Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wow da hat sich ganz schön was getan, hab damals News zur ersten Version gemacht.
    Wenn für die Zukunft die LIs aus ME2 besser eingefügt werden, wirds sicher installiert. Das offizielle Vid zur JackLi gesehen und das sieht noch recht "billig" aus wie das gelöst wurde.
    Der Soundtrack zum Ende hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Ist aber nur meckern auf hohen Niveau

    Mal sehen was die Zukunft bringt
    Virdo ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack zum Ende hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Ist aber nur meckern auf hohen Niveau
    Man hat irgendwie rausgehört, dass es keine "echte" ME-Musik ist. Andererseits fand ich aber gut, dass sie doch eine Siegesstimmung beim Fall der Reaper rüberbringt, das war auf jeden Fall besser als die Vanilla-Begräbnismusik.

    Und wie schon gesagt, ein dickes Plus gibt es für die Entfernung des Spacekids. Würde es noch toll finden, wenn noch die Szene mit dem Opa und Enkel entfernt würde, die macht genauso wenig Sinn, da Mass Effect einfach keine "Gute-Nacht-Geschichte" ist. Aber das ist ebenfalls Meckern auf hohem Niveau.

    Alles in allem, wenn diese Version 1:1 das offizielle Ende wäre, würde ich mich wahrscheinlich trotzdem noch beschweren, dass die Wiederaufbauszenen so statisch sind und dass man keine Dialoge mit den Gefährten hat etc. pp. ABER da das eine von Fans gemachte Mod ist, die im Vergleich zum grauenhaften Vanilla-Ende alles sooooo viel besser und richtiger macht, kann ich nur meinen Hut ziehen und hoffen, dass an der Mod weiter gearbeitet wird, um sie Stück bei Stück noch besser zu machen.
    NamelessRebel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Wann muss/kann man die Mod (MEHEM) installieren?
    Einfach irgendwann? Oder muss ich sie installieren, bevor ich ein Spiel beginne?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  4. #24 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Wann muss/kann man die Mod (MEHEM) installieren?
    Einfach irgendwann? Oder muss ich sie installieren, bevor ich ein Spiel beginne?
    Die MEHEM kann zu jedem Zeitpunkt installiert werden. Während eines Spiels oder vor dem Beginn eines neuen Durchlaufs ist egal. Wenn du es installierst, um schnell nochmal das Finale, in einem bereits fertigen Durchlauf, als "MEHEM-Version" zu sehen, ist es nur wichtig, einen save VOR dem Angriff auf die Cerberus Basis zu wählen. Nur dann greift die MEHEM auch korrekt. Ist wie beim EC-DLC. Dort war es ja aus denselben Grund wichtig.

    Zuletzt noch eine Info für alle:

    Für die ThaneMod wurde jetzt auch im BSN eine "Homepage" hinterlegt. Dort gibt´s dann zukünftig alle Neuigkeiten. Dort steht bereits der aktuelle Stand drin und eine Bildergalerie (Reiter "Gallery") gibt´s da auch. Dort wird, anhand einiger Screenshots, schon mal erklärt, was u.a. da so alles "anders" wird . Schaut mal rein!
    Ich werde den Link hier und auch in meinem op eintragen.

    ThaneMod auf BSN: http://social.bioware.com/project/9042/

    Grüße

    Euer Colonel73
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (24.11.2013 um 11:12 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    180
    Hab mir mal das Video angeschaut.
    Einfach nur genial. So hat ein Ende auszusehen.

    Außerdem merkt man da auch wunderbar, das Starchild einfach unglaublich viel kaputt gemacht hat, an der Atmosphäre und und und.
    Hoffentlich sieht das BW auch und merkt, dass weniger oftmals auch mehr sein kann.

    Schade, dass dieses Ende nicht auf meiner Box erreicht werden kann, hätte ich nur mal auf den PC die Reihe gezockt
    Thypoon1985 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Thypoon1985 Beitrag anzeigen
    Hab mir mal das Video angeschaut.
    Einfach nur genial. So hat ein Ende auszusehen.

    Außerdem merkt man da auch wunderbar, das Starchild einfach unglaublich viel kaputt gemacht hat, an der Atmosphäre und und und.
    Hoffentlich sieht das BW auch und merkt, dass weniger oftmals auch mehr sein kann.

    Schade, dass dieses Ende nicht auf meiner Box erreicht werden kann, hätte ich nur mal auf den PC die Reihe gezockt
    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Diese MEHEM gibt mir wieder Freude an ME im ganzen und WIEDERSPIELWERT. Denn gerade letzteres hatte das Vanilla-Ende bzw. -Enden völlig versaut.

    Und ja, dieses ganze starchild Gesülze und das ganze Konstrukt drumherum...(*Haare rauf*)...ich bin wirklich froh, dass die MEHEM gerade diesen Starchild-Mist gekonnt "gelöst" hat.

    Die Community hat mit dieser Mod wirklich fantastisches geleistet. Sogar das low EMS worst case Szenario gefällt mir sehr gut!
    Colonel73 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    Zitat Zitat von Colonel73 Beitrag anzeigen
    ...ich bin wirklich froh, dass die MEHEM gerade diesen Starchild-Mist gekonnt "gelöst" hat.
    Ich musste gerade bei diesem Satz laut lachen, da mein erster Gedanke dazu war: "Salvation through destruction!" Aber im Falle von Starchild ist dieser Gedanke so wahr, wie er nur jemals sein kann.
    NamelessRebel ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade bei diesem Satz laut lachen, da mein erster Gedanke dazu war: "Salvation through destruction!" Aber im Falle von Starchild ist dieser Gedanke so wahr, wie er nur jemals sein kann.
    Stimmt! Von der Perspektive habe ich diesen speziellen Satz noch gar nicht betrachtet......gefällt mir!
    Colonel73 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    180
    So genial die Arbeit auch ist.
    Ich hoffe in den nächsten ME Teilen muss die Community die Sülze der Entwickler nicht wieder hinbiegen ^^
    Thypoon1985 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Thypoon1985 Beitrag anzeigen
    So genial die Arbeit auch ist.
    Ich hoffe in den nächsten ME Teilen muss die Community die Sülze der Entwickler nicht wieder hinbiegen ^^
    Ja, das wäre wünschenswert. Es ist ja sowieso ein Armutszeugnis für Bioware, dass die Community, mit deren "bescheidenen" Mitteln und viel Fleiß in Kleinarbeit ein "satisfactory ending" hinbekommt, was BW nicht gebacken bekam. Deren "artistic intrigity" hin und EC-DLC her...sie hatten es in der Hand aber zogen es vor bei starchild & faden Enden mit versauten Wiederspielwert, auf die gesamte ME Trilogie bezogen, zu beharren.

    Nun...die MEHEM zeigt, wie vielen Menschen, dort draußen, ME zum einen und ihre Shepards & Co im speziellen am Herzen liegen und wie wichtig ein gutes und zufriedenstellendes Ende einer Geschichte ist.

    Nix starchild...nix artistic intigrity...nix ME-Ampel Enden...einfach ein happy end. Und sogar das worst case low ems Ende ist um Welten besser als BW´s Version!
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (25.11.2013 um 15:15 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Kleine Vorschau auf Version 0.5 bzw aktuell nen Mod zur Mod, die beiden weiblichen LIs aus ME2, Jack und die Unwichtige werden nun auch richtig ins Ende eingebaut.

    Hier Jack
    [Video]


    Cerberus Cheerleader
    http://www.youtube.com/watch?v=EhXAkUH0ZPU
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (01.01.2014 um 08:22 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    ohhh....woah...habs gerade erst entdeckt.
    Einfach nur genial. Ein Ende, wie man es sich wünscht.
    Dann kann ich auch endlich mal wieder ME3 aus der Mottenkiste graben.
    Somnia ist offline

  13. #33 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Allerdings! Und ich freue mich, dass durch die MEHEM viele Leute auch wieder Lust bekommen ME3 zu spielen. Gerade weil der Wiederspielwert durch das Vanilla Ende geradzu "ad absurdum" geführt wurde.

    Grüße!
    Colonel73 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Shep1989
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    131
    Sind die Ending Mods auch zur deutschen Spracheinstellung der PC Version Kompatibel?
    Shep1989 ist offline

  15. #35 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Colonel73 Beitrag anzeigen
    Allerdings! Und ich freue mich, dass durch die MEHEM viele Leute auch wieder Lust bekommen ME3 zu spielen. Gerade weil der Wiederspielwert durch das Vanilla Ende geradzu "ad absurdum" geführt wurde.
    Wie recht du hast.....
    Endlich machen all die Anstrengungen zur Völkerverständigung in allen ME-Teilen vorher auch einen Sinn.
    Der größte Kritikpunkt (und damit auch die größte Schwäche von ME3) war ja schliesslich die völlige Beliebigkeit mancher schwer erarbeiteter Entscheidungen in den Vorgängern.
    Ist nur ein kleines bisschen traurig, dass Bioware diese "ultimate Belohnung" für die umfassende "Arbeit" der Spieler nicht auf die Reihe bekommen hat und sich dazu erst begabte Fans ins Zeug legen mussten.

    Und jetzt werd ich alle drei Teile nochmal angehen. Auch wenn ich sie auf Englisch durchnudeln muss (mittlerweile kann man ja die Dialoge eh mitsingen )
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ShepardvasNormandy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Shep1989 Beitrag anzeigen
    Sind die Ending Mods auch zur deutschen Spracheinstellung der PC Version Kompatibel?
    Ja diese Mod ist mit der deutschen Spracheinstellung kompatibel, es gibt dann am Ende halt nur ein paar Szenen auf englisch.
    ShepardvasNormandy ist offline

  17. #37 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Ein sehr guter Mod, und ich denke sobald die finale Version fertig ist, wird es nur noch ein Frage der Zeit sein bis er auf Deutsch verfügbar wird. Dafür müssten eigentliche nur einige Sounddateien ausgetauscht werden, die bereits vorhanden sein dürften? Soweit ich das sehe werden bei der Mod gesprochene Texte aus der ME Reihe verwendet, und da es die auch auf Deutsch gibt, müssten die entsprchenden Sounddateien vorhanden sein.

  18. #38 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Mod, und ich denke sobald die finale Version fertig ist, wird es nur noch ein Frage der Zeit sein bis er auf Deutsch verfügbar wird. Dafür müssten eigentliche nur einige Sounddateien ausgetauscht werden, die bereits vorhanden sein dürften? Soweit ich das sehe werden bei der Mod gesprochene Texte aus der ME Reihe verwendet, und da es die auch auf Deutsch gibt, müssten die entsprchenden Sounddateien vorhanden sein.
    Nicht ganz. In den, von Usern selbst erstellten Szenen, sind von ihnen gesprochene Dialoge, wenn auch kurze, die nur auf Englisch vorhanden sind.

    Und nun noch:

    Die ThaneMod v1.0 ist zum Download nun verfügbar! Ich habe die Links, auf Seite 1 in meinem OP, aktualisiert. Dort findet ihr alles.
    Ganz wichtiger Tipp von mir:
    Zum Download der jeweiligen Installerversion ist eine Registrierung auf nexusmods notwendig. Kriegt keinen Schrecken, wenn ihr beim Registrieren gleich als erstes ein Bezahlpaket auswählen sollt. Das ist nur optional!. Wählt NICHTS aus und klickt unten einfach auf "create Account". Dann ist es ein normaler, kostenloser Account. Die Downloadgeschwindigkeit wird dadurch auf 1Mbit beschränkt aber ich denke, damit können wir leben .

    Grüße!
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (03.02.2014 um 09:20 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Weiß jemand ob der Mass Effect Happy Ending Mod mit dem Ashley Legacy Project kompatibel ist? Der Mod verändert Ashleys Aussehen bzw. bringt es wieder näher an ME1 heran und damit stellt sich die Frage wie Ashley in der Endszene aussieht wenn man beide Mods zusammen installiert?

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Laut Beschreibung gibt ja nur Probleme wenn eine Mod vorhanden ist welche das Aussehen von Ash ändert, aber der MEHEM verändert ja nicht das aussehen von Ash. Also sage ich mal das es da keine Probleme geben dürfte.
    Virdo ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •