Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. #41 Zitieren
    Crichton
    Gast
    MEHEM verändert aber die Szene an der Gedenktafel. Die Frage ist also ob der Ashleymod sich nur auf original Szenen auswirkt oder auch auf die veränderte Szene aus MEHEM?

  2. #42 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    MEHEM verändert aber die Szene an der Gedenktafel. Die Frage ist also ob der Ashleymod sich nur auf original Szenen auswirkt oder auch auf die veränderte Szene aus MEHEM?
    Ich verwende viele HR Texturen, von denen einige auch in meinem Video, siehe OP Seite 1, zu sehen sind. In der Gedenkszene ebenfalls (Man achte z.B. auf Shepard, EDI, Liara, Garrus und auch Ash). Da also diese auch in der Gedenkszene ihre HR Texturen tragen, stimme ich mit Virdo überein und behaupte mal ebenfalls, dass deine Ashley Legacy Mod daher auch mit der MEHEM funzen sollte.

    Wichtig ist, dass du deine Ashley Legacy Mod erst installierst nachdem du die MEHEM installiert hast. Die MEHEM funktioniert nur ordnungsgemäß, wenn keine anderen Mods zuvor installiert wurden. Einfache Reihenfolge also: Vanilla Game --> MEHEM --> Ashley Legacy Mod.

    Grüße
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (04.02.2014 um 19:27 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Sehr gut, danke für die Info!

  4. #44 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, danke für die Info!
    Gerne! Und falls dein Shepard mit Thane schon ein freundschaftliches Bier gekippt hat, kannst ja auch gleich die ThaneMod installieren .
    Colonel73 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Ich habe auf Youtube zwei Videos zur ThaneMod gefunden. Hier das eine...es zeigt den geänderten Huerta-Krankenhaus Dialog zwischen Thane und Shepard (Romance). In dieser ThaneMod v1.0 sind zwei oder drei Sätze von Shepard nicht vertont. Haben die Entwickler der Mod nicht mehr schaffen können aber das soll noch behoben werden. Vermutlich mit der ThaneMod v2.0:

    [Video]
    Colonel73 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Das zweite Video zeigt die Gedenkszene, in der nun auch Thane mit drinne ist:

    [Video]

    Diese beiden Videos zeigen zwei der verschiedenen Dinge, welche die ThaneMod ändert. Die Mod ändert ja einiges. Und das schöne ist ja halt auch, dass diese mit der MEHEM kompatibel ist .

    Grüße
    Colonel73 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Durch die ThaneMod wird auch der geschnittene Dialog von Andersons Sterbeszene wieder eingefügt. Wer diese nicht kennt, kann hier ja mal reinhören. Hier die Version mit einer Femshep:

    [Video]

    Da sich die Version mit einem Maleshep nur unwesentlich ändert, poste ich nicht noch extra ein Video dazu.

    Grüße!
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (07.02.2014 um 02:21 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Lieber Colonel, du hast dir wieder viel Mühe gemacht, um die Thane-Fans auf dem Laufenden zu halten. Vielen lieben Dank dafür .
    Ich werde mir die Videos aber lieber nicht anschauen (wegen Spoilergefahr), sondern die Thane-Mod lieber selbst spielen und dann vielleicht meinen Kommentar dazu hier abgeben. Ich hoffe mal, die Entwickler haben nicht zu viel versprochen. Die Installation hat jedenfalls gut geklappt (dank deiner Hilfe ), das Spiel läuft bei mir problemlos (bis auf einen Bug, den die Entwickler aber angekündigt hatten und der nicht allzu tragisch ist).
    Eliza Shepard ist offline

  9. #49 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Lieber Colonel, du hast dir wieder viel Mühe gemacht, um die Thane-Fans auf dem Laufenden zu halten. Vielen lieben Dank dafür .
    Ich werde mir die Videos aber lieber nicht anschauen (wegen Spoilergefahr), sondern die Thane-Mod lieber selbst spielen und dann vielleicht meinen Kommentar dazu hier abgeben. Ich hoffe mal, die Entwickler haben nicht zu viel versprochen. Die Installation hat jedenfalls gut geklappt (dank deiner Hilfe ), das Spiel läuft bei mir problemlos (bis auf einen Bug, den die Entwickler aber angekündigt hatten und der nicht allzu tragisch ist).
    Liebe Eliza, ganz herzlichen Dank für dein liebes Kompliment ! Und ich habe dir gerne bei der Installation geholfen .
    Thane ist zwar nie eine LI für mich gewesen, aber in ME2 war es mir stets wichtig, dass zwischen meinem Shepard und Thane das Band der Freundschaft geknüpft wurde ("Shepard, meine Waffe kämpft für dich." Oder so ähnlich). Thane ist ein vielschichtiger Charakter und wie sein Schicksal in ME3 "abgewickelt" wurde, hat mir stets ziemlich mißfallen.

    Ich bin auch gespannt, wie in meinem Fall die "Friendship-Version" der ThaneMod laufen wird. Ich stehe ja kurz vor der ersten Begegnung im Huerta Hospital. Da wird es sich zeigen ob die ThaneMod bei mir korrekt funzt.

    Kein Problem, wenn du keinen Blick in die Videos riskieren magst sondern die Erfahrung selbst erleben möchtest. Ich kann zumindest, ohne Spoilergefahr, sagen, dass die ThaneMod Entwickler ein durchaus schönes Ding daraus gemacht haben. Innerhalb der machbaren Grenzen, was man ja nicht vergessen sollte. Jeden Geschmack wird es sowieso nicht treffen aber wo klappt so etwas schon?

    Für mich jedenfalls gilt: Ich bin sehr froh, dass ich die ThaneMod zur MEHEM und den vielen HR Texturen (Dank ME3 Explorer und der Modding Community) hinzufügen kann, um ME3 zu dem zu machen, was für mich so wichtig ist. Eine schöne Geschichte mit viel Wiederspielwert! Diese Mods haben mir das zurückgegeben, was BW mit ihrem Original/EC Vanilla Ending total verhunzt hatten.
    Colonel73 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Nur ums noch mal sicherzustellen: Welche Sprache muss das Spiel haben, damit Mehem geht? Geht nur englisch oder gibts MEHEM auch in deutscher Sprache? Bin bald bei der Cerberus-Station und da muss ich es dann vor dem Sturm darauf aktivieren, oder?
    TheDarkRuler ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ShepardvasNormandy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    151
    Die Mod ist nur auf englisch, es ist aber egal ob du auf deutsch oder englisch spielst, da es nur Videosequenzen ändert.
    ShepardvasNormandy ist offline

  12. #52 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Gibt es mittlerweile eigentlich schon einen Mod der einem auch in ME3 ermöglicht die Waffe jederzeit wegzustecken?

  13. #53 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile eigentlich schon einen Mod der einem auch in ME3 ermöglicht die Waffe jederzeit wegzustecken?
    Nicht das ich wüßte. Google brachte auch keine nennenswerten Ergebnisse dazu.
    Colonel73 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Hallo zusammen!

    Das neue Ende ist zwar nicht schlecht, aber ich hatte mich schon an das alte Ende gewöhnt und jetzt wüsste ich gerne, wir man die Mod wieder entfernen kann
    Telaya ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ShepardvasNormandy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    151
    [QUOTE=Telaya;22417904]Hallo zusammen!

    Das neue Ende ist zwar nicht schlecht, aber ich hatte mich schon an das alte Ende gewöhnt und jetzt wüsste ich gerne, wir man die Mod wieder entfernen kann [/QUOTE

    Neben dem MEHEM installer gibt es auch einen einfachen uninstaller. Wenn du diese Datei nicht mehr hast, musst du diese Mod nochmal downloaden.
    ShepardvasNormandy ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Ok, danke für den Hinweis!

    Ich hoffe, dass es mir niemand übel nimmt. Dieser Mod ist echt gut gemacht und ich kann mir denken, dass man da einiges an Arbeit reingesteckt hat. Aber ich bin halt an das ursprüngliche Ende gewöhnt *erröt* Obwohl es nicht schlecht war, dass meine Shepard am Ende ihren Liebsten in die Arme schließen konnte ^^
    Telaya ist offline

  17. #57 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Liisa Shepard
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    293
    Hallo, also ich finde das MEHEM-Ende ja wirklich klasse, aber ich wollte wissen, ob irgendwann auch mal geplant ist, eine deutsche Vertonung an den Start zu bringen.

    Würde für mich das Spiel eben noch besser abrunden
    Liisa Shepard ist offline

  18. #58 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Zitat Zitat von Liisa Shepard Beitrag anzeigen
    Hallo, also ich finde das MEHEM-Ende ja wirklich klasse, aber ich wollte wissen, ob irgendwann auch mal geplant ist, eine deutsche Vertonung an den Start zu bringen.

    Würde für mich das Spiel eben noch besser abrunden
    Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum

    Gute Frage! Da das Ganze ja ein englischsprachiges Fanprojekt ist, würde ich aber mal davon ausgehen, dass WENN überhaupt eine deutsche Vertonung kommt, diese erst ziemlich spät eintrudeln wird. Und ob das für dich dann noch so relevant ist, weiss ich nicht .

    Ich persönlich bin kein Fan vom MEHEM-Mod. Das liegt zum einen daran, dass ich der Meinung bin, dass man nicht immer ein kitschiges alles-ist-gut Happy-End haben muss und ich ein Fan der dramatischen bis drastischen Enden bin (einfach, weil mich das emotional dann sehr mitnimmt und ich das Gefühl spannender finde als das typische Disney "Sie lebten für immer glücklich bis an ihr Ende") und zum anderen, weil ich auch die Qualität von MEHEM nicht gut finde. Das mag jetzt Gemecker auf hohem Niveau sein, immerhin sind das alles nur Fans und es ist kein offizielles BioWare-Produkt, aber einfach Szenen aus dem Endkampf von ME2 wiederverwerten und schlecht zusammenschneiden und nachher Garrus und Shepard ineinander clippen zu lassen, finde ich einfach ungenügend. Ich nehme das Spiel so, wie es released wurde (mit Extended Cut) und fülle etwaige, ohnehin nicht so drastische Lücken mit dem Citadel DLC. Und mir gehts echt gut damit.

    Das Shepard stirbt finde ich traurig aber passend. Meine hat zumindest nochmal geatmet. Was danach passiert...bleibt Teil meiner Fantasie
    Luceija ist offline

  19. #59 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Liisa Shepard
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum

    Gute Frage! Da das Ganze ja ein englischsprachiges Fanprojekt ist, würde ich aber mal davon ausgehen, dass WENN überhaupt eine deutsche Vertonung kommt, diese erst ziemlich spät eintrudeln wird. Und ob das für dich dann noch so relevant ist, weiss ich nicht .

    Ich persönlich bin kein Fan vom MEHEM-Mod. Das liegt zum einen daran, dass ich der Meinung bin, dass man nicht immer ein kitschiges alles-ist-gut Happy-End haben muss und ich ein Fan der dramatischen bis drastischen Enden bin (einfach, weil mich das emotional dann sehr mitnimmt und ich das Gefühl spannender finde als das typische Disney "Sie lebten für immer glücklich bis an ihr Ende") und zum anderen, weil ich auch die Qualität von MEHEM nicht gut finde. Das mag jetzt Gemecker auf hohem Niveau sein, immerhin sind das alles nur Fans und es ist kein offizielles BioWare-Produkt, aber einfach Szenen aus dem Endkampf von ME2 wiederverwerten und schlecht zusammenschneiden und nachher Garrus und Shepard ineinander clippen zu lassen, finde ich einfach ungenügend. Ich nehme das Spiel so, wie es released wurde (mit Extended Cut) und fülle etwaige, ohnehin nicht so drastische Lücken mit dem Citadel DLC. Und mir gehts echt gut damit.

    Das Shepard stirbt finde ich traurig aber passend. Meine hat zumindest nochmal geatmet. Was danach passiert...bleibt Teil meiner Fantasie
    Danke für die liebe Begrüßung

    Ich gebe dir in vielem Recht. Auch, dass der MEHEM-Mod so viele Fragen offen lässt, die der Katalysator einem schon recht gut beantwortet.
    Auch ich habe mich für das Zerstörungsende entschieden gehabt, weil ich mit den anderen beiden Enden gar nicht leben konnte. Schließlich waren Synthese (Saren) und Kontrolle (Der Unbekannte) schon Ziele meiner Gegenspieler und genau deshalb nicht tragbar für mich.

    Ich musste nur Rotz und Wasser heulen, als ich meine Liara da mit dem Namensschild hab stehen sehen. Das tat mir so unglaublich weh

    Das wäre der einzige Grund für mich das MEHEM-Ende zu favorisieren.
    Liisa Shepard ist offline

  20. #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Shep1989
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Liisa Shepard Beitrag anzeigen
    Ich musste nur Rotz und Wasser heulen, als ich meine Liara da mit dem Namensschild hab stehen sehen. Das tat mir so unglaublich weh

    Das wäre der einzige Grund für mich das MEHEM-Ende zu favorisieren.
    Nicht heulen und daran denken:

    [Bild: no_one_is_left_behind_by_rafaelmotas-d5y98mw.png]

    [Bild: Mass-Effect-3-Liara-T%27Soni-Jane-Shepard-fan-art-612900.png]
    Shep1989 ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •