Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. #1 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Hallo!
    Ich möchte euch bitten für Eindrücke, Diskussionen, "sich Luft machen" usw. zu Assassin's Creed IV diesen Thread hier zu nutzen. Da die PC- und Next-Gen-Spieler erst in circa einem Monat in den Genuss des Spiels kommen werden, möchten diese sich nicht den Spaß verderben und überall hier Infos, Meinungen oder Lösungen zum Spiel zu finden.

    Besten Dank.

    ------

    Edit: Sehe die Spoilergefahr nicht mehr so akut. Das Spiel ist nun lange genug für alle Plattformen draußen
    hagalaz ist offline Geändert von hagalaz (25.12.2013 um 08:57 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    66
    Ich habe letzte Nacht die Hauptstory beendet und muss sagen, es ist großartig.

    Die Welt ist gigantisch und bis unter den Rand voll mit Dingen zum Entdecken. Das Feeling der Städte und des Meeres ist umwerfend. Wunderschön bei Sonnenlicht und gefährlich bei Sturm (mitten im Angriff auf ein Fort hat mir eine eine Windhose fast alles versaut).

    Wenn ich auch langsam das Interesse an AC verloren glaubte, so hat mich Black Flag eines besseren belehrt. Eine geniale Fortsetzung, die zwar fast gar nichts mehr mit dem originalen AC zu tun hat, aber in fast jeder Art und Weise seine Vorgänger übertrifft.

    Die Level mit der Taucherglocke liegen mir nicht ganz so, haben aber auch ihre Daseinsberechtigung. Das nur die Städte Ladezeiten haben, ist echt beeindruckend und alles andere funktioniert einfach "borderless". So wirkt es nicht so "angeschraubt", wie bei ACIII.

    Ein stabiler Guss und auch wenn ich anfangs dem "modern Day"-Zweig etwas skeptisch gegenüber stand (da Namens- & Gesichtslos), so sind die Dinge die es dort zu finden gibt, absoluter Fan-Service und man braucht allein um alles Gefundene zu hören und zu sehen locker 1-2 Stunden.

    Ubi muss nur noch ein oder zwei Bugs fixen (bei mir bleibt ein "Ziel" aus einer Assassinen-Mission auf der Karte, obwohl ich das Schiff geentert und dann versenkt habe).

    In meinen Augen, ganz großes Kino.
    checkpoint ist offline
  3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1
    Hammer Spiel

    Super Story mit Historischen Hintergründen die gut in der storyline verbaut wurden.

    Sehr Überzeugend Dargestellte Charakter die Glaubwürdig sind und ebenfalls Historisch nahe sind

    Mary Read, Anne Bonny, Edward Thatch ( Blackbeard ) Benjamin Hornigold, Charles Vane

    Wer die Hauptstory Durchgespielt hat findet das vielleicht intressant. Vor allem über die beiden Mädels

    und wie gut die historischen hintergründe in den Dialogen und Szenen des spiels verbaut wurden.

    Mary Read und Anne Bonny:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Read

    Edward Thatch - Blackbeard:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blackbeard

    Piraten und Karibik Romantik ist noch lange nicht ausgelutscht.

    Aber jeder fast ne Geschichte anders auf.

    So lange aber der Geschichtenerzähler es schafft Emotionen zu erwecken hat er Alles richtig gemacht.

    Wunsch:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ein DLC mit Alternativer Story in der man Mary Read und Blackbeard Retten kann. Besonders Mary war mir in der Story sehr sympathisch und ich fands schade als sie starb. Aber ihr Tod ist im spiel Historisch angelehnt. und musst scheinbar sein =) Hätte sie aber trotzdem gern gerettet


    Edit: Habe aus deinen zwei Posts einen einzigen gemacht. - .me
    Ipell ist offline Geändert von .me (03.11.2013 um 13:56 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Habe es bei einem Kumpel angespielt (PS3) und bin begeistert.
    Die Atmosphäre, die Schauplätze, das Design und die offene Welt inkl. Seeschlachten haben mich wirklich extrem geflashed.
    Die PC-Version werde ich über Steam beziehen, bin wirklich sehr gespannt auf die Umsetzung und freue mich jetzt schon regelmäßig in See zu stechen.
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    So, ein erster Eindruck nach ein paar Stunden Spielen. Es spielt und fühlt sich wie AC an. Das ist schon mal gut. Konnte mich auch sofort wieder in das Geschehen einfühlen und bin wieder drin.
    Vor allem gefällt mir, dass man nicht wie bei ACIII einen anderen Charakter zu Anfang in "lästigen" Tutorial-Missionen spielen muss - auch wenn die Story-Wendung mit Haytham und hinterher Connor sehr interessant war.

    Was mir allerdings auffällt ist, dass in einer Zeitschrift stand, dass es weniger Wachen auf den Dächern geben soll und man diese deswegen weitaus mehr nutzen kann. Diesen Eindruck habe ich in Havanna bisher nicht. Mal sehen ob sich das ändert. Positiv ist allerdings in dieser Richtung, dass es bisher noch keine Suchanzeige gibt und man nicht nach einer Hatz mit den Wachen irgendwelche Herolde oder Plakate suchen muss.

    Bin gespannt wie es weiter geht.
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    So, ein erster Eindruck nach ein paar Stunden Spielen. Es spielt und fühlt sich wie AC an. Das ist schon mal gut. Konnte mich auch sofort wieder in das Geschehen einfühlen und bin wieder drin.
    Geht mir auch so. Sogar die Leidenschaft sämtliche Truhen einzusammeln und Nebenaufträge zu erledigen ist wieder da - da hatte ich bei ACIII schon am Anfang nicht sonderlich viel Motivation dazu und am Ende noch viel weniger. Jetzt in Havanna hab ich gleich mal alles soweit abgegrast. Mal sehen ob es so bleibt.

    Was mir allerdings auffällt ist, dass in einer Zeitschrift stand, dass es weniger Wachen auf den Dächern geben soll und man diese deswegen weitaus mehr nutzen kann. Diesen Eindruck habe ich in Havanna bisher nicht. Mal sehen ob sich das ändert. Positiv ist allerdings in dieser Richtung, dass es bisher noch keine Suchanzeige gibt und man nicht nach einer Hatz mit den Wachen irgendwelche Herolde oder Plakate suchen muss.
    Den Eindruck hatte ich auch nicht. Da rennen gefühlt eigentlich immer noch genau so viele rum wie früher. Aber wenigstens hat man wenn man eine Wache ausknipst nicht gleich die ganze Stadt an der Backe. Und verfolgen tun sie einen gefühlt auch nicht mehr so lange
    Keyan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich wusste, wie gut dieses Spiel ist und da ich es jetzt nun endlich selbst habe, muss ich sagen: Ich bin mehr als begeistert!
    Habe jetzt knapp 60 Minuten gespielt und bin immernoch in Havanna, einfach weil es so viel zu entdecken gibt!
    Meine alte Kiste packt das Spiel zwar nur auf mittleren Einstellungen, aber who cares?!

    Ich bin froh, es gekauft zu haben und freue mich auf weitere Stunden, vor allem da bald mein neuer Gaming-PC kommt.

    Sehr, sehr empfehlenswert!

    Ich kann die Probleme, die u.a. in den Steamforen diskutiert werden, nicht bestätigen.
    Das Spiel scheint zwar aktuell auf 30 FPS zu kleben, aber das ist für mich kein Thema.
    Steam und uPlay laufen, wie sie sollen und die Saves scheinen auch da zu bleiben.

    Jetzt schon mein Spiel des Jahres!
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Leider hat man das die Renn- und Klettertaste immer noch auf ein und die selbe gelegt. Somit hat man immer noch das Problem beim Rennen bzw. verfolgen unbeabsichtigt zu klettern. Das hat mich schon bei Assassin's Creed III ziemlich frustriert.

    Ansonsten entwickelt sich die Story gut. Kennway landet bei den Templern. Bin mal gespannt, wann und wie er zum Assassinen wird. Oder wird er es gar nicht? Das hat auf jeden Fall seinen Reiz.

    Ansonsten finde ich es gut gelöst, dass man nun sofort alles angezeigt bekommt, wenn man einen Aussichtspunkt erreicht hat.
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tash512
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    203
    Also ich bin schwer beeindruckt. ACR und AC3 langweilten mich zu tode. Vor allem bin ich mit AC3 nie warm geworden. Nicht nur das die Städte langweilig waren und ich null bock hatte durch die Wildniss zu huschen sonder auch Conner, der verglichen mit Ezio, eher blass blieb. Nur Connors Vater wusste zu überzeugen. Allerdings auf der falschen Seite. Und nun kommt Connors Opa. Und verdammt, dieser Charakter passt wie die Faust aufs Auge. Edward ist endlich ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Badass, einer der sein Ding durchzieht. Ich liebe es!! Die Welt ist Wahnsinn, riesig, vollgepackt mit allerhand zu Entdecken. Wenn man mit vollen Segeln durch die rauhe See fährt, die Crew eines der tollen Lieder anstimmt und im HIntergrund die Sonne untergeht, fragt man sich wie es noch besser werden soll. Und dann kommen die Landmissionen bei denen nun endlich wieder mehr Wert auf Stealth gelegt wird. Auch weil die Gegner sich nicht mehr einen nach den anderen umhauhen lassen. Schätze suchen und ausbuddeln, Schiff verbessern, seine eigene Piraten Bay ausbauen, Schiffe kapern, Rum saufen, sich prügeln und dann noch der ganze AC Schnickschnack. Ihr merkt es sicher, ich bin total begeistert. Seit AC2 hatte ich es nicht mehr das ich mehrmals am Tag auf der Arbeit überlege was ich als erstes mache wenn ich mit meiner Jackdaw auf die Jagt gehe!! Zum ersten Mal sammle ich auch den ganzen unnützen Kram ein den die Entwickler in der Welt verteilt haben. Bei AC3 habe ich es geschafft nur 1 von diesen Benjamin Fränklin Dingern zu fangen. Aber Black Flag wird zu 100% gelöst, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Ich denke sogar das ich mir die DLC´s holen werde. Und sowas mach ich normal nie. Für mich das Spiel des Jahres! ACBF haucht der Serie endlich wieder ein Lebenszeichen ein das dringend nötig war. So genug geschrieben.............joho Piraten auf gehts!!
    Limit, like fears, are often an illusion.
    Tash512 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kann die Probleme, die u.a. in den Steamforen diskutiert werden, nicht bestätigen.
    Das Spiel scheint zwar aktuell auf 30 FPS zu kleben, aber das ist für mich kein Thema.
    Steam und uPlay laufen, wie sie sollen und die Saves scheinen auch da zu bleiben.

    Jetzt schon mein Spiel des Jahres!
    Ok, das mit den 30 FPS ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich aber auch nicht sonderlich. Reicht völlig zum flüssigen Spielen. Ansonsten hatte ich nach etwa 7 Stunden Spielzeit bislang überhaupt keine Probleme.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Leider hat man das die Renn- und Klettertaste immer noch auf ein und die selbe gelegt. Somit hat man immer noch das Problem beim Rennen bzw. verfolgen unbeabsichtigt zu klettern. Das hat mich schon bei Assassin's Creed III ziemlich frustriert.
    Das ist der Punkt, der mich auch schon bei AC III tierisch genervt hat. Besonders wenn man grade den Shantys hinterherrast und dann irgendwo hochklettert wo mein eigentlich überhaupt nicht hin will. Das könnten sie durchaus ändern.

    Positiv aufgefallen ist mir aber auch die "Pfeifen"-Option. So was hab ich mir bislang immer gewünscht
    Keyan ist offline
  11. #11 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    ...



    Das ist der Punkt, der mich auch schon bei AC III tierisch genervt hat. Besonders wenn man grade den Shantys hinterherrast und dann irgendwo hochklettert wo mein eigentlich überhaupt nicht hin will. Das könnten sie durchaus ändern.
    Bei den Shantys geht es ja noch meist. Schlimmer ist es wenn man jemanden verfolgen muss - so wie den Weisen zum Beispiel.

    Positiv aufgefallen ist mir aber auch die "Pfeifen"-Option. So was hab ich mir bislang immer gewünscht
    Die gab es bei den Vorgängern teilweise auch schon. Wenn ich mich recht erinnere konnte man das bei ACIII machen, wenn man an einer Ecke versteckte.
    hagalaz ist offline
  12. #12 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Die Steuerung ist ziemlich hakelig und mir sind gerade zwei Shantys deshalb durch die Lappen gegangen. Weitergerannt statt geklettert und umgekehrt.
    Nebenbei fiel mir auf, dass meine Sprachausgabe in Nassau plötzlich Englisch ist. Zumindest die Gesprächsfetzen der NPCs. Können wohl kein Deutsch, wie mir scheint

    Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut und die Karibik-Atmosphäre passt super.
    Dauganor ist offline
  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Die Steuerung ist ziemlich hakelig und mir sind gerade zwei Shantys deshalb durch die Lappen gegangen. Weitergerannt statt geklettert und umgekehrt.
    Nebenbei fiel mir auf, dass meine Sprachausgabe in Nassau plötzlich Englisch ist. Zumindest die Gesprächsfetzen der NPCs. Können wohl kein Deutsch, wie mir scheint

    Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut und die Karibik-Atmosphäre passt super.
    Ich glaube fast, das ist Absicht. In Havanna reden die NPCs glaub Spanisch
    Keyan ist offline
  14. #14 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, das ist Absicht. In Havanna reden die NPCs glaub Spanisch
    Oh, das würde zumindest erklären, wieso die das so konsequent durchziehen.

    Spiele das Spiel jetzt ungefähr seit 5h und bin einfach begeistert.
    Die Charaktere gefallen mir, die Karibik ist wunderschön umgesetzt und es kommt keine Langeweile auf.
    Auch nach dem 5. Schiff in Folge, dass ich zerschoss und enterte, macht es immer noch Spaß.
    Dauganor ist offline
  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Oh, das würde zumindest erklären, wieso die das so konsequent durchziehen.

    Spiele das Spiel jetzt ungefähr seit 5h und bin einfach begeistert.
    Die Charaktere gefallen mir, die Karibik ist wunderschön umgesetzt und es kommt keine Langeweile auf.
    Auch nach dem 5. Schiff in Folge, dass ich zerschoss und enterte, macht es immer noch Spaß.
    *lol* Ich hab glaub ich mittlerweile 8h Stunden und hab jetzt grade mal für die Story den Rumpf vom Schiff aufgerüstet. Hab allerdings auch noch leichte Schwierigkeiten mit dem Entern. Will noch nicht so wie ich es gerne hätte.
    Keyan ist offline
  16. #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    [QUOTE=Dauganor;22027984...
    Nebenbei fiel mir auf, dass meine Sprachausgabe in Nassau plötzlich Englisch ist. Zumindest die Gesprächsfetzen der NPCs. Können wohl kein Deutsch, wie mir scheint

    ...[/QUOTE]

    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, das ist Absicht. In Havanna reden die NPCs glaub Spanisch
    Ja, das ist Absicht. In Havanna reden alle nur Spanisch. Außer die Hauptpersonen, mit denen der Held spricht. Da kommt dann eine deutsche Sprachausgabe zum Tragen.
    hagalaz ist offline
  17. #17 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    *lol* Ich hab glaub ich mittlerweile 8h Stunden und hab jetzt grade mal für die Story den Rumpf vom Schiff aufgerüstet. Hab allerdings auch noch leichte Schwierigkeiten mit dem Entern. Will noch nicht so wie ich es gerne hätte.
    Ich geh bei solchen Spielen immer recht schnell die Anfänge der Story durch, da ich im Laufe der Story mehr Möglichkeiten erhalte.
    Habe auch darauf verzichtet, vor dem Erhalt meiner Hidden Blades viel außerhalb der Story zu machen, einfach weil ich sie haben wollte

    Die erste AC4 Sitzung gestern dauerte bei mir immerhin 8h

    Edit: Ich...hasse...Ubisoft. Dieser Haufen ist nicht in der Lage, ihre Spiele ordentlich speichern zu lassen. Gestern abend befand ich mich schon ziemlich weit in der Story.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hatte bereits die spanische Galeone gekarpert und den Franzosen-Templer ermordet

    Jetzt geh ich wieder ins Spiel und was ist? Ich befinde mich in Havannah bei 4% des Fortschritts und darf den Weisen besuchen.
    Ich bin kurz davor, dieses Spiel - genauso wie AC2 damals nach einem Serverabsturz und Saveverlust - in die Ecke zu werfen.
    Erstmal die Cloudspeicherung deaktivieren. Tolles System - wenn es funktionieren würde, wie es sollte
    Dauganor ist offline Geändert von Dauganor (23.11.2013 um 10:50 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Hab mir hier nun noch nichts durch gelesen weil ich noch lange nicht durch bin

    Ich hätte aber nur eine kurze Frage undzwar kann man eig. im Laufe des Spiels seine Flagge ändern?
    Am Anfang hat man ja nur einen Totenkopf, gibt es da noch mehr, kann man die irgendwo kaufen?

    Danke schonmal, hoffe es ist okay das ich es hier poste

    Lg
    Sahloknir ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Maxvonburgund
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    277
    Also ich muss sagen, dass mich die ganze Geschichte um Aita überrascht hat. Hatte den aus AC3 total vergessen bzw. nie gedacht dass er ne groessere Rolle spielen würde.
    Dat schéinsten Land op der Welt ass ouni Zweifel Letzebuerg!
    Maxvonburgund ist offline
  20. #20 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Ich habe auch seit einpaar tagen AC Black Flag (PS3) .

    Das ist mal wieder ein Teil, der die Begeisterung wiederbringt, mit der ich den zweiten teil und seine AddOns gespielt habe.
    Von AC 3 war ich masslos enttäuscht weil es einfach zu überladen war (das bescheuerte Handelssystem habe ich bis heute nicht begriffen)

    AC4 ist "back to the roots"

    Das Problem mit dem unbeabsichtigten Klettern nervt mich aber auch.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •