Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem den Good Connections 8515 USB to Gameport Adapter gekauft, kann dafür jedoch keinen Treiber finden. Wär nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im voraus!
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem den Good Connections 8515 USB to Gameport Adapter gekauft, kann dafür jedoch keinen Treiber finden. Wär nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im voraus!
Welches Gerät möchtest du denn anschließen? Dieses benötigt auf jeden Fall ein USB-Interface, sonst kann es nicht funktionieren. Diese Adapter sind keine Analog-Digital-Wandler.
Da gibt es keine Treiber, m.W.n.! Nicht alle Joysticks/Controller von früher sind wegen der Pinbelegung kompatibel zu USB. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, es funzt oder eben nicht.
Ich möchte den Medion Erazer MD 9814 - Joystick benutzen
Wird das Gerät denn überhaupt erkannt und nur nach einem Treiber gesucht?
Dann könntest du eventuell den Standard-Treiber ausprobieren.
Den Treiber habe ich, aber es wird trotzdem nicht erkannt.
Wenn ich den Joystick allerdings manuell hinzufügen möchte kommt die Fehlermeldung, dass der/die Gameporttreiber nicht richtig installiert sind
Dann wird es wahrscheinlich ein rein analoger Stick sein. Da hilft auch kein Stecker-Adapter.![]()
Schade. Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten!![]()
Es gibt auch Konverter, allerdings wird es dann wesentlich billiger sein sich einen neuen Joystick zu kaufen.