Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
     
    TheAva ist offline

    Gothic über Steam startet nicht

    Hallo bin neu hier :P
    ich hab mir gestern das komplettpacket von gothic bei steam gekauft, hab mir bisher nur gothix 1 geladen, voller freude wollte ich heute spielen, jedoch hab ich das problem, das ich das game zwar starten kann, es im task manager auch angezeigt wird, aber das spiel hat garnicht gestartet. hab auch probiert es als admin zu starten oder mit dem kompatibilitätsproblem behandler, bei beiden kommt das gleiche ergebniss raus auch nach neuem downloaden passiert immer das gleiche.
    danke schonmal für die hilfe
    mfg ava

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
     
    Rothinsky ist offline
    Manchmal können Programme wie Tor oder Skype den Start den Spiels verhindern. Hast du eines davon derzeit ausgeführt?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
     
    ooneebei ist offline
    Ich hatte dasselbe Problem.
    Kannst ja mal den Thread von mir durchlesen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-startet-nicht
    Bruno
    Geändert von ooneebei (31.10.2013 um 19:49 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
     
    TheAva ist offline
    @ Rothinsky hab skype ausgemacht und es nochmals versucht (nach pc neustart) war wieder das selbe problem dass das game garnet startet..
    @ Bruno hab das als administrator ausführen schon vorher probiert hat nix gebracht, gleich wie mit dem kompatibilitätsproblem hat auch nix gebracht

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
     
    Rothinsky ist offline
    Lad mal den Patch 108k runter und installier ihn deinem Spieleverzeichnis (Im Normalfall: C\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common)

    Dazu am besten noch das Playerkit in denselben Ordner.
    Jetzt das Spiel mal direkt vom Ordner starten. (Also nicht über Steam)

    Edit: Gibt es noch andere Programme, welche du im Hintergrund laufen hast? Wenn ja, beende mal alle irrelevanten Programme und starte dann Gothic.
    Geändert von Rothinsky (01.11.2013 um 14:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
     
    TheAva ist offline
    vielen dank bro <3 hatte zwar jetzt noch paar probleme das es nicht gestartet hat, aber wenn ich skype und spotify zu mach geht es
    die steuerung ey

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2
     
    poKeRakku ist offline
    Das mit aus dem Ordner starten, ist wie bei Gothic 3
    Hoffe bei G2 kann ich es endlich mal aus Steam heraus starten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    63
     
    selftitled ist offline
    Selbe Problem hier. Ist hoffentlich okay wenn ich den Thread nochmal hochhole.


    Aus Ordner geht, über Steam (Overlay deaktiviert) nicht. Gibt es gar keine Möglichkeit über Steam zu starten? Windows 8.1 64bit. Patch 1.08k und Playerkit v1.08k und Windows 8 Borderfix sind installiert.
    .

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1
     
    SonicXs3d ist offline

    Ich habe das selbe problem...

    Also ich konnte diesen 2patch 108k" zwar installieren aber nachdem ich dann das playerkit gedownloadet habe und es installieren möchte sagt der mir das das playerkit nicht gefunden wurde und das ich sicherr gehen soll das ich den namen richtig eingegeben habe...Das ergibt doch gar keinen Sinn....HIIILFE. Danke im vorraus

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
     
    liiiu ist offline
    guten abend,

    sorry das ich das alte ding hier nochmal ausbuddel,
    aber ich habe das selbe problem, habe das playerkit und den patch installiert.
    zudem laufen keine anderen programme und ich versuche das spiel aus dem ordner heraus
    zu starten, dennoch tut sich nichts,

    wäre gut wenn mir jemand helfen könnte

    MFG liiiu

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
     
    liiiu ist offline
    Super, hat funktioniert.

    vielen vielen Dank.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    2
     
    mr1gasman ist offline
    Ich hatte das problem dass es gestartet ist aber nur einn schwarzes Fenster angezeigt hat.
    Bei mir vertägt sich Gothic nicht mit einem 2. Bildschirm muss ich jedes mal wenn ich es spielen will vom Rechner entfernen über die einstellungen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, mr1gasman!

    Hast du diese Lösungen schon probiert?

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Der komplette Bildschirm beim Start ist schwarz.

    Lösungen:
    • Nutze die Original-Grafikkartentreiber vom Hersteller.
    • Deaktiviere die Skalierung auf Bildschirmgröße (Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Flachbildschirm -> „Bild auf Bedienfeldgröße skalieren“ ausschalten).
    • Installiere einen älteren Grafikkartentreiber (bei einer ATI-Grafikkarte Catalyst 4.12, Catalyst 5.11 oder Catalyst 5.9, bei einer Nvidia-Grafikkarte ForceWare 66.93 oder ForceWare 76.44).
    • Öffne im Hauptverzeichnis die Datei vdfs.cfg und ändere unter dem Punkt „[VDFS]“ den Eintrag „*.VDF“ in „Data\*.VDF“ ab. Übernehme anschließend die Änderung.
    • Überprüfe über das DirectX-Diagnoseprogramm, ob alle Grafikkartenbeschleunigungen aktiviert sind. Um das DirectX-Diagnoseprogramm aufzurufen, gehe auf „Start“, klicke auf „Ausführen...“, tippe als Befehlszeile „dxdiag“ (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige die Eingabe mit „OK“. Unter dem Reiter „Anzeige“ finden sich unter den DirectX-Funktionen die Grafikkartenbeschleunigungen.
    • Versuche Gothic II im Fenstermodus zu starten. Öffne dazu die Gothic.ini (befindet sich im Ordner „System“ im Hauptverzeichnis des Spiels) per Editor und editiere dort folgende Einträge (die gewählte Auflösung und Farbtiefe sollte mit der auf dem Desktop identisch sein, hier ein Beispiel mit 1024x768x32):
      zVidResFullscreenX=1024
      zVidResFullscreenY=768
      zVidResFullscreenBPP=32
      zStartupWindowed=1
    • Sollte die Farbtiefe des Desktops auf 16 Bit eingestellt sein, ändere sie auf 32 Bit.
    • Mit einigen Catalyst-Treiberversionen ist Gothic nicht oder nur teils kompatibel (die Gammawerte sind zu niedrig, deswegen kommt es zu einem schwarzen Bildschirm beim Spielstart). Mit dem Programm ATI Tray Tools lässt sich dieses Problem evtl. beheben. Installiere und starte das Programm, es nistet sich unten rechts im Systray neben der Uhr ein.
      Rechtsklicke das Icon des Tools und wähle die Option „Colors“ -> „Settings“. Erhöhe dort den Gammawert. Anschließend übernehme die Änderungen. Öffne jetzt den Ordner "System" im Hauptverzeichnis des Spiels und lösche dort die Datei „Gothic.ini“. Starte das Spiel, das Menü sollte jetzt zu sehen sein. Beende Gothic, öffne erneut die Gamma-Option im ATI Tray Tool und klicke dort auf Reset -> OK, damit die Gammawerte auf dem Desktop stimmen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    2
     
    mr1gasman ist offline
    Danke für das Wilkommen

    habe die lösung leider erst jetz gesehen beim durchlesen hab ich allerdings kaum was verstanden da scheint mir meine lösung auf dauer zwar aufwändiger in allem aber auch einfacher zu sein und hab den ersten teil des spieles durch jetz den zweiten wieder voll zum laufen bringen
    villeicht kommt es auch davonn dass ich das game in 4K aufgelöst hab und der zweitbildschirm nur HD als auflösung hat xD
    werd ich beim nächstenmal durchspielen mal versuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide