|
-
G3-Content-Mod Klassenguide!?
Hallo, ich hab vor ein paar Tagen den Gothic 3 Content mod mit Quest paket heruntergeladen da ich wieder mal das naja "alte" Gothic Flair wollte und bin total begeistert von der arbeit der community.
Ich hab einfach mal angefangen und mich dann auf den weg eines Paladins gemacht^^
Es hat sich durch die Mods aber soviel verändert das ich keinen aktuellen Klassenguide im Forum finden kann und wollte einmal fragen ob ich den nur übersehen hab oder ob mir jmd ein paar aktuelle eindrücke über die spielweise als Orksöldner,Paladin,Magier(Feuer,Druide,Schwarz?(soll ja möglich sein)),Assasine geben kann? 
Bzw. Mischklassen wie Bandit, Waldläufer etc.
Danke im vorraus für eure post's
-
11.11.2013 15:42
Nope, einen Guide gibt's afair nur für die ungemoddete Version.
Aber durch das Questpaket sind einzelne Fraktionen nicht gerade attraktiver geworden. Man kann fast jede neu dazugekommene Quest auch erledigen, da man ja offiziell ja auch gildenlos ist.
Und so wie ich das gesehen habe, sind Fraktionen wie die Waldläufer und Nomaden nur durch Rüstungen, Helme, etc. ein wenig cooler gestaltet worden. So richtige Vorteile bei denen mitzumischen gibt's dadurch eigentlich weniger, was im Grunde genommen für jede Fraktion gilt.
Also: Alles ist machbar, auch mit QP und C.M.
-
Naja mir ging es eher darum das sich die spielweisen verändert haben.
Allrounder sind nicht bzw kaum noch möglich und spielbar.
Mein Rebell zb. hat arge probleme mit Tieren aber eher weniger mit Nahkämpfern. Zudem kann man ja nicht mehr, durch den Rüstungsmalus, einfach mit seiner Rüssi in die stadt rein sondern muss mit ner Lederrüstung hinein und so die Arena kämpfe bestreiten.
Ich dachte nur das Magier evtl sich jetzt anders spielen das es andere bzw mehr Rüstungen gibt und sich die Perks verändert haben. Oder das man jetzt im Assasinenbereich neue möglichkeiten hat.
-
11.11.2013 20:56
Rebell oder Söldner - wieso sollte sich das Kampfverhalten gegenüber Tieren unterscheiden? 
Und Rüstungen sind, jedenfalls für mich, nicht das Entscheidende an einem Arenakampf. Ich komme meist durch einen Kampf, ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Eine normale Standardrüstung reicht gegen die ersten Gegner (mit leichter Rebellenrüstung wird man auch in orkischen Städten geduldet).
-
 Zitat von Chromas
Zudem kann man ja nicht mehr, durch den Rüstungsmalus, einfach mit seiner Rüssi in die stadt rein sondern muss mit ner Lederrüstung hinein und so die Arena kämpfe bestreiten.
jo, das ist auf Dauer ziemlich nervig und war in G1/2 längst nicht so penetrant. da gab es zwar mal ne Bemerkung wegen der Rüstung, es ist aber nicht gleich die ganze Stadt über einen hergefallen. im Prinzip ist man mehr oder weniger gezwungen die Crawlerplatten-Rüstung anzufertigen damit man nicht ständig mit so ner Luschi-Rüstung wie leichte Rebellen/Orksöldner- oder Lederrüstung in den Stadtgebieten rumrennen muss.
-
Neuling
 Zitat von Gothaholic
jo, das ist auf Dauer ziemlich nervig und war in G1/2 längst nicht so penetrant. da gab es zwar mal ne Bemerkung wegen der Rüstung, es ist aber nicht gleich die ganze Stadt über einen hergefallen.
Ich muss ehrlich sagen dass es, zum mindest in G2, genau so war. Schließlich kam man nur mit ner Banditenrüstung ins Banditenlager in Jarkhendar. Ohne haben die dich sofort auch angegriffen. Umgekehrt wurde man in der stadt sofort angegriffen hatte, man ne Banditenrüstung an. Dass das nicht auch passiert ist, wenn man ne Söldnerrüstung an hatte, lag wohl daran, dass die Söldner von Onar und die Stadt zwar nicht gut aufeinander zu sprechen waren, aber nicht im Krieg miteinander standen.
Worauf ich hinaus will ist, dass eben das der Fall ist (die Orks führen Krieg gegen die Rebellen). Von daher finde ich ist es durchaus sinnvoll, dass man angegriffen wird, wenn man mit einer feindlichen Rüstung umher läuft. Dadurch wird der ganze Krieg auch glaubwürdiger dargestellt. Ob einem das allerdings gefällt, sei mal dahin gestellt.
-
 Zitat von maya91
Ich muss ehrlich sagen dass es, zum mindest in G2, genau so war. Schließlich kam man nur mit ner Banditenrüstung ins Banditenlager in Jarkhendar. Ohne haben die dich sofort auch angegriffen.
stimmt, das war aber auch die einzige Situation.
 Zitat von maya91
Von daher finde ich ist es durchaus sinnvoll, dass man angegriffen wird, wenn man mit einer feindlichen Rüstung umher läuft. Dadurch wird der ganze Krieg auch glaubwürdiger dargestellt. Ob einem das allerdings gefällt, sei mal dahin gestellt. 
da G3 viel mehr Locations hat, wo man vor allem später auch öfter mal kreuz und quer durch die Gegend teleportiert, finde ich den ständigen Rüstungswechsel schon nervig. aber gut, das ist ein Punkt wo man es einfach nicht jedem recht machen kann.
-
Also eine bessere Verbesserung in Bezug auf die Konsequenz der Geschichte gibt es eigentlich nicht. Mit einer Paladinrüstung mal eben mit Kan labern wird dadurch ausgeschlossen...
-
 Zitat von Gothaholic
da G3 viel mehr Locations hat, wo man vor allem später auch öfter mal kreuz und quer durch die Gegend teleportiert, finde ich den ständigen Rüstungswechsel schon nervig. aber gut, das ist ein Punkt wo man es einfach nicht jedem recht machen kann.
Man muss es ja nicht mitinstallieren.
 Zitat von mein Name ist ---
Mit einer Paladinrüstung mal eben mit Kan labern wird dadurch ausgeschlossen...
Das war noch nie ein Problem und ist auch mit einer fraktionsbezogenen Paladinrüstung möglich. (da man sowieso erst mit 75, oder mehr, Ruf bei den Orks mit ihm sprechen kann)
-
 Zitat von Kretztech
Das war noch nie ein Problem und ist auch mit einer fraktionsbezogenen Paladinrüstung möglich. (da man sowieso erst mit 75, oder mehr, Ruf bei den Orks mit ihm sprechen kann)
Man kann mit einer Paladinrüstung vor einem Ork bzw. mit einer Söldnerrüstung vor einem Rebellen stehen und man wird nicht angegriffen? Ich irgendwie bisher immer...
-
 Zitat von mein Name ist ---
Man kann mit einer Paladinrüstung vor einem Ork bzw. mit einer Söldnerrüstung vor einem Rebellen stehen und man wird nicht angegriffen? Ich irgendwie bisher immer...
Sobald die Namen der NPCs in grüner Schrift erscheinen, wird man nicht mehr angegriffen, wenn man einem solchen NPC begegnet und dabei eine Rüstung trägt, auf die dieser normalerweise feindlich reagiert.
Ansonsten wird man immer noch angegriffen (QP 4 vorausgesetzt).
-
 Zitat von Windmacht
Sobald die Namen der NPCs in grüner Schrift erscheinen, wird man nicht mehr angegriffen, wenn man einem solchen NPC begegnet und dabei eine Rüstung trägt, auf die dieser normalerweise feindlich reagiert.
Ansonsten wird man immer noch angegriffen (QP 4 vorausgesetzt).
Ich verstehe. Diese Begrenzung ist mir nie so aufgefallen...