Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2
    Randall91 ist offline
    Hallo zusammen,

    Habe mal wieder Witcher 1 rausgekramt und wollte eben den Patch 1.4, also die Enhanced Edition, draufspielen. Allerdings war es mir nicht möglich bei der Installation dieser auch nur das Sprachpaket (Deutsch, wie das Hauptspiel; im selben Ordner abgespeichert; beide entpackt; Dateigrößen mehrmals überprüft; Dateien auch mehrfach heruntergeladen) auszuwählen. Das war jetzt kein "KlickProblem", sondern ein vollständiges Fehlen des in der Installationsbeschreibung (http://forum.worldofplayers.de/forum...80#post7254580) gezeigten Fensters.
    Die einzige Meldung, die ich erhielt, war die bekannte Aufforderung die Sprachdatei doch bitte herunterzuladen.

    Das Spiel ließ sich einwandfrei installieren, es handelt sich dabei um die Originalversion von 2007 (rotes Cover mit schwarzen Wolfsmedallion), andere Patches habe ich nicht installiert (also Version 1.00). Als OS verwende ich Win 7 64 bit.
    Installationsversuche habe ich auch unter dem Kompatibilitätsmodus für Win XP SP 2, mit Administratorrechten und unter Deaktivierung meines Virenscanners (Bitdefender InternetSecurity 2013) durchgeführt. Jeweils ohne dass sich irgendetwas geändert hätte.
    Das Spiel habe ich nicht auf C installiert.
    Den Setup vom EE-Patch habe ich aus verschiedenen Ordnern installiert (Immer im selben Ordner wie die Sprachdatei).

    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich bin echt völlig ratlos.


    (relevante?) Hardwarekonfiguration des PC:

    CPU: Intel i5 2400 (auf 3,6 GHz übertaktet)
    GPU: Club 3D Radeon 5850
    MB: ASRock, P67 Extreme 6
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

    Edit:
    Habe nun mal probehalber Witcher 1 neu auf C installiert. Hat keine Besserung gebracht. Desweiteren habe ich anschließend mal Patch 1.3 installiert, auch das hat keine Besserung bewirkt.

    Geändert von Randall91 (08.11.2013 um 18:00 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.957
    Khoronis ist offline
    Hallo Randall91 und willkommen auf Witcher

    Eine Frage vorweg, ist deine Witcherversion eine Deutsche Ausgabe?

    Wird denn das folgende Fenster überhaupt angezeigt?
    [Bild: R42.jpg]

    Lief denn Witcher schon einmal auf deinen jetzigen PC in der EE Version?
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2
    Randall91 ist offline
    Ja, es ist die Deutsche Ausgabe und nein, dieses Fenster wird nicht angezeigt.
    Als ich das letzte Mal Witcher 1 gespielt habe, hatte ich noch einen PC mit XP.

    Ich habe es allerdings geschafft, das Problem soeben zu lösen. Ich hatte die Dateien zuvor mit WinRar und nicht mit 7Zip entpackt. Nachdem ich es mit 7Zip wiederholt habe, tauchte das von dir gezeigte Fenster auf und die Installation lief reibungslos und zügig ab.

    Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich von manchen Seiten eine bereits entpackte Version des Setups laden konnte - Mit dieser Datei war die Installation ebenfalls nicht möglich.

    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.957
    Khoronis ist offline
    Prima, das freut mich, viel Spaß noch beim Witchern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •