seite als Mensch mit einem mesomorphen Körperty) speziell in der Aufbauphase zu verwenden, sprich wenn du Masse zulegen möchtest und es abzusehen ist, dass auch der Hosenbund etwas enger wird.
    Solltest du das Risiko nicht eingehen wollen, an manchen Stellen ein paar Pölsterchen zuzulegen, rate ich dir davon ab.
    Sicherlich ist es Körpertyp abhängig. Ein Kumpel von mir zum Beispiel ist der typische Hardgainer, der um jedes Gramm an Massezuwachs kämpfen muss. Ihm habe ich nach einem Monat mein Creatin vermacht. Das Ergebnis war ein Gewinn an Ausdauer (nach seiner Aussage) und ein minimaler Massezuwachs.

    Das mit dem Kampfsport ist eine gute Sache. Mir selbst hat stets ein entsprechendes Ausdauertraining sehr geholfen, um unliebsame Fettmasse abzutrainieren. Sogar in der Aufbauphase, dann wenn 4000 Kcal am Tag nichts Ungewöhnliches waren. Das hängt jedoch davon ab, wie euer Trainingsablauf aussehen wird. Nach meiner Erfahrung ist gerade beim Brazilian Jiu Jitsu ein Konditionstraining unabdingbar. Da rollt man schließlich nicht nur auf dem Boden herum Doch ich weiß ja nicht, welches System du dir ausgesucht hast. Sicher haben alle ihre Vorteile.

    Übrigens kann L- Carnitin vor dem Training kleine Wunder bewirken. Es bringt nicht nur Energie, sondern fördert die Fettverbrennung.
    Dephinroth ist offline

  7. #7 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe vor einigen Jahren Creatin verwendet und kam zu dem üblichen Ergebnis: Jeder Körper reagiert anders. Das ist eine Faustregel beim Training.
    Nun wird allgemein behauptet, dass bei der Einnahme von Creatin sich Wasser an unterschiedlichen Körperstellen ansammelt. Das kann ich bestätigen. Bei mir war es meine "liebste" Stelle, nämlich an den Hüften. Dort wo ich es am aller wenigsten gebrauchen konnte Die Anwendung von Creatin ist (von meiner Seite als Mensch mit einem mesomorphen Körperty) speziell in der Aufbauphase zu verwenden, sprich wenn du Masse zulegen möchtest und es abzusehen ist, dass auch der Hosenbund etwas enger wird.
    Solltest du das Risiko nicht eingehen wollen, an manchen Stellen ein paar Pölsterchen zuzulegen, rate ich dir davon ab.
    Sicherlich ist es Körpertyp abhängig. Ein Kumpel von mir zum Beispiel ist der typische Hardgainer, der um jedes Gramm an Massezuwachs kämpfen muss. Ihm habe ich nach einem Monat mein Creatin vermacht. Das Ergebnis war ein Gewinn an Ausdauer (nach seiner Aussage) und ein minimaler Massezuwachs.

    Das mit dem Kampfsport ist eine gute Sache. Mir selbst hat stets ein entsprechendes Ausdauertraining sehr geholfen, um unliebsame Fettmasse abzutrainieren. Sogar in der Aufbauphase, dann wenn 4000 Kcal am Tag nichts Ungewöhnliches waren. Das hängt jedoch davon ab, wie euer Trainingsablauf aussehen wird. Nach meiner Erfahrung ist gerade beim Brazilian Jiu Jitsu ein Konditionstraining unabdingbar. Da rollt man schließlich nicht nur auf dem Boden herum Doch ich weiß ja nicht, welches System du dir ausgesucht hast. Sicher haben alle ihre Vorteile.

    Übrigens kann L- Carnitin vor dem Training kleine Wunder bewirken. Es bringt nicht nur Energie, sondern fördert die Fettverbrennung.
    Naja die wasser einlagerung ist meiner meinung nichts negatives. Sorgt doch eher das der muskel voluminöser aussieht. Die wasser einlagerung hilft den muskel (wenn ich mich nicht irre) mehr eiweiß auf zu nehmen und das sorgt für eine bessere regeneration (schneller und effecktiver (aber kein zauber mittel was von heute auf morgen einen superman macht (ist ja klar))).

    Habe mich schon etwas mehr an gemüse gewohnt.

  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
    Sind nudeln gesund. Ich habe mir eute nur wenig nudeln gemacht (39g), und sie nach dem kochen noch mal gewogen. Sie hatten dann ganze 135g auf der waage. Also waren in paar nudeln knapp 1l wasser drin (ok waren auch heute stark durch gekocht).

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Sind nudeln gesund. Ich habe mir eute nur wenig nudeln gemacht (39g), und sie nach dem kochen noch mal gewogen. Sie hatten dann ganze 135g auf der waage. Also waren in paar nudeln knapp 1l wasser drin (ok waren auch heute stark durch gekocht).
    Ist ähnlich wie beim Brot: Vollkorn ja, helle eher nicht...
    Zur Ernährung gehören sie wegen den Kohlehydraten natürlich dazu, aber gesund per se würde ich nicht sagen.
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Kirmit Beitrag anzeigen
    Ist ähnlich wie beim Brot: Vollkorn ja, helle eher nicht...
    Zur Ernährung gehören sie wegen den Kohlehydraten natürlich dazu, aber gesund per se würde ich nicht sagen.
    sind vollkorn aber noch relativ hell.

  11. #11 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Naja die wasser einlagerung ist meiner meinung nichts negatives. Sorgt doch eher das der muskel voluminöser aussieht. Die wasser einlagerung hilft den muskel (wenn ich mich nicht irre) mehr eiweiß auf zu nehmen und das sorgt für eine bessere regeneration (schneller und effecktiver (aber kein zauber mittel was von heute auf morgen einen superman macht (ist ja klar))).

    Habe mich schon etwas mehr an gemüse gewohnt.
    Das kommt ganz auf deinen Anspruch an. Volumen bringen dir die Wassereinlagerungen, das ist klar. Wenn du definierte Muskeln haben möchtest, ist eher davon abzuraten.
    Ein Volumen konnte auch ich verzeichnen, allerdings an den unmöglichsten Stellen Jeder verträgt Creatin anders. Ob du mit dessen Einnahme die Eiweißaufnahme der Muskeln angeregt wird, kann ich weder bestätigen noch revidieren. Da muss ich weitergeben.
    Dephinroth ist offline

  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich kenne einige die spürbar merken das sie durch creatin mehr heben können.

  13. #13 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige die spürbar merken das sie durch creatin mehr heben können.
    Ja, ich auch. Wie ich bereits erwähnt habe. Allerdings bedeutet dies nicht, dass die Muskeln besser das Eiweiß aufnehmen, zumal der Prozess soweit ich informiert bin etwas anders verläuft. Der Organismus nimmt das Eiweiß auf und nutzt es dann für das Muskelwachstum. Ohne Mörtel keine Mauer
    Dephinroth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.902
    Kimi ist offline

  15. #15 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    jape war es.

  16. #16 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ist zu viel vitamin c schlimm? Habe heraus gefunden das im magerquark sehr viel drin ist und ich schon zurzeit weit über den tagesbedarf hinaus bin. Und ich eigentlich viel mehr magerquark essen will.

    (70mg auf 100g magerquark)
    Zurzeit esse ich 500g bis 1Kg und wollte eigentlich (morgens mittags abens je 500g) 1,5kg essen.

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ist zu viel vitamin c schlimm? Habe heraus gefunden das im magerquark sehr viel drin ist und ich schon zurzeit weit über den tagesbedarf hinaus bin. Und ich eigentlich viel mehr magerquark essen will.

    (70mg auf 100g magerquark)
    Zurzeit esse ich 500g bis 1Kg und wollte eigentlich (morgens mittags abens je 500g) 1,5kg essen.
    Wohl eher 0,7 mg auf 100g, wo soll das ganze Vitamin C auch herkommen?

    Und nein, selbst wenn du deinen Tagesbedarf überschreitest hat das keine großartigen Auswirkungen...Wenn du es arg übertreibst (mit z.B. Nahrungsergänzungsmitteln) kriegst du halt Durchfall, aber das merkst du ja dann selber...
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

  18. #18 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Kirmit Beitrag anzeigen
    Wohl eher 0,7 mg auf 100g, wo soll das ganze Vitamin C auch herkommen?

    Und nein, selbst wenn du deinen Tagesbedarf überschreitest hat das keine großartigen Auswirkungen...Wenn du es arg übertreibst (mit z.B. Nahrungsergänzungsmitteln) kriegst du halt Durchfall, aber das merkst du ja dann selber...
    aufnährwert.de steht dass es 70mg (70% vom tagesbedarf) pro 100g magerquark hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •